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Trophäen-Leitfaden - Demon's Souls


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Trophäen-Leitfaden - Demon's Souls


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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 35
  • Online-Trophäen: 2
  • Verpassbare Trophäen: 10
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 16

Allgemeine-Infos:

  • Für die Platin-Trophäe sind insgesamt drei Spieldurchgänge notwendig (zwei Spieldurchgänge, wenn man einen Speicher-Trick benutzt).
  • Das Spiel ist in fünf Welten unterteilt, welche über sogenannte Keilsteine zu erreichen sind. Der Nexus spielt dabei eine zentrale Rolle, von hier aus lassen sich alle Welten bereisen.
    Mehr zu den Welten im Spoiler:
    Spoiler
    • Zu Beginn des Spiels startet man im Prolog, welcher nach dessen Abschluss nicht mehr bereist werden kann, aber auch nicht trophäenrelevant ist.
    • Im Anschluss erreicht man den Nexus, welcher eine zentrale Rolle im Spiel darstellt und von welchem man in die fünf Welten reisen kann.
    • Zur Vereinfachung werden im Leitfaden lediglich die Kürzel zu den Welten genannt.
    • Übersicht aller Welten:
      • Welt 1: Keilstein des habgierigen Königs
        • 1-1: Tore von Boletaria
        • 1-2: Pfad des Herrschers
        • 1-3: Vorburg

        • 1-4: Königsturm

      • Welt 2: Keilstein des Gräberkönigs

        • 2-1: Schmiedeareal

        • 2-2: Die Tunnelstadt

        • 2-3: Unterirdischer Tempel

      • Welt 3: Keilstein der Turmkönigin

        • 3-1: Hoffnungskerker

        • 3-2: Ober-Latria

        • 3-3: Elfenbeinturm

      • Welt 4: Keilstein der Schattenmenschen

        • 4-1: Rand der Insel

        • 4-2: Pfad der Rituale

        • 4-3: Sturmkönig

      • Welt 5: Keilstein des Häuptlings

        • 5-1: Schlucht der Verkommenheit

        • 5-2: Sumpf des Leids

        • 5-3: Jungfrau Astraea und Garl Vinland

  • Welt- & Charaktertendenzen sind ein wichtiger Faktor im Spiel.
    • Die einzelnen Welten und auch der Charakter selbst besitzen sogenannte Tendenzen.
    • Diese Tendenzen werden durch Aktionen des Spieler aktiv beeinflusst.
    • Das reine Erreichen einer bestimmten Tendenz ist nicht direkt Teil einer Trophäe, allerdings resultieren aus den Tendenzen bestimmte Events in den Welten. Die durch diese Events zu erhaltenen Gegenstände sind wiederum für die Platin-Trophäe erforderlich.
    • Jede Tendenz kann sowohl weiß, schwarz, als auch etwas dazwischen sein. Für die Trophäen ist dabei nur die jeweilige "reine" Form relevant.
      Zur Vereinfachung werden die "reinen" Formen im Leitfaden wie folgt bezeichnet:
      • PWWT/PBWT (Pure White World Tendency / Pure Black World Tendency)

      • PWCT/PBCT (Pure White Character Tendency / Pure Black Character Tendency)

    • Für die Trophäe "König der Ringe" ist das Erreichen einer PWCT, einer PBCT, sowie einiger PWWT und PBWT erforderlich. Zusätzlich müssen die Fragen des "Gewaltigen" zu Beginn des Spiels im Nexus zwingend mit "Ja" beantwortet werden, um von ihm den "Ring des Freundes" erhalten zu können.

    • Mehr Informationen zu den Welttendenzen im Spoiler:

      Spoiler
      • Im Gegensatz zum original "Demon's Souls" (von 2009) existiert im Remake keine Server-Tendenz der Welten mehr, sodass auch bedenkenlos online gespielt werden kann.
      • Jeder Keilstein besitzt seine eigene Welttendenz, untereinander beeinflussen sich die Tendenzen der Keilsteine nicht.
      • Eine schwarze Tendenz ist sehr viel schneller und leichter zu erreichen, daher sollte man zuerst die weißen Tendenzen erreichen.
        • Es müssen nicht alle Welten zur selben Zeit eine gewisse Tendenz besitzen, sobald die entsprechenden "Tendenzen-Events" abgeschlossen sind, spielt die jeweilige Welttendenz keine Rolle mehr. 
      • Die Änderung der Tendenz tritt erst nach dem Nutzen eines Keilsteins ein.
      • Die Tendenzen werden mit in das NG+ übernommen.
      • Das Sterben in Körperform im Nexus hat keine Auswirkung auf die Welttendenzen.
      • Folgende Aktivitäten beeinflussen die Welttendenz der Welt, in welcher man sich zum Zeitpunkt der Aktivität befindet.
        • Positiv:
          • Töten eines Bosses

          • Töten eines Drachen

          • Töten eines urzeitlichen Dämons

          • Töten eines Schwarzen Phantoms eines namenhaften NPCs

          • Online: Töten eines einfallenden Spielers

        • Negativ:

          • Töten des alten König Doran

          • Sterben in Körperform

          • Töten eines, in der weißen Tendenz erschienenen NPCs

          • Online: Töten eines Spielers, nachdem man in dessen Welt eingefallen ist

      • Folgende Effekte treten bei Erreichen gewisser Tendenzen ein.

        • Weiße Tendenz:

          • >25%:

            • Gegner werden leicht geschwächt

          • >50%

            • Gegner werden mittel geschwächt

            • Angriffskraft in Seelenform leicht erhöht

          • >75%:

            • Gegner werden stärker geschwächt

            • Angriffskraft in Seelenform mittel erhöht

        • Schwarze Tendenz:

          • >25%:

            • Gegner sind leicht gestärkt

            • Man erhält etwas mehr Seelen

          • >50%:

            • Gegner sind stärker

            • Man erhält mehr Seelen

            • Droprate von Items erhöht

            • Max. HP in Seelenform verringert

            • Schwarze Phantome erscheinen

            • Schwarze Spielerphantome gestärkt

          • >75%:

            • Gegner sind stärker

            • Man erhält mehr Seelen

            • Droprate von Items erhöht

            • Max. HP in Seelenform verringert

            • Urzeitliche Dämonen erscheinen

            • Schwarze Spielerphantome gestärkt

      • Folgende Events werden durch das Erreichen der PWWT bzw. der PBWT ausgelöst:

        • Welt 1: Keilstein des habgierigen Königs:

          • PWWT:

            • Henkerin Miralda erscheint in 1-1 beim Henkersplatz

          • PBWT:

            • Henkerin Miralda erscheint als schwarzes Phantom in 1-1 beim Henkersplatz

        • Welt 2: Keilstein des Gräberkönigs:

          • PWWT:

            • Vagabund Scirvir erscheint in 2-2

            • Schutthaufen im Raum des Drachengotts verschwindet und man kann das Schwert erreichen

          • PBWT:

            • Vagabund Scirvir erscheint als schwarzes Phantom in 2-2

        • Welt 3: Keilstein der Turmkönigin:

          • PWWT:

            • Schutthaufen in 3-1 verschwindet

            • Tor zu Kerker Ost E2 lässt sich öffnen

            • Schlüssel in 3-2 zu Lord Rydells Zelle ist erreichbar

          • PBWT:

            • Lord Rydell erscheint als schwarzes Phantom

            • Durchnässter Ring erscheint

        • Welt 4: Keilstein der Schattenmenschen:

          • PWWT:
            • Satsuki erscheint in 4-1 am Anfang
            • Makoto ist in der Grube, in der euch Patches wirft erreichbar
          • PBWT:
            • Satsuki erscheint als schwarzes Phantom
        • Welt 5: Keilstein des Häuptlings:
          • PWWT:
            • Selen Vinland erscheint in 5-2 am Anfang
            • Garl Vinland erscheint als schwarzes Phantom am Ende von 5-3
          • PBWT:
            • Selen Vinland erscheint als schwarzes Phantom
      • Im Spoiler ein Video, in welchem die Tendenzen nochmals erläutert werden:
        Spoiler
    • Mehr Informationen zur Charaktertendenz im Spoiler:
      Spoiler
      • Eine schwarze Tendenz ist sehr viel schneller und leichter zu erreichen, daher sollte man zuerst die weiße Tendenz erreichen.
      • Die Tendenz wird mit in das NG+ übernommen.

      • Das Sterben in jeglicher Form hat keine Auswirkung auf die Charaktertendenz.

      • Folgende Aktivitäten beeinflussen die Charaktertendenz:

        • Positiv:

          • Töten des Schwarzen Phantoms Henkerin Miralda (1-1 bei PBWT)

          • Töten des Schwarzen Phantoms Scirvir, der Wanderer (2-2 bei PBWT)

          • Töten des Schwarzen Phantoms Rydell (3-1 bei PBWT)

          • Töten des Schwarzen Phantoms Satsuki (4-1 bei PBWT)

          • Töten des Schwarzen Phantoms Selen Vinland (5-2 bei PBWT)

          • Online: Töten eines einfallenden Spielers

        • Negativ:

          • Töten von harmlosen bzw. freundlich gesinnten NPCs

          • Online: Einfallen in die Welt eines anderen Spielers und diesen töten

      • Die Charaktertendenz wirkt sich u.A. direkt auf den Charakter mit folgenden Effekten aus:
        • In Seelenform:
          • Weiße Tendenz:
            • >50%:
              • +10% Physischer Angriff

              • +10% Magischer Angriff

              • +10% Feuer Angriff

            • >75%:
              • +20% Physischer Angriff
              • +20% Magischer Angriff
              • +20% Feuer Angriff
          • Schwarze Tendenz:
            • >50%:
              • -5% Lebenspunkte
            • >75%:
              • -10% Lebenspunkte
      • Bei Erreichen einer PWCT erhält man den "Ring des Freundes" vom Gewaltigen
      • Bei Erreichen einer PBCT erscheint Mephistopheles im Nexus, sofern Yurt, der stumme Häuptling (3-2) vorher getötet wurde
        • Im Zuge der Questreihe müssen einige NPC getötet werden, nach dem Tod von Yuria erhält man den "Ring des Feindes" als Belohnung
      • Im Spoiler ein Video, in welchem die Tendenzen nochmals erläutert werden:
        Spoiler
  • Der Gesamte Spieldurchlauf ist sowohl offline als auch online möglich.
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 

Bronze Trophäen

 

a4588963c5c919779937d04d6fdafa4a.png Phalanx-Trophäe

Schlächter des Dämons Phalanx.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Phalanx" (Abschnittsboss 1-1) getötet hat.

 

Tipp: 

Der Boss ist sehr anfällig für Feuer (Brandbomben, Terpentin).

 

14f8451d37263958877d1ee4b551e7c1.png Turmritter-Trophäe

Schlächter des Dämons Turmritter.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Turmritter" (Abschnittsboss 1-2) getötet hat.

 

Hinweis:

Zusätzlich zum Boss befinden sich Scharfschützen erhöht am Rand der Boss-Arena. Diese Scharfschützen nicht zu töten ist Voraussetzung für die Trophäe "Einer wird fallen".

 

Tipp:

Der "Ring des Diebes" verringert die eigene Sichtbarkeit für die Scharfschützen und ist von Vorteil. Die Schwachstelle des Bosses ist sein Kopf. Nach einigen Schlägen auf seine Fersen fällt er zu Boden, sodass der Kopf attackiert werden kann.

 

bdffa949a111125fbecf1a4cb7c856d8.png Durchdringer-Trophäe

Schlächter des Dämons Durchdringer.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Durchdringer" (Abschnittsboss 1-3) getötet hat.

 

Hinweis: 

Für die Trophäe "Waffenbrüder" muss Biorr vor dem Kampf befreit werden. Wurde Biorr befreit, so ist er eine sehr große Hilfe im Kampf.

 

fe9c9338910d8153d2ee455a2cc1b5e2.png Panzerspinnen-Trophäe

Schlächter des Dämons Panzerspinne.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Panzerspinne" (Abschnittsboss 2-1) getötet hat.

 

Tipp: 

Der Boss nutzt auf Distanz Feuerbälle. Es empfiehlt sich, den Spinnennetzen und den Feuerbällen auszuweichen. Alternativ ist das Schild "Lila Flammenschild" sehr nützlich, wenn man vom Boss eingesponnen ist und nicht ausweichen kann.

 

95f8d6a4e914b2b5d7173ca1d9b8f314.png Flammenschleicher-Trophäe

Schlächter des Dämons Flammenschleicher.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Flammenschleicher" (Abschnittsboss 2-2) getötet hat.

 

Tipp: 

Es handelt sich um einen Feuerboss, daher ist das Schild "Lila Flammenschild" hilfreich. Der Boss ist außerdem anfällig für Magieschaden.

 

5a32fdc9e9f8906a602f2ba8dced5279.png Götzenbild-Trophäe

Schlächter des Dämons Götzenbild.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Götzenbild" (Abschnittsboss 3-1) getötet hat.

 

Hinweis: 

Der Boss erzeugt neben sich selbst noch einige Spiegelbilder. Für die Trophäe "Ohne Ablenkung" ist es erforderlich, dass man keinem der Spiegelbilder Schaden zufügt.

Ein Spiegelbild lässt sich identifizieren, indem man es mit stick_links.png anvisiert und dieses dann einen eigenen Energiebalken besitzt (der Boss besitzt keinen Energiebalken).

 

74051db1a1dad268e4df6a7c4462fd56.png Menschenfresser-Trophäe

Schlächter des Dämons Menschenfresser.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Menschenfresser" (Abschnittsboss 3-2) getötet hat.

 

0b109f67260e56563257c6cde6228712.png Richter-Trophäe

Schlächter des Dämons Richter.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Richter" (Abschnittsboss 4-1) getötet hat.

 

Hinweis: 

Der Boss nimmt ausschließlich Schaden an dem goldenen Vogel auf seinem Kopf. Über eine Schwachstelle an seiner Seite lässt sich der Boss im Nahkampf attackieren, sodass er zu Boden geht und der Vogel in Reichweite kommt.

Für die Trophäe "Einer wird bestehen" ist es notwendig, dass der Boss besiegt wird, ohne dass er zu Boden geht.

 

3f492bca72f7c169c7e4dd63f8afcadf.png „Alter Held“-Trophäe

Schlächter des Dämons Alter Held.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Alter Held" (Abschnittsboss 4-2) getötet hat.

 

Tipp: 

Der Boss ist blind und erfordert keine besondere Taktik. Es genügt, seinen Schwerthieben auszuweichen.

 

068dd9a7a111c1ad32d29f704ac05652.png Blutsauger-Trophäe

Schlächter des Dämons Blutsauger.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Blutsauger" (Abschnittsboss 5-1) getötet hat.

 

1011fa57ae9c18c7790970b4cd4f3353.png Schmutzkoloss-Trophäe

Schlächter des Dämons Schmutzkoloss.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Schmutzkoloss" (Abschnittsboss 5-2) getötet hat.

 

 

silber_header.png

 

11f225847972a8ebe67847562ced853a.png Rückkehr zur alten Form

Hilf einem Spieler, einen Boss zu bezwingen.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr als blaues Phantom mit einem Spieler einen Boss bezwungen habt.

Nachdem ihr Phalanx in 1-1 besiegt habt, erhaltet ihr von der Schwarzen Jungfrau den "Blauaugenstein". Mit diesem Stein könnt ihr, sofern ihr euch im Online-Modus befindet, eine Markierung an einer beliebigen Stelle auf dem Boden platzieren. Ein anderer Spieler, welcher sich in der Körperform befinden muss und dessen entsprechender Abschnittsboss noch leben muss, kann diese Markierung nutzen um euch als blaues Phantom zu beschwören.

 

Tipp: 

Hierzu sind Absprachen mit anderen Spielern möglich bzw. erforderlich.

 

a88ca62f7bee4286f815e4e526b8792b.png Ungebetener Gast

Bezwinge einen Spieler als Eindringling.

[Online-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr als schwarzes Phantom einen anderen Spieler in seiner Welt bezwungen habt. Um in die Welt eines anderen Spielers eindringen zu können, müsst ihr den "Schwarzaugenstein" an einer beliebigen Stelle verwenden. Das Spiel sucht daraufhin in einem System einen passenden Spieler heraus, welcher sich in Körperform befinden muss und dessen entsprechender Abschnittsboss noch lebt.

Alternativ könnt ihr nach einem Spieldurchgang in der Endsequenz die Schwarze Jungfrau töten und erhaltet daraufhin den "Rotaugenstein". Mit dem Rotaugenstein kann man eine Markierung erstellen, ähnlich der des Blauaugensteins. Andere Spieler können euch damit als schwarzes Phantom in ihre Welt beschwören.

 

 

gold_header.png

 

58d091b4133350c2fc563652313f23d8.png Weisen-Trophäe

Alle Zaubersprüche gesammelt.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 22 Zaubersprüche erlernt hat. Die meisten Zauber sind bei Freke und Yuria zu erlernen, dazu müssen diese vorab bereits befreit worden sein (durch Erspielen der Trophäen "Ein wenig Weisheit" und "Hexe im Turm").

Ein Großteil der Zauber erfordert Dämonenseelen. Da die Dämonenseelen ebenfalls für die Wunder benötigt werden, sollte man sie mit Bedacht ausgeben. Um die notwendige Anzahl an Dämonenseelen zu erhalten, kann diese Trophäe frühestens nach dem zweiten Spieldurchlauf erspielt werden.

 

Hinweis:

Insgesamt sind eigentlich drei Spieldurchgänge nötig, um die notwendige Anzahl an Dämonenseelen für beide Trophäen (Zauber und Wunder) zu erhalten. Durch einen Speichertrick genügen jedoch zwei Spieldurchgänge. Dazu wird der Speicherstand, nach dem Erhalt aller nötigen Seelen, in der Cloud gesichert (PS Plus nötig). Nach Deaktivierung der Autospeicher-Funktion für das Spiel lässt sich diese Trophäe durch Erlernen aller Zauber freischalten. Anschließend wird der Speicherstand aus der Cloud wieder heruntergeladen, damit man die Dämonenseelen auch noch für die Wunder ausgeben kann.

 

Hier eine zusammengefasste Liste der notwendigen Seelen bzw. Dämonenseelen:

Spoiler
  • 12.600 Seelen
  • 2x Drachengott-Dämonenseele (Drachengott 2-3)
  • 2x Goldene Dämonenseele (Alter Mönch 3-3)
  • 2x Silberne Dämonenseele (Durchdringer 1-3)
  • 2x Jungfräuliche Dämonenseele (Jungfrau Astraea 5-3)
  • 2x Harte Dämonenseele (Panzerspinne 2-1)
  • 1x Zierliche Dämonenseele (Götzenbild 3-1)
  • 1x Zuckende Dämonenseele (Blutsauger 5-1)
  • 1x Erodierte Dämonenseele (Schmutzkoloss 5-2)
  • 1x Eiserne Dämonenseele (Turmritter 1-2)
  • 1x Dämonenseele der Schwarzen Jungfrau (Gutes Ende)

 

Hier eine Liste aller Zauber inklusive Herkunft und dessen Kosten:

Spoiler

Zu erhalten bei Freke und seinem Lehrling:

  • Seelenpfeil
    • 1.000 Seelen
  • Dämonenstreich
    • 500 Seelen
  • Tarnumhang
    • 500 Seelen
  • Schutz
    • 5.000 Seelen
  • Wasserschleier
    • 500 Seelen
  • Waffenverzauberung
    • 5.000 Seelen
  • Flammenstoß
    • 1.000 Seelen

 

Ausschließlich zu erlernen bei Freke:

  • Seelenstrahl
    • Zierliche Dämonenseele (Götzenbild 3-1)
  • Giftwolke
    • Zuckende Dämonenseele (Blutsauger 5-1)
  • Säurewolke
    • Erodierte Dämonenseele (Schmutzkoloss 5-2)
  • Schonung
    • Eiserne Dämonenseele (Turmritter 1-2)
  • Feuerball
    • Drachengott-Dämonenseele (Drachengott 2-3)
  • Seelensuchpfeil
    • Goldene Dämonenseele (Alter Mönch 3-3)
  • Lichtwaffe
    • Silberne Dämonenseele (Durchdringer 1-3)
  • Todeswolke
    • Jungfräuliche Dämonenseele (Jungfrau Astraea 5-3)
  • Feuerhagel
    • Harte Dämonenseele (Panzerspinne 2-1)

 

Ausschließlich zu erlernen bei Yuria:

  • Feuersturm
    • Drachengott-Dämonenseele (Drachengott 2-3)
  • Seelendurst
    • Goldene Dämonenseele (Alter Mönch 3-3)
  • Waffenfluch
    • Silberne Dämonenseele (Durchdringer 1-3)
  • Linderung
    • Jungfräuliche Dämonenseele (Jungfrau Astraea 5-3)
  • Feuerbrunst
    • Harte Dämonenseele (Panzerspinne 2-1)
  • Seelensog
    • Dämonenseele der Schwarzen Jungfrau (Gutes Ende)

 

4ef09f7a22d2058905bf8344822b7e8b.png Heiligen-Trophäe

Alle Wunder gesammelt.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle zwölf Wunder erlernt hat. Um alle Wunder erlernen zu können, muss Sankt Urbain zuvor befreit worden sein, damit dieser im Nexus anzutreffen ist (erspielen der Tropähe "Umbasa").

Die meisten Wunder erfordern Dämonenseelen. Da die Dämonenseelen ebenfalls für die Zauber benötigt werden, sollte man sie mit Bedacht ausgeben.

 

Hinweis:

Insgesamt sind eigentlich drei Spieldurchgänge nötig um die notwendige Anzahl an Dämonenseelen für beide Trophäen (Zauber und Wunder) zu erhalten. Durch einen Speichertrick genügen jedoch zwei Spieldurchgänge. Dazu wird der Speicherstand, nach dem Erhalt aller nötigen Seelen, in der Cloud gesichert (PS Plus nötig). Nach Deaktivierung der Autospeicher-Funktion für das Spiel lässt sich diese Trophäe durch Erlernen aller Wunder freischalten. Anschließend wird der Speicherstand aus der Cloud wieder heruntergeladen, damit man die Dämonenseelen auch noch für die Zauber ausgeben kann.

 

Hier eine Liste aller Wunder inklusive dessen Kosten:

Spoiler

Zu erlernen bei Sankt Urbain und seinem Lehrling:

  • Seelentarnung
    • 3.000 Seelen
  • Refugium
    • 20.000 Seelen
  • Heilung
    • 5.000 Seelen
  • Gegenmittel
    • 3.000 Seelen

 

Ausschließlich zu erlernen bei Sankt Urbain:

  • Gotteszorn
    • Drachengott-Dämonenseele (Drachengott 2-3)
  • Magiebarriere
    • Stürmische Dämonenseele (Sturmkönig 4-3)
  • Zweitleben
    • Heldenhafte Dämonenseele (Alter Held 4-2)
  • Regeneration
    • Pralle Dämonenseele (Richter 4-1)
  • Auferstehung
    • Jungfräuliche Dämonenseele (Jungfrau Astraea 5-3)
  • Reinigung
    • Zuckende Dämonenseele (Blutsauger 5-1)
  • Verbannung
    • Goldene Dämonenseele (Alter Mönch 3-3)
  • Erholung
    • 3x Farblose Dämonenseele

 

1374f95fe6816a341e0f8c11705ac84d.png König der Ringe

Alle Ringe gesammelt.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle 30 Ringe gesammelt hat. Ein Großteil der Ringe lässt sich ohne Weiteres in den Gebieten einsammeln. Einige Ringe sind allerdings nur durch eine PWWT bzw. einer PBWT zu erreichen.

 

Hier eine Liste aller Ringe und dessen Fundort bzw. Herkunft:

Spoiler
  1. Katzenring:
    • Sumpf des Leids (5-2): Vor der ersten Nebelwand links bei dem schwarzen Phantom
    • Bei Patches im Nexus für 40.000 Seelen
  2. Ring der listigen Ratte:
    • Hoffnungskerker (3-1): Auf der Brücke, welche von der Götzenstatue mit Pfeilen beschossen wird
  3. Ring der einfältigen Ratte:
    • Hoffnungskerker (3-1): Wenn man Rydell aus seiner Zelle befreit hat. Der Schlüssel befindet sich in 3-2.
  4. Ring des Adhäsion:
    • Tore von Boletaria (1-1): Im Durchgang der ersten Abkürzung
  5. Ring des ewigen Kriegers:
    • Tor von Boletaria (1-1): Wenn man den alten König Doran besiegt hat.
  6. Ring des Feindes:
    • Von Mephistopheles für das Töten der Hexe Yuria (Voraussetzung: PBCT)
  7. Ring des Freundes:
    • Vom Gewaltingen erhalten (Voraussetzung: Seine Fragen zu Beginn des Spiels im Nexus müssen mit "Ja" beantwortet und im Verlauf PWCT erreicht werden)
  8. Ring des Duftes:
    • Startgegenstand bei Klasse „Adliger“
    • Ober-Latria (3-2)
    • Bei Patches im Nexus für 60.000 Seelen
    • Bei Sparkly, der Krähe für das Meesingteleskop
  9. Ring des Grabräubers:
    • Rand der Insel (4-1): Vor dem Boss Richter über ein kaputtes Brett
    • Wenn der Händler Blige getötet wird
  10. Ring des Meisters:
    • Bossarena Drachengott (2-3): Bei der linken Balista
    • Tore von Boletaria (1-1): Tötet Miralda (Voraussetzung PWWT)
  11. Ring der Regeneration:
    • Rand der Insel (4-1): Wenn man die Abkürzung zum Boss nutzt und über den Turmrest rollt
    • Sumpf des Leids (5-2): Bei der Brückenabkürzung zum Boss links im Sumpf
    • Bei Sparkly, der Krähe für den Jadehaarschmuck
  12. Ring der Gier:
    • Hoffnungskerker (3-1): Beim Hädnler für 50.000 Seelen
    • Ober-Latria (3-2): Unter dem Turm des Götzenbilds, nachdem das Herz gefallen ist
  13. Ring des Gebets:
    • Tötet Sankt Urbain
    • Bei Selen Vinland gegen den Kamm (Erhält man vom schwarzen Phantom Garl Vinlands in 5-3)
    • Bei Sparkly, der Krähe für das Mondlichtschwert
  14. Ring der Seuchenresistenz:
    • Ober-Latria (3-2): Im Sumpf bei dem urzeitlichen Dämon
    • Tunnelstadt (2-2): Im rechten Tunnel ein paar Mal fallen lassen
  15. Ring der Flammenresistenz:
    • Tore von Boletaria (1-1): Im Nest der Drachen
    • Tunnelstadt (2-2): Links in den Tunnel, in der Nähe von Patches
  16. Ring der Blutungsresistenz:
    • Pfad der Herrschers (1-2): Im Tunnel unter der Brücke
    • Pfad der Rituale (4-2): Von Patches, nachdem man Sankt Urbain gerettet hat
  17. Ring der Giftresistenz:
    • Tor von Boletaria (1-1): Links auf dem Henkerplatz (Voraussetzung: PWWT)
    • Schmiedeareal (2-1): Im den Lavasee, nachdem das Wasser eingelassen wurde
  18. Ring der großen Stärke:
    • Tore von Boletaria (1-1): Im Nest der Drachen
    • Tötet Biorr Zwillingsfang
  19. Ring der kolossalen Stärke:
    • Bei Lagerist Thomas für den Jadehaarschmuck
    • Tötet Lagerist Thomas
  20. Ring der magischen Stumpfheit:
    • Schlucht der Verkommenheit (5-1): Im rechten Bereich des Gebiets auf eine der unteren Ebenen
    • Bei Sparkly, der Krähe für phosphoreszierende Stange
  21. Ring der magischen Natur:
    • Vorburg (1-3): Im Turm bei der Hexe Yuria
  22. Ring der magischen Schärfe:
    • Hoffnungskerker (3-1): Im Raum mit den vier eisernen Jungfrauen
  23. Ring des aufrichtigen Gebets:
    • Tötet Jungfrau Astraea
  24. Ring der Verfluchten:
    • Vorburg (1-3): Im Turm bei der Hexe Yuria
    • Tötet Mephistopheles
  25. Ring des Ronin:
    • Pfad der Rituale (4-2): In der Höhle bei den Schnecken
    • Tötet Scirvir
  26. Ring des Diebes:
    • Tore von Boletaria (1-1): Neben Ostrava auf dem Dach
  27. Ring der Langlebigkeit:
    • Bei Sparkly, der Krähe für einen reinen Klingenstein
    • Bei Lagerist Thomas (Voraussetzung: Deluxe Edition)
  28. Ring der Gunst:
    • Als Startgeschenk auswählbar
    • Bei Lagerist Thomas (Voraussetzung: Deluxe Edition)
    • Bei Sparkly, der Krähe für großes Suchschwert (geschmiedet aus heldenhafter Seele und Scimitar +8)
  29. Durchnässter Ring:
    • Ober-Latria (3-2): Unten im Blut-Sumpf, hinter der Säule bei der Gefangenenhorde. (Voraussetzung: PBWT)
  30. Ring der ungleichen Waagschalen:
    • Bei Sparkly, der Krähe für eine Goldmünze
      • Goldmünze: Zufälliger Fund bei Ministern

 

 

platin_header.png

 

01d25ba1f4b48eb1aae75d8b4067fc20.png Schlächter der Trophäen

Alle Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

Bronze Trophäen

 

de276be3a803c8411db380979737a8fc.png „Falscher König“-Trophäe

Schlächter des Dämons Falscher König.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Falscher König" (Endboss 1-4) getötet hat.

 

5feb725193c0c4307cd55f00c10c14f0.png Drachengott-Trophäe

Schlächter des Dämons Drachengott.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Drachengott" (Endboss 2-3) getötet hat.

 

c448060afd31aa7d81e10a6df7559a6b.png „Alter Mönch“-Trophäe

Schlächter des Dämons Alter Mönch.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Alter Mönch" (Endboss 3-3) getötet hat.

 

286b06d7e3c67d85d6f64fdb30562782.png Sturmkönig-Trophäe

Schlächter des Dämons Sturmkönig.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Sturmkönig" (Endboss 4-3) getötet hat.

 

48c0ac0cfc7f6b804b5e0611dd6239b6.png „Jungfrau Astraea“-Trophäe

Schlächter des Dämons Jungfrau Astraea.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Jungfrau Astraea" (Endboss 5-3) getötet hat.

 

4d3be272ad9df8e23eff23abfa9a50b3.png Waffenbruder 

Bezwinge den Durchdringer mit Biorr.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn Biorr vor dem Töten des Bosses "Durchdringer" befreit wurde und dieser einem beim Bosskampf geholfen hat.

Biorr findet man in einem Kerker in Level 1-2. Am Ende des Levels erreicht man einen Torbogen mit drei Scharfschützen und zwei Blauäugigen Rittern. Durchläuft man diesen Torbogen, befindet sich der Weg zum Kerker direkt dahinter in der linken Ecke. Um in den Kerker gelangen zu können, wird der "Eiserner Schlüssel" benötigt. Dieser wird von einem Minister in 1-3 fallengelassen, welcher sich hinter der ersten Nebelwand (mit dem Rotäugigen Ritter) auf einem Dach befindet.

 

885292ba1973f68512143e18d2bd6d45.png Legendäre Fäuste

Bezwinge den Drachengott mit Gottes Händen.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn der zum Tod des Bosses "Drachengott" führende Schlag mit der Waffe "Gottes Hände" durchgeführt wurde. 

"Gottes Hände" sind Faustwaffen, welche unter Anderem im Gang gegenüber der Nebelwand zum Flammenschleicher an einer Leiche eingesammelt werden können.

 

Hinweis: 

Die Werteanforderungen von "Gottes Hände" sind 19 Stärke und 16 Willenskraft.

 

Tipp:

Es zählt lediglich der zum Tod führende Schlag; vorher kann man die Trefferpunkte vom Drachengott auf beliebige Weise reduzieren.

 

3a0825f89877a254c59bbee70be2d568.png Ein wenig Weisheit

Rette Freke, den weisen Hellseher.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man Freke aus seiner Zelle in 3-1 befreit hat. Das setzt voraus, dass man 3-1 bereits bis zum Götzenbild-Geschützturm gespielt hat.

Um seine Zelle öffnen zu können, benötigt man zuerst den "Hoffnungskerker-Spezialschlüssel". Dazu spielt man Level 3-1 bis zu der Brücke, welche von dem Götzenbild-Geschütz bewacht wird. Von dort aus befinden sich hinter dem Geschütz zwei Türme. Hier geht man in den rechten Turm und läuft die Stufen hoch. Oben angekommen, folgt man dem Weg bis zum "Büro" des Dieners; der Schlüssel hängt hinter ihm an der Wand.

 

Fundort der Zelle von Freke:

  • Vom Schlüssel aus gesehen:
    • Man läuft den Weg zurück und die Stufen des Turmes wieder herunter. Hier sammelt man, sofern noch nicht geschehen, den "Aufseherschlüssel" zu Beginn der Brücke ein und durchläuft anschließend den gegenüberliegenden Turm, von welchem man gerade herunter kam. Danach folgt man dem Weg und läuft die Treppen zur Linken hoch. Hier öffnet man das Tor und folgt einem der beiden Wege, bis man im Treppenhaus ankommt. Weiter geht es nach links und eine Etage nach oben. Freke befindet sich in der dritten Zelle auf der rechten Seite.
  • Vom Keilstein aus gesehen:
    • Man verlässt die Zelle und geht nach rechts durch das Treppenhaus in die darüberliegende Etage. Hier folgt man dem Weg bis zum Ende und geht durch die Tür in der rechten Ecke. Anschließend nimmt man den linken Weg bis in das Treppenhaus und läuft in die darunterliegende Etage. Freke befindet sich in der dritten Zelle auf der rechten Seite.

Hinweis: 

An dem Götzenbild-Geschützturm lässt sich die Trophäe "Rollend voraus" erspielen.

 

8d71a0de7809368c6751422793f47158.png Umbasa

Rette Sankt Urbain.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man Sankt Urbain befreit hat. Dieser befindet sich im Level 4-2 ziemlich am Anfang in einem Loch, im Hinterraum des Altars mit dem Reaper. Betritt man den Bereich, steht dort Patches und verspricht einem Reichtümer, welche sich in diesem Loch befinden. Tritt man nun dahin vor, wird man von ihm hinunter gestoßen. Um Sankt Urbain zu befreien, muss das schwarze Phantom, welches die Tür versperrt, getötet werden.

 

Hinweis: 

Sollte Patches nicht mehr leben, kann man auch selbstständig in das Loch springen.

Mit der PWWT lässt sich das Schwert "Makoto" dort einsammelt, welches für die Trophäe "Des Schwertes würdig" benötigt wird.

 

dbe21ae37d9716d4986cef0e9a71ad1b.png Straße der Möglichkeiten

Übergib die glühende Dämonenseele an Ed den Schmied.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man die glühende Dämonenseele (Flammenschleicher in 2-2) an "Ed den Schmied" übergeben hat. "Ed der Schmied" befindet sich in 2-1 und kann über den Aufzug ganz zu Beginn des Levels erreicht werden, sofern der Aufzug bereits aktiviert wurde. Um den Aufzug zu aktivieren, muss das Level 2-1 bis zu dem großen Schmelzofen-Becken gespielt werden. Kurz darauf folgt eine Nebelwand auf der linken Seite. Daran muss man vorbei und weiter dem Weg folgen. Der Aufzug befindet sich anschließend auf der rechten Seite und muss nur einmalig je Spieldurchlauf aktiviert werden.

 

Hinweis : 

Es gibt keine Option zum Übergeben der Seele und Ed nimmt diese auch nicht auf Anhieb. Man muss ihn ggf. mehrmals ansprechen, irgendwann fällt ihm dann auf, dass man die Seele bei sich trägt.

 

Hinweis 2:

Ed die Seele zu übergeben ist die Voraussetzung, um Waffen mit Dämonenseelen umschmieden zu können.

 

5e58d7a997187e19036f83f562c1bc5e.png Hexe im Turm

Rette Yuria die Hexe.

[Multi-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr Yuria befreit habt. Yuria befindet sich in 1-3 in einem Turm. Um dorthin zu gelangen, benötigt ihr zum einen das Set der Minister und zum anderen zwei Schlüssel, um euch den Weg öffnen zu können.

Wenn ihr alles habt, lauft vom Keilstein 1-3 los, bis zum Brunnen. Hinten rechts in der Ecke, hinter dem Wagen mit den Wölfen, befindet sich ein Weg. Folgt dem Weg bis zur Gabelung und geht links. Lauft weiter bis zum Turm und geht die Treppen hoch. Zieht das Ministerset an und lauft die heruntergefahrene Brücke hoch. Um Yuria anzusprechen, müsst ihr das Set wieder ausziehen.

 

Fundorte des Sets/Schlüssel:

  • Ministerhandschuhe:
    • In 2-1: Wird vom Minister recht zu Beginn auf der Holzplattform fallen gelassen.
    • Achtung: Der Holzweg stürzt ein, lauft daher ausschließlich auf dem linken Holzbalken dort rüber.
  • Ministerhose:
    • In 2-1: Nachdem ihr das Schmelzofen-Becken gelöscht habt, findet ihr im Gang dahinter einen Minister, dieser lässt die Hose fallen.
  • Ministerkürass:
    • In 2-2: Lauft vom Keilstein los und anschließend an der Weggabelung links. Direkt vor dem Aufzug findet ihr einen Minister, welcher das Brustteil fallen lässt.
  • Eiserner Schlüssel:
    • In 1-3: Hinter der ersten Nebelwand mit dem Rotäugigen Ritter folgt ein Dach. Der Minister auf dem Dach lässt den Schlüssel fallen.
  • Ministerkappe:
    • In 1-3: Zum Ende des Levels habt ihr die Möglichkeit das bereits zu Beginn sichtbare große Tor als Abkürzung zu öffnen. Der Minister bei diesem Tor lässt die Ministerkappe fallen.
  • Blutiger Eisenschlüssel:
    • Voraussetzung für diesen Schlüssel ist der Eiserne Schlüssel.
    • In 1-2: Lauft vom Keilstein aus 1-3 wieder zurück bis zum ersten Blauäugigen Ritter in 1-2. Nun befindet sich von euch aus rechts in der Ecke eine Tür. Folgt dem Gang und ihr kommt in einen Kerker. Der Minister in diesem Kerker lässt den Blutigen Eisenschlüssel fallen.

Im Spoiler ein Video mit den Fundorten aller besagten Gegenstände:

Spoiler

 

Hinweis: 

In dem Kerker, wo ihr den "Blutigen Eisenschlüssel" finden könnt, befindet sich auch Biorr, welchen ihr für die Trophäe "Waffenbrüder" befreien müsst.

 

 

silber_header.png

 

37d31452a74d0399751e1f488f35de97.png Einer wird fallen 

Bezwinge den Turmritter, ohne einen Schützen zu töten.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Scharfschützen in der Boss-Arena vom Turmritter nicht getötet hat.

 

Tipp:

Wenn man den Boss weiter nach hinten zum Tor lockt, ist man weniger im Sichtfeld der Scharfschützen. Mit dem "Ring des Diebes" kann man außerdem seine Sichtbarkeit verringern.

 

3622f5b013060d9ecebdb06546f7e44d.png Rollend voraus

Überquere den Pfad durch den Pfeilregen des Götzenbilds.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man die Brücke vor dem Götzenbild mit Rollen (Kreis) durch den Pfeilregen überquert hat. Bei jedem Schuss des Turms lassen sich zwei Geräusche hören. Das erste Geräusch beim "Auslösen" des Schusses und das zweite Geräusch, sobald die Pfeile fliegen. Das Rollen (Kreis) muss im richtigen Moment, kurz nach dem ersten Geräusch, erfolgen.

 

Im Spoiler ein Video von der Überquerung:

Spoiler

 

Wichtig: 

Am Fuße der Brücke lässt sich der "Aufseherschlüssel" einsammeln. Mit diesem ist eine Umgehung der Brücke möglich, sodass der Turm von hinten deaktiviert werden kann. Durch diese Variante verpasst man aber die Trophäe.

 

f0c355047b15af6e46035ecd52294f60.png Ohne Ablenkung 

Bezwinge das Götzenbild, ohne eine Kopie zu schlagen.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das Götzenbild ohne das Treffen einer Kopie bezwungen hat. Das Götzenbild teleportiert sich während des Bosskampfes durch die Boss-Arena und erzeugt bei jedem Teleport neue Kopien von sich selbst. Um eine Kopie als solche zu erkennen, kann man sie mit L3 markieren, denn nur eine Kopie besitzt einen separaten Energiebalken. Das Götzenbild selbst besitzt keinen separaten Energiebalken.

 

0f116be3a8dd13c92ca5ecde231ffab4.png Einer wird bestehen

Bezwinge den Richter, ohne dass er niederfällt.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den "Richter" bezwungen hat, ohne dass er in die Knie gegangen ist. Die Schwachstelle des Bosses ist der goldene Vogel auf seinem Kopf. Dieser ist im Nahkampf nicht zu erreichen, sodass man seine Wunde an der Seite schlägt, bis er in die Knie geht und der Vogel somit erreichbar wird. Für diese Trophäe muss das umgangen werden, indem der Boss von dem erhöhten Rand aus mit Fernangriffen bekämpft wird.

 

Tipp: 

Der goldene Vogel ist sehr klein, lässt sich allerdings gut miL3 markieren.

Befindet man sich außerhalb der Nahkampf-Reichweite vom Boss, so schlägt er mit seiner Zunge nach einem. Der Zungenschlag kündigt sich durch ein kurzes Zwitschern an, mit Kreis kann man diesem ausweichen.

 

cfb0d0c96298779d8e4aa677c034f502.png Möget ihr unversehrt bleiben

Bezwinge Jungfrau Astraea, ohne Garl Vinland zu töten.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn "Garl Vinland" im Bosskampf gegen "Jungfrau Astraea" verschont geblieben ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen. Die wohl einfachste Methode ist, gleich zu Beginn des Levels den rechten Weg entlang der Felswand zu gehen und "Jungfrau Astraea" von dort aus mit einem Bogen zu töten.

 

Im Spoiler ein Video von dem Kampf.

Spoiler

 

f382b4d759f32ae1efe7a4b5fcd03245.png Des Schwertes würdig

Bringe Makoto zu Satsuki.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn das Schwert "Magieschwert Makoto" an Satsuki übergeben wurde. Um das Schwert einsammeln zu können, benötigt man eine PWWT in Welt 4. Zu finden ist es im Level 4-2 ziemlich am Anfang, in einem Loch im Hinterraum des Altars mit dem Reaper. Betritt man den Bereich, steht dort Patches und verspricht einem Reichtümer, welche sich in diesem Loch befinden. Tritt man nun dahin vor, wird man von ihm hinunter gestoßen. Das Schwert kann von einem Leichnam eingesammelt werden, welcher bei einer PWWT von dem Felsen in der Mitte herunterfällt. Anschließend muss das Schwert an Satsuki in 4-1 übergeben werden. Die Trophäe erhält man unmittelbar nach der Übergabe, kurz darauf nutzt Satsuki das Schwert, um den Spieler anzugreifen. Nach dessen Tod kann das Schwert erneut eingesammelt werden.

 

Hinweis:

In dem Gewölbe des Schwertes befindet sich auch "Sankt Urbain", welcher für die Trophäe "Umbasa" befreit werden muss.

 

Im Spoiler ein Video vom Fundort des Schwertes und dessen Übergabe.

Spoiler

 

34f4a59b04645d02d2793feed1d7e020.png Einer der Wenigen

Erlange Istarelle.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man den Speer "Istarelle" eingesammelt hat. Diese Waffe ist in Welt 5-1 bei PWWT zu finden. Istarelle befindet sich am Ende eines zusätzlichen Pfades, welcher nur über eine Leiter zu erreichen ist, welche wiederum ausschließlich mit einer PWWT existiert. Zu finden ist die Leiter in Welt 5-1 auf dem schmalen Weg hinter der Hütte mit der Händlerin, direkt vor dem ersten Riesen, auf der linken Seite an der Wand.

 

Im Spoiler ein Video mit der Wegbeschreibung.

Spoiler

 

 

gold_header.png

 

46992789a2ff7a21e8c1f89269dd745b.png Streben nach Seelenkraft

Nimm die Macht des Uralten in dir auf.

[Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man in der Endsequenz des Spiels das böse Ende gewählt hat.

Tötet man den "wahren" König Allant, so hat man im Anschluss die Wahl, einfach zu gehen, während die Schwarze Jungfrau das Uralte wieder in den Schlaf versetzt (gutes Ende); oder man tötet die Schwarze Jungfrau und wird damit zum nächsten Dämon für das Uralte (böses Ende). Für diese Trophäe muss man die Schwarze Jungfrau getötet haben. 

 

Hinweis:

Wählt man das gute Ende, erhält man im Anschluss die "Dämonenseele der Schwarzen Jungfrau", welche für die Trophäe "Weisen-Trophäe" benötigt wird. Wählt man das böse Ende, erhält man die "Uralte Dämonenseele", diese kann lediglich benutzt werden und gewährt dafür 200.000 Seelen.

 

Wichtig:

Man sollte zuerst das gute Ende wählen, andernfalls muss man zwingend das NG++ spielen, bis man Yuria befreit hat.

 

dcbee115f8592f54d5d963ff5b0066ef.png Vermächtnis der Könige

Erhalte das Nord-Insignienschwert.

[Multi-Trophäe]

Für den Erhalt dieser Trophäe müsst ihr das "Nord-Insignienschwert" erhalten haben. Dieses besteht aus den beiden Schwerten "Dämonenbrand" und "Seelenbrand", welche zusammen mit der "Dämonenseele des Falschen Königs" bei Ed dem Schmied geschmiedet werden können.

 

Hier sind die Schwerter und die Seele zu finden:

  • Dämonenbrand:
    • Dieses Schwert erhaltet ihr vom alten König Doran (1-1 im Mausoleum), sofern ihr euch ihm bewiesen habt. Das könnt ihr, indem ihr ihn auf 75% seines Lebens herunterbringt. Um das Mausoleum betreten zu können, benötigt ihr allerdings den "Mausoleumsschlüssel", welchen ihr von Ostrava nach Abschluss seiner Questreihe erhaltet. Alternativ könnt ihr Ostrava auch töten und den Schlüssel dann von ihm einsammeln, hiebei solltet ihr allerdings den negativen Einfluss der CT beachten.
      • Die Questreihe besteht aus folgenden Elementen:
        • Teil 1:
          In 1-1 findet ihr Ostrava auf einem Dach, umzingelt von Dreglings. Besiegt die Gegner und rettet Ostrava zum ersten Mal.
        • Teil 2:
          In 1-2 findet ihr Ostrava gleich zu Beginn im ersten Raum, hinten links in der Ecke, hinter einem verschlossenem Tor. Um ihn diesmal zu retten müsst erstmal weiterlaufen und an einem der Wachtürme auf der Brücke die Treppen nach unten gehen. In dem darunterliegendem Gang lauft ihr zurück und besiegt alle Gegner auf dem Weg, bis ihr auf Ostrava trefft.
        • Teil 3:
          In 1-3 findet ihr Ostrava beinahe am Ende des Levels. Sobald die Abkürzung (Das Tor oberhalb der vielen Stufen zu Beginn des Levels) geöffnet habt, kommt Ostrava, gefolgt von Rotäugigen Rittern, durch das Tor. Besiegt alle Gegner und sprecht mit Ostrava, dieser hat sich an einer Niesche neben dem Zaun versteckt.
        • Teil 4:
          In 1-4 findet ihr Ostrava ein letztes Mal, diesmal sitzt er auf den Stufen kurz dem Auftzug hoch zum Falschen König. Sprecht mit ihm, er überreicht euch den "Mausoleumsschlüssel" und stirbt anschließend.
  • Seelenbrand:
    • Dieses Schwert erhaltet ihr in der Endsequenz des Spiels. Nachdem ihr sämtliche Bosse getötet habt und mit der Schwarzen Jungfrau zum Uralten herabgesprungen seid, besiegt ihr den wahren König und könnt anschließend das Schwert dort aus dem Boden ziehen.

Hinweis:

Um das Schwert bei Ed in 2-1 schmieden zu können, muss das Schmieden mit Dämonenseelen vorher einmalig je Spieldurchgang freigeschaltet werden, indem ihr ihm die "Glühende Dämonenseele" vom Flammenschleicher überreicht.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BornBad @Tscheiar @Necrid83 @Psycho88D4d @maqlix @Plek @fiRe.

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