Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

45 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.18

Recommended Posts

Das musste ich jetzt wirklich nachschauen, denn es ist soo lange her: 2014 kam der dritte Teil von LittleBigPlanet, das waren lange sechs Jahre ohne Sackboy^^ Der Spieltitel lässt es schon erahnen, denn bei diesem Spiel liegt der Fokus mehr auf der Story und weniger auf dem kreativen Ausleben eigener Fantasien. In mehreren unterschiedlichen Welten mit putzig gestalteten Szenerien wird viel Abwechslung geboten, der Umfang fühlt sich sehr gut an. Nicht zu kurz, nicht zu lang. Damit es kein starrer Plattformer ist, wurden immer wieder andere Konzepte eingebaut, wie etwa ein fahrender Zug. Die positivste Überraschung für mich waren gleich mehrere Lied-Level, wenn ich das so nennen kann. Das sind Level, die mit namenhaft lizensierten Liedern (z.B. Mark Ronson ft Bruno Mars - Uptown Funk) gestaltet wurden, alles bewegt, wippt, schwingt und bewegt sich im Takt der Musik, genial umgesetzt.

Als Belohnungen für die Level-Ziele und Preisblasen winken massig Kostüme und Emotes im Shop, die man dann auch individuell zusammensetzen kann. Anders als in den herkömmlichen LittleBigPlanet-Spielen gibt es keine Möglichkeit mehr Level zu kreieren, dafür hat wie gesagt die erzählte Geschichte mehr Tiefe. So gleitet, schwingt, springt und läuft man durch immer fordernder Level, von einem Kinderspiel kann hier nicht die Rede sein, denn Timing sollte man schon mitbringen. In den Level gibt es viele versteckte Bereiche und Bonuslevel zu entdecken. Zusätzlich gibt es mit den Strickritter-Prüfungen kleine Herausforderungen und auch eine schwere End-Herausforderung. Rein technisch gesehen läuft es auf der PS5 ohne spürbaren Macken und super schnellen Ladezeiten. Leider kann beim Online-Mehrspielermodus davon nicht die Rede sein, selbst bei Spielern in Deutschland mit guten Leitungen laggt und glitcht es gerne, was bei Koop-Stellen leicht frustrierend sein kann.

Insgesamt ist Sackboy ein würdiges und tolles Spiel aus dem ehemaligen LittleBigPlanet-Kosmos, wovon ich gerne mehr sehen würde. Wenn dann noch der Mehrspieler optimiert wird, dürfte zu einem hervorragenden Gesamtpaket wenig fehlen. Ich wurde bestens unterhalten und es bleibt als erste PS5-Platin-Trophäe in Erinnerung. Ich bewerte mit Sehr Gut - 8.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...