SB-28-SB Geschrieben 17. Juni 2021 Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Meisterherausforderungen DLCdlc2 0x 0x 1x 1x = 2 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 2 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Der DLC schaltet sich erst frei, wenn man mindestens eine Stärke von 221 hat. Außerdem muss man die "Legracaesterscir"-Saga und die "Grantabrycgscir"-Saga sowie die Quest "Ungebetene Gäste" abgeschlossen haben. Der DLC beginnt in "Englaland" mit der Quest "Eine Herausforderung der Götter" in "Hræfnathorp" bei Hildiran. Die Meisterherausforderungen sind unterteilt in drei Prüfungsarten: Prüfung der Bären Prüfung des Wolfes Prüfung des Raben Bei jeder Prüfung kann man drei Arten von Abzeichen sammeln, je nach dem wie viele Punkte man bei der Prüfung erreicht hat: Bronzeabzeichen Silberabzeichen Goldabzeichen Die Prüfungen startet man an den Schreinen der Göttin Freya. Insgesamt gibt es fünf Stück, die über ganz Englaland verteilt sind. Vor jeder Prüfung kann man einsehen, welche Aufgaben man erfüllen muss, um Punkte zu erhalten. Man bekommt ebenfalls angezeigt, welche Ausrüstung und Fähigkeiten man während der Prüfung hat, da man die Prüfungen nicht mit seiner eigenen Ausrüstung und seinen eigenen Fähigkeiten absolvieren muss. Hier findet ihr ein Video mit allen Herausforderungen auf Goldabzeichen-Niveau. Alles, was glänzt Erhalte dein erstes Goldabzeichen. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man sein erstes Goldabzeichen erhalten haben. Für ein Goldabzeichen muss man bei einer der drei Prüfungsarten (Prüfung der Bären, Prüfung des Wolfes oder Prüfung des Raben) 1.000 Punkte erreicht haben. Die Prüfungen kann man an einem Schrein der Göttin Freya starten, die in ganz "Englaland" verteilt sind. Was man genau machen muss, um die 1.000 Punkte zu erreichen, kann man jeweils vor jeder Prüfung in der Punktauflistung einsehen oder im Pausenmenü während der Prüfung. Bei der Punktauflistung handelt es sich um verschiedenen Aufgaben, die man während einer Prüfung erledigen muss. Während man im Spielgeschehen der Prüfung ist, sind die Aufgaben am linken Bildschirmrand nochmal aufgelistet, inklusive einer Anzeige, wie viele Punkte man schon erreicht hat. Hat man die maximale Punktzahl einer Aufgabe erreicht, verschwindet diese am linken Bildschirmrand. Die Erste Möglichkeit ein Goldabzeichen zu bekommen hat man in der Quest "Eine Herausforderung der Götter". Der dazugehörige Schrein befindet sich in "Scrobbescire" nahe dem Schnellreisepunkt "Hügeltor-Überreste". Der Schrein heißt "Wenlocan-Außenposten". Wenlocan-Außenposten: Spoiler Befindet sich in "Scrobbescire" nahe dem Schnellreisepunkt "Hügeltor-Überreste" (Bild vom Fundort im Spoiler): Spoiler Prüfung des Bären: Punkteauflistung: Fallschaden-Tötungen - 480 Punkte Nahkampf-Tötungen - 360 Punkte Tötet alle Ziele - 160 Punkte Prüfung des Wolfes: Punkteauflistung: Indirekte Tötung - 720 Punkte Schalte alle Wachen aus - 280 Punkte Prüfung des Raben: Punkteauflistung: Attentate - 702 Punkte Unentdeckt bleiben - 198 Punkte Stiehl alle Artefakte - 100 Punkte Ein Video zu den Prüfungen im Spoiler: Spoiler Wahrlich Meisterhaft Verdiene alle verfügbaren Goldabzeichen. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in allen Prüfungen ein Goldabzeichen erhalten haben. Insgesamt gibt es fünf Schreine mit je drei Prüfungen. Also müssen 15 Prüfungen mit einem Goldabzeichen abgeschlossen werden. Für ein Goldabzeichen muss man bei einer Prüfung 1.000 Punkte erreicht haben. Die Prüfungen kann man an einem Schrein der Göttin Freya starten, die in ganz Englaland verteilt sind. Was man genau machen muss, um die 1.000 Punkte zu erreichen, kann man jeweils vor jeder Prüfung in der Punktauflistung einsehen oder im Pausenmenü während der Prüfung. Bei der Punktauflistung handelt es sich um verschiedenen Aufgaben, die man während einer Prüfung erledigen muss. Während man im Spielgeschehen der Prüfung ist, sind die Aufgaben am linken Bildschirmrand nochmal aufgelistet, inklusive einer Anzeige, wie viele Punkte man schon erreicht hat. Hat man die maximale Punktzahl einer Aufgabe erreicht, verschwindet diese am linken Bildschirmrand. Freyas Schreine "Tempelburh" und "Calleva-Außenposten" werden erst freigeschaltet, wenn man neun Bronzeabzeichen und vier Silberabzeichen erworben hat. Wenlocan-Außenposten: Spoiler Befindet sich in Scrobbescire nahe dem Schnellreisepunkt "Hügeltor-Überreste" (Bild vom Fundort im Spoiler): Spoiler Prüfung des Bären: Punkteauflistung: Fallschaden-Tötungen - 480 Punkte Nahkampf-Tötungen - 360 Punkte Tötet alle Ziele - 160 Punkte Prüfung des Wolfes: Punkteauflistung: Indirekte Tötung - 720 Punkte Schalte alle Wachen aus - 280 Punkte Prüfung des Raben: Punkteauflistung: Attentate - 702 Punkte Unentdeckt bleiben - 198 Punkte Stiehl alle Artefakte - 100 Punkte Ein Video zu den Prüfungen im Spoiler: Spoiler Versteck in Odins Mine: Spoiler Befindet sich in Snotingahamscir nahe dem Schnellreisepunkt "Der Schlummernde Jötun" (Bild vom Fundort im Spoiler): Spoiler Prüfung des Bären: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Tötungen mit Rennen & Packen - 490 Punkte Betäubungsschlag-Tötungen - 384 Punkte Tötet alle Ziele - 126 Punkte Prüfung des Wolfes: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Kopfschuss-Tötung - 476 Punkte Schwachpunkt-Treffer - 348 Punkte Töte alle Ziele - 176 Punkte Prüfung des Raben: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Luft-Attentate - 702 Punkte Unentdeckt bleiben - 200 Punkte Schalte alle Wachen aus - 98 Punkte Räuberlager Lolingeston: Spoiler Befindet sich im Südwesten von Lunden (Bild vom Fundort im Spoiler): Spoiler Prüfung des Bären: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Feuerschaden-Tötungen - 441 Punkte Fallschaden-Tötungen - 330 Punkte Paraden - 180 Punkte Tötet alle Ziele - 49 Punkte Prüfung des Wolfes: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Kopfschuss-Tötung - 494 Punkte Schwachpunkt-Treffer - 377 Punkte Schalte alle Wachen aus - 129 Punkte Prüfung des Raben: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Luft-Attentate - 495 Punkte Attentate von Kante aus - 380 Punkte Unentdeckt bleiben - 85 Punkte Stiehl alle Artefakte - 40 Punkte Tempelburh: Spoiler Befindet sich im Süd von Eoforwicscir auf einer kleinen Insel im Fluss (Bild vom Fundort im Spoiler): Spoiler Prüfung des Bären: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Nahkampf-Tötungen - 480 Punkte Paraden - 400 Punkte Töte alle Ziele - 120 Punkte Prüfung des Wolfes: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Gift-Tötungen - 440 Punkte Spreng-Tötungen - 330 Punkte Kopfschuss-Tötungen - 170 Punkte Schalte alle Wachen aus - 60 Punkte Prüfung des Raben: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Attentate - 495 Punkte Gift-Tötungen - 370 Punkte Unentdeckt bleiben - 100 Punkte Stiehl den Schatz - 35 Punkte Calleva-Außenposten: Spoiler Befindet sich an der Grenze von Hamtunscir und Sudseaxe nahe der Schnellreisen (Bild vom Fundort im Spoiler): Spoiler Prüfung des Bären: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Tötungen mit Rennen & Packen - 490 Punkte Betäubungsschlag-Tötungen - 360 Punkte Schalte die Angreifer aus - 150 Punkte Prüfung des Wolfes: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Indirekte Tötungen - 495 Punkte Schwachpunkt-Treffer - 396 Punkte Schalte alle Wachen aus - 109 Punkte Prüfung des Raben: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: Truhen plündern - 480 Punkte Gegner einschläfern - 377 Punkte Unentdeckt bleiben - 100 Punkte Gelange zum Ausgang - 43 Punkte Bearbeitet 5. Oktober 2021 von SB-28-SB 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SB-28-SB Geschrieben 12. August 2021 Teilen Geschrieben 12. August 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Die Belagerung von Paris DLCdlc3 0x 0x 4x 5x = 9 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 9 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: Um den DLC starten zu können, muss man in Englaland angekommen sein und mindestens eine regionale Saga abloviert haben. Anschließend kommen zwei Besucher aus dem Frankenreich in der Siedlung in Hræfnathorp an. Geschieht dies, erhält man von Randvi einen Brief, der sich von selbst auf der rechten Bildschirmseite öffnet. Die Quest, mit der man den DLC in der Siedlung startet, heißt "Fremde mit Geschenken" und befindet sich im Südosten der Siedlung. Hier ein Bild dazu: Spoiler Nach der Quest "Fremde mit Geschenken" muss man zu Piers in die Siedlung gehen, um die Quest "Auf ins Frankenreich" anzunehmen, um ins Frankenreich zu reisen. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da nach Abschluss des DLCs das Frankenreich weiter bereist werden kann, sodass alle Trophäen auch nach der Handlung erspielt werden können. Der Schwierigkeitsgrad spielt für den Erhalt der Trophäen keine Rolle. Es kann also auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden. Ebenso spielt es keine Rolle, mit welchem Geschlecht man spielt. Der DLC bringt neue Fähigkeiten mit sich. Man findet sie, ebenso wie im Hauptspiel, in Büchern des Wissens, die im ganzen Frankenreich verteilt sind. Alle Ausrüstungsgegenstände, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man im Hauptspiel freigeschaltet bzw. verbessert hat, können verwendet werden. Ebenso gilt dies für alle Ausrüstungsgegenstände, die man im DLC freigeschaltet hat für das Hauptspiel. Böser Bulle Bezwinge den Bossgegner Geister-Auerochse (Die Belagerung von Paris). [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man den Geister-Auerochse besiegt hat. Der Geister-Auerochse ist ein legendäres Tier, welches im Frankenreich existiert. Das Tier befindet sich in der Region Amienois, südlich der Stadt Amiens (zwischen den beiden Aussichtspunkten). Das Tier stellt ein Rätsel dieser Region dar und ist mit einem blauen Punkt auf der Karte markiert. Der Geister-Auerochse hat eine Stärke von 250 und besitzt drei Schwachstellen. Es ist ratsam, zuerst mit einem Bogen die drei Schwachstellen zu treffen, um im Anschluss einen Betäubungsangriff ausführen zu können. Auf diese Art und Weise verliert der Geister-Auerochse sehr viel Lebensenergie bzw. stirbt. Der Fundort des Geister-Auerochse auf Bildern im Spoiler: Spoiler Weinlese Trage den Schnitter-Rüstungssatz und töte einen Gegner mit einer Sense (Die Belagerung von Paris). [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Gegner mit einer Sense getötet hat, während man den Schnitter-Rüstungssatz getragen hat. Um alle Rüstungsteile des Schnitters zu erhalten, muss man 20 Rebelleneinsätze abgeschlossen haben, damit man Verrufsstufe 4 erreicht. Um Rebelleneinsätze annehmen zu können, muss man zuerst, kurz nachdem man im Frankenreich angekommen ist, die Quest "Es lebe der Wiederstand" in Meglidunum bei Piers angenommen haben. Nachdem man die Quest angenommen hat, sind im ganzen Frankenreich Gesandte der Rebellen verteilt, die man an diesem Symbol erkennt. Bei ihnen kann man Rebelleneinsätze annehmen. Bei den Gesandten der Rebellen kann man auch Verbesserungen erwerben. Um Verbesserungen zu erwerben, benötigt man Silber-Deniers (Währung der Rebellen), die man für das Abschließen von Rebelleneinsätzen bekommt. Je höher man in der Verrufsstufe gelangt, desto mehr kann man freischalten. Zu den freizuschaltenden Verbesserungen gehört auch der Schnitter-Rüstungssatz. Diesen findet man im Shop des Gesandten. Um zum Shop zu wechseln, muss man, wenn man sich die Verbesserungen des Gesandten anschaut, drücken. Hier eine Auflistung des Schnitter-Rüstungssatzes: Verrufsstufe 2 Beinkleid des Schnitters - 400 Silber-Deniers Verrufsstufe 3 Mantes des Schnitters - 450 Silber-Deniers Helm des Schneitters - 450 Silber-Deniers Armschienen des Schnitters - werden dem Inventar direkt hinzugefügt. Verrufsstufe 4 Hemd des Schnitters - 750 Silber-Deniers Hier eine Auflistung der Sensen und wo sie zu finden sind: Sense des Aufstands - Im Verlaufe der Hauptquest "Majestät im Schatten" sammelt man diese Waffe ein. Sie hängt an einer Wand. Blutige Sense - Befindet sich als Reichtum in einer Truhe in Pont d'Esera in der Region Amienois bei einem Aussichtspunkt. Klägliche Sense - Befindet sich als Reichtum in einer Truhe in Murmiliaeum in der Region Amienois im Nordosten. Sense der Drangsal - Befindet sich als Reichtum in einer Truhe in der Überschwemmten Armensiedlung in der Region Paris. Hat man alle Ausrüstungsgegenstände und eine Sense freigeschaltet, muss man diese nun im Menü unter "Inventar" anlegen. Dort rüstet man nun die einzelnen Gegenstände aus und tötet einen beliebigen Gegner. Hinweis: Man muss einen Gegner töten. Tiere und Zivilisten zählen nicht für die Trophäe. Des Weiteren zählt es auch nicht, wenn man einen Fähigkeitenangriff mit der Sense verübt. Hinweise zu den Rebelleneinsätzen: Es gibt zwei verschiedene Arten von Rebelleneinsätzen. Es kann unterschieden werden zwischen verfügbaren Einsätzen und verfügbaren Solo-Einsätzen. Verfügbare Einsätze: Bei den verfügbaren Einsätzen stehen einem Rebellen-Unterstützungstrupps zur Verfügung. Man kann vor jedem Einsätze selbst wählen, ob man einen Nahkampf-Rebellen-Unterstützungstrupp oder einen Fernkampf-Rebellen-Unterstützungstrupp für den Rebelleneinsatz mitnehmen möchte. Als Belohnung erhält man 200 Silber-Deniers, wobei man +50 für jeden überlebenden Verbündeten des Rebellen-Unterstützungstrupp erhält. Verfügbare Solo-Einsätze: Bei den Solo-Einsäzen stehen einem keine Rebellen-Unterstützungstrupps zur Verfügung. Als Belohnung erhält man 200 Silber-Deniers, wobei man +100 erhält, da man den Einsatz alleine abloviert hat. Je höher man in der Verrufsstufe ist, desto höher ist auch der Multiplikator beim Rebelleneinsatz-Abschlussbereich, durch den man mehr Silber-Deniers erhält. Es gibt auch Rebelleneinsätze, die fehlschlagen können, wie beispielsweise diese, bei denen man eine Karawane ausschalten muss, da sie ihr Ziel erreicht hat. Schlägt ein Rebelleneinsatz fehl, erhält man einen Multiplikator beim Rebelleneinsatz-Abschlussbericht von "0,20", was einen erheblichen Abzug mit sich bringt. Tipp zu den Rebelleneinsätzen: Bei den Gesandten der Rebellen hat man die Auswahl zwischen mehreren Rebelleneinsätzen. Um die 20 Rebelleneinsätze relativ schnell zu erledigen, um damit Verrufsstufe 4 zu erreichen, sollte man die Einsätze auswählen, unter denen der Zusatz "In der Nähe" steht. Diese Einsätze sind nur wenige hundert Meter von dem Gesandten entfernt. Des Weiteren beschränken sich die Einsätze in der Nähe immer auf die Gleichen zwei bzw. drei Schauplätze. Hat man das Ziel des Einsatzes erledigt, kann man direkt wieder zurück zum Gesandten reiten, von dem man gekommen ist. Katzen streicheln Streichele alle Katzen in Ebrocas (Die Belagerung von Paris). [Offline-Trophäe] Zum Erhalt dieser Trophäe, muss man alle Katzen in Ebrocas gestreichelt haben. Ebrocas ist eine Siedlung in der Region Evrecin. In dieser Siedlung gibt es ingesamt vier Katzen, die sich in der Nähe des Marktplatzes befinden. Um eine Katze zu streicheln, muss man sich dieser nähern und drücken, wenn einem dies angezeigt wird. Schläft die Katze, kann man sie nicht streicheln. Hier die Fundorte der Katzen: Vom Marktplatz aus gesehen östlich in der Nähe des Brunnens. Direkt auf dem Markplatz Im Süden am Eingang der Siedlung im Gebäude des Fensterbauers. Folgende vier Katzen gibt es: Spoiler Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Hinweis: Es kann teilweise problematisch sein, eine Katze zu streicheln, da einem nicht immer angezeigt wird, dass man die Katze streicheln kann. Man muss sich etwas um die Katze herum bewegen und versuchen die Katze anzuschauen, damit einem die Option zum Streicheln angezeigt wird. Sollte sie einem auch nach längerem Versuchen nicht angezeigt werden, sollte man den Schnellreisepunkt in Ebrocas über die Weltkarte auswählen und dann erneut die Katze aufsuchen. Majestätsbeleidigung Schließe 10 Rebelleneinsätze ab (Die Belagerung von Paris). [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zehn Rebelleneinsätze abgeschlossen haben. Um Rebelleneinsätze annehmen zu können, muss man zuerst, kurz nachdem man im Frankenreich angekommen ist, die Quest "Es lebe der Widerstand" in Meglidunum bei Piers angenommen haben. Nachdem man die Quest angenommen hat, sind im ganzen Frankenreich Gesandte der Rebellen verteilt, die man an diesem Symbol erkennt. Bei ihnen kann man Rebelleneinsätze annehmen. Hinweise zu den Rebelleneinsätzen: Es gibt zwei verschiedene Arten von Rebelleneinsätzen. Es kann unterschieden werden zwischen verfügbaren Einsätzen und verfügbaren Solo-Einsätzen. Verfügbare Einsätze: Bei den verfügbaren Einsätzen stehen einem Rebellen-Unterstützungstrupps zur Verfügung. Man kann vor jedem Einsätze selbst wählen, ob man einen Nahkampf-Rebellen-Unterstützungstrupp oder einen Fernkampf-Rebellen-Unterstützungstrupp für den Rebelleneinsatz mitnehmen möchte. Als Belohnung erhält man 200 Silber-Deniers, wobei man +50 für jeden überlebenden Verbündeten des Rebellen-Unterstützungstrupp erhält. Verfügbare Solo-Einsätze: Bei den Solo-Einsäzen stehen einem keine Rebellen-Unterstützungstrupps zur Verfügung. Als Belohnung erhält man 200 Silber-Deniers, wobei man +100 erhält, da man den Einsatz alleine abloviert hat. Je höher man in der Verrufsstufe ist, desto höher ist auch der Multiplikator beim Rebelleneinsatz-Abschlussbereich, durch den man mehr Silber-Deniers erhält. Es gibt auch Rebelleneinsätze, die fehlschlagen können, wie beispielsweise diese, bei denen man eine Karawane ausschalten muss, da sie ihr Ziel erreicht hat. Schlägt ein Rebelleneinsatz fehl, erhält man einen Multiplikator beim Rebelleneinsatz-Abschlussbericht von "0,20", was einen erheblichen Abzug mit sich bringt. Tipp zu den Rebelleneinsätzen: Bei den Gesandten der Rebellen hat man die Auswahl zwischen mehreren Rebelleneinsätzen. Um die 20 Rebelleneinsätze relativ schnell zu erledigen, um damit Verrufsstufe 4 zu erreichen, sollte man die Einsätze auswählen, unter denen der Zusatz "In der Nähe" steht. Diese Einsätze sind nur wenige hundert Meter von dem Gesandten entfernt. Des Weiteren beschränken sich die Einsätze in der Nähe immer auf die Gleichen zwei bzw. drei Schauplätze. Hat man das Ziel des Einsatzes erledigt, kann man direkt wieder zurück zum Gesandten reiten, von dem man gekommen ist. Achtung: Es kann passieren, dass die Trophäe nicht direkt freigeschaltet wird, nachdem man zehn Rebelleneinsätze absolviert hat. Sollte dies der Fall sein, muss man nochmal zu einem Gesandten gehen und sich die Einsatzübersicht ansehen, die einem immer angezeigt wird, nachdem man einen Rebelleneinsatz abgeschlossen hat und dann nochmal zu einem Gesandten geht. Tun, was richtig ist Schließe die Kampagne von „Die Belagerung von Paris“ ab (Die Belagerung von Paris). [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kampagne des DLCs "Die Belagerung von Paris" abgeschlossen hat. Die letzte Quest des DLCs ist die Quest "Heimkehr", bei der man vom Frankenreich zurück nach Englaland reisen soll. Erst wenn man wieder in Englaland ist, gilt der DLC als abgeschlossen. Wissen, was richtig ist Schließe alle Gebiete im Frankenreich ab (Die Belagerung von Paris). [Offline-Trophäe] Hierfür muss man die vier Gebiete im Frankenreich (Umland von Meglidunum, Paris, Amienois und Evrecin) komplett abgeschlossen haben. Dies umfasst das Sammeln aller Reichtümer und Artefakte sowie das Abschließen der Rätsel. Es gibt insgesamt 20 Rätsel, 40 Reichtümer und 9 Artefakte, die sich zu unterschiedlichen Teilen auf die vier Gebiete aufteilen. Beim Synchronisieren von Aussichtspunkten werden sowohl Reichtümer und Rätsel als auch Artefakte als gelbe, blaue und weiße Punkte auf der Karte markiert. Nähert man sich auf etwa 50 Meter, kann man Odins Blick durch Gedrückthalten von verwenden und so erkennbar machen, um was es sich genau handelt. Hier eine Aufteilung der Reichtümer, Artefakte und Rätsel auf die verschiedenen Gebiete: Umland von Meglidunum Reichtümer: 8 Rätsel: 7 Artefakte: 2 Paris Reichtümer: 10 Rätsel: 3 Artefakte: 3 Amienois Reichtümer: 12 Rätsel: 5 Artefakte: 2 Evrecin Reichtümer: 11 Rätsel: 5 Artefakte: 2 Tipp: Zu den Rätseln zählen im DLC auch drei Opferaltäre. Um diese abzuschließen, benötigt man bestimmte Gegenstände Diese sind: Opferaltar "Marescus Warnerii" in der Region Evrecin 3x Seeforellen (groß) Befindet sich direkt in dem Gewässer um den Opferaltar herum. 3x Robbenflossen 300 m nördlich des Altars am Strand sind Robben zu finden. Opferaltar "Der alte Baum" in der Region Paris 2x Tierherzen Bekommt man von Weidetieren (Schafe, Kühe), die sich rund um Siedlungen aufhalten können. 100x Silbermünzen Opferaltar "Sarclitas" im Umland von Meglidunum 3x Europäische Sumpfschildkröten (normal) 100 m nördlich des Altars in einem Teich am Wegesrand befinden sich mehrer Europäische Sumpfschildkröten, die man angeln oder mit dem Bogen töten kann. Der Edlen drei Besiege alle drei fränkischen Adligen (Die Belagerung von Paris). [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle drei fränkischen Adligen im Frankenreich besiegt hat. Die fränkischen Adligen stellen Rätsel im Frankenreich dar und sind mit einem blauen Punkt bzw. diesem Symbol auf der Karte markiert. Die fränkischen Adligen sind starke Gegner, die zumeist ein höheres Level besitzen als man selbst. Sie besitzen zudem Schwachstellen, die man versuchen sollte, mit dem Bogen zu treffen, um anschließend einen Betäubungsangriff durchführen zu können, da die Adligen auf diese Weise viel Lebensenergie auf einmal verlieren. Hier eine Auflistung der fränkischen Adligen und deren Fundorte: Der Jäger - Stärke: 489 - Umland von Meglidunum (norwestlich von Bradcia und südlich von Stampas) Bilder vom Fundort im Spoiler: Spoiler Herbert von Lilbon- Stärke 486 - Amienois (norwestlich von Costels de la Sequana) Bilder vom Fundort im Spoiler: Spoiler Die Reiterin - Stärke: 495 - Evrecin (Die blauen Felder) Bilder vom Fundort im Spoiler: Spoiler Viva la Résistance Erreiche den maximalen Verruf bei den Rebelleneinsätzen (Die Belagerung von Paris). [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man den maximalen Verruf bei den Rebelleneinsätzen erreicht haben. Dafür muss man zuerst, kurz nachdem man im Frankenreich angekommen ist, die Quest "Es lebe der Wiederstand" in Meglidunum bei Piers angenommen haben. Nachdem man die Quest angenommen hat, sind im ganzen Frankenreich Gesandte der Rebellen verteilt, die man an diesem Symbol erkennt. Bei ihnen kann man Rebelleneinsätze annehmen. Insgesamt gibt es vier Verrufsstufen. Um Verrufsstufe 4 zu erreichen, muss man 20 Rebelleneinsätze abgeschlossen haben. Hier eine Auflistung der Stufen: Stufe 1 → Stufe 2: ein Rebelleneinsatz Stufe 2 → Stufe 3: sieben Rebelleneinsätze Stufe 3 → Stufe 4: zwölf Rebelleneinsätze Hinweise zu den Rebelleneinsätzen: Es gibt zwei verschiedene Arten von Rebelleneinsätzen. Es kann unterschieden werden zwischen verfügbaren Einsätzen und verfügbaren Solo-Einsätzen. Verfügbare Einsätze: Bei den verfügbaren Einsätzen stehen einem Rebellen-Unterstützungstrupps zur Verfügung. Man kann vor jedem Einsätze selbst wählen, ob man einen Nahkampf-Rebellen-Unterstützungstrupp oder einen Fernkampf-Rebellen-Unterstützungstrupp für den Rebelleneinsatz mitnehmen möchte. Als Belohnung erhält man 200 Silber-Deniers, wobei man +50 für jeden überlebenden Verbündeten des Rebellen-Unterstützungstrupp erhält. Verfügbare Solo-Einsätze: Bei den Solo-Einsäzen stehen einem keine Rebellen-Unterstützungstrupps zur Verfügung. Als Belohnung erhält man 200 Silber-Deniers, wobei man +100 erhält, da man den Einsatz alleine abloviert hat. Je höher man in der Verrufsstufe ist, desto höher ist auch der Multiplikator beim Rebelleneinsatz-Abschlussbereich, durch den man mehr Silber-Deniers erhält. Es gibt auch Rebelleneinsätze, die fehlschlagen können, wie beispielsweise diese, bei denen man eine Karawane ausschalten muss, da sie ihr Ziel erreicht hat. Schlägt ein Rebelleneinsatz fehl, erhält man einen Multiplikator beim Rebelleneinsatz-Abschlussbericht von "0,20", was einen erheblichen Abzug mit sich bringt. Tipp zu den Rebelleneinsätzen: Bei den Gesandten der Rebellen hat man die Auswahl zwischen mehreren Rebelleneinsätzen. Um die 20 Rebelleneinsätze relativ schnell zu erledigen, um damit Verrufsstufe 4 zu erreichen, sollte man die Einsätze auswählen, unter denen der Zusatz "In der Nähe" steht. Diese Einsätze sind nur wenige hundert Meter von dem Gesandten entfernt. Des Weiteren beschränken sich die Einsätze in der Nähe immer auf die Gleichen zwei bzw. drei Schauplätze. Hat man das Ziel des Einsatzes erledigt, kann man direkt wieder zurück zum Gesandten reiten, von dem man gekommen ist. Zukunft der Vergangenheit Betritt das Bruderschaftshaus im Frankenreich (Die Belagerung von Paris). [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das Bruderschaftshaus Lutetia im Frankenreich gefunden und betreten haben. Um dieses jedoch betreten zu können, benötigt man drei Schlüssel, die man zuerst finden muss. Die Schlüssel befindet sich verteilt über das Frankenreich bei diesen Symbolen . Hat man den ersten Schlüssel gefunden, werden die Fundorte der anderen Schlüssel auf der Karte als Questsymbol markiert. Die Quest wird auch im Menü benannt und heißt "Verborgen". Hat man alle Schlüssel eingesammelt, wird einem ebenso das Bruderschaftshaus auf der Karte durch ein Questsymbol angezeigt. Dieses befindet sich im Südteil von Paris. Fundorte der Schlüssel: Umland von Meglidumun - Ruine von Divodurum (bei dem Fähigkeitsbuch). Bilder vom Fundort im Spoiler: Spoiler Amienois - Ruinen von Champleu (bei dem Fähigkeitsbuch). Bilder vom Fundort im Spoiler: Spoiler Evrecin - Ruinen von Gisai (bei dem Fähigkeitsbuch). Bilder vom Fundort im Spoiler: Spoiler Fundort des Bruderschaftshauses Lutetia in der Region Paris: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @Vanyar1. Bearbeitet 5. Oktober 2021 von SB-28-SB 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SB-28-SB Geschrieben 9. November 2021 Teilen Geschrieben 9. November 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Gräber der Gefallenen DLCdlc4 0x 0x 0x 2x = 2 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 2 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Der DLC schaltet sich erst frei, wenn man in Englaland angekommen ist und dort seine eigene Siedlung "Hræfnathorp" freigeschaltet hat. In der Siedlung kann man dann mit den nordischen Frauen sprechen, die sich im Südwesten der Siedlung am Hafen aufhalten. Mit ihnen muss man durch Drücken von interagieren. Auf der Karte wird dies mit keinem Symbol gekennzeichnet. Man muss die Frauen aktiv suchen. Sie stehen hinter der Schiffswerkstatt am Ufer und schau auf das Wasser, wo sich die Tiere verrückt verhalten. Man kann zwar auch direkt zu allen Gräber hin gehen, jedoch aus Story-technischen Gründen ist es sinnvoll, dass man so den DLC beginnt. Ein Bild der nordischen Frauen im Spoiler: Spoiler Die Gräber der Gefallenen: Die Gräber sind in ganz Englaland verteilt. Insgesamt gibt es vier Stück. Die Gräber werden auf den Karten nicht angezeigt, diese müssen aktiv gesucht werden. Einen Hinweis, wo sich die Gräber befinden, erhält man im Grab "Manius' Heiligtum" auf der gegenüberliegenden Flussseite von "Hræfnathorp". Befindet man sich in der Nähe eines Grabes, kann man dieses mithilfe seines Raben aufspüren. Den Raben (Synen) ruft man, indem man drückt. Man kann durch die Sicht von Synen eine Anomalie feststellen, in Form eines blauen Schleiers. Ein Bild dazu im Spoiler: Spoiler Hat man mit dem Raben den Fundort eines Grabes gefunden, ist dort auf einem Felsen ein blaues Zeichen, mit dem man interagieren muss, indem man drückt. Daraufhin verschwindet der Felsen und der Eingang zu einer Höhle wird sichtbar. Ein Bild zu dem blauen Zeichen im Spoiler: Spoiler Betritt man die Höhle, gilt sie fortan als entdeckt und wird mit diesem Symbol auf der Karte markiert, Die Höhle stellt das Grab eines Gefallenen dar. Um das Grab abschließen zu können, muss man ein Teil eines uralten Schatzes finden. Der uralte Schatz ist ein Teil einer Rüstung. Dieses Teil liegt in einer Truhe, die den Truhen aus dem Hauptspiel ähnelt. Um an das Rüstungsteil und damit an die Truhe zu gelangen, muss man in der Höhle verschiedenen Rätsel lösen. Die Rätsel sind immer gleich aufgebaut. Man muss eine Säule bzw. ein Artefakt in der Höhle suchen und zu einem Mechanismus bringen, um ein großes Tor öffnen zu können. Im Spoiler die Fundorte aller vier Gräber der Gefallenen: Spoiler Manius' Heiligtum Hier ein Video zu dem Grab. Fundort: nördlich in "Grantabrycgscir"; direkt gegenüber auf der anderen Seite des Flusses von "Hræfnathorp": Spoiler Boudiccas Grab Hier ein Video zu dem Grab. Fundort: nördlich in "East-Engla"; westlich des Schnellreisepunktes bei der Siedlung "Elmenham": Spoiler Cassivellaunus' Grab Hier ein Video zu dem Grab. Fundort: nördlich in "Scrobbescir"; 800m östlich des dortigen Aussichts-/Schnellreisepunktes: Spoiler Venutius' Grab Hier ein Video zu dem Grab. Fundort: südlich in "Eoforwicscir"; beim Aussichts-/Schnellreisepunktes bei "Anleifs Ausblick": Spoiler Totenbesuch Schließe eines der „Gräber der Gefallenen“ ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Erste Grab eines Gefallenen abgeschlossen hat. Alle Gräber sind von Anfang an verfügbar und können in Englaland gefunden werden. Daher ist es irrelevant für die Trophäe, mit welchem Grab man beginnt. Grabkenner Schließe drei „Gräber der Gefallenen“ ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt drei von vier Gräber der Gefallenen abgeschlossen hat. Alle Gräber sind von Anfang an verfügbar und können in Englaland gefunden werden. Daher ist es irrelevant für die Trophäe, welchem drei Gräber man abgeschlossen hat. Bearbeitet 28. September 2022 von SB-28-SB 2.1 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SB-28-SB Geschrieben 23. April 2022 Teilen Geschrieben 23. April 2022 Trophäen-Leitfaden - Meisterherausforderung - Die Abrechnung (Teil 2) DLCdlc6 0x 0x 0x 1x = 1 (PS4) 0x 0x 1x 0x = 1 (PS5) Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 1 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Die Trophäenwertigkeiten sind bei der PS4- und PS5-Version verschieden. Die Freischaltbedingungen sind jedoch die gleichen. Der DLC schaltet sich erst frei, wenn folgende Bedingungen erfüllt hat: Man hat mindestens eine Stärke von 221. Die "Legracaesterscir"-Saga und die "Grantabrycgscir"-Saga sowie die Quest "Ungebetene Gäste" müssen abgeschlossen sein. Handlungsstrang vom ersten Paket der Meisterherausforderung muss abgeschlossen sein. Der DLC beginnt in "Englaland" mit der Quest "Das allsehende Auge" in "Hræfnathorp" bei Hildiran: Spoiler Die Meisterherausforderungen sind unterteilt in drei Prüfungsarten: Prüfung der Bären Prüfung des Wolfes Prüfung des Raben Bei jeder Prüfung kann man drei Arten von Abzeichen sammeln, je nach dem wie viele Punkte man bei der Prüfung erreicht hat: Bronzeabzeichen Silberabzeichen Goldabzeichen Die Prüfungen startet man an den Schreinen der Göttin Freya. Insgesamt gibt es vier Stück, die über ganz Englaland verteilt sind. Vor jeder Prüfung kann man einsehen, welche Aufgaben man erfüllen muss, um Punkte zu erhalten. Man bekommt ebenfalls angezeigt, welche Ausrüstung und Fähigkeiten man während der Prüfung hat, da man die Prüfungen nicht mit seiner eigenen Ausrüstung und seinen eigenen Fähigkeiten absolvieren muss. Siehe Video mit allen Herausforderungen auf Goldabzeichen-Niveau. Völlig meisterhaft Verdiene alle in der Meisterherausforderung verfügbaren Goldabzeichen. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in allen Prüfungen ein Goldabzeichen verdient haben. Insgesamt gibt es vier Schreine mit je drei Prüfungen. Also müssen zwölf Prüfungen mit einem Goldabzeichen abgeschlossen werden. Für ein Goldabzeichen muss man bei einer Prüfung 1.000 Punkte erreicht haben. Die Prüfungen kann man an einem Schrein der Göttin Freya starten, die in ganz Englaland verteilt sind. Was man genau machen muss, um die 1.000 Punkte zu erreichen, kann man jeweils vor jeder Prüfung in der Punktauflistung einsehen oder im Pausenmenü während der Prüfung. Bei der Punktauflistung handelt es sich um verschiedenen Aufgaben, die man während einer Prüfung erledigen muss. Während man im Spielgeschehen der Prüfung ist, sind die Aufgaben am linken Bildschirmrand nochmal aufgelistet, inklusive einer Anzeige, wie viele Punkte man schon erreicht hat. Hat man die maximale Punktzahl einer Aufgabe erreicht, verschwindet diese am linken Bildschirmrand. Freyas Schrein "Dunwic" wird erst freigeschaltet, wenn man insgesamt 24 Bronzeabzeichen hat. 15 von dem ersten Paket der Meisterherausforderung und neun von dem zweiten Paket der Meisterherausforderung. Hügel des heiligen Gudlac: Spoiler Befindet sich in Lincolnescir südlich des Schnellreisepunkts von Botulfston (Bild vom Fundort im Spoiler): Spoiler Prüfung des Bären: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Unter 2:00 Minuten abschließen" - 400 Punkte "Unter 2:30 Minuten abschließen" - 400 Punkte "Tötet alle Wachen" - 200 Punkte Prüfung des Wolfes: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Zeitgleiche Tötungen" - 490 Punkte "Schwachpunkt-Treffer" - 380 Punkte "Schalte alle Wachen aus" - 130 Punkte Prüfung des Raben: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Luft-Attentate" - 703 Punkte "Unentdeckt bleiben" - 197 Punkte "Schalte alle Wachen aus" - 100 Punkte Uffentun: Spoiler Befindet sich im Nordwesten von Hamtunscir (Bild vom Fundort im Spoiler): Spoiler Prüfung des Bären: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Feuerschaden-Tötungen" - 720 Punkte "Tötet alle Ziele" - 280 Punkte Prüfung des Wolfes: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Kopfschuss-Tötung" - 506 Punkte "Schwachpunkt-Treffer" - 378 Punkte "Zerstöre alle Speicher" - 116 Punkte Prüfung des Raben: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Attentate" - 456 Punkte "Indirekte Tötungen von Zielen" - 332 Punkte "Unentdeckt bleiben" - 152 Punkte "Töte alle Ziele" - 60 Punkte Anderitum-Versteck: Spoiler Befindet sich im Süden von Sudseaxe (Bild vom Fundort im Spoiler): Spoiler Prüfung des Bären: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Gift-Tötungen" - 486 Punkte "Paraden" - 370 Punkte "Tötet alle Ziele" - 144 Punkte Prüfung des Wolfes: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Schwachpunkt-Treffer" - 495 Punkte "Gift-Tötungen" - 378 Punkte "Schalte alle Wachen aus" - 127 Punkte Prüfung des Raben: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Truhen plündern" - 440Punkte "Nicht tödlich bleiben" - 330 Punkte "Unentdeckt bleiben" - 170 Punkte "Trage den Gefangenen nach draußen" - 60 Punkte Dunwic: Spoiler Befindet sich im Osten von East-Engla auf einer kleinen Insel vor der Küste (Bild vom Fundort im Spoiler): Spoiler Prüfung des Bären: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Nahkampf-Tötungen" - 440 Punkte "Paraden" - 400 Punkte "Hildirans Gesundheit unter 100% halten" - 170 Punkte "Besiege Hildiran" - 60 Punkte Prüfung des Wolfes: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Kopfschuss-Tötungen" - 490 Punkte "Schwachpunkt-Treffer" - 378 Punkte "Eliminiere Hildiran" - 132 Punkte Prüfung des Raben: Hier ein Video dazu. Punkteauflistung: "Gegner einschläfern" - 440 Punkte "Nur dein Ziel töten" - 330 Punkte "Unentdeckt bleiben" - 170 Punkte "Töte Hildiran" - 60 Punkte Hinweis: Diese Trophäe ist in der PS4-Version eine Bronze-Trophäe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SB-28-SB Geschrieben 28. September 2022 Teilen Geschrieben 28. September 2022 Trophäen-Leitfaden - Gräber der Gefallenen: Vergrabenes Wissen DLCdlc8 0x 0x 1x 0x = 1 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 1 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Der DLC schaltet sich erst frei, wenn man in Englaland angekommen ist und dort seine eigene Siedlung "Hræfnathorp" freigeschaltet hat. Dieser DLC ist die Fortsetzung des DLC "Gräber der Gefallenen". Demnach schaltet man diesen DLC mit dem DLC "Gräber der Gefallenen" frei. Für diesen DLC gibt es keine extra Quest, die einem in der Spielwelt angezeigt wird. Die Gräber der Gefallenen: Die Gräber sind in ganz Englaland verteilt. Insgesamt gibt es drei Stück. Die Gräber werden auf den Karten nicht angezeigt, diese müssen aktiv gesucht werden. Einen Hinweis, wo sich die Gräber befinden, erhält man im Grab "Manius' Heiligtum" auf der gegenüberliegenden Flussseite von "Hræfnathorp". Befindet man sich in der Nähe eines Grabes, kann man dieses mithilfe seines Raben aufspüren. Den Raben (Synen) ruft man, indem man drückt. Man kann durch die Sicht von Synen eine Anomalie feststellen, in Form eines blauen Schleiers. Ein Bild dazu im Spoiler: Spoiler Hat man mit dem Raben den Fundort eines Grabes gefunden, ist dort auf einem Felsen ein blaues Zeichen, mit dem man interagieren muss, indem man drückt. Daraufhin verschwindet der Felsen und der Eingang zu einer Höhle wird sichtbar. Ein Bild zu dem blauen Zeichen im Spoiler: Spoiler Betritt man die Höhle, gilt sie fortan als entdeckt und wird mit diesem Symbol auf der Karte markiert, Die Höhle stellt das Grab eines Gefallenen dar. Um das Grab abschließen zu können, muss man ein Teil eines uralten Schatzes finden. Der uralte Schatz ist ein Teil einer Rüstung. Dieses Teil liegt in einer Truhe, die den Truhen aus dem Hauptspiel ähnelt. Um an das Rüstungsteil und damit an die Truhe zu gelangen, muss man in der Höhle verschiedenen Rätsel lösen. Die Rätsel sind immer gleich aufgebaut. Man muss eine Säule bzw. ein Artefakt in der Höhle suchen und zu einem Mechanismus bringen, um ein großes Tor öffnen zu können. Im Spoiler die Fundorte aller drei Gräber der Gefallenen: Spoiler Vericas Grab: Hier ein Video zu dem Grab. Fundort: Im Nordosten von "Hamtunscir", südlich des Schauplatzes "Uffentun": Spoiler Togodummus' Grab: Hier ein Video zu dem Grab. Fundort: Im Südwesten von "Sudseaxe" an der Steilküste nahe des "Kloster Brimelif": Spoiler Edenring-Station: Hier ein Video zu dem Grab. Fundort: nördlich in "Grantabrycgscir"; direkt gegenüber auf der anderen Seite des Flusses von "Hræfnathorp" in dem Grab "Manius' Heiligtum": Spoiler Helden des Alten Britanniens Schließe alle „Gräber der Gefallenen“ ab. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Gräber der Gefallenen abgeschlossen hat. Insgesamt gibt es sieben Gräber, vier aus dem DLC "Gräber der Gefallenen" und drei aus diesem DLC "Gräber der Gefallenen: Vergrabenes Wissen", welche abgeschlossen werden müssen. Hinweis zur Edenring-Station: Um "Edenring-Station" freizuschalten, muss man folgende fünf Artefakte aus den vorherigen Gräbern besitzen: Artefakt aus Togodumnus' Grab Artefakt aus Vericas Grab Artefakt aus Cassivellaunu's Grab Artefakt aus Venutius' Grab Artefakt aus Boudiccas Grab Das jeweilige Artefakt findet man im dazugehörigen Grab. Nachdem man in einem Grab die Grabkammer erreicht hat und das Rüstungsteil an sich genommen hat, gibt es aus der Grabkammer einen extra Weg hinaus. Benutzt man diesen, kann man auf einem kurzen Stück Stimmen hören. folgt man diesen Stimmen in einen Seitengang, befindet sich dort das Artefakt, welches man mit aufnehmen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SB-28-SB Geschrieben 27. September 2022 Teilen Geschrieben 27. September 2022 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Die vergessene Saga DLCdlc7 0x 0x 4x 5x = 9 Doppel 100% möglich durch Versionen PS4 und PS5. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 9 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 2 Allgemeine Infos: Der DLC schaltet sich erst frei, wenn man folgende Bedingungen erfüllt hat: Man hat Hræfnathorp mindestens auf drei ausgebaut. Man hat die Hütte der Seherin errichtet. Die Quest "In die Welt der Träume" muss abgeschlossen sein. Nachdem man die Freischaltbedingungen erfüllt hat, bekommt man die Nachricht, dass ein Handwerkermeister (Everold) nach Hræfnathorp gekommen ist und man diesen bei seiner Werkstatt im Osten von Hræfnathorp besuchen kann. Der Standort wird mit einem Questsymbol auf der Karte angezeigt. Die Quest heißt "Ein Geschenk aus der Anderwelt". Im "Menü → Quests" wird diese Quest unter "Die vergessene Saga" aufgeführt. Der DLC spielt in Nifelheim, einer Traumwelt abseits vom Hauptspiel. Um dort hinzugelangen, muss man das Getränk in der Hütte des Handwerkermeisters trinken. Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad im DLC. Man kann das aktuelle Spielgeschehen nicht manuell speichern. Das Spiel speichert in regelmäßigen Abständen von selbst, sodass man, wenn man die Spielsitzung unterbricht, nahezu an selber Stelle wieder ins Spiel eintritt. Ziel im DLC ist es, Hel in Helheim zu besiegen. Um nach Helheim zu gelangen, muss man zunächst durch drei vorherige Abschnitte (Kaldstad, Myrkraland und Nidheim) gelangen. Um alle Trophäen zu erhalten, muss der DLC mehrmals durchgespielt werden, da man mit jedem neuen Durchgang neue Fertigkeiten erwerben kann, neue Monturen anziehen kann und neue Quest-Fortschritte macht, die man für diverse Trophäen benötigt. Jedes Mal, wenn man einen neuen Durchlauf beginnt, steht einem eine zufällig zusammengestellte Startausrüstung zur Verfügung in Form von Waffen und Fähigkeiten . Im Spiel selbst gibt es Stellen, an denen man sich entscheiden muss, wo man lang geht. Hat man sich für einen Weg entschieden, kann man nicht mehr zurück bzw. den anderen Weg gehen. In jedem Abschnitt gibt es am Ende einen End-Boss , den man bezwingen muss, um weiter voranzuschreiten. Während man sich durch einen Abschnitt bewegt, können auf dem Weg zum End-Boss verschiedene Begegnungen abgeschlossen werden. Diese sollte man abschließen, da man durch sie verschiedene Verbesserungen und Vorteile erlangt. Folgende Begegnungen gibt es: Heiligtümer: Spoiler Hel-Anführer: Spoiler Hel-Truhe: Spoiler Locktruhen: Spoiler Bei den Begegnungen können verschiedene Vorteile und Verbesserungen erlangt werden, die zufällig in jedem neuen Durchgang verortet sind. Folgende gibt es: Waffe Verbesserung der Waffe Fähigkeit Fähigkeitsverbesserung Rune Gesundheitsverbesserung Erinnerungen Stirbt man bei einem Spieldurchgang, fängt man wieder in Odins Lager an, was folgende Auswirkungen hat: Man verliert alle Waffen und Fähigkeiten , die man in dem vorherigen Spieldurchgang im Besitzt hatte. Man verliert alle Münzen und Edelsteine (beides ist eine Währung für die wandernden Händler und die versteckten Händler im Spiel), die man in dem vorherigen Spieldurchgang im Besitzt gesammelt hat. Man behält alle eingesammelten Erinnerungen , Gedanken und Träume, die man während des Spieldurchlaufs eingesammelt hat. Nachdem man das erste Mal gestorben ist, schaltet man Odins Lager frei, indem man folgende Dinge machen kann: Fertigkeiten erwerben durch Erinnerungen , die man in vorherigen Spieldurchläufen erhalten hat. Gefallen erwerben durch Erinnerungen und Gedanken , die man in in vorherigen Spieldurchläufen erhalten hat. Monturen wechseln bzw. verbessern durch Gedanken , die man in in vorherigen Spieldurchläufen erhalten hat. Prinzipiell ist es vorteilhafter, am Fertigkeitenbaum in Odins Lager , auf dem Munins (der Rabe) sitzt, Fertigkeiten nach jeden Durchlauf zu gekauft, insbesondere solche, die im Kampf nützlich sind. Ein Bild vom Fertigkeitsbaum im Spoiler: Spoiler Des Weiteren sollte man vor jedem Durchgang bei Nar in Odins Lager Gefallen erwerben, da diese für den bevorstehenden Spieldurchgang Vorteile bringen. Hoch das Bein Stoße mit der Fähigkeit „Tyrs Tritt“ 10 Gegner von Kanten. (Die vergessene Saga). [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man mit der Fähigkeit "Tyrs Tritt" zehn Feinde von einer Kante gestoßen haben. Die Fähigkeit kann nicht direkt von Anfang an ausgewählt werden. Es ist Zufall, ob man die Fähigkeit in einem Durchlauf erhält, wobei die zehn Stöße von einer Kante nicht alle in einem Durchlauf gemacht werden müssen. Es gibt drei Möglichkeiten, wie man die Fähigkeit durch Zufall erhalten kann: Die Fähigkeit wird einem zufällig als Startausrüstung zugeteilt. Die Fähigkeit kann zufällig bei einer Begegnung, genauer gesagt bei "Fähigkeit " ausgewählt werden. Die Fähigkeit wird zufällig bei einem wandernden Händler oder versteckten Händler angeboten. Um mithilfe von "Tyrs Tritt" einen Gegner von einer Kante zu stoßen, muss sich dieser auf einer erhöhten Position befinden. Befindet man sich in der Nähe eines solchen Gegners, stellt man sich so hin, dass man in Richtung der Kante schaut. Der Gegner muss sich dabei zwischen einem selbst und der Kante befinden. Jetzt aktiviert man die Fähigkeit "Tyrs Tritt", indem man und die entsprechend zugewiesene Taste drückt, damit der Gegner über die Kante gestoßen wird. Tipp: Wenn man "Tyrs Tritt" zufällig bekommen hat und während des Durchgangs stirbt, bevor man damit die zehn Feinde von einer Kante gestoßen hat, kann man bei Nar die "Klare Erinnerung" erwerben (sofern man über die erforderliche Anzahl an Erinnerungen verfügt) und damit "Tyrs Tritt" für den nächsten Durchgang ein weiteres Mal verwenden. Auf diese Weise kann man schon im ersten Gebiet die zehn Gegner über die Kante befördern. Königliche Behandlung Finde Hels Hausmeier. (Die vergessene Saga). [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Hels Hausmeier gefunden hat. Diesem begegnet man im vierten Gebiet Helheim, nachdem man sich durch die einzelnen Orte in Helheim gekämpft hat. Von dem Ort "Schmelzofen" gelangt man durch das Portal zum Lager, wo sich Hels Hausmeier befindet. Dort muss man mit diesem reden, indem man mit mit ihm interagiert. Lieblingskundschaft Kaufe alle Gefallen von Nar mindestens ein Mal. (Die vergessene Saga). [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Gefallen von Nar mindestens einmal gekauft haben. Insgesamt gibt es neun Gefallen, die man kaufen kann. Nar findet man in Odins Lager . Dieses schaltet man frei, nachdem man das erste Mal gestorben ist. Gefallen kann man vor jedem neuen Durchgang kaufen. Diese bieten einem verschiedene Vorteile für den bevorstehenden Durchgang. Alle Gefallen sind von Anfang an verfügbar. Um sie kaufen zu können, benötigt man Erinnerungen und Gedanken . Erinnerungen erhält man durch das Abschließen von Begegnungen in den Gebieten oder man kann sie bei einem verstecken Händler kaufen gegen Edelsteine . Gedanken erhält man hingegen durch das Besiegen der einzelnen Bosse in jedem Gebiet in Nifelheim. Folgende Gefallen gibt es: Elchortung: 50 Erinnerungen Stille Hilfe: 50 Erinnerungen Klare Erinnerung: 75 Erinnerungen Souvenir: 75 Erinnerungen Inflation: 150 Erinnerungen Elchherde: 150 Erinnerungen Fantastischer Vorteil: 15 Gedanken Sagenhafte Schätze: 15 Gedanken Hinweis: Es kann sein, dass Nar erst erscheint, wenn man sich in Odins Lager am Fertigkeitenbaum, auf dem Munins (der Rabe) sitzt, Fertigkeiten gekauft hat. Sturz der Königin Besiege Hel, die Herrscherin über Niflheim. (Die vergessene Saga). [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hel, die Herrscherin über Niflheim, im finalen Kampf besiegt hat. Die Schwäche von Hel ist Schock-Schaden. Daher ist es empfehlenswert, wenn möglich, Fähigkeiten und Waffen auszurüsten, die Schock-Schaden verursachen. Eine Waffe, die Schock-Schaden zufügt, ist beispielsweise die legendäre Waffe "Mjölnir". Diese kann man zufällig bei einem wandernden Händler oder einem versteckten Händler kaufen oder man erhält sie zufällig durch das Abschließen von Begegnungen, bei denen die Belohnungen Waffen sind. Zurück zu den Wurzeln Kehre zum ersten Mal zu Odins Lager zurück. (Die vergessene Saga). [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal zu Odins Lager zurückgekehrt ist. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man das erste Mal zu Odins Lager zurückkehren kann: Man besiegt Hel und hat den DLC somit einmal komplett durchgespielt. Man stirbt. Freiheitskämpfer Eine die Toten von Kaldstad, Myrkraland und Nidheim wieder. (Die vergessene Saga). [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Damit man diese Trophäen erhält, muss man die Toten von Kaldstad, Myrkraland und Nidheim geeint haben. In jedem dieser drei Gebiete gibt es eine Nebenquest, die erfüllt werden kann. Um die Quests abzuschließen, benötigt man teilweise mindestens drei Durchläufe. Die Quests werden einem nicht auf der Karte angezeigt oder in einem Questmenü. Man nimmt die Quests an, indem man einer bestimmten Person in dem Gebiet begegnet. Hier eine Auflistung der Quests, wo man diese findet und was man machen muss: Kaldstad - Quest "Die vollständige Kriegerin" Um die Quest abzuschließen, muss man dreimal die kopflose Kriegerin Skjaldær besiegt haben. Diese befindet sich in einer Höhle und liegt neben einem Heiligtum. Interagiert man mit dem Heiligtum, erwacht die kopflose Kriegerin zum Leben und greift einen an. Nachdem man sie das dritte Mal besiegt hat, erhält man von ihr einen permanenten Gefallen und die Quest ist abgeschlossen. Fundort der kopflosen Kriegerin (in rot): Spoiler Mykraland - Quest "Ein dunkles Geschäft" Kurz nachdem man in Mykraland angekommen ist und die Klippe hinab gesprungen ist, muss man durch eine zerstörte Schmiede gehen. Dort trifft man auf Dani, von dem man den Auftrag erhält, seine Arbeiter aus der Gießerei zu befreien. Standort der Gießerei (in rot): Spoiler Um die Gefangenen aus den vier Käfigen befreien zu können, benötigt man einen Schlüssel. Dieser befindet sich zufällig bei irgendeinem Gegner, der bei den Begegnungen anzutreffen ist. Welche Begegnung dies ist, kann variieren. Im zweiten Durchgang, nachdem man in der zerstörten Schmiede mit Dani gesprochen hat, muss man einen Hinterhalt überleben. Spricht man nun nochmal mit Dani, erhält man einen permanenten Gefallen und die Quest ist abgeschlossen. Nidheim - Quest "Unstete Treue" Nachdem man über die Brücke gelaufen ist, die zu dem verstecken Händler führt, trifft man auf Broder. Man bekommt von ihm den Auftrag, einen düsteren Druiden zu töten. Im Spoiler der Fundort von Broder (in rot) und dem düsteren Druiden (in grün): Spoiler Im zweiten Durchlauf begegnet man Broder kurz nachdem man in Nidheim angekommen ist und die Wurzel heruntergesprungen ist. Man erhält von ihm den Auftrag, Mondsteine bei dem versteckten Händler abzuholen. Dieser ist auf der Karte markiert. Hat man die Mondsteine, werden, übergibt man sie Broder, der vor dem Eingang des versteckten Händlers wartet. Im dritten Durchgang muss man in den Wald gehen, zu einem Heiligtum. In dessen Nähe liegt Border bewusstlos unter einem Baum und neben ihm befindet sich ein Mondstein. Jetzt interagiert man mit Border und anschließend mit dem Heiligtum. Daraufhin erscheint ein gegnerischer Druide und ein Werwolf. Den Werwolf muss man besiegen, indem man dafür sorgt, dass er durch die drei weißen Lichter springt, die von den Mondsteinen ausgehen. Hat man dies erledigt und den Druiden getötet, erhält man von Border einen permanenten Gefallen und die Quest ist damit abgeschlossen. Hier der Fund vom bewusstlosen Border (in rot): Spoiler Achtung: Es besteht die Möglichkeit, dass diese Trophäe verbuggt ist. Der Bug betrifft die Quest "Unstete Treue" in Nidheim. Es kann vorkommen, dass der bewusstlose Border im dritten Durchgang nicht unter dem Baum liegt. Wenn man so das Heiligtum aktiviert, erscheint auch kein Werwolf. Eine Möglichkeit, dass Border auftaucht, besteht darin, dass man das Heiligtum aktiviert, den Druiden tötet und danach in das kochende Wasser springt, welches einen langsam tötet. Ist man gestorben, tritt man in der Nähe des Heiligtums wieder in das Spiel ein. Nun besteht die Möglichkeit, dass Border bewusstlos unter dem Baum liegt, sodass man mit ihm interagieren kann und das Heiligtum erneut aktivieren kann. Einen erneuten Spieldurchgang auf demselben Speicherstand zu starten, löst das Problem nicht. Reinen Herzes Besiege Nidhögg, ohne einen Elch-Schrein zu benutzen. (Die vergessene Saga). [Offline-Trophäe] Um diese Trophäen zu erhalten, muss man Nifhögg, den Drachen und damit den finalen Boss in Nidheim besiegt haben, ohne dass man während des ganzen Spieldurchlaufs einen Elch-Schrein (klein und groß ) zur Gesundheitsregeneration benutzt hat. Es dürfen weder Elch-Schreine (klein und groß ), die in der Spielwelt herumstehen, benutzt werden, noch darf eine Gesundheitsregeneration bei einem wandernden Händler gekauft werden. Hier ein Bild von einem kleinen Elch-Schrein (der große Elch-Schrein sieht sehr ähnlich aus): Spoiler Tipps vor dem Durchgang: Um den Durchgang für diese Trophäe zu vereinfachen, gibt es einige Dinge, die vor dem Durchgang zu beachten sind und vorbereitet werden sollten. Dafür ist es nötig, den DLC unter Umständen schon mehrfach gespielt zu haben: Es ist von Vorteil, wenn man die Quest "Die vollständige Kriegerin" in Kaldstad abgeschlossen hat, da man durch den Abschluss einen dauerhaften Gefallen bekommt, bei dem man einmal 50% seiner Gesundheit wieder erhält, wenn die Gesundheit einmal auf 0% gesunken ist. Ebenfalls ist es vorteilhaft, wenn man die Quest "Unstete Treue" in Nidheim abgeschlossen hat, da man dadurch den dauerhaften Gefallen "Der Schwur des Wolfes" erhält. Wenn die Gesundheit knapp wird, kommt Border einem zu Hilfe geeilt und kämpft mit einem zusammen. Im Vorfeld sollte ein Durchgang getätigt werden, in dem man schon im Besitz einer legendären Waffe, bestenfalls den legendären Hammer "Mjöllnir" und der Fähigkeit "Brandpulver-Falle", ist. Ebenso sollte man im Besitz von genügend Erinnerungen und Gedanken sein. Man sollte im Besitz der Montur "Zwergischer Verteidiger" sein und diese maximal verbessert haben (Die Verbesserungen kosten insgesamt 36 Gedanken und können in Odins Lager erworben werden). Der Grund ist, dass die Montur unter gewissen Umständen Gesundheit regenerieren kann. Die Montur erhält man aus einer Truhe in Mykrland. Diese öffnet man, indem man ein Trugbild löst. Im Spoiler ein Video zum Fundort der Truhe und wie man diese öffnet: Spoiler Prinzipiell ist es vorteilhafter, am Fertigkeitenbaum in Odins Lager , auf dem Munins (der Rabe) sitzt, insbesondere Fertigkeiten zu erwerben, die im Kampf nützlich sind. In Odins Lager bei Nar sollten vor Beginn des Durchgangs folgende Gefallen erworben werden: Stille Hilfe: 50 Erinnerungen In Mykraland bleibt Hels Feuer aus. Klare Erinnerung: 75 Erinnerungen Man erhält die Fähigkeit zurück, die man am Ende des letzten Durchgangs hatte. Dort wählt man bestenfalls die "Brandpulver-Falle", falls man diese im Besitz hatte. Souvenir: 75 Erinnerungen Man erhält eine Waffe bzw. Schild zurück, was man am Ende des letzten Durchgangs hatte. Dort wählt man bestenfalls den legendären Hammer "Mjöllnir", falls man diesen im Besitz hatte. Fantastischer Vorteil: 15 Gedanken Runen, die man als Belohnung erhält, sind allesamt legendär. Sagenhafte Schätze: 15 Gedanken Einige Waffentruhen , die man öffnet, enthalten nur legendäre Waffen. Tipps während des Durchgangs: Prinzipiell sollte versucht werden, alle Gegner möglichst heimlich auszuschalten per Fernkampf oder per Attentat, um zu vermeiden, dass man Gesundheit in einem Kampf verliert. Nach Möglichkeit sollte immer der Weg gewählt werden, bei dem man eine Gesundheitsverbesserung erhalten kann. Bei jeder Gelegenheit sollten die normalen und versteckten Händler aufgesucht werden. Bei ihnen sollten, wenn möglich, immer Verbesserungen für Waffen, Adrenalin, Gesundheit oder Fähigkeiten (besonders für die "Brandpulver-Falle") erworben werden. Es sollte versucht werden, jede Begegnung abzuschließen, die man auch abschließen kann, da man dadurch Münzen , Erinnerungen , und Edelsteine bekommen kann. In jedem Abschnitt gibt es einen Tisch, auf dem drei Krüge von Mundschenk stehen, von denen man jeweils einen zum Trinken auswählen kann. In einem Krug befindet sich eine Gesundheitsverbesserung . In einem anderen eine Gesundheitsregeneration und in dem letzten ein Gift, das Gesundheit abzieht. Es ist ratsam, immer von den Krügen zu trinken, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, etwas Gutes zu erhalten als etwas Schlechtes. Man sollte so schnell wie möglich seine Waffen verbessern und zumindest die Fähigkeit "Brandpulver-Falle". Dies ist sehr hilfreich bei den Bosskämpfen . Runen und Waffen , die Feuer-, Gift- oder Schockschaden erteilen, sind besonders zu bevorzugen, da diese für eine gewisse Zeit permanenten Schaden bei den Gegnern verursachen. Es können auch mehrere Runen verschiedener Schadensklassen benutzt werden, da sie alle gleichzeitig wirken. Dies ist sehr hilfreich bei den Bosskämpfen . Tipps für den Kampf gegen Nidhögg: Insgesamt muss man quasi drei Runden gegen Nidhögg kämpfen. Um ihn zu Boden zu bringen, muss man drei seiner Pfoten vollständig geschwächt haben. Daraufhin sackt er zusammen und man kann auf seinen Hals einschlagen. In der letzten Runde muss man nur noch auf seinen Hals einschlagen, jedoch greifen einen dabei eine Vielzahl an Feinden im Nah- und Fernkampf an. Für die Bosskämpfe , insbesondere bei Nidhögg, ist eine Mischung aus Nah- und Fernkampf eine sehr gute Wahl, da man so Nidhögg relativ schnell besiegen kann. Die Angriffe sollten stets unmittelbar aufeinanderfolgen. Man sollte direkt zu Beginn zweimal die Fähigkeit "Brandpulver-Falle" auf die Pfoten von Nidhögg anwenden und anschließend direkt zu diesen hinlaufen und auf selbige einschlagen, damit Nidhögg schnell zu Boden geht. Man sollte es vermeiden, zu weit von Nidhögg weg zu sein, da er sonst einen mit seinen Flügeln schlagen kann. Des Weiteren sollte man nicht unter seinem Bauch stehen, da aus diesem permanent Gift austritt und man dadurch Schaden erleidet. Bei den Angriffen auf seine Pfoten darf man nicht zu lange eine Pfote bearbeiten, da sich Nidhögg nach einiger Zeit wehrt und einem so Schaden zufügt. Im Spoiler ein Video zum Kampf gegen Nidhögg: Spoiler Sieg durch Opferbereitschaft Besiege Hel, während du die Montur „Draugr-Tribut“ ausgerüstet hast. (Die vergessene Saga). [Offline-Trophäe] Damit man diese Trophäe erhält, muss man Hel, den finalen Boss aus Helheim, besiegt haben, während man die Montur „Draugr-Tribut“ trägt. Die Montur „Draugr-Tribut“ erhält man erst, wenn man Hel bereits einmal besiegt hat. Die Montur kann in Odins Lager angezogen werden und bringt eine Schwächung mit sich in Form eines um 50% verringerten Heilungseffekts. Tipps vor dem Durchgang: Um den Durchgang für diese Trophäe zu vereinfachen, gibt es einige Dinge, die vor dem Durchgang zu beachten sind und vorbereitet werden sollten. Dafür ist es nötig, den DLC unter Umständen schon mehrfach gespielt zu haben: Es ist von Vorteil, wenn man die Quest "Die vollständige Kriegerin" in Kaldstad abgeschlossen hat, da man durch den Abschluss einen dauerhaften Gefallen bekommt, bei dem man einmal 50% seiner Gesundheit wieder erhält, wenn die Gesundheit einmal auf 0% gesunken ist. Ebenfalls ist es vorteilhaft, wenn man die Quest "Unstete Treue" in Nidheim abgeschlossen hat, da man dadurch den dauerhaften Gefallen "Der Schwur des Wolfes" erhält. Wenn die Gesundheit knapp wird, kommt Border einem zu Hilfe geeilt und kämpft mit einem zusammen. Im Vorfeld sollte ein Durchgang getätigt werden, in dem schon im Besitz einer legendären Waffe, bestenfalls den legendären Hammer "Mjöllnir" und der Fähigkeit "Brandpulver-Falle" ist. Ebenso sollte man im Besitz von genügend Erinnerungen und Gedanken sein. Die Montur „Draugr-Tribut“ sollte maximal verbessert sein (die Verbesserungen kosten insgesamt 36 Gedanken und können in Odins Lager erworben werden), da es einige Vorteile im Kampf mit sich bringen kann. Prinzipiell ist es vorteilhafter, am Fertigkeitenbaum in Odins Lager , auf dem Munins (der Rabe) sitzt, insbesondere Fertigkeiten zu erwerben, die im Kampf nützlich sind. In Odins Lager bei Nar sollten vor Beginn des Durchgangs folgende Gefallen erworben werden: Elchortung: 50 Erinnerungen Man sieht auf der Weltkarte, wo sich alle Elch-Schreine (klein und groß ) befinden. Stille Hilfe: 50 Erinnerungen In Mykraland bleibt Hels Feuer aus. Klare Erinnerung: 75 Erinnerungen Man erhält die Fähigkeit zurück, die man am Ende des letzten Durchgangs hatte. Dort wählt man bestenfalls die "Brandpulver-Falle", falls man diese im Besitz hatte. Souvenir: 75 Erinnerungen Man erhält eine Waffe bzw. Schild zurück, was man am Ende des letzten Durchgangs hatte. Dort wählt man bestenfalls legendären Hammer "Mjöllnir", falls man diesen im Besitz hatte. Elchherde: 150 Erinnerungen Es gibt in allen Regionen mehr Elch-Schreine (klein ). Fantastischer Vorteil: 15 Gedanken Runen, die man als Belohnung erhält, sind allesamt legendär. Sagenhafte Schätze: 15 Gedanken Einige Waffentruhen , die man öffnet, enthalten nur legendäre Waffen. Tipps während des Durchgangs: Prinzipiell sollte versucht werden, alle Gegner möglichst heimlich auszuschalten per Fernkampf oder per Attentat, um zu vermeiden, dass man Gesundheit in einem Kampf verliert. Nach Möglichkeit sollte immer der Weg gewählt werden, bei dem man eine Gesundheitsverbesserung erhalten kann. Bei jeder Gelegenheit sollten die normalen und versteckten Händler aufgesucht werden. Bei ihnen sollten, wenn möglich, immer Verbesserungen für Waffen, Adrenalin, Gesundheit oder Fähigkeiten (besonders für die "Brandpulver-Falle") erworben werden. Es sollte versucht werden, jede Begegnung abzuschließen, die man auch abschließen kann, da man dadurch Münzen , Erinnerungen , und Edelsteine bekommen kann. In jedem Abschnitt gibt es einen Tisch, auf dem drei Krüge von Mundschenk stehen, von denen man jeweils einen zum Trinken auswählen kann. In einem Krug befindet sich eine Gesundheitsverbesserung . In einem anderen eine Gesundheitsregeneration und in dem letzten ein Gift, das Gesundheit abzieht. Es ist ratsam, immer von den Krügen zu trinken, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, etwas Gutes zu erhalten als etwas Schlechtes. Man sollte so schnell wie möglich seine Waffen verbessern und zumindest die Fähigkeit "Brandpulver-Falle". Dies ist sehr hilfreich bei den Bosskämpfen . Runen und Waffen , die Feuer-, Gift- oder Schockschaden erteilen, sind besonders zu bevorzugen, da diese für eine gewisse Zeit permanenten Schaden bei den Gegnern verursachen. Es können auch mehrere Runen verschiedener Schadensklassen benutzt werden, da sie alle gleichzeitig wirken. Dies ist sehr hilfreich bei den Bosskämpfen . Elch-Schreine (klein und groß ) sollten regelmäßig benutzt werden, wenn sie zur Verfügung stehen. Gegebenenfalls sollte man sich, wenn man zwar etwas Gesundheit verloren hat, aber noch nicht ganz so viel, Elch-Schreine in gewissen Regionen aufheben und nicht sofort zu diesen gehen. Wenn sich noch eine Begegnung in dem Gebiet befindet, sollte zunächst diese abgeschlossen werden und erst wenn man das Gebiet verlässt, zum Elch-Schrein gehen, da so eventuell verlorene Gesundheit vor Verlassen des Gebiets nochmal aufgefüllt werden kann. Im letzten Abschnitt "Helheim" gibt es nur zu Beginn einen Elch-Schrein (klein und groß ). Daher sollte man in den bevorstehenden Kämpfen in den unterschiedlichen Gebieten sehr darauf achten, dass man nicht so viel Gesundheit verliert, da die einzige Möglichkeit, gegebenenfalls Gesundheit nochmal aufzufüllen, ein wandernden Händler ist oder die Krüge von Mundschenk. Tipps für den Kampf gegen Hel: Insgesamt muss man quasi zwei Runden gegen Hel kämpfen. Für die Bosskämpfe , insbesondere bei Hel, ist eine Mischung aus Nah- und Fernkampf eine sehr gute Wahl, da man so Hel relativ schnell besiegen kann. Die Angriffe sollten stets unmittelbar aufeinanderfolgen. Man sollte direkt zu Beginn die Fähigkeit "Brandpulver-Falle" anwenden und anschließend direkt auf Hel einschlagen, damit sie schnell Gesundheit verliert. Hel greift sehr schnell an und verteidigt sich auch relativ schnell. Man kann meistens nur wenige Schläge auf sie ausführen, bevor sie sich verteidigt und einen selbst angreift. Man muss versuchen, ihren Angriffen auszuweichen und nicht getroffen zu werden. Im Spoiler ein Video zum Kampf gegen Hel: Spoiler Durch Mykraland Schließe alle Begegnungen in Myrkraland ab. (Die vergessene Saga). [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Begegnungen in Mykraland abgeschlossen hat. Die Begegnungen sind in ganz Mykraland verteilt und verändert sich bei jedem Spieldurchgang. Hier eine Liste, welche Begegnungen potenziell in Mykraland abgeschlossen werden müssten: Hel-Truhen Spoiler Hel-Anführer Spoiler Heiligtümer Spoiler Locktruhen Spoiler Bei den Begegnungen können verschiedene Vorteile und Verbesserungen erlangt werden, die zufällig in jedem neuen Durchgang verortet sind. Folgende gibt es: Waffe Verbesserung der Waffe Fähigkeit Fähigkeitsverbesserung Rune Gesundheitsverbesserung Erinnerungen Hinweis 1: In Myrkraland gibt es viele Lavaströme. Diese verursachen Wellen aus Helfeuer, die einem Gesundheit entziehen, wenn man sich zu lange in den Gebieten, in denen das Helfeuer aktiv ist, aufhält. Zuvor ist man jedoch eine Zeit lang immun gegen das Helfeuer. Wie lange diese Immunität noch anhält, ist durch einen Ring am unteren Bildschirmrand erkennbar. In den einzelnen Gebieten befinden sich die Begegnungen, die abgeschlossen werden müssen. Zwischen den einzelnen Gebieten, in denen das Helfeuer aktiv ist, gibt es auch Sicherheitszonen, in denen das Helfeuer nicht aktiv ist. In Odins Lager gibt es bei Nar den Gefallen "Stille Hilfe" für 50 Erinnerungen . Dadurch bleibt Hels Feuer in Mykraland aus und man kann das Gebiet gefahrlos durchqueren. Hinweis 2: Man muss die Quest "Ein dunkles Geschäft" abgeschlossen haben, damit man die Begegnung in der Nähe des versteckten Händlers abschließen kann. Danke für Tipps und Ergänzungen @Hyperjo7. Bearbeitet 16. März von Hyperjo7 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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