Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RPG Maker MV - Demo

Recommended Posts

Da ich immer noch nicht uploaden kann, habe ich mein Demo gestreamt. Es sind hier und da ein paar Bugs aber im grossen und ganzen funktioniert alles, wie es sein soll. In dem Spiel gehts bei mir primär ums erkunden, aus diesem Grund ist die Story gerade mal ca 30 min lang und rest von dem Videos sind erkunden, mögliche Quests abschlissen und Geheimnisse aufdecken. Ich habe über 300h gebraucht um 1-2h ingame Spielzeit zu erstellen, also extrem Zeitaufwendig. ^_^

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind bei mir gern gesehen.

Da ich nur eine Stunde am Stück streamen kann, musste ich daraus zwei Videos erstellen.

Hier gehts weiter.

Bearbeitet von Letzter_wunsch

Ich habe mir die erste Hälfte vom 1. Video angesehen und bin echt beeindruckt : D

Die Anfangsszene ist sehr cool und da sieht man mal, was alles möglich ist, auf der Playsi. Als Kritik hätte ich vielleicht, dass die Kämpfe etwas zu lang sind, also die Gegner quasi zu stark für den Anfang. Und hier und da sind paar Rechtschreibfehler drin, aber die kann man ja noch berichtigen.

Ich bin mit meinem Projekt noch nicht soweit, eine Demo hochzuladen (wenn das mal irgendwann vernünftig geht) aber eine zu erstellen wird mein nächster großer Schritt ^^

Am 3.11.2020 um 03:19 schrieb timruss4ever:

Ich habe mir die erste Hälfte vom 1. Video angesehen und bin echt beeindruckt : D

Die Anfangsszene ist sehr cool und da sieht man mal, was alles möglich ist, auf der Playsi. Als Kritik hätte ich vielleicht, dass die Kämpfe etwas zu lang sind, also die Gegner quasi zu stark für den Anfang. Und hier und da sind paar Rechtschreibfehler drin, aber die kann man ja noch berichtigen.

Ich bin mit meinem Projekt noch nicht soweit, eine Demo hochzuladen (wenn das mal irgendwann vernünftig geht) aber eine zu erstellen wird mein nächster großer Schritt ^^

danke, für den event im prolog habe ich allein dafür ca 2 tage (ca 15-20h) gebraucht und von der komplexität sucht der event seines gleichen :D

rechtsschreibfehler werden immer drin sein z.b. kann nicht alles bereinigen, wenn ich die fehler selber nicht sehe, ausserdem habe ich in dem spiel sehr viel text drin^^

die gegner haben mit absicht so viel leben, weil ich nicht will, dass man die monster mit 1-3 normale hits platt machen kann wie bei meisten spielen, die ich getestet habe. das macht dann die ganze skills überflüssig. dafür machen meine skills viel mehr schaden und habe die zufallsbegegnung von 30 auf 45 reduziert. der schwerpunkt liegt bei mir auf kämpfen und erkunden z.b. die story spielt nur die zweite geige aber das heisst nicht, dass ich bei der story keine mühe geben werde.

das einzige was ich evt nerven sollte, sind die feen am anfang. stecken zwar kaum was ein aber der eis schaden ist schon recht hoch im vergleich zu andere monster. das liegt evt auch daran, das Alice sehr viel schwäche gegen magie hat z.b. gegen fast alle arten von magie. dafür ist sehr stark gegen pysischen element und alles was damit zutun hat.

EDIT: ich kann jetzt meine demo uploaden.

hey, ich hab die demo runtergeladen und hab auch schon etwas gespielt.

ich bin in der stadt nauta, nachdem man das antibiotika an die oma gegeben hat^^

also auf jeden fall krass sache : D das kampfsystem scheint echt schon recht ausgereift zu sein (wie hast du die hp-balken-anzeige gemacht?) das ist echt mega cool. und auch die auswahl von den schwierigkeitsgraden am anfang^^

2 kritiken hätte ich dennoch: das speichern an speicherkristallen ist vielleicht ein bisschen to much (also von den effekten her) da laggt es etwas, wenn man speichert und die dicken animationen losgehen.

als 2tes wären noch viele rechtscheibfehler bzw dass fast nie am ende von sätzen einfach ein satzzeichen steht. das ist schon etwas seltsam, mit den "keinen satzzeichen".

ich denke dennoch, dass du dir echt schon viele gedanken gemacht hast und dass das game definitiv cool ist/wird^^

vor 2 Stunden schrieb timruss4ever:

hey, ich hab die demo runtergeladen und hab auch schon etwas gespielt.

ich bin in der stadt nauta, nachdem man das antibiotika an die oma gegeben hat^^

also auf jeden fall krass sache : D das kampfsystem scheint echt schon recht ausgereift zu sein (wie hast du die hp-balken-anzeige gemacht?) das ist echt mega cool. und auch die auswahl von den schwierigkeitsgraden am anfang^^

2 kritiken hätte ich dennoch: das speichern an speicherkristallen ist vielleicht ein bisschen to much (also von den effekten her) da laggt es etwas, wenn man speichert und die dicken animationen losgehen.

als 2tes wären noch viele rechtscheibfehler bzw dass fast nie am ende von sätzen einfach ein satzzeichen steht. das ist schon etwas seltsam, mit den "keinen satzzeichen".

ich denke dennoch, dass du dir echt schon viele gedanken gemacht hast und dass das game definitiv cool ist/wird^^

das mit PUNKTE am schluss war absicht aber die kritik musste ich mir öfters schon anhören, vielleicht mache ich doch noch am schluss überall punkte :ph34r:

das es lags beim speichern kommt liegt nicht an animation, sondern das ist schon so immer gewesen. anscheinend hast du an der ps5 dann keine lags mehr beim speichern z.b. ohne animationen bekommst du genau so lags

Das mit HP Bar ist extrem zeitaufwendiger event und allein für den HP Bar aufbau habe ich ca 5 tage gebraucht. also 5 tage nichts anderes gemacht, ausser den HP Bar zu erstellen und der event ist ein wenig kompliziert, da man sehr schnell fehler machen kann und der event ruiniert werden kann.

Edit: wenn du willst, kannst du 1-2 tage mit dem spielen warten z.b. musstest dann von neu anfangen. ich werde dann neues update hochladen mit noch mehr bug fixes, rechtschreibfehler fixes, skillbaum verbesserung, text bearbeitung usw. die meisten sachen sind optisch und es sind nur kleine bugs, die kaum jemanden auffallen werden.

Am 30.1.2021 um 22:58 schrieb timruss4ever:

okay, warum hast du denn die punkte am ende weggelassen? also was ist deine absicht dahinter^^?

weil ich finde halt, dass es sich super komisch liest, wenn fast nie satzzeichen am ende eines satzes stehen.

satzzeichen wie ? und ! habe ich immer eingefügt aber ich bin inzwischen fertig mit bearbeitung und dieses mal auch überall punkte eingefügt, über 10h arbeit bei so viel text >.<

die punkte habe ich nicht eingefügt, weil man in dem spiel z.b. redet und nicht briefe schreibt aber ist jetzt auch egal. :D

muss nur warten, bis ein kumpel von meinem spiel bug bericht schickt, dann kann ich die noch bearbeiten, falls noch nicht passiert ist und kann dann direkt spiel uploaden. ich werde noch hier bescheid geben, sobald die neueste version da ist.

ich kann mit dir den HP Bar teilen aber dann solltest du mir erst mal FA schicken, weil das kann länger dauern, bis du es verstanden hast und wirst wahrscheinlich zittern von dem zeitaufwand aber wenn du nicht faul bist, dann sollte das kein problem sein, nicht jeder ist für so einen heftigen zeitaufwand bereit.

edit: habe die neueste version hochgeladen und ist auch als die letzte geplant, sofern es keine schweren bugs gibt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...