Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

67 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.04


Recommended Posts

Es ist immer sehr schwer ein Souls-Spiel zu bewerten, da so viele Faktoren einen Einfluss haben. Hat der Spieler Souls Erfahrung, ist es sein erstes Abenteuer? In diesem Fall stellt sich auch noch die Frage ob man das Original gespielt hat?! Eine objektive Bewertung ist also kaum abzugeben. Ich denke ich werde das Spiel mit einer 3 bewerten, da es, meines Erachtens, das einfachste aller Souls-Games ist. Warum?

 

Die Achievements der Waffenaufwertung des Originalspiels wurden ENTFERNT! 

 

...reicht doch schon? Nein? Okay.

 

Zum anderen sind die Bosse des Spiels sehr einfach. Bis auf den Flamelurker (Geduld is das Stichwort) und den Maneatern (hier spielt doch recht viel Glück auch ne Rolle, da sie genauso schrecklich programmiert sind wie im Original) sollte man eigentlich niemals wirklich in Bedrängnis kommen (und Hilfe kann man sich ja auch noch jederzeit rufen). Für den Old Monk stellt man im Zweifel das Spiel auf Offline, dann kann man auch nich von irgendwelchen Pros getrollt werden. 

 

Hauptargument sind aber natürlich die Kräuter bzw. das Heilungsgras. Auch wenn man nicht mehr 99 Stück (wie im Original) tragen kann, ist man mit 25 Vollmondgras und 10 Neumondgras (vor mir aus sogar noch 10 Dunkelmondgras), dennoch so dermaßen overhealt dass man, wenn man geduldig spielt, schlichtweg eigentlich gar nich bei den Bossen sterben kann, wenn mans wirklich drauf anlegt. Ja, am Anfang kann es noch sehr knackig werden, wenn man alles verbraucht und noch nich die richtigen Orte für mehrere Seelen oder Gras hat, dann kann man schon mal feststecken und muss im Zweifel Gras nachfarmen, aber sobald man den Punkt überwunden hat nach ein paar Spielstunden kann eigentlich nichts mehr passieren. 

 

Was ich sehr cool fand waren die Boss Challenges, die hätte ich mir direkt für jeden Boss gewünscht und am besten direkt noch für alle Souls-Games nachpatchen, hat super viel Spaß gemacht (schwer waren sie allerdings nicht, kann man auch im NG+ noch easy machen).

 

Die 3 gibt es am Ende wegen dem Tal der Schändung, den teilweise sehr langen Wegen zum Boss (kann frustrierend werden) und weil man sich das Spiel gnadenlos mit den Tendencys verbauen kann. Ich rate wirklich jedem zuerst alles für die Pure White Tendencys zu machen, wer (wie ich) zuerst alles mit Pure Black macht wird im NG+ doch das ein oder andere Problem kriegen können, aber am Ende isses nichts was nich doch zu bewältigen wäre.

 

Im Remake wurden noch 2 Ringe hinzugefügt um das alte "Farming/Grinding" des Originals aufleben zu lassen, aber zum einen gibt es einen Ring für alle Besitzer der Special Edition automatisch (meh) und der andere is reines hin- und herlaufen ohne dafür jeglichen Skill nutzen zu müssen (mit einem Glückswert von 28 und dem dazugehörigen Ring sind die Dropraten außerordentlich gut). Das Black Skeleton töten für den Pure Bladestone ist am Ende auch nich der Rede wert.

 

Ich denke also eine 3 ist wirklich fair, denn selbst wenn man was falsch macht kann man alles im NG+, wenn auch mit verbundenem Zeitaufwand, wieder ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...