Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

58 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.98

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bewerte die Schwierigkeit der Platin mit einer durchaus knackigen 8/10.

Die ersten Welten sind allesamt sehr einfach zu meistern gewesen und wirkten eher so, als wenn sie für Kinder gemacht wurden. Spätestens ab der vierten Welt wurde es aber immer knackiger und gerade zum Ende hin war ich froh, wenn ich einfach nur durch die Level komme und dabei noch das ein oder andere Kostümteil mit eingesammelt habe. Dem ganzen hätte ich jetzt vielleicht eine 4 von der Schwierigkeit gegeben.

Dann kam aber ganz zum Schluss, nachdem man mit allem durchgewesen ist und nur noch eine einzige Trophäe bis zur begehrten Platin fehlte, die kleine, niedliche Strickritterprüfung Nummer 16, die sich dann auch noch "Hammerhart" oder so nannte. Und den Namen hat sich die Strickritterprüfung absolut verdient!

Wie viele hier schon geschrieben haben, ist die Zeit von 10 Minuten nicht wirklich das Problem, sondern vor allem diese massive Länge, bei der man dann nicht einmal sterben darf und nur ein einziges mal von den Fallen/Hindernissen "getoucht" werden darf. Man muss zum einen die einzelnen Abschnitte wirklich verinnerlichen und vor allem eine extrem hohe Konzentration an den Tag legen. Sonst kann man es gleich vergessen. Ich habe es jetzt am vierten Tag nach wenigen Versuchen geschafft und würde sagen, dass ich im Gesamten ca. 10 Stunden nur an dieser Prüfung gesessen habe. Das gute ist letztendlich, dass man die ersten 6 Abschnitte nahezu verinnerlicht und durch diese wirklich durchrushen kann. Gut für die Zeit, da man sich bei den letzten Abschnitten dann schön viel Zeit lassen kann. So würde ich es auch jedem empfehlen. Holt in den ersten Abschnitten möglichst viel Zeit raus und geht die letzten Abschnitte, gerade die mit den Krabben und den grünen Stacheln, möglichst langsam an. Bei den grünen Stacheln bin ich letztendlich gar nicht so viel umhergesprungen, sondern habe mich einfach immer gemütlich weiterleiten lassen, um dann sicher auf die nächste Ebene zu springen. Ich hatte am Ende eine Zeit von knapp über 9 Minuten und bin wirklich sehr langsam durch ein paar der letzten Abschnitte gegangen und habe auch bei den ganzen Uhren absolut kein Risiko gewagt, also keine komplizierten Sprünge um noch 'ne Golduhr zu bekommen oder ähnliches.

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Lernkurve bei Prüfung 16 stetig steigt. Wo ich an den ersten zwei Tagen oft bei den Krabben oder den Löchern im Boden (Abschnitt 7 und 8) gestorben bin, bin ich am dritten Tag schon zweimal beim Feuer (letzter gefährlicher Abschnitt) gelandet, dort aber durch meine Aufregung noch gestorben (richtig frustig). Da wusste ich aber schon, dass in absehbarer Zeit der perfekte Lauf kommen wird und so war's dann am vierten Tag nach wenigen Versuchen geschafft.

Für alle, die die letzte Strickritterprüfung noch meistern müssen....viel Erfolg und lasst euch nicht unterkriegen. Irgendwann schafft man es!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...