Locksley Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Gut, ich gehöre zwar tatsächlich zu den Spielern, die DLCs immer über den jeweiligen PS Store der Konsole (tatsächlich auch über die PS3 ) laden, aber bedenklich finde ich das trotzdem und begeistert bin ich von den PS Stores der PS3 und PSV auch nicht. Zuletzt hatte Sony ja auch schon andere Features der PS3 deaktiviert oder eingeschränkt. Ich glaube, da werde ich wohl auch einen kleinen Hamsterkauf tätigen, um mir etwaige DLCs noch offener PS3- und PSV-Spiele zu sichern. Nicht, dass der Support dann wirklich bald komplett eingestellt oder noch stärker eingeschränkt wird. Vor allem bei der Vita finde ich das unverständlich, da Sony sehr wohl weiß, dass der verstoßene Handheld eine sehr treue, wenn vielleicht auch nicht riesige, Anhängerschaft hat... Und auch die PS3 dürfte noch durchaus aktiv genutzt werden... Anstatt also die bescheiden Konsolen-Versionen der PS Stores mal ein wenig zu verbessern, nimmt man einfach die bessere Alternative weg. Jawoll... Aber naja, Kundenfreundlichkeit und Support gehören halt schon seit Jahren nur noch bedingt zu Sonys Stärken. Bei einem Schritt nach vorn, folgen meist zwei Schritte zurück... Das klingt jetzt zwar hart, aber leider kommt es mir so vor. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 37 Minuten schrieb BlueDevl: Aber ein PS3 Sale scheint wohl mittlerweile auch nur noch ein Wunschtraum zu sein. Leider... Bei der PSV sieht es da nicht anders aus. Ich glaube, mit dem "Aus" der PS3- und PSV- Spiele bei Plus haben auch so mehr oder weniger die Sales aufgehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x: in JP zweiteres auch nach wie vor noch. Aber dort stehen Handheld-Geräte ja nach wie vor hoch im Kurs und dort kam die Vita ja sowieso auch viel besser an... Zum Glück! Japan sei Dank hat die Vita überhaupt so lange überlebt, würde ich mal behaupten. Dort erscheinen ja teilweise sogar noch immer die physischen Versionen der Vita-Spiele, also auch abseits der LEs von EastAsiaSoft (). vor 1 Stunde schrieb mitstreiter: Wer kauft denn nur über die Vita? Das wäre dann wohl ich. Begeistert bin ich von dem PS Store der Vita zwar nicht, aber ich hab einfach keine Lust, mich auf dem Laptop anzumelden. Zudem spiele ich die Spiele halt eh immer von der jeweiligen Cartridge aus und lade mir dann, wenn es überhaupt notwendig ist, nur die jeweiligen DLCs usw.. Deswegen kann ich auch so mehr oder weniger mit dem Store auf der Vita leben, aber der Trend gefällt mir trotzdem nicht. vor 1 Stunde schrieb mitstreiter: PS3 und Vitagames weg? WTF! Dann wird es keine Vitagames mehr geben. So ernst ist die Lage zum Glück (noch) nicht, da es die jeweiligen Stores ja auch weiterhin geben wird, aber bedenklich ist es halt trotzdem... vor 1 Stunde schrieb MobySlick: Als nächstes kommt dann die Einstellung der Server der VITA/PS3. Hundertprozentig Das befürchte ich halt auch irgendwie, allerdings will ich daran trotzdem nicht so recht glauben. Das wäre halt einfach zu krass. Sony sollte wissen, dass es noch genügend Spieler gibt, die gerne ihre PSV oder PS3 nutzen... Damit würden sie halt auch nicht wenig Spieler vollends vergraulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.