Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

45 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.18

Recommended Posts

Ich spiele mit einem Freund gerne Koop-Spiele (R6E, It takes two, A way out, ...) und Sackboy machte den Eindruck, dass wir auch hier eine spaßige Mehrspielerperle erhalten.

Und tatsächlich bekam man liebevoll und ebenso abwechslungsreich gestaltete Level, spaßige und abwechslungsreiche Spielmechaniken, die sich mit den Leveldesings gut ergänzt haben. Die Kostüme waren niedlich, z.T. auch witzig. Die Story war zwar etwas platt, aber wir hatten durchaus Spaß mit dem Spiel. Insbesondere die Musiklevel waren echt cool. Hier würde ich gerne mein Fazit mit ner 9/10 abschließen, aber leider kann ich das nicht.

Mit fortschreitender Spieldauer fielen uns immer mehr Lags und Glitches auf. Dass man sich ab und an im Weg stand, ist uns schon früh aufgefallen, damit kann man sich ja noch arrangieren. Aber als die Level fordernder und die Tode häufiger wurden, kamen immer mehr Tode dazu, die auf nem Delay zwischen Host und Mitspieler zurückzuführen sind. Als Mitspieler hüpft man über ein Hindernis und ist plötzlich tot, beim Host ein ganz anderes Bild, der sich fragt, warum Spieler 2 einfach in den Abgrund läuft. Manchmal war es so weit, dass bei einem (vermeindlichen) Tod die Kamera des Mitspieler völlig ausgeklinkt hat und nur noch einen festen, undefinierten Bereich gezeigt hat. Ein Respawn bei Tod hat nichts geholfen, sodass der Host das Level alleine zu Ende spielen musste.

Das mag anfangs noch recht leicht machbar gewesen sein, aber mit zunehmender Schwierigkeit der Welten mussten wir das ein oder andere Level von vorne starten auf Grund vermeidbarer Tode. Bei den Strickritterprüfungen oder anderen Zeitprüfungen stand man sich grundsätzlich so oft im Wege, dass wir bereits früh aufgegeben haben, das in Koop schaffen zu wollen. Das letzte Level im Spiel (Goldtrophäe "Wonderplane Workout") haben wir einen ganzen Abend nicht geschafft, auf Grund von Glitches, Lags und vermeidbarer Tode. Solo habe ich es im ersten Versuch beendet. Wir haben dann beschlossen, dass wir die letzten Trophäen solo holen, damit der Spielspaß nicht ins Bodenlose fällt.

Ich würde die Delays gerne auf die Internetverbindung schieben, aber in keinem anderen Spiel hatten wir bislang so massive Probleme wie in Sackboy. Es ist in Summe dann doch sehr schade, dass man sich ein potentielles Koop-Spiel kauft, das offenbar lausig für koop optimiert wurde - zumindest auf der PS4.

Ob der zahlreichen Probleme die wir mit dem Spiel hatten, kann ich hier nicht mehr als 7/10 Punkte vergeben.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...