Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4)


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4-Version)  

54 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4-Version)

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.57


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten. (ACHTUNG: Hier nur die Bewertung für die PS4-Version vornehmen)

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da war ich mal der Erste :-D Ich habe jetzt gut 12 Stunden gespielt und hoffe, ich kann somit schonmal meine grobe Meinung abgeben. NO SPOILER. Das Spiel hat natürlich sehr viel von Origins & Odyssey, aber deutlich weniger (?) Fragezeichen auf der Map. Das Startgebiet Norwegen war jetzt nicht so mein Fall, da ich finde, dass Wälder, Thäler und Flüße irgendwie grafisch mehr hermachen als nur Berge und Schnee. Der Siedlungsbau motiviert, aber erinnert zu stark an Far Cry, wo man an festen Punkten einfach nur Gebäude upgraded. Wäre cool, hätte man die Möglichkeit die Gebäude selber zu platzieren, aber ich habe im Vorfeld schon damit gerechnet, dass da nix revolutionäres kommt. Die Raids motivieren bisher und die kleinen Rätsel wie man an Schätze kommt, machen Laune. Ich werde auf jeden Fall weiterspielen und hoffentlich auch platinieren.

 

Viel Spass an Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 2,5 aufgrund der überlangen Ladezeiten, massenhaft kleinen Bugs und vielen Bluescreens geb ich eine 2. Auf jeden Fall das schlechterste Assassins Creed von allen nach den letzten beiden Teilen waren meine Erwartungen eh schon gering. Die Hauptstory und der Orden einfach ein Witz noch nie so was langweiliges gesehen und diese Gegenwart Story könnte man sich auch sparen kein Vergleich zu Desmond. Bis auf die Map, ein paar Weltereignisse, Steintürme, Würfelspiel, Animus Anomalien fällt mir nichts positives ein. Mit Assassins Creed ist es mittlerweile wie mit CoD ich hols mir immer wieder in der Hoffnung dass es nicht so scheiße ist aber am Ende bleibts dann trotzdem scheiße.

 

Edit: "Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung" 

 

Wieso manche hier trotzdem antworten müssen wenn man ein Spiel dass man schlecht findet schlecht bewertet muss man auch nicht verstehen. Wenn jemand ein Spiel dass ich mag schlecht bewertet ist mir das halt komplett egal es macht das Spiel ja für mich nicht schlechter. 

Wenn man nurnoch bewerten soll wenn man etwas gut findet sind alle Spiele 10/10 klingt echt gut. Ein Spiel bei dem ich auf der PS4 Pro 5 Stunden im Ladebildschirm verbringe und mir 21 Bluescreens bringt kann froh sein überhaupt eine 2 zu bekommen. Bei Horizon Zero Dawn und Ghost of Tsushima hatte ich keine Bluescreens und in beiden Spielen zusammen nicht annähernd soviel Zeit im Ladebildschirm verbracht. Aber da merkt man eben den Unterschied es gibt Studios die gute Qualität zum Release liefern und dann gibt's eben Ubisoft die unfertige verbuggte Spiele releasen hauptsache die Welt ist groß. 

 

Bearbeitet von Fail_Skillzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel 6 Punkte, da ich gemischte Gefühle hierzu habe. 

 

Was mir nicht gefällt sind auch die ewigen Ladezeiten und der vielen kleineren technischen Fehler im Spiel. Im Vergleich zu den letzten Assassins Creed Spielen ist das Spiel echt nicht so überragend. 

 

Dennoch finde ich die Story klasse und auch die Umsetzung der Gebäude, Landschaften und Figuren echt gut gelungen. Ich habe die Serie "Vikings" geliebt und bin ein großer Fan von Ragnar. Deswegen finde ich die Idee, Assassins Creed mit der Serie zu verbinden echt super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab es von "Erste Eindrücke auch mal hier reinkopiert" Ich denke nach 50 Stunden kann ich ein angemessenes Urteil abgeben und bewerte mit einer 8/10 in Schulnoten wäre es bei mir eine gute 2

Ich bin jetzt bei 50 Stunden ungefähr und muss sagen mir gefällt es sehr gut, ich liebe auch Wikinger aber der beste Teil bleibt der Piratenteil Black Flag, weil Piraten waren noch cooler, alleine das mit dem Schiff...aber zurück.


Grafik finde ich vollkommen in Ordnung, keine Ahnung wo da andere immer irgendwelche Pixel sehen, aber ich hab n relativ guten TV vielleicht liegt es daran. Bugs hatte ich bis jetzt zum Glück keine, auch Grafikfehler nicht. Lediglich ab und an Soundprobleme aber meist nur für 1 Sekunde. Und auch nicht so häufig. Die Story macht Spaß, die kleinen  Nebenaufgaben sind sehr abwechslungsreich und nicht so eintönig wie man es aus anderen Teilen kennt. Das ist ein wirkliches geiles + weil dadurch kommt nie langeweile auf und man hat immer bock neue Weltereignisse oder sonstiges zu entdecken. Was mir nicht so gut gefällt ist das manchmal Gegner mit z.b Level 180 in ein Level 20 Gebiet kommen, weil da hast halt keine Chance, aber oft kann man von denen weglaufen. Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Eine Sache gibt es noch die ist aber nicht so schlimm, ich finde es manchmal sehr anstrengen wegen 30 Eisen oder so 3 Schlüssel zu finden und 5 Türen zu öffnen überspitzt gesagt, aber das ist nur meckern auf hohem Niveau. Am Ende n Top Game und kann es nur jedem empfehlen.

 

Bearbeitet von FriendlyFire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich hatte übrigens mit ner 8 bewertet, um es transparent zu machen. Jetzt nach mehr als 30h muss ich sagen, dass die Schatzsuche zwar motiviert, aber es sich durch das Suchen an Zugängen, Höhlen etc. doch sehr zieht. Auch bin ich nicht ganz glücklich über die fliegenden Seiten (Tattoomotive), da die Steuerung manchmal sehr ungenau ist und Eivor dann lieber vom Ast springt, anstatt das gespannte Seil zwischen 2 Bäumen oder Gebäuden automatisch zu überqueren. Da man ja Platin nur mit 100% der Spielwelt erhält, wird sich das also noch etwas ziehen - da wirkte Odyssey irgendwie geschmeidiger vom Flow. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, nach 150 Stunden Spielzeit geb ich auch mal meinen Senf dazu. Das Game hat mir echt Bock gemacht. Ich mag Assassins Creed im allgemeinen. Die Neben - Quests haben einen Anfangs schon ein wenig erschlagen aber das ist man ja bei Ubisoft mittlerweile gewohnt. Dafür waren sie sehr Abwechslungsreich gestaltet was das Eintönige etwas verbannt hat. Die Grafik fand ich hübsch, Die Welten waren schön gestaltet mit viel Liebe zum Detail. So schön die Welt auch war, so nervig war es auch wenn man mit dem Pferd oder zu Fuss unterwegs war. Und zwar wegen den ständigen Barrieren die da im Weg lagen. Überall Zäune und Mauern. Das war nach ner gewissen Zeit etwas nervig. Die ganzen Bugs waren schon sehr mächtig muss ich zugestehen. Ich selber hatte zwei Grosse Bugs. Der eine war in Jötunheim, das ich nicht mehr in den Fäustling rein kam. Was daraus resultierte war das ich einen älteren Spielstand neu laden musste was mich round about 6 Stunden gekostet hat. Der zweite Bug war sogar Gamebreaking. Und zwar war ich von dem Stoff Problem betroffen so das ich darauf angewisen war auf einen Patch zu warten. Andernfalls wäre Platin nicht mehr möglich gewesen. Und nochmal von vorn anfangen nach 130 Stunden.....neeee. Dann halt noch kleinere Sachen wie Steuerung teilweise nicht so gut, Animationen fehlerhaft und so weiter. alles in allem hats mir aber echt Spass gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!! Achtung Spoiler !!!

 

Ich habe das Spiel nun auch beendet nach 110h.

 

Ich habe bisher von Anfang an alle AC-Teile gespielt und bin auch jemand, der sich nicht an der "Ubisoft-Formel" stört. Ich habe nichts dagegen, dass Games sich ähneln, wenn sie sich bereits auf einem hohen Niveau befinden. Bei Valhalla merkt man leider stärker als bei anderen Teilen das es wohl (vermutlich wegen Corona) zeitlich nicht mehr gereicht hat, ein paar Qualitätsanpassungen vorzunehmen. Ich denke, jeder Spieler wurde hin und wieder mit technischen Problemen oder Bugs konfrontiert. Mehr als man das gewohnt ist. Jedoch waren das meistens Kleinigkeiten (bei mir). Mein größter Bug war, dass der Berserker Björn nach jedem Reload neu in meine Crew aufgenommen werden musste. 

 

Davon ab gibt es zwei Sachen, die mir auch nicht gefallen haben: (1) Das Respawn-Verhalten der Gegner. Obwohl die Areale kleiner sind als z.B. bei Odyssey spawnen die Gegner oft bereits nach während man im jeweiligen Gebiet ist. Das ist sehr negativ für die Atmosphäre. (2) Das Schleichen fand ich teilweise zu schwer. Die Gegner sehe einen oft auch schon, wenn man z.B. hinter einem Busch ist und in den gehen will. Außerdem sehen Gegner einen sofort, selbst auf "Leichter" Schleich-Schwierigkeit. Manchmal sehen die einen auch, obwohl das gar nicht hätte sein dürfen. 

 

Abgesehen von diesen zwei Punkten jedoch und den technischen Mängeln sowie der manchmal hakeligen Steuerung hat mir der Teil sehr gut gefallen und ich fand ihn auch besser als Odyssey oder Origins. Was mir besonders gefallen hat:

 

1. Die Story und die Figuren: Mir hat es gefallen, dass es so viele spannende kleine Geschichten gibt. Man ist neu in diesem Land, verbündet sich mit anderen... man baut wirklich seine eigene Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen. Darüberhinaus fand ich auch mal wieder das, was in der "echten" Welt, also rund um Layla & Co. passiert sehr spannend. Auch die Abstecher in eine gewisse Traumwelt und an einen anderen Ort fand ich gelungen umgesetzt. Gerade für AC-Verhältnisse war ich doch sehr überrascht, was man hier geboten bekommt. Die Inszenierung war einfach großartig und hat mir sehr gefallen.

 

2. Das Gear-System: Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es hier nur sehr wenig Ausrüstung und man freut sich wirklich über seine Teile. Das Aufwerten und Anpassen der Rüstung an den eigenen Spielstil funktioniert sehr gut und auch dass man sehr frei entscheiden kann, wie an kämpfen möchte, finde ich fair und gut umgesetzt (meiner Erfahrung nach ist der Kampf mit zwei Speeren die "beste" Möglichkeit zum Kampf.

 

3. Es hat Spaß gemacht die Welt zu erkunden. Sie ist nicht so überfüllt und man wusste nie, was einen bei den leuchtenden Punkten erwartet. Oft habe ich nicht die Schnellreise genutzt sondern bin zum Ziel gelaufen, habe unterwegs Sachen abgearbeitet, Tiere gejagt, fasziniert die Umgebung beobachtet. Ich hatte hier nie das Gefühl irgendwie einer Arbeit nachzugehen. Es war alles sehr organisch und auch die kleinen Nebenaufgaben waren oft unterhaltsam auch wenn ich mir da manchmal mehr Indikatoren gewünscht hätte, damit man weiß, was man tun muss. 

 

4. Die Kämpfe fand ich auch sehr schön. Ärgerlich dass bei Festungen und Schlachten unendlich Gegner nachspawnen, sowas mag ich nicht. Umso schöner fand ich die Raids, wo man mit seiner Truppe gezielt kleine Festungen einnehmen musste. Besonders gefreut habe ich mich aber immer über diese teilweise schwierigen Einzelkämpfe. Die Drengir z.B. oder auch die gepanzerten Eiferer haben gerade am Anfang echt spannende Kämpfe geliefert und die teilweise recht brutalen Animationen passen gut in das Setting.

 

Ich könnte hier noch einiges mehr schreiben, aber an dieser Stelle beende ich meinen Bericht. Ich finde das Spiel insgesamt sehr gut, kann die viele schlechte Kritik nicht nachvollziehen. Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht und bekam eine lange Unterhaltung, die ja auch noch nicht zu Ende ist. Ein bisschen erkunden kann ich noch. Freue mich auch schon sehr auf die DLCs und natürlich alle weiteren Inhalte.

 

Danke für's Lesen & Bleibt gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Da es hier um die Wertung Spiel allgemein und Spielspaß geht, werte ich Spiel mit 8 und Spielspaß mit 4. Ergibt 6.

Hab mich sehr gefreut auf das Spiel, jedoch die Tatsache, das Ubisoft ein unfertiges Spiel für 70€ rausbringt ist schon eine Frechheit! Die Probleme muss man nicht näher erläutern. Einfach googeln AC Valhalla Bugs. Die lassen einen richtigen Spielfluss bei mir nicht zu.

 

Bin Riesenfan von der Serie Vikings. Das Setting im Spiel ist Mega!!

Man hätte die versteckte Klinge einfach weglassen können und das Spiel Valhalla nennen können. Mit Assassins Creed hat das nichts mehr zu tun.

Es gibt Besserungen zu den Vorgängern. Weniger Waffen, besseres Kampfsystem.

Aber hunderte Sammelsachen lassen Eivor zu einem Schatzjäger verkommen. Übertrieben! 
Die beiden Vorgänger fand ich da leider besser. 
Das nun nachgepatcht wird ist das mindeste und es sollte obendrein noch einen Bonus geben für Kunden wie mich, die 70€ zahlen oder manche sogar 110€ für die ultimate Edition.

Das nächste AC wird sicher nicht an Tag 1 gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7 mit hang zur 8 

 

Als negativ empfand ich die Größe der Karte. Hier wäre weniger meiner Meinung nach besser gewesen.  Zudem waren einige nervige Bugs die ein Neustart des Spiels unumgänglich machten. 

 

Die Handlung empfand ich als gut, wobei es halt vom Missionsdesign fast immer das gleiche ist. Es fehlt ein wenig der Wow Effekt bei gewissen Missionen. Da ist im Nachhinein keine groß in Erinnerung geblieben. 

 

Als lobenswert fand ich die Grafik, das Setting und dass die Nebenmissionen durchaus ganz interessant waren. Nur die Anzahl der Masse... naja Geschmacksache. 

Sehr gut haben mir auch die Animus Anomalien gefallen. 

 

Vom Kampfstil war ich jetzt auch neu 100% überzeugt, vor allem wenn man davor Ghost of Tsushima gezockt hat. 

 

Alles in allem aber ein gutes Assassins Creed, das mich vor allem im 1. und 2. Drittel richtig motiviert hat. Zum Schluss ging durch die ganze Sammlerei die Lust ein wenig flöten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich Fan der ersten Stunde bin und Origins und Odyssey für mich nicht mehr viel mit der ursprünglichen Reihe zu tun hatten, hat mir der weg von valhalla wirklich gefallen.

 

Einziges Manko finde ich die Aufwertung der Ausrüstung.

 

P.s.: selbst die Steuerung hat mich an alte Teile erinnert. So bescheiden wie sie beim klettern war, war sie früher auch ?

 

P.S.S.: Wertung "sehr gut"

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Valhalla ist kein schlechtes Spiel und macht durchaus Spaß. Die Welt sieht gut aus und ist atmosphärisch echt klasse. Jedoch haben mich einige Dinge gestört.

 

- Bugs! Ich hatte glaube ich jeden im Leitfaden beschriebenen Bug. Es ist einfach nur nervig gewesen. Es verging keine Stunde ohne dass ich gezwungen war das Spiel neu zu laden. Mal kann ich mit einer Person/Gegenstand nicht interagieren. Mal tauchen Gegenstände gar nicht erst auf. Mal werden Reichtümer nicht angerechnet usw. usw.

 

- Zu viel vom Selben. Riesige Open World hört sich erstmal gut an. Sie sieht auch toll aus und ist wie gesagt echt atmosphärisch. Mein Problem war aber, dass es immer das selbe war. Gehen in eines der riesigen Gebiete, kläre dort die Herrschaftslage, nehme eine Burg ein und gehe ins nächste Gebiet und mache zum zehnten Mal das selbe. Ich hätte mir da echt mehr Abwechslung gewünscht.

 

- Der Sammelwahn. Gehört vielleicht auch etwas zum vorherigen Punkt. Kurz gesagt, man kann es echt übrtreiben. Hunderte Sammelgegenstände. Truhen die jedes Mal nervig unzugänglich sind. Suche einen Weg hinein, aber finde vorher erst den Schlüssel für die Truhe oder manchmal auch drei. Macht einfach bei der hundertsten Truhe keinen Spaß mehr. Die anderen Aktivitäten wie das Steinmännchen bauen waren dagegen eine gelungene Abwechslung. Auch die Nebenquests finde ich in diesem Teil viel besser gelöst.

 

- Der Orden auch viel zu überladen. Mir wären 10 Mitglieder, die richtige Bosskämpfe wären, viel lieber als die unzähligen Standard Gegner, die mehr oder weniger belanglos sind.

 

Ubisoft schafft echt tolle riesige Welten. Man sollte sich aber vielleicht mehr auf ein besseres Storytelling konzentrieren, das ganze besser inszenieren.

Dagegen das Sammelzeug entschlacken, andere Ideen einbringen. Es ist einfach zu viel des Guten. 

 

Pro:

+ Tolle Open World

+ gutes Gameplay/Kampfsystem

+ Loot reduziert

 

Contra:

- Story eintönig, mittelmäßige Inszenierung

- Nebenbeschäftigungen überladen und eintönig

- Bugs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 / 10 

 

Ich bin persönlich erst ein Fan der AC Reihe seit Origins, konnte persönlich (mit Ausnahme von Black Flag) nichts mit AC anfangen. Dennoch gehört Vahalla für mich zu den schlechteren der letzten drei Teile. Es ist ein solides Spiel mit einer der schönsten Open-Worlds, die es bisher in einem Assassins Creed gab.

Leider ist mir die Geschichte rund um Eivor und die Eroberung von Englaland zu belanglos, auch der Orden der Ältesten war eine langweile Dreingabe, die man hätte kürzen oder komplett weglassen können. 

 

Mir fehlten richtige Bosse, die Hexen und Berserker waren ja ganz nett nur ..... es kam kein richtiges "Boss-feeling" auf. Statt Fragezeichen gibt es jetzt leuchtende Punkte .... macht das Spiel nicht besser.  

 

Fazit:

 

Pro:

- Sehr schöne Grafik mit einer tollen Open-World.

- Wikinger 

- Das Loot-System 

 

Contro:

- Bugs (viele Bugs) 

- Repetitive Nebenaufgabe

- Belanglose Haupt - und Nebenquets 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es nur ne 7. Hab mich übel auf vikinger setting nach vikings gefreut.....  Hätte es mir keiner gesagt hätte man es weite Strecken des Spiels gar nicht gemerkt... Selbe einheitsbrei wie origins und odyssey

 

Zu viel sammeln, Waffen und Thors Rüstungen überflüssig weil erst zum Ende zu bekommen. Map zu groß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 100 Stunden muss ich sagen: großer Daumen runter. Ich habe 4 Punkte gegeben. Eivor ist zwar ganz cool, aber leider hat man ihm nicht die Möglichkeit gegeben, etwas daraus zu machen. Die Welt ist tot und sieht zwar an manchen Stellen ganz nett aus, aber ich bin wahrlich erstaunt, dass die Map halb so groß ist wie die von Odyssey und doppelt so leer. Muss man auch erstmal schaffen. Die Mainstory ist OK, der Rest ist immer das gleiche und spätestens nach dem dritten Scir einfach nur wahnsinnig langweilig. Dazu wieder die Ubisoft-typische Welt vollgemüllt mit sammelbaren Items. Der Templerorden könnte egaler nicht sein, dieses Problem hatte man schon bei Odyssey und man hat ihn noch egaler werden lassen.

Was am schlimmsten ist, sind die zahlreichen Bugs, bei der entweder die Playstation dann komplett abschmiert oder die Nebenquests einfach nicht mehr beendbar sind, was auch wahnsinnig toll ist.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein Teil mir noch weniger zusagt als Odyssey, aber Gratulation an Ubisoft, ihr habt es geschafft. Schade, dass man das ansich tolle Thema Wikinger so verhunzt hat. Es ist traurig, was aus Assassins Creed geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Durchschnittlicher Spaß: 

 

Positiv:

- eine schöne Welt, Spaß an der Erkundung besonders von Englaland

- Kämpfe haben Spaß gemacht 

- Skillbaum fand ich abwechslungsreich

- man hatte ein „Zuhause“, das man nach und nach aufgebaut hat und gab mir persönlich ein schönes Gefühl, immer wieder nach Hause zurückzukommen 

- ein paar schöne Geschichten 

 

Negativ: 

- viele viele Bugs...

- Steinmännchen-Rätsel waren mein persönlicher Endboss und machten mir auch keinen Spaß 

- Weltereignisse im Großen und Ganzen weder lustig noch erzählerisch interessant , wenige Begegnungen , die interessant waren 

- das „Assassins“ in AC wieder mal nur eine nebensächliche Rolle, vermisse tatsächlich einfach dieses Assassinen-Feeling 

 

 

Fazit: 

Ein schönes Open-World-Spiel. Dennoch hatte mir persönlich Odyssey besser gefallen. Zuviele Quests, in denen man nicht kämpft , sondern nur mit jemandem spazieren geht und belanglose Dialoge mithören muss. 
Das Kämpfen machte Laune und auch die Story der Gegenwart war nochmal sehr interessant. 
Die vielen Bugs und insgesamt geringe Herausforderungen haben jedoch keinen richtigen Spaßeffekt hervorgerufen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7

Positiv, - Viele Kampffähigkeiten, Klettern fühlt sich glatt, Parkour ist okay, Grafiken sind schön (eines der besten, die ich in 2020 gesehen habe), Geschichte ist 80% Spaß, sehr gute Soundtrack Musik / Menü Musik ist sehr entspannend.

Negatives, - Die Leistung könnte manchmal besser sein (aber insgesamt läuft es gut genug), einige Bugs.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir leider auch nur eine 6...

Das Spiel ist ok, aber die letzten Teile haben mir einfach besser gefallen.

Auch sonst sind mir einfach noch zu viele Fehler im Spiel, wo ein oftmals den letzten Nerv rauben.

Zum Glück hatte ich keinen Bug, wodurch die Platin flöten geht, aber ich musste trotzdem oft einen alten Speicherstand laden, damit es weiter geht.


Auch jetzt nach der Platin möchte ich gerne Sachen fertig machen, wo einfach nicht möglich sind, wie z.B. alle Fische fangen für die Fischerhütte.

Fische sind da und plötzlich wieder weg.

Suche schon ca. 40 Stunden und nix geht...

 

Oder die Opale kann man nicht alle sammeln, wegen Bugs oder die Schatzkarten usw...

Sowas nervt mich halt, weil ich immer alles gern zu 100% mache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...