Remo68 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Sony kündigt Änderung der Trophäen-Stufen an So gab Sony heute im PlayStation Blog bekannt, dass das System der Trophäen-Stufen eine große Änderung erfahren wird. Wie bisher gewohnt gingen die Trophäen-Stufen von Stufe 1 bis Stufe 100. Während viele Trophäenjäger bis heute noch daran arbeiten Stufe 100 zu erreichen, haben bekannte Trophäenjäger wie zum Beispiel Hakoom diese Stufe schon seit einiger Zeit erreicht. Dies und einige andere Gründe sind wohl der Auslöser dafür, dass Sony nun an den Trophäenstufen schraubt und ein neues System einführen möchte. Das neue System sieht vor, dass man nun eine Reichweite von 1 bis 999 haben wird. Dadurch dass damit ein neues System eingeführt wird, müssen die bestehenden Trophäen-Stufen angepasst werden. Somit muss man sich nicht fürchten, dass man wieder bei Null beginnt, sondern man wird basierend auf den Trophäen einer Stufe des neuen Systems zugeteilt. Ist man zum Beispiel Trophäen-Stufe 12, so wird man sich im neuen System ungefähr auf Trophäen-Stufe 200 befinden. Die Zuteilung einer genauen Stufe hängt dabei von der Menge und dem Grad der Trophäen ab. Dabei werden bereits errungene Trophäen nicht verändert und die Trophäeninformationen bleiben so, wie sie sind. Zusätzlich erwähnt Sony in ihrem Blog noch, dass dieses neue System eine Optimierung darstellen und grundsätzlich einen lohnenderen Effekt vorweisen soll. So steigen Spieler*innen schneller in den niedrigen Stufen auf und die Abstände zwischen den Stufen werden immer größer. Des Weiteren wird mit diesem System der Wert von Platin-Trophäen erhöht, wodurch sie mehr für den Stufenfortschritt zählen. Neben den Trophäen-Stufen werden auch die Symbole eine Überarbeitung erfahren. So wird es aufgrund der gesteigerten Anzahl an Stufen auch verschiedene Symbole für die jeweiligen Stufenbereich geben. Hier ein Bild, das die Symbole für die jeweiligen Stufenbereiche zeigt: Dabei werden die Symbole nicht statisch, sondern dynamisch auf euren Fortschritt reagieren. Je nachdem wie nah ihr euch der nächsten Stufe befindet, wird sich das Symbol entsprechend anpassen. Um Verwirrung zu vermeiden stellt Sony am Ende des Blogs noch klar, dass Trophäen, die man auf der PlayStation 4 oder PlayStation 3 errungen hat, auf die PlayStation 5 übernommen werden. Somit kann man damit rechnen, dass man sich, wie bei der PlayStation 4, auch die Trophäen von PlayStation 3 Spielen ansehen kann. Im Falle der PlayStation 5 wird man sowohl Trophäen von PlayStation 4, als auch Trophäen der PlayStation 3 sehen können. Diese Änderung wird alle Geräte betreffen, wo man sich Trophäen-Stufen ansehen kann. So wird man die neue Trophäen-Stufe und die neuen Symbole zum Beispiel auch auf der PlayStation 3 und der PS-App sehen können. Wie das neue System im Detail funktionieren wird, kann man sehr bald selbst herausfinden. So soll die Einführung des neuen System noch heute Abend in Nordamerika und morgen in Europa stattfinden. 5 1 7 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alox777 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 5 Minuten schrieb Remo68: Trophäen-Stufe zum Beispiel 12 ist, springt eure neue Stufe irgendwo in den niedrigen 200er-Bereich. Das ist doch sau dumm. Heißt doch wenn man Level 100 ist springt man direkt auf 999 und kann immer noch nicht weiter leveln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niggo90 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Alox777: Das ist doch sau dumm. Heißt doch wenn man Level 100 ist springt man direkt auf 999 und kann immer noch nicht weiter leveln. Für jemanden wie dich ( Respekt übrigens an dieser Stelle) könnte die Neuerung tatsächlich evtl. für die Katz sein Bearbeitet 7. Oktober 2020 von Niggo90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 21 Minuten schrieb Alox777: Das ist doch sau dumm. Heißt doch wenn man Level 100 ist springt man direkt auf 999 und kann immer noch nicht weiter leveln. Eventuell werden auch in den obersten Level, die Abstände nochmal vergrößert. Ich bin jedenfalls gespannt. Bisher bereitet mir die Änderung aber auch mehr Kopfschmerzen, als Freude. Zum einen kann das für Neueinsteiger zwar sehr motivierend sein, weil sie so einen schnelleren Level-Anstieg haben, für die Top-Hunter wird's dadurch ggf. aber gar keine Verbesserung geben. Mit etwas Pech, wird das hier auch an diversen Stellen im Forum für Aktualisierungsaufwand sorgen. Unser Team dann nach der Umstellung... 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remo68 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich hätte lieber ein Update mit einem Reward-System... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich find es cool, dass sie das System überarbeiten. Wie es dann in der Praxis ist, wird sich zeigen. Ich glaub, ich werd im Leben nicht an das Platin Badge kommen.. dafür setz ich mir die goldenen als Ziel . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich nehme doch mal stark an, dass sich die Punkteabstände nach oben hin vergrößern. Wenn man mit Level 12 schon auf etwa Level 200 kommt, müsste man mit 60 ja schon bei 999 sein. Ich hoffe mal, dass das nicht so sein wird. Ich bin jetzt bei Level 81 und "arbeite" seit jahren auf Level 100 hin. Würde mir irgendwie gar nicht gefallen, wenn ich plötzlich über Nacht das maximale Level erreicht hätte, wäre kein gutes Gefühl. Das mit den neuen Symbolen für das Trophäen-Level finde ich aber nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Alox777: Das ist doch sau dumm. Heißt doch wenn man Level 100 ist springt man direkt auf 999 und kann immer noch nicht weiter leveln. Das dachte ich mir auch als ich das so gelesen habe. Und mir persönlich ist es auch egal, ob ich Level 47/100 oder z.B. 623/1000 bin. Dann hätten sie es gleich nach oben hin offen lassen können. Ich hätte mir eher eine Aufsplittung nach Systemen gewünscht, wie z.B. eine Übersicht mit allen erspielten Trophäen und dann zusätzlich aufgeteilt nach PS3, PS4, PS5, PSVita. Damit könnte man auch Spieler motivieren, die vielleicht mit der PS5 erst ins Trophy Hunting einsteigen. Die schaffen es wahrscheinlich nie bei der gesamten Trophy-Rangliste ganz vorne zu landen, aber vielleicht bei der PS5-Rangliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackProject Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich checke es noch nicht ganz. Aber Weiß nicht was ich davon halten soll. Man hätte das System so lassen können. Fand es so Optimal und Übersichtlich. Das einzige wäre, wenn man Trophäen Löschen kann aber sonst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cifer1905 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Im übrigen wurde endlich auch das Trophäen Tracking System bestätigt. Jetzt fehlt nur noch das Löschen von Spielelisten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackProject Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Cifer1905: Im übrigen wurde endlich auch das Trophäen Tracking System bestätigt. Jetzt fehlt nur noch das Löschen von Spielelisten. Was heißt das? Und wann soll das Update kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cifer1905 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb BlackProject: Was heißt das? Und wann soll das Update kommen? Man kann dann seinen Fortschritt einzelner Trophäen einsehen. Zum Beispiel wie viele Artefakte oder Waffen Upgrades dir noch fehlen. Soll für die PS5 Spiele gelten. Aus dem französischen PS Blog ins Englische übersetzt: "Track your progress on you PS5 console. On PlayStation 5, you’ll be able to track your progress toward earning individual trophies for compatible PS5 games. For example, sometimes you will see how many Artifacts you have left to collect, or how many Armor Upgrades you need to get before unlocking the Trophy." Bearbeitet 7. Oktober 2020 von Cifer1905 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich finde diese Änderung gut. Abgesehen davon, dass man zukünftig schneller im Level aufsteigt, ändert sich nichts. 999 dürfte für den Großteil der Spieler sowieso unerreichbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Zitat Platin-Trophäen zählen mehr für deinen Stufen-Fortschritt und machen sie noch wertvoller. Das ist eigentlich der Punkt, der mich am meisten interessiert. Wird hier wirklich die Punktzahl angepasst? Bin gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resitor93 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Oh junge junge, die machen was am den Trophäen. Das ich das noch erlebe. When-every-patients-tested-in-your-ward-are-negative-for-the-virus-Me-as-a-nurse-.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Im ersten Augenblick erscheinen mir diese "Neuerungen" alle relativ unnötig. Wie schon erwähnt, wäre auch für mich das Löschen von Trophäen bzw. Trophäenlisten interessant. Man könnte das so einfach und sicher umsetzen. Aber zu diesem Thema hat sich Sony meines Wissens noch nie wirklich geäußert. Und mein Gefühl sagt, dass das auch nicht bzw. nie kommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Wann soll das nun kommen mit der Ps5 oder schon früher? also das Update ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) @van_ike Wenigstens kann man Trophäenlisten mit 0% löschen. Das ist besser als nichts. @tobias123 Ab morgen. Bearbeitet 7. Oktober 2020 von HIM18 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich bin kein Fan von dieser Änderungen... Einfach das Maximallevel hochschrauben, hätte es auch getan. Finde es auch komisch, wenn man direkt mega viele Level hochlevelt. Auch wenn es evtl. am Anfang deutlich kleinere Abstände sind als in höheren Leveln, entwertet das meiner Meinung nach ein bisschen das Level an sich. Wobei ich bisher ehrlich gesagt auch weniger auf das Level, sondern mehr auf die Gesamt- und Platin-Anzahl geschaut habe. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte das Update auch dazu führen, dass sich die gesamte Ordnung bzw. Level-Struktur ein wenig ändert. Beispielsweise könnten nun Spieler, die viele Platin-Trophäen haben, über Spielern stehen, die zwar insgesamt deutlich mehr Trophäen haben, aber auch weniger Platin-Trophäen besitzen. Zumindest liest es sich für mich so, dass die Platin-Trophäen deutlich an Wert (Punkten?) steigen sollen. Mal sehen... So wirklich einschätzen kann ich das alles noch nicht. Irgendwie negativ klingen die Änderungen erst einmal nicht, aber ob die meisten Neuerungen wirklich nötig gewesen wären, ist halt auch erst einmal fraglich. Allerdings bin ich durchaus neugierig, welches Level ich nach dem Update erhalte. Eventuell steige ich ja direkt bei Level 300 und Silber ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.