Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4-Version)  

54 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4-Version)

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.57

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Echt schwere Entscheidung.

Da ich die Reviews etwas verfolgt habe, wusste ich was mich grob erwartet, würde das Ganze aber in 2 Teile spalten:

1. Teil:

Zunächst richtig geflasht. Interessante Welt (dank Nordischer Mythologie), interessante Aufgaben mit deutlich mehr Abwechslung als in den beiden Vorgängern (Pilzrätsel, Monolithe, Steinmännchen, Weltereignisse als Quests, Örlög, Spottgefechte...), Abschaffung des langweiligen Levelsystems beim Equipment und Wechsel zum Aufrüsten dieser (á la Dark Souls) und dazu ein Sphärobrettähnlicher Skilltree, der entweder Attribut-Boni oder Skills brachte.

Dazu Kämpfe mit seiner eigenen 'Armee', beim Einnehmen von Festungen oder plündern von Kirchen.

Hier hat das Spiel nahezu alles richtig gemacht, weshalb ich hier auf 8 oder 9 gehen würde.

2. Teil

Ca. bei 48 h kamen dann Abnutzungserscheinungen, als das drölfte Steinmännchen zum wiederholten Male umgekippt ist, die Pilzrätsel nur noch aus Kämpfen bestanden, man die y-te Wand sprengen oder den z-ten Schlüssel für den Schatz finden musste. Noch dazu die drölfzigste Festung einnehmen, bei der man das Fallobst ignoriert hat und nur noch die Objectives erledigt hat.

Dazu noch das Ende und die Story in der Gegenwart, die eigentlich schon seit Teil 3/4 kaum noch jemanden interessiert 

Spoiler

Achja, cooler Cliffhanger, dass man jetzt Basim/Loki in die nächsten Teile implementiert. Not.

Wie gesagt, die Gegenwartsstoryline ist schon seit längerem unnötiges Beiwerk der AC Reihe.

Die wenigen Highlights waren dann ausschließlich Asgard/Jötunheim (auch wenn ich nicht verstehe warum man da (optisch) als Eivor spielt und nicht als Odin/Havi, auch wenn mir die Verbindung beider klar ist, aber als Layla muss man ja auch spielen bei den Fragmenten) und Vinland, wo man quasi bei 0 anfängt und sich erst wieder neue Ausrüstung besorgen muss (auch wenn das ebenfalls nur von anderen Spielen kopiert ist).

Für den zweiten Teil (der ca. 60% der Spielzeit ausmacht), würde ich eine 4 bis 5 vergeben.

Macht in Summe ein 'ganz gutes' Spiel, das (mal wieder) extrem viel Potential durch das Aufplustern verliert, aber immerhin mMn besser als Origins und Odyssey ist.

Bearbeitet von xXKoZXx
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...