Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

54 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.02

Recommended Posts

Demon's Souls für die PS5 ist mein drittes Soulsborne-Game und finde es von allen drei bisher gespielten Games leider auch am schlechtesten.

Mein erstes Soulsborne-Game war Bloodborne, das für mich nach wie vor eines der besten Spiele überhaupt ist.

Das zweite Soulsborne-Game war dann Dark Souls Remastered. Jetzt kam ich eben endlich in den Genuss vom Remake zu Demon's Souls.

Ich möchte hier nur kurz erwähnen, was ich an Demon's Souls im Grunde schlechter finde, als bei den oben genannten Titeln.

Die Idee mit dem Nexus und den fünf verschiedenen Welten über die Archstones zu betreten ist zwar ganz nett, allerdings ist es genau das, was ich an den anderen Teilen so unfassbar interessant finde und liebe - eine große zusammenhängende Welt.

Auch das Leveldesign mancher Abschnitte fand ich eher mühsam als interessant. Z.B. war der Weg zum Boss bei 4-2, 5-1 bzw. 5-2 sehr nervig.

Man stelle sich nur mal vor, dass nach 4-2, 5-1 oder 5-2 im NG+ ein fordernder Boss hinter der Nebelwand wartet. So war der Weg zum Boss schwerer als der Boss selber.

Und leider finde ich die Shortcuts bei Demons Souls einfach nicht gut gelungen bzw. es sind manchmal einfach keine vorhanden.

Aufgrund des Leveldesigns, das ich von den anderen beiden Fromsoft-Titeln besser gewohnt war (und womöglich kaum ein anderer Entwickler so hinbekommt), bekommt Demon's Souls von mir dennoch eine 9.

Es ist nach wie vor ein geiles Spiel, das mich gefesselt hat und ich den Controller nicht aus der Hand legen konnte.

Bearbeitet von Baschdi8

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...