BlueDevl Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Auf dem offiziellen PlayStation YouTube Kanal wurde ein Teardown Video der PS5 hochgeladen. Im Video werden alle Anschlüße gezeigt, sowie die Möglichkeit die PS5 von der stehenden in die liegende Position zu bringen. Danach beginnt der eigentliche Teardown. Bemerkenswert finde ich (neben der Größe der Konsole ) den einfachen Aufbau und der damit einfachen Möglichkeit für jederman die Konsole zu öffnen und von Staub zu befreien bzw. eventuell kaputte Teile auszutauschen. Außerdem wird bei der PS5 anstelle der üblichen Wärmeleitpaste, zur Kühlung der CPU, flüssiges Metall verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odem86 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Wie die ps5 einfach mal größer als sein Oberkörper ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psycho88D4d Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 13 Minuten schrieb odem86: Wie die ps5 einfach mal größer als sein Oberkörper ist Schwierig in der aktuellen Zeit darauf das richtige zu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odem86 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Psycho88D4d: Schwierig in der aktuellen Zeit darauf das richtige zu sagen Wenn das jetzt als so unpassend empfunden wird dann bitte ich um Löschung des Kommentar keine lust hier irgendwelche Rassismus vorwürfe gemacht zu kriegen....sollte definitiv nicht so rüber kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Ich bin jetzt bestimmt seit ner halben Stunde am Grübeln, komme aber dennoch ums Verrecken nicht darauf, wie man den Spruch falsch verstehen könnte. Kann mal bitte jemand aufklären? Ich will auch nur wissen, wie stark man sich anstrengen muss, um es mit aller Gewalt in den falsch Hals bekommen zu können. Zum Video: Wie schon anderweitig erwähnt, find ich das Video sehr gut. Wollte auch schon vorschlagen, einen eigenen Thread dafür zu erstellen. So könnte man es auch quasi als Anleitung nutzen, falls mal später jemand wissen will, wo was zu finden ist. Das mit der Größe fällt mir jetzt erst auf. Der Typ könnte sich ja locker dahinter verstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Kann mal bitte jemand aufklären? Ich will auch nur wissen, wie stark man sich anstrengen muss, um es mit aller Gewalt in den falsch Hals bekommen zu können. Da muss man schon viel drehen Ich glaub wir unterschätzen die Größe dieses Dings.. könnte von der Optik auch so 40 kg wiegen wenn ich mir den Sony-Ingenieur so anseh.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Bin ich der Einzige hier, der NICHT gewusst hat, dass Sony schon zur PS4 und zur PS4 Pro ein Teardown Video gemacht hat? Mit dem Wissen im Hinterkopf ist das Teardown Video der PS5 gar nicht mal so überraschend. Das Video der PS5 hat aber innerhalb kürzester Zeit schon deutlich mehr Views, als beide Videos zusammen.. Auch gut zu erkennen ist, wie viel besser das neue System entwickelt und durchdacht ist. Kann es kaum abwarten, die PS5 in meinen Händen zu halten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Das Video für die normale PS4 hab ich schon mal gesehen. Fand ich damals auch geil, wie das Teil zerlegt wurde. Ich finde auch, bei der PS5 scheint man sich deutlich mehr Gedanken gemacht zu haben. Find auch ganz toll, dass der Lüfter die Frischluft von zwei Seiten einsaugt. Und auch die zwei Öffnungen, wo man den ganzen Staub entfernen kann. Deckel weg, sauber machen und wieder zusammen. Herrlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 37 Minuten schrieb OTAKU-XII: Bin ich der Einzige hier, der NICHT gewusst hat, dass Sony schon zur PS4 und zur PS4 Pro ein Teardown Video gemacht hat? Ehrlich gesagt, nope Ich glaub damals war schon ziemlich alles bekannt bis August oder September.. Bei dieser Gen freut man sich über jede kleine Pups-News zur PS5 - da Sony anscheinend keinen Bedarf sieht für Klarheit zu sorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Sehe ich anders. Ich wüsste nicht, was ich noch wissen müsste. Das Wichtigste ist schon lange bekannt und alles andere erfahre ich dann eben, wenn ich die PS5 zu Hause hab. Mich interessiert z. B. auch, ob man die PS5 vernünftig ins eigene Netzwerk einbinden kann. Aber ist das wirklich sooo wichtig? Selbst wenn ich vorab wüsste, dass es nicht geht, wäre es kein KO-Kriterium. Ging ja bei den letzten Konsolen auch nie. Von daher, dann weiß ich es eben vorher nicht. Na und? Was muss man bei einer Spielekonsole vorab noch wissen? Ob sie auch toasten, grillen und Wasser aufkochen kann? Man weiß, dass man damit Videogames zocken kann, man weiß auch, dass man sogar PS4-Games zocken kann, man weiß, wie sie ausschaut und auch wie der Controller ausschaut, die technischen Daten sind auch verdammt lange bekannt. Ja, was denn noch? Ist ja nicht so, dass wir hier eine riesige Summe für eine Maschine investieren wollen, weswegen wir bis ins aller letzte Detail wissen müssten, wie genau sie arbeitet. Es ist nur eine "blöde" Spielekonsole. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Sehe ich anders. Ich wüsste nicht, was ich noch wissen müsste. Das Wichtigste ist schon lange bekannt und alles andere erfahre ich dann eben, wenn ich die PS5 zu Hause hab. Mich interessiert z. B. auch, ob man die PS5 vernünftig ins eigene Netzwerk einbinden kann. Aber ist das wirklich sooo wichtig? Selbst wenn ich vorab wüsste, dass es nicht geht, wäre es kein KO-Kriterium. Ging ja bei den letzten Konsolen auch nie. Von daher, dann weiß ich es eben vorher nicht. Na und? Was muss man bei einer Spielekonsole vorab noch wissen? Ob sie auch toasten, grillen und Wasser aufkochen kann? Man weiß, dass man damit Videogames zocken kann, man weiß auch, dass man sogar PS4-Games zocken kann, man weiß, wie sie ausschaut und auch wie der Controller ausschaut, die technischen Daten sind auch verdammt lange bekannt. Ja, was denn noch? Ist ja nicht so, dass wir hier eine riesige Summe für eine Maschine investieren wollen, weswegen wir bis ins aller letzte Detail wissen müssten, wie genau sie arbeitet. Es ist nur eine "blöde" Spielekonsole. ergänzend dazu könnte man auch einfach die ersten Testberichte abwarten wenn einem das so wichtig ist. Dann wirds halt keine Releasekonsole aber man weiß dann auch alles was man wissen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb odem86: Wie die ps5 einfach mal größer als sein Oberkörper ist Krass, sind Japaner echt sooo klein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Danke Romeo, du sprichst mir aus der Seele... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb john_cena1993: ergänzend dazu könnte man auch einfach die ersten Testberichte abwarten wenn einem das so wichtig ist. Dann wirds halt keine Releasekonsole aber man weiß dann auch alles was man wissen möchte. Genau das wollte ich auch schon sagen. Warum muss man die Konsole überhaupt gleich am ersten Tag haben? Wenn ich doch sooo wenig über ein Produkt weiß, dann warte ich eben ab, bis irgendwelche Tester (damit meine ich auch uns Gamer) mehr Informationen rausrücken. Ich verstehe wirklich nicht, was man denn über eine Spielekonsole noch alles wissen muss. Eigentlich müsste schon die Info reichen, "man kann damit Videospiele spielen". Thema erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 28 Minuten schrieb Romeo: Sehe ich anders. Ich wüsste nicht, was ich noch wissen müsste. Das Wichtigste ist schon lange bekannt und alles andere erfahre ich dann eben, wenn ich die PS5 zu Hause hab. Mich interessiert z. B. auch, ob man die PS5 vernünftig ins eigene Netzwerk einbinden kann. Aber ist das wirklich sooo wichtig? Selbst wenn ich vorab wüsste, dass es nicht geht, wäre es kein KO-Kriterium. Ging ja bei den letzten Konsolen auch nie. Von daher, dann weiß ich es eben vorher nicht. Na und? Was muss man bei einer Spielekonsole vorab noch wissen? Ob sie auch toasten, grillen und Wasser aufkochen kann? Man weiß, dass man damit Videogames zocken kann, man weiß auch, dass man sogar PS4-Games zocken kann, man weiß, wie sie ausschaut und auch wie der Controller ausschaut, die technischen Daten sind auch verdammt lange bekannt. Ja, was denn noch? Ist ja nicht so, dass wir hier eine riesige Summe für eine Maschine investieren wollen, weswegen wir bis ins aller letzte Detail wissen müssten, wie genau sie arbeitet. Es ist nur eine "blöde" Spielekonsole. Heutzutage wird die Kommunikation vom Unternehmen zum Konsumenten immer wichtiger. Die Leute kaufen nicht nur etwas, weil sie es haben wollen. Sie informieren sich, sie machen sich schlau. Sie schauen sich den Markt an, um zu sehen, wer was wie anbietet um das bestmögliche Produkt ihr Eigen nennen zu können. Wie funktioniert das Interface, wie viel schneller ist es, was gibt es für neue Features, wie sieht der neue Store aus etc etc.. Für manche ist eine Konsole auch nicht nur eine Gerätschaft, die Spiele abspielt. Es ist vielmehr ein Multimediagerät. Sie wollen wissen, was für Apps es zum Launch gibt, was unterstützt wird und so weiter. Zudem hat dies glaube ich auch viel mit Kredibiltät und Seriösität zu tun. Ein Unternehmen, dass sehr offen mit den Kunden kommuniziert, wird eher als vertrauenswürdig und kundenfreundlich angesehen, als ein Unternehmen, dass alle paar Monate mal ein paar Infofetzen zu ihrem Produkt veröffentlicht (Überraschung, wer hätte das gedacht). Dies könnte manch böse Person mit Unsicherheit in Verbindung bringen oder mangelndem Vertrauen in das eigene Produkt. Andere wiederum würden sagen, dass sie gerade durch das Vertrauen in ihr Produkt der Meinung sind, keine Infos preisgeben zu müssen. Auslegungssache. Natürlich ist für manche der Überraschungsfaktor ein wichtiger Teil, für viele eben nicht. Und gerade wenn man auf die andere Seite schaut und sieht, wie offen über die neue Hardware und Software gesprochen wird, kann dies als selbstverständlich gesehen werden und dann wird von beiden Seiten solche Transparenz verlangt. Sieht man auch auf Twitter, etlichen Gamingseiten, auf YouTube etc. - das ist der Hauptkritikpunkt an Sony Nr.1 - fehlende Transparenz. Ob man das alles schon vorher wissen muss oder nicht, das liegt an jedem selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Danke für die Erklärung. Wäre aber nicht nötig gewesen. Denn ich weiß, was ich von welchem Hersteller vorbestellt habe. Die Frage ist jetzt, woher habe ich dieses Wissen? Was müssen denn all die Leute, die Sony fehlende Transparenz unterstellen, noch alles über die PS5 wissen? Spätestens nach diesem Video oben dürfte ja nahezu alles klar sein. Und dennoch kommt man mit der Standardaussage, Sony müsste noch mehr liefern. Ok, aber was? Passt jetzt überhaupt nicht hier rein, dennoch wollte ich das einfach mal loswerden. Ich verstehe einfach nicht, was da noch fehlen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Danke für die Erklärung. Wäre aber nicht nötig gewesen. Denn ich weiß, was ich von welchem Hersteller vorbestellt habe. Die Frage ist jetzt, woher habe ich dieses Wissen? Was müssen denn all die Leute, die Sony fehlende Transparenz unterstellen, noch alles über die PS5 wissen? Spätestens nach diesem Video oben dürfte ja nahezu alles klar sein. Und dennoch kommt man mit der Standardaussage, Sony müsste noch mehr liefern. Ok, aber was? Passt jetzt überhaupt nicht hier rein, dennoch wollte ich das einfach mal loswerden. Ich verstehe einfach nicht, was da noch fehlen soll. Es ging ja auch eher generell über den Informationsfluss der letzten Wochen/Monate. Sony hat ja gestern auch endlich mal wieder Infos geliefert. Was Sony noch liefern könnte? Hab ich auch leicht angeschnitten: vor 32 Minuten schrieb OTAKU-XII: Wie funktioniert das Interface, wie viel schneller ist es, was gibt es für neue Features, wie sieht der neue Store aus etc etc.. vor 33 Minuten schrieb OTAKU-XII: Für manche ist eine Konsole auch nicht nur eine Gerätschaft, die Spiele abspielt. Es ist vielmehr ein Multimediagerät. Sie wollen wissen, was für Apps es zum Launch gibt, was unterstützt wird und so weiter. Ich finde es auch gut, dass du dir so sicher mit deinem Kauf bist und Sony blind vertraust. Und auch dass du dich bei deinen Aussagen nur auf dich selbst beziehst. Aber nicht jeder ist so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Nur, weil ich so denke, müssen andere nicht genauso ticken. Ist mir schon klar. Ich wollte damit sagen, dass ich, woher auch immer, genug Infos hatte, um zu wissen, was ich mir da bestelle. Sind die Punkte von dir wirklich so derart wichtig, dass ich das vorher schon dringend wissen muss? Das aller Wichtigste ist, kaufe ich da eine Spielekonsole oder einen Toaster? Eine Spielekonsole! Im Grunde reicht sogar diese Info. Wir haben aber mittlerweile weit mehr Infos bekommen. Wenn du einen Fernseher, Staubsauger, Toaster usw. kaufst, erklärt dir der Hertseller auch nicht bis ins aller letzte Detail, was du da bekommst. In jedem Shop gibt es eine grobe Beschreibung und du entscheidest anhand dieser Beschreibung, ob du kaufen willst oder nicht. Diese grobe Beschreibung haben wir längst bekommen. Den Rest erfahren wir, wenn wir zu Hause die Bedienungsanleitung aufschlagen und sie durchlesen. Genau so, wie es beim Fernseher, Staubsauger oder Toaster ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 14 Stunden schrieb Romeo: In jedem Shop gibt es eine grobe Beschreibung und du entscheidest anhand dieser Beschreibung, ob du kaufen willst oder nicht. Diese grobe Beschreibung haben wir längst bekommen. Den Rest erfahren wir, wenn wir zu Hause die Bedienungsanleitung aufschlagen und sie durchlesen. Genau so, wie es beim Fernseher, Staubsauger oder Toaster ist. Nicht ganz so richtig. Dazu gibts technische Datenblätter die man mit bekommt oder auch online beim Hersteller nachlesen kann. Man weiß auch genau was mit dem Ding geht und was nicht, auch welche Apps darauf gehen, welches Betriebssystem und Version (TV) usw. Wie @OTAKU-XII bereits geschrieben hat sind noch viele wichtige Aspekte ungeklärt - die sind kein Game Changer - aber dennoch durchaus wichtig. Ich hätte auch gerne mehr Klarheit durch Sony, damit ich einfach vorplanen kann und evtl auch Zubehör dazu holen kann und und und. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 https://blog.de.playstation.com/2020/03/18/enthllung-neuer-details-zur-playstation-5-technische-daten-der-hardware/ Bekannt seit dem 18. März 2020 (wenn ich es richtig sehe). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.