DJ-IJo Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) Trophäen-Roadmap - Final Fantasy® VIII Remastered Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 35 Verpassbare Trophäen: 13 Verbuggte Trophäen: 1 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Final Fantasy® VIII Remastered Infos zum Spielgeschehen: Kapitel: nein Lineare Story: ja Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Schritt 2: Beinhaltet die restlichen Trophäen. Spielaufbau: Final Fantasy VIII bietet euch eine (fast) lineare Story. Auf CD3 habt ihr noch einmal die Möglichkeit, mit dem Flugschiff "Ragnarok" bereits erkundete Orte wieder zu besuchen oder neue Orte zu erforschen. Schritt 1: Spielt die komplette Story des Spiels durch, dabei erhaltet ihr die Trophäen Quezacotl, Shiva, Ifrit, Erster Sold, Ragnarok und Spielende automatisch im Spielverlauf. Die Trophäe erhaltet ihr wahrscheinlich mitten im Spiel: Magier, 100 Siege Um die Story und etliche Trophäen am einfachsten bzw. schnellsten zu bewältigen, empfiehlt es sich die Cheat-Modi Dreifache Geschwindigkeit, Kampf Boost und + Keine Zufallskämpfe zu aktivieren. Diese lassen sich jederzeit ein- und ausschalten. Das Kartenspiel Triple Triad solltet ihr euch zu Herzen nehmen und immer zwischendurch Karten spielen, um euch anschließend durch Karten-Wandler Items herzustellen, um z.B. neue Waffen herzustellen. Diese wiederum könnt ihr durch andere Wandler-Abilities z.B. in starke Zauber umwandeln, um frühzeitig eure Stats zu boosten. In Final Fantasy VIII ist es ausnahmsweise nicht vorteilhaft zu leveln, weshalb ihr darauf achten solltet keine Erfahrungspunkte / EXP zu erhalten bzw. Zufallskämpfe zu vermeiden (Cheat-Modi + vorteilhaft). Für diejenigen, die eine zusätzliche Hilfe/Orientierung benötigen, kann ich diese Komplettlösung empfehlen. Zum Spieldurchgang: Abschnitt 1 - Balamb-Garden / Oberwelt / Feuer-Grotte / Balamb: Sammelobjekte: 7 Triple Triad Karten (Mann vor dem Fahrstuhl nach Verlassen des Klassenzimmers) Timber Maniacs #1 (Balamb / Hotelzimmer) 3 automatisch zu erhaltende Trophäen: Quezacotl, Shiva, Ifrit 1 erspielbare Trophäe: Kartenspieler Bevor ihr zur Feuer-Grotte im Osten aufbrecht, wählt bei Quezacotl über den Menüpunkt G.F. die Ability "Karte" und bei Shiva die Ability "Kälte-Wandler" zum Lernen aus und koppelt die GFs natürlich an Squall und Quistis. Geht nach der Feuer-Grotte zur Card Queen in der Stadt Balamb (Frau vor dem Bahnhof) und fordert sie zur einer Partie Triple Triad heraus, bricht dieses aber sofort wieder ab. Hier geht es darum, dass sie die Tauschregel "Full" für die Partie anbietet. Bricht also solange ab, bis ihr eine Partie mit dieser Tauschregel abgebrochen habt. Dadurch erleichtert ihr euch das Kartensammeln. Zurück im Balamb-Garden solltet ihr nun (vorher aber abspeichern) gegen den Torwächter Karten spielen und versuchen insgesamt 5x die Abyss-Wurm Karte abzustauben. Ein Junge, der in der Haupthalle von Screen zu Screen läuft, besitzt eine seltene Mogrykid-Karte und in der Mensa im hinteren Screen am Tisch könnt ihr den Trepe-Fanclub #1 herausfordern, um die seltene Quistis-Karte zu erspielen. Diese beiden Karten sind zu diesem Zeitpunkt sehr hilfreich um Karten zu erspielen. Für das erstmalige Kartenspielen erhaltet ihr außerdem die Trophäe Kartenspieler. Abschnitt 2 - SEED-Prüfung / Abschlussball Sammelobjekte: Siren (Vom Boss El Viole drawen) Kampf-Zähler (Balamb-Garden / bei der Zeugnisübergabe von Direktor Cid) 1 erspielbare Trophäe: Siren Sobald ihr mit Cifer in Dollet angekommen seid, koppelt alle drei GFs an Cifer. Tötet im nächsten Kampf sofort Squall und Xell, damit sie in diesem Abschnitt keine EXP erhalten. Nun könnt ihr mit Cifer die Abilitys der GFs erlernen (am besten im selben Abschnitt, wo der Kampf gegen die Heckenschlangen stattfindet). Der Fokus liegt hierbei auf den Abilitys "Karte", "Karten-Wandler", "Donner-Wandler" und dem Aufleveln von Ifrit auf GF Level 10. Falls ihr hier euch die Zeit nehmt (mit Turbo-Boost vereinfach), werdet ihr nach diesem Abschnitt alle weiteren Bosse teilweise mit einem Schlag besiegen können. Achtet darauf, dass Cifer auch den Zauber Vita vielfach besitzt, um bei Kämpfen z.B. gegen die Heckenschlange schnell heilen zu können und denkt an seine Limit-Technik, die schon ohne Low-HP eingesetzt werden kann. Folgende Abilityreihenfolge ist empfehlenswert: Quezacotl: 1. Karte 2. Karten-Wandler 3. Donner-Wandler Shiva: 1. Kälte-Wandler 2. Stärke-K Ifrit: 1. Hitze-Wandler 2. Stärke+20% 3. Stärke+40% Nachdem ihr den Karten- und Donner-Wandler erlernt habt, wandelt die fünf Abyss-Wurm Karten in 5 Windmühlen um und über den Donner-Wandler diese wiederum in 100 Tornado, welche ihr an Squalls Stärke koppeln solltet. Sobald eure GF Ifrit Level 10 erreicht hat, wählt bei ihm die Ability Kugel-Wandler zum Erlernen aus und folgt weiter der Story. Vergesst nicht beim Kampf gegen den Boss El Viole Siren zu drawen, um die gleichnamige Trophäe Siren zu erhalten. Optional: Bei der Rückkehr in Balamb, könnt ihr nun gegen Xells Mutter Kartenspielen, um die seltene Xell-Karte zu erspielen und nachdem ihr eure Prüfungsergebnisse von Direktor Cid erhalten habt, sprecht ihn anschließend sofort an, um den Kampf-Zähler zu erhalten. Abschnitt 3 - Timber-Mission Sammelobjekte: Wunderlampe / Diabolos (Balamb-Garden / Haupthalle von Direktor Cid) Girly Times (Timber Maniacs Gebäude / Zeitschriftenstapel) Timber Maniacs #2 (Timber Maniacs Gebäude / Redaktionsbüro) 2 erspielbare Trophäen: Diabolos, Heimwerker 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Erster Sold (Sold gibts alle 24575 Schritte) Nach der Missionsbesprechung mit Direktor Cid in der Haupthalle müsst ihr ihn nochmal ansprechen, um das Item Wunderlampe (Diabolos) zu erhalten. Speichert in der Oberwelt ab und verwendet das Item aus dem Menü heraus, um einen Kampf gegen Diabolos zu starten. Nach dem Sieg erhaltet ihr die gleichnamige Trophäe Diabolos. Habt ihr fleißig Triple-Triad gespielt und die schwachen Karten umgewandelt, solltet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit eure Waffen verbessern können. Dazu geht ihr in den Junk-Shop von Balamb/Timber. Nach dem Verbessern einer Waffe erhaltet ihr die Trophäe Heimwerker. Optional: Nach dem Erhalt der Wunderlampe könnt ihr im Balamb-Garden ins 2te Stockwerk fahren und von Cid die seltene Cifer-Karte und während ihr euch im Zug der Waldeulen befindet, von Watts die seltene Angel-Karte erspielen. Abschnitt 4 - Lagunas Traum / Galbadia-Garden / Deling City / Grab des unbekannten Königs Sammelobjekte: Timber Maniacs #3 (Deling City / Hotel) Brothers (Grab des unbekannten Königs) 2erspielbare Trophäen: Brothers, Carbuncle Tipp: Im zweiten Laguna-Traum könnt ihr für den späteren Storyverlauf drei Türen öffnen, wobei sich hinter der rechten Tür ein V96-Motor befinden wird, welcher uns später das Schmieden von Squalls Löwenherz erleichtern kann/wird. Zur Hilfe könnt ihr euch diese Komplettlösung nehmen. Kauft euch in Deling City von der Wache vor der Villa Carway ein Navigationsgerät für 5000 Gil. Verlasst Deling City und geht nach Nordosten die Landspitze entlang zum Grab des unbekannten Königs. Dort könnt ihr mit eine Karte mit eurer Position aufrufen. Arbeitet euch von eurer Position gegen den Uhrzeigersinn vor, sprich zuerst die Kammer im Osten, dann im Norden und dann im Westen. Beim Kampf gegen Secreto ist es empfehlenswert den Zauber Engel für jeden 100x zu ziehen. Zum letzten Kampf gelangt ihr im Zentrum der Karte, jedoch nur über den südlichen Eingang. Nach dem Sieg über die Brüder erhaltet ihr die Trophäe Brothers. Nach eurer Rückkehr nach Deling City beginnt eurer Attentat auf die Hexe. Beim Kampf gegen die zwei Echsen müsst ihr die GF Carbuncle drawen, um die gleichnamige Trophäe Carbuncle zu erhalten. Abschnitt 5 (CD2) - Winhill (Laguna) / Wüstengefängnis / Raketenbasis / Balamb Garden 1 erspielbare Trophäe: Leviathan Tipp: Im Wüstengefängnis vor dem Kampf gegen Biggs & Wedge solltet bei eurer Truppe den Magie-Wert optimal koppeln. Dadurch könnt ihr beim Kampf von Wedge den starken Zauber Reflek einfacher ziehen. Beim Kampf gegen Norg (Balamb Garden) müsst ihr die GF Leviathan drawen, um die gleichnamige Trophäe Leviathan zu erhalten. Abschnitt 6 - Fisherman's Horizon Sammelobjekte: Timber Maniacs #4 (Gästezimmer vom Shop bzw. Hotel) Timber Maniacs #5 (Haus des Handwerkers) Optional: Vom Bahnhofsvorsteher könnt ihr die Quezacotl-Karte erspielen. Abschnitt 7 - Sidequests #1 Sammelobjekte: Timber Maniacs #6 (Shumi Dorf / Haus des Schöpfers) 3 erspielbare Trophäen: Meister der Karten, Chocobo, Tombery Zu aller erst begebt euch wieder in den Balamb Garden hinein und beginnt mit der Card Club Sidequest. Alle nötigen Informationen dazu findet ihr hier. Nach Abschluss der Sidequest erhaltet ihr die Trophäe Meister der Karten. Als nächstes begebt euch zum Chocobo-Wald, welcher in der Nähe vom Shumi Dorf liegt (Insel ganz im Norden der Oberwelt). Im Shumi Dorf könnt ihr auch gleich die Timber Maniacs einsammeln und am Eingang auf jeden Fall den teueren Zauber Ultima ziehen. Die Sidequest im Shumi-Dorf ist nicht notwendig. Im Chocobo-Wald müsst ihr durch geschicktes ausprobieren die Chocobo-Mama herbei rufen (Hilfe dazu findet ihr hier). Nach Abschluss dieses Chocobo-Waldes erhaltet ihr die Trophäe Chocobo. Zu guter Letzt geht es in die Centra-Ruinen (im Süden der Oberwelt / quasi die Insel vor der südlichsten Insel). Dort dürft ihr zunächst Odin herausfordern, von wem ihr unbedingt den Zauber "Triple" ziehen solltet. Nach dem Sieg über ihn solltet ihr draußen nochmal abspeichern und drinnen die Jagd nach den Tomberrys beginnen (beim Brunnen). Diese werden ca. 17000 HP besitzen und ihr werdet 20 Stück davon bezwingen müssen, um anschließend gegen den Tombery-König zu kämpfen. Nach seinem Sieg schließt er sich der Тruppe an und ihr erhaltet die Trophäe Tombery. Falls ihr Schwierigkeiten habt, die Orte zu finden, so habt ihr hier eine Karte der Oberwelt. Optional: Mit dem Balamb-Garden als fahrbaren Untersatz könnt ihr euch zur Kashukbaar-Wüste begeben und dort gegen die flinken Kaktoren kämpfen (vor allen anderen Monstern solltet ihr wie gewohnt fliehen). Dafür müsst ihr über die südlichste Insel nach Osten fliegen, vor dem Gebirge absteigen und zu Fuß weiter zur Wüste laufen. Die Kaktoren bringen euch hier jeweils 20 AP und so gut wie keine EXP. Somit habt ihr hier die Möglichkeit viele langwierige Abilitys wie Rauben, Betrügen, Feilschen, HP+X%, Stärke+X% und viele weitere nützliche Wandler schneller freizuschalten. Vorsicht aber vor Odin, der könnte nun unerwünschte Gegner töten und eure EXP steigen lassen. Speichert also öfters. Abschnitt 8 - Balamb / Trabia Garden Sammelobjekte: Timber Maniacs #7 (Trabia-Garden / Friedhof) 1 erspielbare Trophäe: Pandemona In Balamb müsst ihr beim Kampf gegen Fu-Jin die GF Pandemona drawen, um die gleichnamige Trophäe Pandemona zu erhalten. Optional: Von Hotelier vor dem Hotel in Balamb (nach der Belagerung) könnt ihr die Pandemona-Karte erspielen und von Selphies Freundin in Trabia Garden die Selphie-Karte. Abschnitt 9 - Edeas Haus / Galbadia Garden 2 erspielbare Trophäen: Cerberus, Alexander Im Galbadia Garden wird Cerberus persönlich auf euch warten. Nach dem Sieg über ihn erhaltet ihr die Trophäe Cerberus. Beim Kampf gegen die Hexe Edea müsst ihr die GF Alexander drawen, um die gleichnamige Trophäe Alexander zu erhalten. Wählt bei Alexander die Ability Medizin-Wandler zum Lernen aus. Abschnitt 10 (CD 3) - Balamb-Garden / Edeas Haus / Lagunas Traum Sammelobjekte: Timber Maniacs #8 (Edeas Haus) In Lagunas Traum solltet ihr euch die Ability LV-Minus (Tombery) anlegen, um beim Kampf gegen den Rubrum-Drachen die wenigsten EXP zu erhalten. Falls ihr stark genug seid bzw. viel HP und Abwehr besitzt, könnt ihr zusätzlich die Ability LV-Plus ausrüsten und die äußerst starken Zauber Reflek, Flare und Meteor drawen. Anschließend mit LV-Minus wieder sein Level herunterfahren und bezwingen. Optional: Von Edea in Edeas Haus könnt ihr die Edea-Karte erspielen. Abschnitt 11 - Schiff der weißen SEEDs / Fishermans Horizon / Großer Salzsee / Lagunas Traum Sammelobjekte: Timber Maniacs #9 (Schiff der weißen SEEDs / ACHTUNG VERPASSBAR) Optional: Auf dem Schiff der weißen SEEDs könnt ihr Thon die Girly Times SCHENKEN, um die Shiva-Karte zu erhalten. Abschnitt 12 - Esther / Lunar Gate / Lunatic Pandora Sammelobjekte: V96-Motor (Lunatic-Pandora / Wenn in Lagunas zweitem Traum geöffnet wurde) Optional: In Esther könnt ihr von Prof. Odyne die Ward-Karte erspielen. Im Einkaufszentrum von Esther solltet ihr alle Läden abklappern und könnt nebenbei verpasste bzw. fehlende Beat’em Up's, Waffen-Magazine und Mein-Hund-Magazine nachkaufen. Außerdem solltet ihr "Cheryls Laden" so oft anklicken, bis ihr das nützliche Item Rosetta-Stein erhaltet, welcher euch Ability x4 gewährt. Abschnitt 13 - Weltall / Ragnarok 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Ragnarok Optional: Im Weltraum könnt ihr von Piet die Alexander-Karte und von Ellione die Laguna-Karte erspielen. Abschnitt 14 - Sidequests #2 Sammelobjekte: Timber Maniacs #10 (Timber / Hotel) Timber Maniacs #11 (Dollet / Kneipe) Timber Maniacs #12 (Dollet / Hotel) 8 erspielbare Trophäen: Timber Maniac, Maximum HP, Magie-Mineur, Kaktor, Bahamut, Eden, Obersee-Geheimnis, UFO, Doomtrain Beginnt nun damit auf der Insel zur Hölle und Insel zum Paradies die seltensten Zauber zu drawen (Oberwelt). Nutzt dazu diese Karte um die Inseln zu finden und lauft einfach an der Kante der Inseln entlang mit gespammter -Taste (Die Draw-Punkte sind unsichtbar und Wünschelrute bringt nichts). Hier müsst ihr nun hin und her fliegen und könnt das ruhig zwischendurch noch machen, damit sich die Zauber dort aufladen können. Dabei werdet ihr auch die Trophäe Magie-Mineur freischalten. Sammelt die restlichen Timber Maniacs in Timber und Dollet ein, um die Trophäe Timber Maniac zu erhalten. Löst das Obersee- und UFO-Rätsel, um die Trophäen Obersee-Geheimnis und UFO zu erhalten. Fliegt zum Tears Point (unter der Lunatic Pandora) und sammelt dort den Ring des Salomon ein. Nun brauchen wir 6x Eisenrohre (6x Invictus-Karte umwandeln), 6x Mega-Pille-2 (60 Mega-Pillen mit Medizin-Wandler umwandeln) und 6x Morbol-Fühler (24 Morbol-Karten umwandeln oder von Morbol selbst rauben), um das Item benutzen zu können und die GF mit der Trophäe Doomtrain freizuschalten. Empfehlenswert: Macht euch auf Squalls beste Waffe, das Löwenherz, zu schmieden. Dadurch schaltet ihr Squalls Limit Herzensbrecher frei, der euch kommende Trophäen erleichtern wird. Ihr braucht dafür 1x Adamantine (Minotaurus-Karte umwandeln), 4x Drachenzähne (Drachen-Isolde LVL 20 auf der Trabia - Hawkwind-Ebene besiegen) und 12x Pulsar-Muniton (V96-Motor mit Kugel-Wandler umwandeln oder 20 El-Noire-Karten in 2x Energiekristalle und 20x Pulsar-Munition umwandeln). Falls noch nicht freigeschaltet, koppelt bei einem Charakter die GF Brothers/Diabolos mit den Abilitys HP+40 und HP+80% und die Zauber optimal auf HP um die Trophäe Maximum HP freizuschalten. Fliegt zur kleinen Wüsten-Insel neben der Kashukbaar-Wüste, wo ständig ein kleiner Kaktor aus dem Boden hervor kommt. Besiegt diesen, um die Trophäe Kaktor freizuschalten. Fliegt zur Forschungsinsel im süd-westlichsten Teil der Weltkarte. Folgt dieser Hilfestellung um zu Bahamut und anschließend zu Ultima-Weapon zu gelangen. Nach dem Sieg über Bahamut erhaltet ihr die gleichnamige Trophäe Bahamut. Von ihm könnt ihr optional Flare und Erzengel drawen. Auf dem Weg zu Ultima-Weapon müsst ihr in der dritten Ebene zunächst den linken Pult (4x Einheiten) bedienen, um die linke Dampfkammer (Tür mit einer 0 drauf) zu öffnen und darin wieder einen Pult (7x Einheiten hinzufügen) bedienen. Erst danach geht ihr zurück und gebt am rechten Pult Einheiten ab, um die Tür zur vierten Ebene zu öffnen. Optional könnt ihr beim Kampf gegen Ultima-Weapon Ultima drawen, aber vergesst nicht die GF Eden zu drawen, um die gleichnamige Trophäe Eden zu erhalten. Abschnitt 15 - Lunatic Pandora Erstellt euch hier unbedingt einen extra Speicherpunkt, um bei Bedarf für andere Trophäen zurückzukehren. Optional: Von BIS-8 könnt ihr den Zauber Flare drawen. Abschnitt 16 (CD 4) - Lunatic Pandora / Edeas Haus / Artemisias Schloss 1 automatisch zu erhaltende Trophäen: Spielende 1 erspielbare Trophäe: Omega zerstört Brecht in Artemisias Schloss zunächst jegliche Siegel. Hilfestellung findet ihr hier. Besiegt anschließend Omega-Weapon und erhaltet die Trophäe Omega zerstört. Nutzt dabei den Hyper-Reif, um Stärke+60% bei einer GF für Squall zu ermöglichen, den Zauber Melton (???-Flüssigkeit mit Zustands-Wandler umwandeln) um Omegas Abwehr zu schwächen und den Zauber Aura, um Squalls Limit zu nutzen. Sollte bei eurem niedrigen Level kein Problem darstellen. Besiegt anschließend Artemisia und beendet damit das Spiel, um die Trophäe Spielende zu erhalten. Schritt 2: Dieser Schritt beinhaltet das erspielen aller restlichen Trophäen. Ladet dazu gerne den Spielstand vor der Lunatic Pandora. Verlierer Falls noch nicht geschehen, verliert beim Triple Triad eine seltene Karte, um die Trophäe Verlierer zu erhalten. Höchstes SEED-Level Je nachdem welchen SEED-Level ihr habt, müsst ihr eine gewisse Anzahl an Leveln steigen, um den letzten SEED-Test freizuschalten. Dazu könnt ihr auf die Insel zur Hölle bzw. Insel zum Paradies fliegen, um dort gegen Level 100 Gegner zu kämpfen, um euren Level schneller zu steigen. Die SEED-Prüfungen findet ihr im Menü unter Tutorials -> TEST. Habt ihr den letzten Test bestanden und habt dadurch euren SEED-Rang auf A gebracht, erhaltet ihr die Trophäe Höchstes SEED-Level. Die Lösungen zu den Tests findet ihr hier: Spoiler 1000 Siege Fliegt zur Feuer-Grotte, wo ihr einst Ifrit besiegt habt und farmt dort 1000 Siege, um die Trophäe 1000 Siege zu erhalten. Habt ihr alle Trophäen freigeschaltet, so dürft ihr nun die Platin-Trophäe Löwenherz euer Eigen nennen. Glückwunsch! Bearbeitet 16. November 2020 von DJ-IJo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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