Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

109 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.86


Recommended Posts

Eigentlich bin ich nur über Umwege dazu gekommen Miles Morales jetzt schon zu spielen bzw. zu kaufen, weil es sich schnell rumgesprochen hatte, dass das Spiel für 60 Euro zu wenig bietet. Ich habe es dann zusammen mit einer PS5 als Bundle gekauft, da war die PS5 dann wichtiger^^ Nun denn, wie erwartet schwingt und prügelt man sich wieder durch das wunderschöne Manhatten, dieses Mal mit einem winterlichen bzw weihnachtlichen Flair. Die Story ist, nunja, semi geil, das geht besser. Allerdings bezieht sich das für mich nur auf die Erzählung an sich, die neu eingeführten Charaktere fand ich sehr gelungen, weil man sich auch entsprechend politisch positioniert hat und auch mal vermeindliche Minderheiten im Fokus einer solchen Hochglanz-Produktion stehen. Die Länge auch wie erwartet sehr übersichtlich. Zusammen mit allen Nebenaktivitäten und optionalen Krams kriegt man bis zu 20 Spielstunden rausgekitzelt.

 

Technisch gesehen ist es wirklich erster Sahne auf der PS5 mit brutal schnellen Ladezeiten. Mit Button-Smashing aus dem PS5-Menü heraus dauert es nur rund 20 Sekunden bis zur ersten Aktion als Spider-Man. Bei der Schnellreise dauert das Auswählen der Zielorte länger als die eigentliche Reise. Das ganze Spiel läuft dann entweder im Grafik- oder Perfomance-Modus, je nachdem, was einem wichtiger ist. Ich finde es in beiden mehr als gelungen. Die ganzen Kämpfe und Bewegungen sind intuitiv und leicht umzusetzen, und sowieso alles sehr flüssig vom Ablauf her. Die Grafik an sich ist auch sehenswert, bei den meist schnellen Bewegungen schaut man sich die Stadt aber auch nicht so detailliert an. Inhaltlich gibt es neben der Story auch komplett neue Gegnertypen, Angriffen, Geräten, neue Skills und Nebenaktivitäten. Im Grunde wurde hier mehr neues Zeug reingesteckt, als in vergleichbaren Spin-Offs oder DLCs.

 

Wenn ich jetzt allein den Umfang betrachte, scheint mir ein Preis von 40 Euro immer noch ordentlich zu sein, aber da könnte ich eher mit leben als mit 60 Euro. Dennoch überzeugt Miles Morales gerade durch die extrem spaßigen Kämpfe und Fortbewegung. Eines der Spiele, zu welchen ich mich auch mal unter der Woche Abends noch aufraffe, weil es so Laune macht. Und da ich dies dem Spiel nicht absprechen kann und wirklich nicht nur ein kleiner Abklatsch vom Hauptspiel ist, bewerte ich mit einem Sehr Gut - 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...