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Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed Valhalla


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Trophäen-Leitfaden - Zorn der Druiden DLCdlc1

0x platin.png 0x gold.png 1x silber.png 8x bronze.png = 9
Doppel 100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. 

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 9
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1

Allgemeine Infos:

  • Um das DLC zu starten, muss man im Hauptspiel die Quest "Bündniskarte" absolviert haben. Am Hafen von Hræfnathorp erscheint dann Azar und die Quest "Irischer Handel" startet von allein. Um Irland zu erreichen, muss man sowohl "Irischer Handel" als auch die darauf folgende Quest "Irisches Abenteuer" beenden, sodass man im Zuge der nächsten Quest "Blutbande" gemeinsam mit Azar nach Irland reisen kann.
  • Nach Abschluss des DLCs kann Irland weiter bereist werden, sodass alle Trophäen auch nach der Handlung erspielt werden können.
    • Über die Weltkarte kann man jederzeit zwischen den Gebieten des Hauptspiels und Irland wechseln. Hierfür muss man auf der Weltkarte button_dreieck.png drücken.
  • Die Schwierigkeitsgrade spielen keine Rolle für den Erhalt der Trophäen, es kann also auf den einfachsten Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Ebenso spielt es keine Rolle, mit welchem Geschlecht man spielt.
  • Erst ab der Quest "Bluttrank" stehen alle Aktivitäten in Irland zur Verfügung.
  • Der DLC bringt drei neue Fähigkeiten mit sich, eine für den Nahkampf und zwei für den Fernkampf. Man findet sie, ebenso wie im Hauptspiel, in Büchern des Wissens.

 


Bronze Trophäen


5bd5d917a8e78384c98c9d30b13ea379.png Wie ein Druide
Schließe eine Prüfung der Morrigan ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste "Prüfung der Morrigan"-Rätsel abgeschlossen hat, die mit dem Symbol ACV%20Pr%C3%BCfung%20der%20Morrigan.png markiert sind. Hierbei muss man gegen mehrere Druiden-Gegner kämpfen, die für den Abschluss des Rätsels allesamt besiegt werden müssen. Häufig kämpfen diese Gegner mit Feuer- oder Giftwaffen und sind selbst immun gegen Gift. Es gibt insgesamt sechs dieser Rätsel, jeweils zwei in Mide, Connachta und Ulaid:

  • Mide: Westlich von Enach Dub und südöstlich des "Droim Lis"-Handelspostens.
  • Connachta: Südwestlich des Schnellreisepunktes Cill Tobair und südwestlich des "Amlaibs Hafen"-Handelspostens.
  • Ulaid: Nordöstlich des "Ardmil"-Handelspostens und östlich von Ailech.

8939370a477863c94507fdac26dd4fc1.png Alle Wege führen nach Dyflin
Bringe Dyflins Bekanntheit auf die höchstmögliche Stufe.
[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe ist es notwendig, die Bekanntheit von Dyflin auf Stufe 5 zu erhöhen. Die Bekanntheit kann ausschließlich durch Aufträge von Azar gesteigert werden, wobei man neben der Erhöhung der Bekanntheit auch Ausrüstung, Handelsposten-Material und Silber erhalten kann. Azar findet man Tag und Nacht in Cill Criosd im Osten von Dyflin.

Azars Aufträge bestehen immer darin, ihr eine bestimmte Menge an Materialien zu bringen. Diese kann man zwar in Kisten finden, jedoch ist es einfacher und schneller, Handelsposten ACV%20Handelsposten.png zu befreien und dann zu verbessern, was ab der Quest "Aufbau von Rath Oinn" möglich ist. Zum Verbessern von Handelsposten benötigt man wiederum Handelsposten-Material, welches man durch Irland-Raubzüge, Azars Aufträge und königliche Aufträge bekommt. Bessert man einen Posten auf, generiert dieser jede Minute eine bestimmte Menge eines festgelegten Materials, welches zu der Handelstruhe in Dyflin geschickt wird, wo man es jederzeit einsammeln kann. Hierbei ist zu beachten, dass man die Truhe regelmäßig leeren sollte, da sie andernfalls ihre maximale Aufbewahrungsmenge erreicht und keine Materialien mehr produziert werden. Wie viel sich gerade in der Kiste befindet, kann man jederzeit auf der Weltkarte bei Azars Standort, dem Handel mit fernen Ländern ACV%20Handel.png, prüfen.

Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Voll ausgestattet" kombinieren.

 

1887fbbfdd671ce7147b6fcb49a70914.png Die Legende des heiligen Padraig
Töte die einzige Schlange in Irland.
[Offline-Trophäe]
In Irland gibt es nur eine einzige Schlange, die sich recht mittig in Mide versteckt. Man findet sie westlich von Temair in einer kleinen Kirche, wo auch ein Fluch-Zeichen ACV_Fluch-Zeichen.png gefunden werden kann. Wenn man durch den Haupteingang in die Kirche eingetreten ist, muss man links in den kleinen Raum gehen und dort den großen roten Krug zerstören. Darin verbirgt sich die Schlange, die man auf beliebige Weise töten muss.

 

Im Spoiler befindet sich ein Screenshot mit dem genauen Fundort:

Spoiler

ACV%20Padraig.jpg

 

b5c08f80254aee144d1edaaaabbef35c.png Des Königs Macher
Schließe 10 königliche Aufträge ab.
[Offline-Trophäe]
Königliche Aufträge können bei Taubenschlägen ACV%20Taubenschlag.png gefunden werden. Es gibt in Irland mehr als zehn königliche Aufträge, sie werden jedoch erst in der Quest "Kriegsbemühungen" freigeschaltet. Während ebendieser Quest erledigt man bereits drei königliche Aufträge und drei weitere werden in der Quest "Das nördliche Reich" absolviert. Es ist jedoch auch möglich, nach "Kriegsbemühungen" selbstständig nach anderen königlichen Aufträgen zu suchen, um mit diesen die Trophäe zu erspielen. Es ist möglich, mehrere Aufträge zeitgleich anzunehmen.

Jeder königliche Auftrag weist eine Bitte der Könige auf. Diese bringt bei Abschluss aber lediglich eine höhere Belohnung und ist für die Trophäe nicht notwendig. Es ist einzig und allein wichtig, dass die Aufträge erfolgreich abgeschlossen werden. Es gibt drei verschiedene Arten von Aufträgen: Ein Lager von Gegnern befreien, ein oder mehrere bestimmte Ziele ausschalten oder Juwelen vom Feind zurückholen. Es spielt für die Trophäe keine Rolle, welche Art von Aufträgen man erledigt.

 

 

silber_header.png

 

260d9052b213b47c0857881c127f33b3.png Irische Legende
Schließe alle Gebiete Irlands ab.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man die vier Gebiete Irlands (Dyflin, Mide, Connachta und Ulaid) komplett abgeschlossen haben. Dies umfasst das Sammeln aller Reichtümer und Artefakte sowie das Beenden der Rätsel. Es gibt insgesamt 17 Rätsel, 69 Reichtümer und 29 Artefakte, die sich zu unterschiedlichen Teilen auf die vier Gebiete aufteilen. Beim Synchronisieren von Aussichtspunkten werden sowohl Reichtümer und Rätsel als auch Artefakte als gelbe, blaue und weiße Punkte auf der Karte markiert. Nähert man sich auf etwa 50 Meter, kann man Odins Blick durch Gedrückthalten von R3 verwenden und so erkennbar machen, um was es sich genau handelt.

 

Tipp:
Für die Opferaltäre mit dem Symbol ACV_Opferaltar.png benötigt man verschiedene Ressourcen, um das jeweilige Rätsel abzuschließen, wobei sich in jedem Gebiet ein Opferaltar befindet. Folgende Ressourcen werden dafür benötigt:
  • 50x Köstlichkeiten in Dyflin (erhält man aus Kisten oder den "Ath Luain"- und "Ardmil"-Handelsposten)
  • 5x Großer Stör in Mide (kann man bei der Brücke nördlich des Opferaltars oder vor Darmhagh westlich des Altars gefangen werden, egal ob mit Angel oder Bogen)
  • 5x Hirschhuf in Connachta (erhält man durch das Erjagen von Hirschen, zu finden beispielsweise ein Stück südwestlich des Opferaltars)
  • 25x Luxusgüter in Ulaid (erhält man aus Kisten oder dem "Amlaibs Hafen"-Handelsposten)

 

geheim_header.png


Bronze Trophäen


80b03054f0513cef5d35de520b647ba7.png Irlands Erlösung
Schließe die Saga „Der Zorn der Druiden“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Der Preis des Verrats" abgeschlossen hat.

 

28fdc56ef79a286b82b758c8eec435bd.png Druiden-Dämmerung
Sammle alle Bernsteinsplitter für Deidre.
[Offline-Trophäe]
Um die Bernsteinsplitter zu sammeln, muss man die Kinder von Danu mit dem Symbol ACV%20Kinder%20der%20Danu.png eliminiert haben. Während der Quest "Bluttrank" wird das Orden-Menü rechts unten um den Punkt "Kinder von Danu" erweitert, sodass man jederzeit eine Übersicht hat, welche Mitglieder bereits erledigt wurden und welche nicht. Fünf von ihnen muss man im Handlungsverlauf des DLCs erledigen, die anderen fünf muss man selbst ausfindig machen und ausschalten. Für jeden von ihnen gibt es Hinweise, es ist jedoch - mit Ausnahme der Eiche - nicht notwendig, diese zu finden, da der jeweilige Gegner auch ohne die Hinweise an seinem Fundort ist. Ein paar dieser Gegner bewegen sich jedoch durch das Land, sodass es bei diesen sinnvoll sein kann, zuerst ihre Hinweise zu finden. Hat man alle zehn ausgeschaltet, kann man die Bernsteinsplitter zu Deidre in Asfinn in der Connachta-Region bringen, um eine Belohnung zu erhalten, dies ist für die Trophäe jedoch nicht nötig.

Um sich das Finden der Hinweise zu vereinfachen, kann man Odins Blick durch Gedrückthalten von R3 verwenden, wodurch die Hinweise weiß hervorgehoben werden.

 

Im Spoiler finden sich die Hinweise und Fundorte aller Kinder von Danu:

Spoiler
  • Nimah, die Dichterin (Der Zaunkönig):
    1. Während der Quest "Bluttrank".
    2. In einem verlassenen Haus am Strand des Handelspostens Amlaibs Hafen.
    3. Beim größten Ritualstein beim See Loch Techet nördlich von Rath Cruachan in der Mitte von Connachta.
    • Sie findet man im Zuge der Quest "Bluttrank" in Rath Cruachan mittig in Connachta.
  • Setnae, Druidin der Nebel (Der Fluchstein):
    1. In der Quest "Bluttrank".
    2. In der Quest "In den Nebel".
    • Sie findet man bei der Ritualstätte Leac an Scail im Süden von Connachta. Spätestens in der Quest "In den Nebel" muss man sie erledigen.
  • Ruaidri von den Häfen (Das Reh):
    1. Beim Tod des Fluchsteins.
    2. Außerhalb des Ardmil-Handelspostens auf einem Holzsteg am Bach im Osten von Ulaid.
    • Ihn findet man in einem Lager in Werder Loch nEathach im Osten von Ulaid. Spätestens in der Quest "Der Lohn des Krieges" muss man ihn erledigen.
  • Becc mac Nath I von den Meeren (Die Saat):
    1. Während der Quest "Der Lohn des Krieges".
    2. Beim Tod des Rehs.
    3. Auf einer Kirchenbank in einer Kirche beim Kloster Mainistir Mhaigh Bhile an der Ostküste von Ulaid.
    • Ihn findet man in der Feste Dun Sobairce im Nordosten von Ulaid. Spätestens in der Quest "Der Lohn des Krieges" muss man ihn erledigen.
  • Eoagan mac Carthaigh (Die Eiche):
    1. Beim Tod des Fluchsteins.
    2. Beim Tod der Saat.
    • Er wird während der Quest "Die Geißelung der Schlangen" erledigt.
  • Etain, Händlerin aus Dyflin (Die Spinne):
    1. Beim Tod des Rehs.
    2. Beim Sieg im Trinkspiel in Dyflin.
    3. Auf einer kleinen Bank beim großen Opferbaum in Dyflin.
    • Sie findet man in Dyflin auf dem Markt.
  • Cummascach (Die Esche):
    1. Beim Tod des Zaunkönigs.
    2. Beim mittleren Ritualstein zwischen den Seen Loch Tuaim und Loch Riach im Südwesten von Connachta.
    3. In einem Zelt im Druidenlager Cill Tobair beim Schnellreisepunkt nordöstlich der Seen Loch Tuaim und Loch Riach.
    • Ihn findet man in den Höhlen bei Ceis Chorainn nordwestlich vom Loch Techet im Nordwesten von Connachta.
  • Leasleach, Wahnsinnige des Moors (Das Wispern):
    1. Beim Tod der Spinne.
    2. Auf einer Holzkiste im Lager Bru na Boinne im Nordenosten von Mide, westlich des Handelspostens Rath Oinn.
    3. Auf einem Opferaltar ein Stück westlich des Hafen-Schnellreisepunkts, der sich südlich vom Kloster Ceanannas im Norden von Mide befindet.
    • Sie findet man umherwandernd in den Mooren mittig in Mide.
  • Conlaed von den Bränden (Die Flamme):
    1. Beim Tod der Esche.
    2. Auf einem Friedhof beim Grab vor einem Wasserfalls in Baile na Gall im Südosten von Ulaid.
    3. In einem Haus im niedergebrannten Dorf südlich von Clochar mittig im Süden von Ulaid.
    • Ihn findet man umherwandernd auf den Straßen in ebendiesem niedergebrannten Dorf.
  • Trian von den Steinkreisen (Der Dunst):
    1. Beim Tod der Flamme.
    2. Vor einem Hirschgeweih im Steinkreis von Cill Santaill mittig im Norden von Ulaid.
    3. Bei einem Schiffswrack in einer Bucht nordwestlich von Aileach in Ulaid.
    • Ihn findet man auf der Insel An Dun im Nordwesten von Ulaid.

 

8f41d4d8e65d40daac0bd281c8e4aae4.png Doppelter Ärger
Rüste in beiden Händen je eine Sichel aus.
[Offline-Trophäe]
Man kann genau zwei Sicheln in Irland finden, die man für die Trophäe beide ausrüsten muss. Die Zeremoniesichel findet man im Südwesten von Connachta in Leac an Scail, wo sich ein Kultistenlager mit dem besagten Ausrüstungsgegenstand befindet. Die Knochensichel erhält man nach dem Sieg über das legendäre Tier ACV_Alphatier.png "Schwarzmut" beim Schwarzschweindamm im Nordosten von Connachta. Im Kampf sollte man darauf achten, nicht vor dem Gegner zu stehen, da seine Hörner sämtliche Angriffe einfach abprallen lassen. Hat man beide Sicheln erhalten, muss man das Inventar öffnen und sie ausrüsten. Es ist nicht notwendig, einen Kampf mit ihnen zu bestreiten.

 

Im Spoiler findet sich jeweils ein Bild, das den genauen Fundort der Sicheln zeigt:

Spoiler

Fundort Zeremoniesichel:

Spoiler

ACV%20Zeremoniesichel.jpg

 

Fundort Knochensichel:

Spoiler

ACV%20Knochensichel.jpg

 

 

8ce1ef97c982c06505d5f0a0f49de69e.png Voll ausgestattet
Finde den kompletten „Held von Dyflin“-Rüstungssatz.
[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss man die fünf Teile der "Held von Dyflin"-Rüstung gefunden haben, die aus Armschienen, Umhang, Helm, Hose und Torsorüstung besteht. Man findet die einzelnen Rüstungsteile an folgenden Orten:

  • Armschienen: Durch Erreichen von Bekanntheitsstufe 2 von Dyflin.
  • Umhang: Durch Erreichen von Bekanntheitsstufe 4 von Dyflin.
  • Helm: Durch Erreichen von Bekanntheitsstufe 5 von Dyflin.
  • Hose: Beim Sieg über den Veirrten Drengr Högni der Seegebeutelte beim Ceann Dhun Padraig im Nordwesten von Connachta.
  • Torsorüstung: Beim Sieg über den Veirrten Drengr Blod die Riesin beim Dammweg des Riesen im Nordosten Ulaid.

Die Bekanntheit von Dyflin kann ausschließlich durch Aufträge von Azar gesteigert werden. Man findet sie Tag und Nacht in Dyflin und ihre Aufträge bestehen immer darin, ihr eine bestimmte Menge an Materialien zu bringen. Diese kann man zwar in Kisten finden, jedoch ist es einfacher und schneller, Handelsposten zu befreien und dann zu verbessern, was ab der Quest "Aufbau von Rath Oinn" möglich ist. Zum Verbessern von Handelsposten benötigt man wiederum Handelsposten-Material, welches man durch Irland-Raubzüge, Azars Aufträge und königliche Aufträge bekommt. Bessert man einen Posten auf, generiert dieser jede Minute eine bestimmte Menge eines festgelegten Materials, welches zu der Handelstruhe in Dyflin geschickt wird, wo man es jederzeit einsammeln kann. Hierbei ist zu beachten, dass man die Truhe regelmäßig leeren sollte, da sie andernfalls ihre maximale Aufbewahrungsmenge erreicht und keine Materialien mehr produziert werden. Wie viel sich gerade in der Kiste befindet, kann man bei Azars Standort, dem Handel mit fernen Ländern ACV%20Handel.png, prüfen.

Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Alle Wege führen nach Dyflin" kombinieren.

 

Bilder für die genauen Fundorte der beiden Drengr befinden sich im Spoiler:

Spoiler

Högni der Seegebeutelte (Ceann Dhun Padraig in Connachta):

Spoiler

ACV%20H%C3%B6gni.jpg

 

Blod die Riesin (Dammweg des Riesen in Ulaid):

Spoiler

ACV%20Blod.jpg

 

 

 

 

 


Danke für Tipps und Ergänzungen @SB-28-SB @Hyperjo7.

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Trophäen-Leitfaden - Die Zeichen Ragnaröks DLCdlc5

 
0x platin.png  0x gold.png  4x silber.png  5x bronze.png  = 9
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 9
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Nach Abschluss des DLCs kann Svartalfaheim weiter besucht werden, sodass alle Trophäen auch nach der Handlung erspielt werden können.
  • Der DLC schaltet sich erst frei, wenn man mindestens eine Stärke von 340 hat. Außerdem muss man Valkas Hütte gebaut und die Quest "Eine weise Freundin" abgeschlossen haben.
    • Alternativ lässt sich der DLC über das Hauptmenü starten. Hierbei startet man mit Stärke 340 und einem vorgegegebenen Ausrüstungsset.
  • Der DLC beginnt in "Englaland" mit der Quest "Rastlose Träume" in "Hræfnathorp" bei einem Baum.
  • Ähnlich wie Asgard oder Jötunheim aus dem Hauptspiel kann man die Welt Svartalfaheim verlassen, indem man auf der Weltkarte mit dem Auge interagiert. Um die Welt wieder betreten zu können, muss man mit dem entsprechenden Trank in Valkas Hütte interagieren, sobald man "Geschenk an den Gott" abgeschlossen hat.
  • Die Schwierigkeitsgrade spielen keine Rolle für den Erhalt der Trophäen, es kann also auf den einfachsten Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Ebenso spielt es keine Rolle, mit welchem Geschlecht man spielt.
  • Alle Ausrüstungsgegenstände, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man im Hauptspiel freigeschaltet bzw. verbessert hat, können verwendet werden. Ebenso gilt dies für das Hauptspiel für alle Ausrüstungsgegenstände, die man im DLC freigeschaltet hat.
  • Der DLC fügt eine neue Aufwertungsstufe für Ausrüstung hinzu: "Göttlich". Trägt man ein komplettes göttliches Rüstungs-Set (alle fünf Rüstungsteile müssen türkis sein), erhält man die Bonusfähigkeit "Göttliche Landung", die sämtlichen Fallschaden innerhalb von Svartalfaheim verhindert.
 
 
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Immer schön aus dem Handgelenk  Immer schön aus dem Handgelenk

Töte 30 Gegner mit einem Atgeir. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen 30 beliebige Gegner mit einer Atgeir-Waffe getötet worden sein. Bei Atgeir-Waffen handelt es sich um Waffen im Stangenwaffen-Stil und es ist jeweils unterhalb des Namens ersichtlich, ob es sich um eine Atgeir-Waffe handelt. Nach der sehr frühen Hauptquest "Geschenk an den Gott" erhält man als Belohnung den "Aufspießer", eine weitere Atgeir-Waffe erhält man bei der finalen Hauptquest, die dritte lässt sich beim Schmied herstellen, sobald man die drei Erwählten Sinmaras besiegt hat, und die vierte Atgeir-Waffe befindet sich bei einem Schatz im Südwesten von Gullinmar.
 

Höhlenforscher der Æsir  Höhlenforscher der Æsir

Entdecke alle Zufluchtsorte. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Zufluchtssuche" abgeschlossen hat.
Man muss alle vier Zufluchtsorte finden, um dort jeweils neue Hauptquests erhalten zu können.
 

Nichts gesehen  Nichts gesehen

Führe an zwei Gegnern ein Teleport-Attentat aus und fliege unentdeckt davon. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss man zwei Gegner mit dem Jötun-Teleport-Attentat besiegt haben und dann unentdeckt davongeflogen sein. Dafür benötigt man sowohl die Jötunheim-Fähigkeit als auch die Raben-Fähigkeit. Außerdem benötigt man die Hugathjofr-Verbesserung "Hugr-Räuber", um eine zweite Fähigkeiten-Leiste zu haben, sowie die Jötunheim-Fähigkeit-Verbesserung "Attentäter Jötunheims", damit man Teleport-Attentate überhaupt ausführen kann. Hat man diese Fähigkeiten, sollte man seine Fähigkeiten-Anzeigen komplett auffüllen und sich eine Stelle suchen, an der nach Möglichkeit nur wenige Gegner sind. Dort aktiviert man dann die Jötunheim-Fähigkeit, hält button_l2.png gedrückt, um zu zielen und drückt dann button_r2.png, um ein Teleport-Attentat auszuführen. Dabei muss man sichergehen, dass die Gesundheitsanzeige des Gegners komplett rot ist, er also mit einem einzigen Angriff besiegt wird, und dass man von anderen Gegnern nicht gesehen wird. Ist der erste Gegner ausgeschaltet, wiederholt man das Teleport-Attentat bei einem zweiten Gegner. Ist auch dieser tot, setzt man die Raben-Fähigkeit ein und fliegt einige Meter weg.
 

Fliegende Festung  Fliegende Festung

Gelange auf einen Muspellsheim-Steinriesen. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Bei den Muspellsheim-Steinriesen handelt es sich um große schwarz-rote Steine, die in der Luft schweben. Für die Trophäe muss man einen solchen erreicht haben. Bei den Steinriesen erhält man die "Glut von Muspellsheim", die man wiederum für das Verbessern des Hugathjofr benötigt.
Um die Steinriesen erreichen zu können, benötigt man die Raben-Fähigkeit und idealerweise sowohl die Verbesserung der Rabenfähigkeit "Rabenausdauer", sodass man länger fliegen kann, als auch die Basisverbesserung "Hugr-Räuber", damit man zwei Hugr-Felder zur Verfügung hat. Zudem kann die Erhabenste-Fähigkeit "Opfer" hilfreich sein, die bei kompletter Entleerung der Hugr-Leisten Lebensenergie opfert, um sie wieder aufzufüllen.
Anschließend sucht man sich einen möglichst hohen Punkt, beispielsweise einen Schnellreisepunkt, in der Nähe eines Steinriesen und aktiviert die Raben-Fähigkeit, um auf ihn zuzufliegen. Mit kreuzunten.png oder dem linken Stick nach unten kann man während des Fliegens an Höhe gewinnen und mit button_r2.png den Flug beschleunigen, wobei man den linken Stick dabei nicht nach oben drücken darf, da der Rabe andernfalls einen Sturzflug macht. Hat man die Verbesserung für zwei Hugr-Felder geholt, kann man kurz vor Ablauf der ersten Aktivierung die Raben-Fähigkeit noch einmal aktivieren, damit man nicht abstürzt.
Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Wandelnder Hugr" kombinieren.
 
 
silber_header.png
 

Jenseits der Berge …  Jenseits der Berge …

Schließe alle Gebiete Svartalfaheims ab. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen alle Aktivitäten in den vier Gebieten von Svartalfaheim abgeschlossen worden sein. Dazu zählen sämtliche Reichtümer und Artefakte, aber auch der Abschluss von Rätseln. Es gibt insgesamt 93 Reichtümer, 31 Rätsel und 55 Artefakte, die sich zu unterschiedlichen Teilen auf die vier Gebiete aufteilen. Beim Synchronisieren von Aussichtspunkten werden sowohl Reichtümer und Rätsel als auch Artefakte als gelbe, blaue und weiße Punkte auf der Karte markiert. Nähert man sich auf etwa 50 Meter, werden die Punkte von allein zum eigentlichen Symbol.
Hier eine Auflistung der Reichtümer, Artefakte und Rätsel auf die verschiedenen Gebiete:
  • Gullnamar:
    • Reichtümer: 26
    • Rätsel: 7
    • Artefakte: 15
  • Svaladal:
    • Reichtümer: 31
    • Rätsel: 11
    • Artefakte: 21
  • Vangrinn:
    • Reichtümer: 30
    • Rätsel: 12
    • Artefakte: 14
  • Eitri:
    • Reichtümer: 6
    • Rätsel: 1
    • Artefakte: 5

Tipp:

Zu den Rätseln zählen im DLC auch fünf Opferaltäre. Um diese abzuschließen, benötigt man bestimmte Gegenstände. Diese sind:

  • "Gullhlid-Altar" in der Region Gullinmar
    • 5x Hasenpfote
      • Erhält man von erjagten Hasen, welche unter anderem in der Nähe des Altars gefunden werden können.
  • "Auga-Altar" in der Region Gullinmar
    • 5x Pollack (mittelgroß)
      • Ein Stück nördlich des Altars können sie im Fluss gefangen werden.
  • "Hofgard-Altar" in der Region Vangrinn
    • 6x Quarz
      • Findet man ausschließlich bei den Raubzügen in Svartalfaheim.
  • "Gulvik-Altar" in der Region Vangrinn
    • 5x Wolfskralle
      • Erhält man von erjagten Wölfen, welche unter anderem in der Nähe des Altars gefunden werden können.
  • "Forsar-Altar" in der Region Vangrinn
    • 2x Luchskralle
      • Erhält man von erjagten Luchsen, welche unter anderem in der Nähe des Altars gefunden werden können.

 

Die Asche Svartalfaheims  Die Asche Svartalfaheims

Schließe die Kampagne von „Die Zeichen Ragnaröks“ ab. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die finale Quest "Die Abrechnung" abgeschlossen hat.
 
 
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Modsognirs Segen  Modsognirs Segen

Läutere Hreidmars verfluchte Rüstung. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Hreidmars verfluchte Rüstung ist eine neue Rüstung auf göttlicher Stufe, die man im Zufluchtsort "Hoddas Unterkunft" finden kann. Man muss sich zum Bereich des Schmieds begeben und dort links durch die offene Tür gehen. Die Rüstung befindet sich auf einem Rüstungsständer und kann einfach eingesammelt werden. Solange die Rüstung verflucht ist, fügt sie einem jedoch Schaden zu, anstatt zu schützen.
Um die Rüstung problemfrei tragen zu können, benötigt man insgesamt fünfmal die Glyphe "Modsognirs Reinheit", die man in das jeweilige Rüstungsstück packen muss. Sobald die Glyphe in ein Teil integriert wird, ändert sich der Name zu "Hreidmars gesegneter Rüstung". Die Glyphen erhält man ausschließlich bei den Artefakten "Jötun-Fäulnis". Bei diesen Artefakten muss man nacheinander mehrere verdorbene Steine vernichten, ehe am Ende der Reihe der Stein explodiert und eine Glyphe zurücklässt, die man dann einsammeln muss, damit das Artefakt als beendet gilt. Hat man einen Stein zerstört, kann man mit button_r3.png Odins Sicht aktivieren und so den Weg zum nächsten Stein finden.
Für die Trophäe müssen alle fünf "Jötun-Fäulnis" abgeschlossen und die Glyphen in jedes der fünf Rüstungsteile gepackt worden sein.
 
 
silber_header.png
 

Wandelnder Hugr  Wandelnder Hugr

Verbessere den Hugathjofr auf die höchste Stufe. (Die Zeichen Ragnaröks).

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss man alle Verbesserungen, Spezialisierungen und den Hugr-Räuber des Hugathjofr freigeschaltet haben. Zu Beginn des DLCs erhält man in der Quest "Geschenk an den Gott" den Armreif Hugathjofr, der es Havi ermöglicht, die Kräfte von insgesamt fünf verschiedenen Wesen zu übernehmen. Hat man erstmals eine Fähigkeit übernommen, schalten sich dessen Felder im Hugathjofr-Menü frei und man kann je zwei Verbesserungen für die Fähigkeiten kaufen.
Die Verbesserungen kosten immer Quarz, welches man aus Raubzügen in Svartalfaheim erhält, sowie abhängig von der Fähigkeit ein weiteres Material, das man immer von denselben Gegnern bekommt, von denen man auch die Fähigkeit erhält. Die Erhabenste-Verbesserungen kosten immer "Glut von Muspellsheim", wobei die erste eine "Glut von Muspellsheim", die zweite zwei und die dritte und vierte jeweils drei "Glut von Muspellsheim" kosten. "Glut von Muspellsheim" erhält man bei den Muspellsheim-Steinriesen, den großen schwebenden Felsen, welche am einfachsten mit der verbesserten Raben-Fähigkeit erreichbar sind.
Um eine Fähigkeit zu verbessern oder eine Spezialisierung freizuschalten, muss man den Schmied in einem der vier Zufluchtorte von Svartalfaheim aufsuchen. Folgende Fähigkeiten gibt es:
  • Muspellsheim (braucht Magmablut): Man erhält die Fähigkeit von den Feuergegnern, den Muspellsheimern. Die Fähigkeit macht Havi immun gegen Feuer und Lava und sorgt dafür, dass Muspellheimer nicht angreifen, solange man sich nicht auffällig verhält.
  • Wiedergeburt (braucht "Lebende Funken"): Man erhält die Fähigkeit von seltenen Feuergegnern. Sie setzt die Waffe in Brand und verbrennt nahestehende Feinde bei Aktivierung. Tötet man einen Gegner, wird dieser außerdem wiederbelebt und kämpft für 40 Sekunden auf Havis Seite.
  • Jötunheim (braucht Jötun-Seidr): Man erhält die Fähigkeit von den Eisgegnern, den Jötunheimern. Mithilfe der Fähigkeit kann man bestimmte Teleportationspunkte in der Nähe benutzen, indem man einen Pfeil darauf schießt. Außerdem sorgt sie dafür, dass Jötunheimer nicht angreifen, solange man sich nicht auffällig verhält.
  • Winter (braucht Eisblut): Man erhält die Fähigkeit von seltenen Eisgegnern. Während der Wirkungsdauer fügt man Muspellgegnern 30 Prozent mehr Schaden zu. Zudem friert man jeden getroffenen Gegner nach und nach ein. Ist ein Gegner komplett gefroren, zersplittert er beim nächsten Angriff und ist dadurch besiegt.
  • Rabe (braucht "Riesige Federn"): Man erhält die Fähigkeit von großen Raben, die angreifen, sobald sie Havi sehen. Aktiviert man die Fähigkeit, verwandelt man sich selbst in einen Raben und kann dadurch fliegen. Dies ermöglicht das schnelle Erklimmen hoher Berge oder das schnelle Zurücklegen weiter Distanzen.

Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Fliegende Festung" kombinieren.

 

Tipp:

Die großen Raben lassen sich am leichtesten finden, wenn man seinen Begleiterraben per kreuzoben.png einsetzt, da dann auf größere Entfernung ein Rabensymbol bei diesen Gegnern angezeigt wird.

 

Meisterlicher Geschichtenerzähler  Meisterlicher Geschichtenerzähler

Erzähle Kara eine Geschichte mit mindestens vier Prahlereien. (Die Zeichen Ragnaröks).
[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss man Kara eine Geschichte mit mindestens vier Prahlereien erzählt haben. Kara befindet sich mittig in der Svaladal-Region und möchte Erzählungen von Havis Kämpfen hören. Man trifft sie im Zuge der Quest "Heldenhafter Gelehrter", nachdem man das erste Mal ein Artefakt des Typs "Heldensaga" eingesammelt hat. Bringt man eine "Heldensaga" zu ihr, schaltet man damit neue Prahlereien bei ihr frei. Sie selbst stellt von Anfang an zwei Prahlereien zur Verfügung, man benötigt für die Trophäe also zwei "Heldensagas", damit man vier Prahlereien aktivieren kann.
Wählt man bei Kara "Eine neue Geschichte erzählen" aus, kann man sich eine beliebige Geschichte aussuchen. Hierbei ist zu beachten, dass man nicht die "Besondere Herausforderung" wählen sollte, da man bei dieser nicht die Prahlereien bestimmen kann. Zudem ist es sinnvoll, eine einfache Geschichte auszuwählen, um es sich nicht unnötig schwer zu machen. Hat man eine Geschichte ausgewählt, kann man im nächsten Bildschirm rechts die Prahlereien auswählen, die für diese Geschichte gelten sollen. Bei Prahlereien handelt es sich um Modifikatoren, die während der Kämpfe gelten werden, wie beispielsweise erhöhter Schaden durch die Gegner oder langsamere Ausdauererholung. Für die Trophäe muss man in diesem Bildschirm mindestens vier Prahlereien aktiviert und danach die Geschichte erfolgreich beendet haben.
Bearbeitet von BrianStinson_
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