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58 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.98


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Geschrieben

8/10

 

Wie bereits erwähnt wurde, ist die letzte Strickleiterprüfung maßgebend für die Bewertung der Schwierigkeit. Für diese habe ich tatsächlich knapp 15h gebraucht und hatte an manchen Stellen so meine Probleme. Daher gebe ich dem Spiel eine Bewertung von 8/10.

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Geschrieben

7/10

Die letzte Herausforderung war gar nicht mal so einfach, habe über mehrere Stunden vergeblich versucht diese zu schaffen, obwohl ich die anderen Prüfungen, aus welchen die Herausforderung nun mal besteht, problemlos auf Gold gebracht habe. Aber das zusammenhängend ohne zu sterben zu schaffen, da habe ich mich schwer getan und das erst zu einem späteren Zeitpunkt in einem neuen Anlauf geschafft. Die Zeit war allerdings recht großzügig, nur das durchkommen war das Problem.

 

Der Rest des Spiels war relativ einfach, hätte ohne die Herausforderung eine 3/10 gegeben.

Geschrieben

So endlich geschafft!!!!! Verdammt war die letzte Prüfung schwer. Ich meine da hilft nur üben üben üben. 

Ich hab Strichliste geführt und es waren 235 Versuche! Um die Zeit braucht man sich ehr weniger Sorgen mach als darum daß man irgendwo runterfällt und von vorn anfängt. 

 

Von mir eine 9 definitiv die herausfordernste Trophy die ich jemals hatte und auch haben wollte! 

Geschrieben

Ich habe mit 7/10 bewertet, selbstverständlich auch wegen der letzten Strickritterprüfung.

 

Nach den ersten Versuchen hatte ich befürchtet, dass es ein Horrorritt wird. In den ersten Versuchen bin ich nie über das Level mit den Krabben hinausgekommen.

 

Aber tatsächlich habe ich recht bald gemerkt, dass ein sauberer Lauf wichtiger ist als ein schneller Lauf. Man muss keineswegs die Goldzeiten jedes Einzellevels erreichen, um in der Masterprüfung Gold zu holen. Also habe ich die späteren Level, in denen ich Probleme hatte, noch mal einzeln geübt, bis ich einen möglichst zügigen, aber vor allem sicher reproduzierbaren Weg gefunden hatte. Das waren vor allem die Krabben und die Quallen, präventiv habe ich aber auch die letzten 3 Level noch geübt (Fische, Laser, Feuer), damit ich dort möglichst keine Probleme haben werde, wenn ich mal bis dorthin komme.

 

Danach war es mehr ein Tanz, den man nur über 11 Minuten fehlerfrei auswendig lernen muss^^

Fehlerfrei ist allerdings das wichtige Wort. Oft genug passieren doch Schusselfehler oder irgendwas klappt nicht. Ich bin z.B. mehr als einmal im 6. Level in den Tod gestürzt, weil eine Sprungplattform nicht ausgelöst hat. Da braucht man schon eine gewisse Frusttoleranz. Auch wenn man in der 12. Plattform (Fische) stirbt, es "beim nächsten Mal" besser machen möchte, aber schon wieder 20 Versuche benötigt, um dorthin zu gelangen, ist manchmal etwas nervenraubend.

 

Dafür lernt man aber die ersten Level absolut auswendig und kann auch entsprechend mit Tempo angehen. Das 12. Level habe ich letztlich nur 5x erreicht, beim 5. Mal geschafft und es dann zum Glück ins Ziel bringen können. Die finale Stage mit den Uhren habe ich nach ca. 10:20 Min betreten, konnte aber so viele Zeitboni einsammeln, dass ich beim ersten Zieleinlauf mit 9:40 in Gold gefinisht habe.

 

Es war auf jeden Fall schwierig, aber Unravel 2 fand ich noch schwerer, darum bleibts mit 7/10 "moderat schwierig".

Geschrieben

10/10 geb ich für die Schwierigkeit ab. 
 

vor allem ab Welt 3 wurde es deutlich schwerer. Die letzte Welt, nach Vex, fand ich auch ziemlich anspruchsvoll. 
 

Die strickritterprüfung hat mich 30h und 365 versuche gekostet. 
Es war für mich sehr schwer. Bin aber sehr stolz auf mich, dass ich es ohne Hilfe geschafft habe. 
 

 

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  • gefällt mir 1
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Geschrieben

Das Spiel beginnt sehr Sachte und lässt einem länger im Glauben, dass es wirklich kein Problem gibt hier. Aber wie viele Vorredner schon meinten zieht die Schwierigkeit der Welten ab der 3. ganz gut an. Wirklich schwer ist es immernoch nicht, aber auch nicht wie die Anfangslevel wo man sich wirklich anstrengen muss um mal zu sterben.

Die Prüfungen selbst fand ich auch nicht weiter schlimm. Die 16. ist dann natürlich deutlich knackiger und stellt alles andere im Spiel in den Schatten. Ich würde mich letztendlich aber auch auf eine 6 festlegen. Bin hier sehr zwischen 6-7 geschwankt. Aber bei 7 erwarte ich einfach noch ein bisschen mehr Frust. 

Geschrieben

Eine klare 10

 

Die Sammelobjekte & die Level an für sich, relativ easy, aber diese verdammte letzte Prüfung 16

"Hammerhart" ... die ist wirklich mehr als Hart :D

Bestimmt alleine dafür sind 2 Stunden drauf gegangen und minimum 50 versuche. 

 

Die letzte Welt, die man nach'm Abspann freischaltet  hat es auch in sich. 

Vorallem hier ohne zu sterben, ist ne Mammut Aufgabe :D 

 

 

Geschrieben

Ich bewerte mit einer 7.

 

Tendenz könnte auch 8 sein aber mit ein bisschen Übung ist das Spiel gut machbar. Man muss nur hartnäckig sein und gute Nerven mitbringen, da die letzte Strickritterprüfung, wie der Name der Prüfung schon andeutet, hammerhart ist. 

Abgesehen von der letzten Prüfung, welche ein wenig für Frust gesorgt hat, ein tolles und unterhaltsames Spiel. 

Geschrieben

Ich schwanke zwischen 7 und 8.

Ist definitiv eine der schwereren Platins, obwohl es letztlich nur an der letzten Strickritterprüfung liegen dürfte.

 

Höher kann ich nicht bewerten, da es jetzt nicht unbedingt frustig war.

 

Wobei ich am Ende auch nur mit 9 min 40 im Ziel war, allerdings durfte ich den letzten Abschnitt mit den Stoppuhren nicht mehr spielen, ich wurde direkt in die Ziellinie katapultiert (weiß nicht, ob das inzwischen immer beim 1. Durchgang kommt, wenn man unter 10 min hat).

Dabei habe ich mir in manchen Abschnitten (Krabben, rotierende Plattformen mit Bambus) besonders viel Zeit gelassen.

 

Denke ich werde bei der Bewertung auf 8 aufrunden.

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Geschrieben

Von mir gibt es eine 7.

 

Die make it or break it-Trophy ist ganz klar "Mit Schleife dran".

Die Trophy "Workout in der Ebene der Wunder" hat es auch schon in sich, ist im Vergleich dazu aber schnell eingetütet.

 

Mich kostete diese Trophy um die 5h verteilt auf 2 Tage. In einem Stück dranzuhängen hätte mich wsl meinen Controller gekostet. Meine Achillesstelle war die Quallen-Passage, die mich den Großteil meiner Runs scheitern hat lassen, selbst die Einzelprüfung dazu konnte ich bereits mehrfach fehlerfrei ablaufen, sobald ich es aber bei dieser Prüfung angegangen bin, hat's mich jedes Mal erwischt.

 

Tipps, die einem dabei vl helfen:

.) Musik auf leise - ganz aus hat mich wahnsinnig gemacht.

.) Charaktergeräusche ganz aus.

.) Plattformen bewegen mit rechten Stick anstatt Kipp-Bewegung.

.) Nicht zu sehr durchrushen, da das zu Flüchtigkeitsfehlern führt. Das Zeitlimit ist mehr als großzügig bemessen und man kann locker 30-40 Sekunden im letzten Abschnitt einsammeln ohne dass man eine 5 Sekunden-Uhr aufgreifen muss.

.) Probiert es NICHT(!!) im Online-Modus, spielt man es offline kann man pausieren, was einem hilft den Puls wd runterzubekommen, was mir bei der Quallenpassage enorm geholfen hat um die geistige Ermüdung der ersten 4 Minuten (selbst als ich die schon im Schlaf konnte) aus dem Kopf zu bekommen.

 

Schlußendlich hatte ich die Trophy geknackt als ich mit einem Kumpel den Run angehen wollte um zu sehen, wer nach 2 Tagen weiter kommt. Er ging zwar schon relativ früh drauf, seinen geistigen Beistand hatte ich trotzdem🙂

Geschrieben

Hab mich für eine 6 entschieden.

war alles gut machbar, haben fast alles im 2 spieler coop gespielt. Nur die letzte welt der wunder haben wir solo gemacht da uns da die internetverbindung einen strich durch die rechnung gemacht hat. Hat aber dann auch direkt auf anhieb geklappt.

Die schwierigste Trophy ist wohl die letzte Strickritterprüfung. Hab dafür letztendlich 1,5 std gebraucht. Vill war es glück, vill auch die tatsache, dass ich mit der art von spielen sehr vetraut bin. 

Geschrieben

Ich bewerte die Schwierigkeit der Platin mit einer durchaus knackigen 8/10.

 

Die ersten Welten sind allesamt sehr einfach zu meistern gewesen und wirkten eher so, als wenn sie für Kinder gemacht wurden. Spätestens ab der vierten Welt wurde es aber immer knackiger und gerade zum Ende hin war ich froh, wenn ich einfach nur durch die Level komme und dabei noch das ein oder andere Kostümteil mit eingesammelt habe. Dem ganzen hätte ich jetzt vielleicht eine 4 von der Schwierigkeit gegeben.

 

Dann kam aber ganz zum Schluss, nachdem man mit allem durchgewesen ist und nur noch eine einzige Trophäe bis zur begehrten Platin fehlte, die kleine, niedliche Strickritterprüfung Nummer 16, die sich dann auch noch "Hammerhart" oder so nannte. Und den Namen hat sich die Strickritterprüfung absolut verdient!

 

Wie viele hier schon geschrieben haben, ist die Zeit von 10 Minuten nicht wirklich das Problem, sondern vor allem diese massive Länge, bei der man dann nicht einmal sterben darf und nur ein einziges mal von den Fallen/Hindernissen "getoucht" werden darf. Man muss zum einen die einzelnen Abschnitte wirklich verinnerlichen und vor allem eine extrem hohe Konzentration an den Tag legen. Sonst kann man es gleich vergessen. Ich habe es jetzt am vierten Tag nach wenigen Versuchen geschafft und würde sagen, dass ich im Gesamten ca. 10 Stunden nur an dieser Prüfung gesessen habe. Das gute ist letztendlich, dass man die ersten 6 Abschnitte nahezu verinnerlicht und durch diese wirklich durchrushen kann. Gut für die Zeit, da man sich bei den letzten Abschnitten dann schön viel Zeit lassen kann. So würde ich es auch jedem empfehlen. Holt in den ersten Abschnitten möglichst viel Zeit raus und geht die letzten Abschnitte, gerade die mit den Krabben und den grünen Stacheln, möglichst langsam an. Bei den grünen Stacheln bin ich letztendlich gar nicht so viel umhergesprungen, sondern habe mich einfach immer gemütlich weiterleiten lassen, um dann sicher auf die nächste Ebene zu springen. Ich hatte am Ende eine Zeit von knapp über 9 Minuten und bin wirklich sehr langsam durch ein paar der letzten Abschnitte gegangen und habe auch bei den ganzen Uhren absolut kein Risiko gewagt, also keine komplizierten Sprünge um noch 'ne Golduhr zu bekommen oder ähnliches.

 

Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Lernkurve bei Prüfung 16 stetig steigt. Wo ich an den ersten zwei Tagen oft bei den Krabben oder den Löchern im Boden (Abschnitt 7 und 8) gestorben bin, bin ich am dritten Tag schon zweimal beim Feuer (letzter gefährlicher Abschnitt) gelandet, dort aber durch meine Aufregung noch gestorben (richtig frustig). Da wusste ich aber schon, dass in absehbarer Zeit der perfekte Lauf kommen wird und so war's dann am vierten Tag nach wenigen Versuchen geschafft.

 

Für alle, die die letzte Strickritterprüfung noch meistern müssen....viel Erfolg und lasst euch nicht unterkriegen. Irgendwann schafft man es!

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