Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

109 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.86

Recommended Posts

Das Spiel übernimmt sämtliche postiven Punkte seines großen Bruders, wie das spaßige Kampfsystem, die teilweise bombastisch inszenierten Zwischensequenzen und generell die gute Technik.

Leider übernimmt es auch die negativen Seiten, wie schlechtes, repetitives Missionsdesign und baut diese teilweise noch aus. Es wurden einfach neue Fraktionen erfunden und diese in das gleiche enge Gameplay Korsett gezwängt, wie die Vorgängerfraktionen im Hauptspiel. Kurz gesagt, eigentlich hat man nur Namen und Texturen ausgetauscht.

Ganz schlimm finde ich persönlich die fehlende Logik, die für mich auch teilweise die Immersion zerstört. Damit meine ich noch nicht mal, das Spiderman, der ja keine Menschen umbringen will, ständig Gegner von Hochhausdächern wirft oder das Stromversorgungen mit einem Impuls dauerhaft wieder in Betrieb gesetzt werden können und man denn Strom auch noch sieht, wie die Leitung langsam entlangfließt. Ich habe aber in fast jeder Mission gedacht, das ist doch Quatsch, das macht gar keinen Sinn. Und es betrifft auch die Hauptstory und den Antagonisten an und für sich.

Spoiler

Tinkerer als Gegenspieler ist für mich eine der unglaubwürdigsten Figuren überhaupt. Auf der einen Seite soll sie das nette Mädchen von früher sein, das niemanden verletzen will und auf der anderen Seite der Superbösewicht, der eine Mörderbande anführt und mal so nebenbei, auf der Flucht, die halbe Stadt in Schutt und Asche legt.

Es gibt zwar auch immer die guten Figuren, die dem Wahnsinn verfallen und zum "Bösen" mutieren, aber das sehe ich in diesem Charakter auch nicht. Der ganze Charakter Tinkerer macht für mich keinen Sinn.

Ein Beispiel für schlechtes Missionsdesign wäre z.B. die Nebenmission, in der man die Nummernschilder fotografieren soll. Wie dumm ist die denn? LKW, die Vollgas durch die Stadt rasen? Zerstört vollkommen die Immersion.

Auch wenn Miles Morales nur ein Spin Off vom Hauptspiel ist, hätte ich mir schon ein wenig Innovation gewünscht, aber es sind ja zum Teil die gleichen Missionen, wie im Hauptspiel, z.B. bei den Verbrechen.

Deswegen kann ich nur 6 Punkte geben.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...