Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen zum neuen Store (PC-Version)


Recommended Posts

Hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema. Der neue Store (PC-Version) verwirrt mich gerade etwas.

 

1. Wie kann man die neuen PLUS-Spiele in den Einkaufskorb bekommen. wenn ich da auf den Button "Herunterladen" klicke komme ich zu der Spieleseite des Spiels aber nicht zu einem Download. Weiß jemand Rat oder geht das nur noch über die PS4?

 

2. Wie / Wo komme ich in den Downloadbereich? Wurde der entfernt?

 

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Kampfferkel:

1. Wie kann man die neuen PLUS-Spiele in den Einkaufskorb bekommen. wenn ich da auf den Button "Herunterladen" klicke komme ich zu der Spieleseite des Spiels aber nicht zu einem Download. Weiß jemand Rat oder geht das nur noch über die PS4?

Startseite: Spiele → Spiele kaufen → Abbonnements - so kommt man zu folgender Seite: https://store.playstation.com/de-de/subscriptions

Wenn man da dann auf die Spiele geht, sollte man diese kaufen (Option "In den Einkaufswagen") können bzw. wenn man sie bereits besitzt, dann hat man dort "Aus der Bibliothek laden" stehen. Nachdem ich mir die PS Plus Spiele von diesem Monat bereits vor dem neuen Store gesichert habe, kann ich's nicht garantieren, dass es so wirklich funktioniert.

 

vor 7 Stunden schrieb Kampfferkel:

2. Wie / Wo komme ich in den Downloadbereich? Wurde der entfernt?

Startseite: My PlayStation → Spielebibliothek - so kommt man zu folgender Seite: https://library.playstation.com/recently-purchased

Hier kann man dann entweder über "Gekauft" bzw. "PS Plus" die gesicherten PS4/PS5 PS Plus Spiele einsehen und herunterladen. Aktuelle bzw. ausstehende Downloads können unter "Downloads" eingesehen werden. 

 

Habe zuerst auch gedacht, dass man über Spiele → PS Plus und dann bei den Spielen durch "Jetzt herunterladen" die Spiele sichern und herunterladen kann. So kommt man aber eben nur auf eine Seite des jeweiligen Spiels, bei der die dann ausführlich beschrieben werden und nicht in den PlayStation Store, wo man eigentlich hin möchte xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb carosch_:

Habe zuerst auch gedacht, dass man über Spiele → PS Plus und dann bei den Spielen durch "Jetzt herunterladen" die Spiele sichern und herunterladen kann. So kommt man aber eben nur auf eine Seite des jeweiligen Spiels, bei der die dann ausführlich beschrieben werden und nicht in den PlayStation Store, wo man eigentlich hin möchte xD

Danke dir. :thumbsup: 

 

Verstehe ja, das Sony mit der neuen Generation einiges ändern möchte, aber muss man den Store unbedingt komplizierter machen? :skep: Die Spiele-Kacheln alleine sind auch nicht besonders hilfreich, oft kann man gar nicht erkennen um welches Spiel es sich handelt und muss jedes mal draufklicken um dann beim jeweiligen Spiel zu landen. :facepalm: Da hat Sony richtig Sch.... gebaut - immer alles verschlimmbessern! :mad5: Einiges findet man gar nicht mehr, z.B. Avatare, PS3-Spiele rausgenommen - einfach nur zum :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ne Möglichkeit durch die Angebote zu scrollen und gleich dazu die Preise zu sehen ohne die Kacheln erst anklicken zu müssen?

 

Hab mir eben die Halloween Angebote ansehen wollen und bin dann entnervt vor die Konsole gewechselt wenn man nur etwas bummeln will ohne konkretes Ziel ist das eindeutig am Ziel vorbei. So locken sie jedenfalls keine Spontankäufer an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb john_cena1993:

Nett xD bei mir sind da keine :(

Anfangs waren da auch keine bei mir, aber ich hab mich die letzten Tage ein bisschen durchn Store geklickt und plötzlich waren die da xD

 

Versuch's mal mit dem Link: https://store.playstation.com/de-de/category/b9bb1457-6a3c-497e-a944-fdbf98599de4/1

Zumindest seh ich da auch die Preise, obwohl ich nicht aus DE und nicht eingeloggt bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...