aNgRysHeEp Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Swordbreaker The Game 1x 2x 1x 55x = 59 Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS-Vita. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 59 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 58 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Das Spiel ist komplett nur in englischer oder russischer Sprache spielbar und es ist sinnvoll, eine der beiden Sprachen zu können. In diesem Spiel wird man von Szene zu Szene gebracht, in denen in einem Text erklärt wird, was man sieht und was passiert. Diesen kann man mit nach unten scrollen und so dann alles erfahren sowie mehrere Optionen aufgezeigt bekommen, wofür man sich entscheidet und welche Ziffer beziehungsweise Zeichen (Entscheidungen) man auswählt, um den Weg weiter zu beschreiten. Man hat drei Herzen zur Verfügung, die man nach und nach durch Tode verliert. Stirbt man durch Entscheidungen, die direkt zum Tod des Helden führen wie z.B. Atomexplosionen oder falsche Entscheidungen im Kampf, dann startet man erneut bei dieser letzten Entscheidung und verliert eins der Herzen. Sind alle drei Herzen aufgebraucht, muss man das Spiel von vorn beginnen. Man kann im Spiel drücken und somit das Pause-Menü öffnen. Hier kann man mit dem mittleren runden Pfeil das Spiel beenden und, wenn man im Hauptmenü auf "Continue" geht, direkt wieder an der Stelle einsteigen, an der man aufgehört hat. Im Hauptmenü kann man die Karte des Schlosses ansehen, um eine wirklich sehr grobe Einordung der Räumlichkeiten in dem Schloss nachvollziehen zu können. Siehe Platin-Walkthrough. Skeleton Guards Kill the skeleton guards. Töte die Skelettwachen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man die Skelettwachen zu Beginn des Spiels besiegt haben. Diese kann man direkt am Start des Schlosses finden, wenn man durch das Fenster in die Burg gelangt. Hier muss man das einzelne Skelett niedertreten und dann dessen Schwert nehmen. Jetzt kommt man zu dem Rest der Wachen und hier entscheidet man sich dafür, mit beiden Schwertern zu kämpfen, was den Sieg über die Wachen einbringt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 1, 1, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 1 - Kick the skeleton 1 - Take the sword 2 - Fight with two swords Borov Kill the Borov. Töte Borov. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man das Wildschwein gefunden und getötet haben. Dieses ist sehr nah am Start zu finden. Man muss über das Fenster in das Schloss eindringen, hier wartet man darauf, dass der Kapitän der Wachen sich zu erkennen gibt und seine Hilfe annehmen. Nach der geheimen Passage entscheidet man sich dafür, die Regale zu durchsuchen und so bricht man durch den Boden und landet bei dem Wildschwein. Hat man sich entschieden, es zu töten, muss man es erst rufen und dann unter der ersten Attacke wegtauchen. Als letztes wartet man ab und kann so das Wildschwein töten. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1, 3, 2, 1, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help 3 - Check out the racks 2 - Kill the pig 1 - Call the boar 2 - Make a dive 2 - Wait till he's closer Blacksmith Kill the Blacksmith. Töte den Schmied. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Schmied getötet hat. Hierfür muss man auf den Schmied treffen und diesen auch angreifen sowie letztendlich töten. Sobald man bei ihm auf Angriff geht, wird dieser mit dem Hammer ausholen und nach dem Helden schlagen. Diesem Schlag weicht man mit "Dodge" aus und dann sollte man als nächstes die "Swordbreaker"-Attacke wählen, um den Schmied niederzustrecken. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 2 - Refuse 2 - Dodge 2 - Swordbreaker attack Librarian Kill the Librarian. Töte den Bibliothekar. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Bibliothekar in der Bibliothek aufgesucht und getötet hat. Wenn man die Bibliothek erreicht hat, muss man direkt zum Bibliothekar gehen und ihn attackieren. Er wird dem Helden einen Feuerball entgegen werfen und hier duckt man sich. Als nächstes wirft man das Schwert nach ihm und streckt den Bibliothekar so nieder. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 2, 2, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library?' 2 - Go to the librarian 2 - Punish the Librarian 2 - Make a dive 1 - Throw the sword Cockroach Kill the Cockroach. Töte die Kakerlake. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man die riesige Kakerlake in den Archiven der Bibliothek getötet haben. Man betritt dafür das Schloss durch das Tor und geht über die Tür weiter. Hier trifft man auf das Dienstmädchen, welches man nach dem Weg zur Bibliothek fragt. In der Bibliothek angekommen, entscheidet man sich dafür, direkt zum Bibliothekar zu gehen. Mit diesem redet man, damit er dem Helden den Auftrag gibt, für ihn ein Buch in den Archiven zu suchen. In den Archiven trifft man auf die Kakerlake und dieser schlägt man nun den Kopf ab. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1. Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Book Friend" kombinierbar, weil man bei diesem Vorgehen auch dem Bibliothekar im Zuge dessen, dass man die Kakerlake tötet, auch das Buch wiederbeschafft. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library?' 2 - Go to the librarian 1 - Apologize 1 - Look for the book 2 - Get on with it 1 - Cut its head off Timbernator Kill the Timbernator. Töte den Timbernator. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man den Timbernator gefunden und getötet haben. Dazu muss man den Weg durch die Bibliothek nehmen und dem Bibliothekar zusichern sein Buch zu finden. Dann lässt man aber von der Aufgabe ab und man bewegt sich durch die Umkleide. Danach nimmt man in dem Theater den Spiegel auf und in der Werkstatt, die nun folgt, sieht man sich um. Dadurch wird der Timbernator aktiviert. Nun sollte man erst einmal abwarten, wie er angreift und dann den Spiegel verwenden. Der Timbernator ist somit besiegt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, Schädel-Symbol. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library?' 2 - Go to the librarian 1 - Apologize 1 - Look for the book 1 - Escape 1 - Go on 1 - Take the mirror 2 - Walk around the workshop 2 - Wait Schädel-Symbol - Use the mirror Iron Golem Kill the Iron Golem. Töte den Eisengolem. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man den Eisengolem gefunden und getötet haben. Den Golem findet man, wenn man den Schmied besiegt hat und danach das Labor durchsucht. So erscheint der Golem und attackiert den Helden. Die Waffe ist völlig nutzlos, daher muss man das Rohr benutzen, welches der Held hier finden kann. Als letztes sollte man sich gegen den Sprung über den Tisch entscheiden und für den Kurzschluss, was das Ende für den Golem bedeutet. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 2 - Refuse 2 - Dodge 2 - Swordbreaker attack 1 - Poke around 2 - The pipe 2 - Short circuit Fedor The Kruker Kill the Fedor TK. Töte Fedor TK. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man Mr. F. Crooker gefunden und getötet haben. Man kann ihn in dem langen Gang mit den vielen Türen finden, den man erreicht, wenn man den Bibliothekar im Kampf verschont hat. Hier entscheidet man sich für die Tür mit der Beschriftung F. Crooker und geht hinein. Im Raum trifft man auf die gesuchte Person und man kann sie angreifen. Erst versucht man, näher an Crooker heran zu kommen, um ihn dann mit dem Schwert zu erschlagen. Der Gegner ist nach dem Schwerthieb besiegt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 2, 3, 2, 4, 1, 1, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library?' 2 - Go to the librarian 2 - Punish the Librarian 3 - Shove the bookcase 2 - Spare his life 4 - F. Crooker 1 - Exterminate! 1 - Move closer 2 - Sword attack Cook Kill the Cook. Töte den Koch. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Koch im Schloss gefunden und getötet haben. Diesen kann man entweder über den Speisesaal oder eine Leiter bei dem unterirdischen See erreichen. Man muss erst mit dem Koch reden und erst dann ist es möglich, ihn ungefährdet zu attackieren. Nun muss man den Koch erst einmal näher kommen lassen und dann macht man eine Attacke mit einer Pfanne. Der Koch wird durch diese Attacke besiegt und stirbt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 1, Schädel-Symbol, 2, 1, 2, 3, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 3 - Take a closer look at the pile of bones 2 - Take both the ring and a bone 2 - Attack the hound 1 - Dodge the attack 1 - Give him a kick 2 - Spare his life 1 - Rush through 1 - Talk 2 - Give him the ring 1 - The left tunnel 1 - Move on Schädel-Symbol - Throw the bone at the stalactite 2 - Swim to the ladder 1 - Take it easy 2 - Talk 3 - Kill him 2 - Wait till he's near 2 - Turn over the pan Rat Kill the rat. Töte die Ratte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Ratte im Weinkeller bei der Küche getötet hat. Wenn man auf die eine oder andere Art in diesen Weinkeller gekommen ist, wird man auf die Ratte treffen. Hier hat man nun die Entscheidung, ob man die Fackel nach der Ratte wirft oder, ob man das Schwert benutzt, um sie zu bekämpfen. Man entscheidet sich hier für die erste Variante und besiegt so die Ratte mit dem Feuer. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 1 - Kick the skeleton 1 - Take the sword 2 - Fight with two swords 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 1 - Help him 3 - The right one 2 - Look what's inside the cocoons 1 - Go to Hans 2 - To the dining hall 2 - Have a bite to eat 1 - Go to the cook 2 - Talk 1 - Help him 1 - Throw a torch Shark Kill the Shark. Töte den Hai. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man den Hai im Spiel gefunden und besiegt haben. Nach der Küche kann man zu einem Kanal mit zerstörten Aquariumsscheiben gelangen. Hier muss man den Weg fortsetzen und trifft so auf den Hai. Als erstes muss man sich dafür entscheiden, den Hai zu attackieren und dann wird man gefragt, ob man die "Swordbreaker"-Attacke anwenden möchte oder, ob man eines von den Kleidungsstücken, die im Wasser schwimmen, auf den Hai wirft. Auch hier entscheidet man sich dafür, den Hai mit den Lumpen zu bewerfen, um ihn treffen zu können. Das ist der finale Angriff und der Hai ist besiegt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 1 - Kick the skeleton 1 - Take the sword 2 - Fight with two swords 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 1 - Help him 3 - The right one 2 - Look what's inside the cocoons 1 - Go to Hans 2 - To the dining hall 2 - Have a bite to eat 1 - Go to the cook 2 - Talk 1 - Help him 1 - Throw a torch 1 - Go on 1 - Attack 2 - Throw a dress Wild Flower Kill the wild flower. Töte die Wildblume. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Garten erreicht und die große fleischfressende Pflanze tiefer im Garten getötet hat. Hierfür gibt es mehrere Wege, den Garten zu erreichen. Ist man im Garten, ignoriert man die kleine Pflanze, weil man stirbt, wenn man sie gießt. Nachdem man weitergegangen ist, trifft man auf die gesuchte Pflanze und hier macht man sich für den Kampf bereit. Nun springt man in die Pflanze und wenn man in der Pflanze ist, greift man mit dem Schwert an. Somit ist das Ende dieser Wildblume besiegelt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library'? 2 - Go to the librarian 1 - Apologize 1 - Look for the book 2 - Get on with it 1 - Cut its head off 1 - To the garden 2 - Move on 2 - Walk up to the flower 2 - Get inside the flower 2 - Sword attack Alien Zet Kill the Zet. Töte Zet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man den Außerirdischen Zet getötet haben, wenn man auf ihn getroffen ist. Es gibt viele Wege im Schloss, bei denen man auf dem Weg zum Ziel auf Zet stößt. Wenn man bei ihm ist, muss man mit ihm reden und sich im Anschluss weigern. Das löst einen Kampf aus, in dem Zet auf den Helden schießt. Hier benutzt man das Schwert, um den Schuss abzuwehren und wenn Zet damit beschäftigt ist, seinen nächsten Schritt zu planen, wirft man das Schwert nach ihm und besiegt ihn somit. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library?' 2 - Go to the librarian 1 - Apologize 1 - Look for the book 2 - Get on with it 1 - Cut its head off 1 - To the garden 2 - Move on 2 - Walk up to the flower 2 - Get inside the flower 2 - Sword attack 2 - Talk 2 - Refuse 2 - Fend it off with the sword 1 - Throw the sword Old Necromancer Kill the Old Necromancer. Töte den alten Nekromant. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den alten Nekromanten getötet hat. Diesen findet man in den Baracken der Jungen nahe des Klassenzimmers. Diese Baracke wird mit einem "M" gekennzeichnet und man kann beim Betreten eine Notiz auf dem Bett finden, die erklärt, dass Knoblauch gut gegen Nekromanten ist. Kurz darauf wird der alte Nekromant erscheinen und man kann diesen nun als dritte Option (Schädel-Symbol) angreifen und zwar mit Knoblauch. Auf diese Weise hat man ihn schnell und effektiv besiegt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, Schädel-Symbol. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 2 - The one in the middle 2 - Take cover 1 - Take a ride 2 - To the passage 1 - Open a coffin 2 - Chop the mummy 1 - Swordbreaker attack 2 - Go to the range 2 - Get out of here 1 - Read the note 2 - Leave 1 - M 2 - Read the note Schädel-Symbol - Use garlic Succubus Kill the Succubus. Töte den Succubus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Den Succubus findet man in einem Schlafzimmer und wenn man sich hier zum Schlafen hinlegt, erscheint dieser Succubus. Nun entscheidet man sich als erstes für "No way!" und dann dafür, dass man die Peitsche zerschlägt. In letzter Konsequenz sollte man nicht zögern und den "Swordbreaker" anwenden, was zum Ende des Succubus führt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 2 - Refuse 2 - Dodge 2 - Swordbreaker attack 1 - Poke around 2 - The pipe 2 - Short circuit 1 - Leave the heart 1 - Go on 1 - Attack 2 - Throw a dress 2 - Talk 1 - Help him 2 - Give Zet a heads-up 1 - Get some sleep 2 - No way! 1 - Ward off the whip 1 - Swordbreaker attack Astral Demon Kill the Astral Demon. Töte den Astraldämon. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Astraldämon als Teil der Helden-Prüfung getötet hat. Diesem Astraldämonen begegnet man, wenn man beim Erreichen des "Ritter des Tempels"-Schicksals mehr Heldentaten vollbracht hat als Tötungen oder sich feige zurückzuziehen. Somit wird der Ritter den Helden offiziell zum Helden küren und ihn der Prüfung unterziehen. Nachdem der Held das Portal durchschritten hat, soll er den Astraldämonen besiegen und eine gefangene Prinzessin befreien. Bei dem Astraldämonen entscheidet man sich dafür, diesen anzugreifen. Als nächstes sollte man kurz warten, wodurch der Held den Dämonen besiegen kann. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 1, Schädel-Symbold, Schädel-Symbol, 1, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 1 - The left tunnel 1 - Move on 1 - Strike the tentacles with his sword 1 - Dodge 1 - Sword strike 1 - Go down the left passage 2 - Attack the worm 1 - Stir up the worm 2 - The head 2 - Go to the range 1 - Talk 1 - Get some sleep Schädel-Symbol - Ask Falcon for help Schädel-Symbol - Enter the portal. 1 - Attack 1 - Wait The Witch Kill the Witch. Töte die Hexe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Hexe als Teil der "Killer"-Prüfung getötet hat. Dieser Hexe begegnet man, wenn man beim Erreichen des "Ritter des Tempels"-Schicksals, mehr Tötungen gemacht hat als Heldentaten oder sich feige zurückzuziehen. Somit wird der Ritter den Helden zum "Killer" küren und ihn der Prüfung unterziehen. Nachdem der Held das Portal durchschritten hat, soll er die Hexe und den Herrn der Nekromanten töten. Als erstes trifft man auf die Hexe, bei der man sich entscheidet, diese anzugreifen. Als nächstes sollte man einen Angriff antäuschen und sich gegen den Sprung über den Kessel entscheiden, was dazu führt, dass man die Hexe besiegt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 1, Schädel-Symbol, 1, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 2 - Refuse 2 - Dodge 2 - Swordbreaker attack 1 - Poke around 2 - The pipe 2 - Short circuit 1 - Leave the heart 1 - Go on 1 - Attack 2 - Throw a dress 2 - Talk 1 - Help him 2 - Give Zet a heads-up 1 - Get some sleep 2 - No way 1 - Ward off the whip 1 - Swordbreaker attack Schädel-Symbol - enter the portal 1 - Attack 1 - Fake it Minotaurus Kill the Minotaurus. Töte den Minotaurus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man den Minotaurus in seinem Labyrinth gefunden und getötet haben. Kommt man über die Passage der Uranminen in das Labyrinth, entscheidet man sich für den rechten Weg und man kommt direkt zu dem Minotaurus. Zu Beginn sollte man sich auf den Kampf vorbereiten. Als erstes wehrt man in dem Kampf nun die Axt mit dem Schwert ab und dann macht man den "Swordbreaker", um den Minotaurus zur Strecke zu bringen. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 2 - The one in the middle 2 - Take cover 1 - Take a ride 1 - Go down 2 - Move on 2 - Find another passage 2 - Go right 1 - Prepare for battle 2 - Fend it off 1 - Swordbreaker attack Lord Neo-I Kill Lord Neo-I. Töte Lord Neo-I. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, sobald man Lord Neo-I getötet hat. Wenn man am Eingang der Minen den mittleren Weg gewählt hat, kann man zu einem Sarg kommen, in dem Lord Neo-I liegt. Hier kann man eine Schriftrolle lesen, die erklärt, was mit ihm passiert ist und danach hat man die Möglichkeit, den Lord zu rächen oder ihn zu zerschneiden. Für den Erhalt der Trophäe muss man sich für die zweite Option aussprechen und so einen Kampf gegen den Lord führen. Mit dem "Swordbreaker"-Angriff ist er auch direkt besiegt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 2 - The one in the middle 2 - Take cover 1 - Take a ride 2 - To the passage 1 - Open a coffin 2 - Chop the mummy 1 - Swordbreaker attack Calmar Kill the Calmar. Töte den Kalmar. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den großen Tintenfisch in dem See tief unter dem Schloss besiegt haben. Dafür muss man sich am Eingang der Minen für den linken Weg entschieden haben. Dort sollte man nicht ans Wasser, sondern weiter gehen, was den Kalmar auftauchen lässt. Als erstes sollte man nach den Tentakeln schlagen und bei dem nächsten Schritt weicht man aus. Nun schlägt man erneut normal mit dem Schwert zu und nutzt nicht den "Swordbreaker". Der Kalmar ist jetzt besiegt. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 1 - The left tunnel 1 - Move on 1 - Strike the tentacles with his sword 1 - Dodge 1 - Sword strike Spider Kill the Spider. Töte die Spinne. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die große Spinne in den Minen getötet hat. Dafür entscheidet man sich am Eingang der Minen für den rechten Weg und dann, dass man weiter geht. So trifft man auf die große Spinne, die in Begleitung von zwei kleineren Spinnen ist. Die erste von den kleinen bekämpft man mit einem Tritt und die zweite schneidet man mit einem Schwerthieb in zwei Teile. Für die große Spinne benutzt man zu guter Letzt den "Swordbreaker". Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 3 - Take a closer look at the pile of bones 2 - Take both the ring and a bone 2 - Attack the hound 1 - Dodge the attack 1 - Give him a kick 2 - Spare his life 1 - Rush through 1 - Talk 2 - Give him the ring 3 - The right one 1 - Walk on 1 - Kick a shorty 1 - Slash it 2 - Swordbreaker attack Stinky Kill the Stinky. Töte Stinky. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man Stinky, den Elf, in den Kanälen getötet haben. Dazu muss man vom Schlosshof aus in die Kanäle hinunter steigen und hier führen nahezu alle Wege zu Stinky. Wenn man ihn erreicht, sollte man mit ihm reden und dann versuchen, ihn abzuwimmeln. Das führt dazu, dass er angreift und hier entscheidet man sich dafür, Stinky zu erstechen, da das Schwert deutlich länger als der Dolch von Stinky ist. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 1 - Go on 2 - To the torture chamber 1 - Revenge 1 - Dodge 2 - Dodge it 2 - Take a saw 1 - Talk 1 - Get rid of Stinky 2 - Thrust at Stinky Butcher Kill the Butcher. Töte den Metzger. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man den Metzger in der Folterkammer des Schlosskellers getötet haben. Damit dies möglich ist, geht man vom Schlosshof in den Kanäle herunter und hier direkt weiter. Nun geht man durch die mittlere Tür in die Folterkammer und hier findet man den Metzger schlafend vor. Diesen weckt man auf und man kann sich nun im Namen der Opfer an ihm rächen. Als erstes weicht man seinem Beil aus und dann weicht man noch ein zweites Mal aus, was dem Helden die Möglichkeit gibt, den Metzger zu töten. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man den Raum wieder verlassen hat. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 1, 2, 1, 1, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 1 - Go on 2 - To the torture chamber 1 - Revenge 1 - Dodge 2 - Dodge it Slug Kill the Slug. Töte die Schnecke. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Will man diese Trophäe erhalten, muss man die riesige Schnecke gefunden und getötet haben. Dafür betritt man das Schloss durch das Tor und dann geht man in den Schacht hinunter. Hier geht man direkt weiter und dann benutzt man im nächsten Raum den rechten Ausgang. Als nächstes muss man durch den Gang rennen und so erreicht man die Schnecke. Hat man sich für den Kampf mit der Schnecke entschieden, muss man nun auf dem Schleim der Schnecke auf sie zu reiten und kann sie so töten. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 1, 3, 3, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 1 - Go on 3 - Slug's house 3 - Run 2 - Attack the Slug 2 - Get rid of the goo Cerberus Kill the Cerberus. Töte den Cerberus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den dreiköpfigen Hund Cerberus getötet haben. Diesen findet man, wenn man auf dem Schlosshof in die Kanäle hinunter steigt und hier den Ring aufnimmt, den man bei den Überresten finden kann. Dann taucht der Hund auf und man attackiert ihn. Jetzt weicht man seinem Angriff aus und man selbst tritt nach dem Hund. Nun kann man sich dafür entscheiden, ihn zu verschonen oder zu töten. Für die Trophäe muss man ihn töten. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 3 - Take a closer look at the pile of bones 2 - Take both the ring and a bone 2 - Attack the hound 1 - Dodge the attack 1 - Give him a kick 1 - Kill the beast Overseer Kill the Overseer. Töte den Aufseher. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe setzt voraus, dass man den Aufseher vom Schlossgefängnis gefunden und getötet hat. Hierfür muss man vom Schlosshof aus dem Schacht hinunter steigen und nun direkt weiter gehen. Bei den drei Türen angekommen, entscheidet man sich für den linken Weg, der in das Gefängnis führt. Im Gefängnis geht man nun in die erste Etage und hier durch die rechte Tür. In dem Raum befindet sich der Aufseher, den man natürlich zu einem Kampf herausfordert. Als erstes verpasst man ihm einen Tritt in seine Weichteile und dann macht man den finalen Schlag, um ihn zu töten. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 1, 1, 2, 2, 3, 3, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 1 - Go on 1 - Prison 2 - Go upstairs 2 - Try the right one 3 - Attack the guard 3 - Kick him in the nuts 2 - Finish him Lord Neo-IV Kill the Lord Neo-IV. Töte den Lord Neo-IV. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man Lord Neo-IV im Zuge dessen, dass man für den Herrn der Nekromanten einen Schatz holen soll, getötet hat. Wenn man beim Erreichen des "Ritter des Tempels"-Schicksals mehr Tötungen gemacht hat als Heldentaten oder sich feige zurückzuziehen, wird der Ritter den Helden zum "Killer" küren und ihn der Prüfung unterziehen. Die beinhaltet, nachdem er das Portal durchschritten hat, die Hexe und den Herrn der Nekromanten zu töten. Hat man die Hexe besiegt, kommt man zum Herrn der Nekromanten, dessen Angebot man annehmen und ihm den Schatz bringen sollte. Hat man diesen in der Schatzkammer gefunden, muss man nun gegen Lord Neo-IV kämpfen und den Zauber auf ihn anwenden, um ihn zu töten. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 1, Schädel-Symbol, 1, 1, 2, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 2 - Refuse 2 - Dodge 2 - Swordbreaker attack 1 - Poke around 2 - The pipe 2 - Short circuit 1 - Leave the heart 1 - Go on 1 - Attack 2 - Throw a dress 2 - Talk 1 - Help him 2 - Give Zet a heads-up 1 - Get some sleep 2 - No way! 1 - Ward off the whip 1 - Swordbreaker attack Schädel-Symbol - Enter the portal. 1 - Attack 1 - Fake it 2 - Accept 2 - Blow it up 2 - Use magic Lord of Necromancers Kill the Lord. Töte den Lord. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Herrn der Nekromanten als Teil der "Helden"-Prüfung getötet hat. Wenn man beim Erreichen des "Ritter des Tempels"-Schicksals mehr Tötungen gemacht hat als Heldentaten oder sich feige zurückzuziehen, wird der Ritter den Helden zum "Killer" küren und ihm der Prüfung unterziehen. Die beinhaltet, nachdem er das Portal durchschritten hat, die Hexe und den Herrn der Nekromanten zu töten. Hat man die Hexe besiegt, kommt man zum Herrn der Nekromanten, dessen Angebot man annehmen und ihm den Schatz bringen sollte. Hat man diesen in der Schatzkammer gefunden, muss man nun gegen Lord Neo-IV kämpfen und den Zauber auf ihn anwenden, um ihn zu töten. Danach ist man wieder im Saal bei dem Herrn der Nekromanten, der Verstärkung dabei hat. Der Held bekommt nun mehr Kraft vom Herrn der Nekromanten und soll ihm den Schatz aushändigen, was man ablehnt. Man muss sich nun dafür entscheiden, die Gegner mit Magie und dem Schwert zusammen anzugreifen und danach sollte man dem Herrn der Nekromanten in die Weichteile treten. Jetzt kann man ihn ein für allemal niederstrecken. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 1, Schädel-Symbol, 1, 1, 2, 2, 2, 3, 1, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 2 - Refuse 2 - Dodge 2 - Swordbreaker attack 1 - Poke around 2 - The pipe 2 - Short circuit 1 - Leave the heart 1 - Go on 1 - Attack 2 - Throw a dress 2 - Talk 1 - Help him 2 - Give Zet a heads-up 1 - Get some sleep 2 - No way! 1 - Ward off the whip 1 - Swordbreaker attack Schädel-Symbol - Enter the portal. 1 - Attack 1 - Fake it 2 - Accept 2 - Blow it up 2 - Use magic 3 - Attack with both 1 - Hit in the nuts 1 - Kill him Friend of Ghost Give a hand to ghost in the shell. Hilf dem Geist in der Hülle. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man kann relativ am Anfang in dem Schloss eine spezielle Rüstung mit einem Geist darin finden. Dieser Geist in der Rüstung ist an die Wand genagelt und man muss sich entscheiden, ob man sie abnimmt, ihn bekämpft oder man einfach wegrennt. Für diese Trophäe muss man sich dafür entschieden haben, ihn von der Wand zu nehmen. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 1, 1, 2 1, 2, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 1 - Kick the skeleton 1 - Take the sword 2 - Fight with two swords 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor Don't touch Gans! Spare the blacksmith Gans. Verschone den Schmied Gans. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man den Schmied gefunden und einen Kampf gegen ihn gestartet haben sowie dann im Kampf weggerannt sein. Man kann den Schmied zu Beginn des Spiels finden, indem man durch das Fenster das Schloss betritt. Hier wartet man, um dann das Angebot des Kapitäns der Wachen anzunehmen. Das führt den Helden durch einen Geheimgang und in die Nähe des Schmieds. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 3. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 2 - Refuse 2 - Dodge 3 - Run for your life! Savior of the Galaxy Save the world. Rette die Welt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Damit man diese Trophäe freischalten kann, muss man den Schmied Hans treffen und ihm helfen seinen Lehrling zu finden. Hans führt, nachdem man sich dafür entschieden hat ihm zu helfen, den Helden in eine Uran-Mine, wo man nach dem Lehrling sucht, den man in einem Kokon, in dem rechten Eingang der Mine, finden kann. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man den Lehrling befreit und zu Hans zurückgebracht hat. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 1 - Kick the skeleton 1 - Take the sword 2 - Fight with two swords 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 1 - Help him 3 - The right one 2 - Look what's inside the cocoons 1 - Go to Hans Old bones Spare the guard captain. Verschone den Kapitän der Wache. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dieser Kapitän der Skelettwachen ist gleich am Anfang auffindbar. Wenn man sich dazu entscheidet die Burg durch das Fenster zu betreten, wird sich hier ein Skelett auf den Helden zubewegen. Wenn man nun abwartet, wird sich herausstellen, dass dieses Skelett der Kapitän der Wachen ist. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait Respectable Reader Spare the Librarian. Verschone den Bibliothekar. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Will man diese Trophäe freischalten, muss man den Bibliothekar angreifen und so außer Gefecht setzen, dass man danach eine Wahl hat, diesen auch zu verschonen. Kommt man also in die Bibliothek, geht man direkt zu dem Bibliothekar und anstatt sich zu entschuldigen greift man ihn an. Nun kann man ein Bücherregal umwerfen und so den Bibliothekar festnageln. Jetzt entscheidet man sich, ihn am Leben zu lassen. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 2, 3, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library?' 2 - Go to the librarian 2 - Punish the Librarian 3 - Shove the bookcase 2 - Spare his life Zet friend Help Zet. Hilf Zet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn man auf den Außerirdischen Zet trifft, der mit seinem Raumschiff abgestürzt ist, muss man ihm helfen. Dafür entscheidet man sich erst einmal dazu, mit ihm zu reden und dann auch noch ihm zu helfen. Während man ihm nun hilft das Schiff zu befreien, wird dieses sich lösen und man kann entweder fliehen oder Zet warnen. Für dieser Trophäe muss man Zet warnen, anstatt einfach davon zu rennen. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 1 - Kick the skeleton 1 - Take the sword 2 - Fight with two swords 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 1 - Help him 3 - The right one 2 - Look what's inside the cocoons 1 - Go to Hans 2 - To the dining hall 2 - Have a bite to eat 1 - Go to the cook 2 - Talk 1 - Help him 1 - Throw a torch 1 - Go on 1 - Attack 2 - Throw a dress 2 - Talk 1 - Help him 2 - Give Zet a heads-up Nice dog Spare the Cerberus. Verschone den Cerberus. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe sollte man den dreiköpfigen Hund Cerberus, wenn man ihm begegnet, im Kampf verschonen. An ihm vorbei kommt man nicht, daher muss man ihn attackieren. Er wird auf den Helden zuspringen und dieser Attacke entkommt man, indem man ausweicht. Was dem Helden auch die Möglichkeit gibt, den Schwanz des Hundes abzuschlagen. Nun greift Cerberus erneut an und diesmal entscheidet man sich dazu, den mittleren Kopf zu treten. Dadurch legt sich der Hund hin und beginnt zu winseln. Man kann sich nun entscheiden, ihn zu töten oder zu verschonen. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man ihn verschont hat. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 3 - Take a closer look at the pile of bones 2 - Take both the ring and a bone 2 - Attack the hound 1 - Dodge the attack 1 - Give him a kick 2 - Spare his life Warehouse discovery Save the man from den of slug. Rette den Mann vor der Schneckenhöhle. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Will man diese Trophäe erhalten, muss man den Überlebenden, der von der riesigen Schnecke gefangen wurde, befreit haben. Dafür betritt man das Schloss durch das Tor und dann geht man in den Schacht hinunter. Hier geht man direkt weiter und dann benutzt man im nächsten Raum den rechten Ausgang. Als nächstes muss man durch den Gang rennen und so erreicht man die Schnecke. Hat man sich zu dem Kampf mit der Schnecke entschieden, muss man nun auf dem Schleim der Schnecke auf sie zureiten und kann sie so töten. Als nächstes findet man den Überlebenden und man kann ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 1, 3, 3, 2, 2, 1. Hinweis: Man muss nicht zwangsläufig die Schnecke töten, sondern man kann sich bei ihr auch dazu entscheiden, weiterzugehen. So kommt man ohne Umschweife zu dem Überlebenden. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 1 - Go on 3 - Slug's house 3 - Run 2 - Attack the Slug 2 - Get rid of the goo 1 - Release the survivor Stinky Friend Help Stinky. Hilf Stinky. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in den Kanälen des Schlosses Stinky dem Elfen helfen. Zuerst sollte man das Schloss durch den Haupteingang betreten und hier durch einen Schacht nach unten gehen. Hier untersucht man ein paar Knochen näher und man kann einen Ring mitnehmen. Nach dem darauffolgenden Cerberus und den Ratten trifft man nun auf Stinky, der vor einer Tür steht und er hat den Schlüssel zur Tür. Man sollte nun mit ihm reden und er offenbart dem Helden, dass er einen Ring verloren hat. Gibt man ihm nun den gefundenen Ring, wird er den Weg freigeben. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 3 - Take a closer look at the pile of bones 2 - Take both the ring and a bone 2 - Attack the hound 1 - Dodge the attack 1 - Give him a kick 2 - Spare his life 1 - Rush through 1 - Talk 2 - Give him the ring Strange Cocoon Save blacksmith apprentice. Rette den Schmiedelehrling. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Lehrling des Schmieds gerettet haben. Den Schmied trifft man oben bei den Skelettwachen und wenn man auf ihn trifft, muss man sich bei ihm entscheiden, ihm zu helfen. Er wird den Helden nun zu den Uran-Minen führen, wo der Lehrling verschwunden ist und hier sollte man sich vor den Spinnen in Acht nehmen und nur den Lehrling befreien. Zu Beginn der Mine steht man vor drei Eingängen und man folgt dem rechten. Hier kann man entweder weiter gehen oder einen Kokon aufschneiden. Man wählt das Aufschneiden des Kokons und findet darin den Lehrling, den man umgehend befreit. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 1 - Kick the skeleton 1 - Take the sword 2 - Fight with two swords 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 1 - Help him 3 - The right one 2 - Look what's inside the cocoons Eagle Help Ghost of Archer. Hilf dem Geister-Bogenschützen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Auf einigen Wegen kann man in dem Schloss einen Übungsraum finden und wenn man in diesem ist, sollte man sich dazu entscheiden, zu den Übungs-Dummies zu gehen und nicht den Raum zu durchsuchen. Dort wird nun der Geist eines Bogenschützen auftauchen und anstatt wegzurennen oder ihn zu attackieren, redet man mit dem Geist. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man mit ihm beginnt zu reden. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 1 - The left tunnel 1 - Move on 1 - Strike the tentacles with his sword 1 - Dodge 1 - Sword strike 1 - Go down the left passage 2 - Attack the worm 1 - Stir up the worm 2 - The head 2 - Go to the range 1 - Talk Avenger Make a revenge for Lord Neo-I. Räche dich für Lord Neo-I. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Leichnam von Lord Neo-I gefunden und eine alte Rache ausführt haben. Auf dem mittleren Weg durch die Minen kann man den Sarg mit dem Lord darin finden. Auf einer der Schriftrollen findet man heraus, dass ein Succubus den Lord getötet hat. Außerdem wird man durch das Lesen dieser Schriftrolle direkt in den Raum mit dem Succubus befördert. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 2 - The one in the middle 2 - Take cover 1 - Take a ride 2 - To the passage 1 - Open a coffin 1 - Take revenge Book Friend Help the Librarian. Dem Bibliothekar geholfen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man dem Bibliothekar in den Archiven der Bibliothek ein Buch wiederbeschafft haben. Man betritt einfach das Schloss durch das Tor und geht über die Tür weiter. Hier trifft man auf das Dienstmädchen, welches man nach dem Weg zur Bibliothek fragt. In der Bibliothek angekommen, entscheidet man sich dazu, direkt zum Bibliothekar zu gehen und mit diesem redet man, damit er dem Helden den Auftrag gibt, ein Buch in den Archiven für ihn zu suchen. In den Archiven trifft man auf die Kakerlake und dieser schlägt man nun den Kopf ab. So erhält der Bibliothekar das Buch nach dem Kampf. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1. Diese Trophäe ist mit "Cockroach" kombinierbar, weil man bei diesem Vorgehen die Kakerlake erst töten muss, um an das Buch zu gelangen und es dem Bibliothekar direkt nach dem Tod der Kakerlake zu übergeben. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library?' 2 - Go to the librarian 1 - Apologize 1 - Look for the book 2 - Get on with it 1 - Cut its head off Curious You listened castle history. Die Geschichte des Schlosses gehört. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man die Geschichte des Schlosses und seines Besitzers von dem Dienstmädchen erfahren haben. Man muss lediglich das Schloss durch das Tor betreten und hier weiter durch die Tür gehen. Hier trifft man auf das Dienstmädchen und dieses muss man "What is this castle called and who's the owner?" fragen. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 2 - 'What is this castle called and who's the owner?' I love Amsterdam You tried to eat strange mushrooms. Seltsame Pilze gegessen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Kappen der leuchtenden Pilze, in den Kanälen des Schlosses, gegessen hat. Hierfür betritt man das Schloss durch das Tor und geht dann durch einen Schacht in die Kanäle des Schlosses. hier entdeckt der Held die Pilze und man entscheidet sich dafür sie zu essen. Bei der Entscheidung, was man von beidem isst, nimmt man den Hut und nicht den Stiel des Pilzes. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap I need to therapist You read therapist reports. Therapeutenberichte gelesen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Will man diese Trophäe freischalten, muss man einige Berichte über das Schloss gefunden und gelesen haben. Dafür muss man erst einmal die Örtlichkeiten gefunden haben, in denen sie zu finden sind. Ist man in der Bibliothek und trifft man auf den Bibliothekar, kann man diesen angrefien und dann unter einem Bücherregal verschütten. Lässt man ihn nun am Leben kommt man in einen Gang mit vielen Türen. Hier geht man in die Tür die mit GP (General practitioner) beschriftet ist. In dem Raum kann man nun diese Berichte lesen. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 2, 3, 2, 2, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library?' 2 - Go to the librarian 2 - Punish the Librarian 3 - Shove the bookcase 2 - Spare his life 2 - GP 1 - Take a look at the files Launch on time You ate lunch of necromancers. Mit Nekromanten zu Mittag gegessen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man sich in der großen Esshalle, wenn man sie erreicht hat, dazu entschieden haben das Essen zu sich zu nehmen. In dem Fall muss man sich für die Entscheidung zwei in dem Raum entscheiden. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 1 - Kick the skeleton 1 - Take the sword 2 - Fight with two swords 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 1 - Help him 3 - The right one 2 - Look what's inside the cocoons 1 - Go to Hans 2 - To the dining hall 2 - Have a bite to eat Just like in school You visited study class. Die Lernklasse besucht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe schaltet man frei, wenn man den Klassenraum gefunden hat. Der Raum ist in der Nähe des Übungsraums zu finden. Erreicht man den Übungsraum, geht man zu den Kampftrainings-Dummies und hier wird sich Falcon, der Bogenschützen-Geist, zu erkennen geben. Wenn das passiert, verlässt man schlichtweg den Raum und landet so in dem Klassenzimmer. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 2 - The one in the middle 2 - Take cover 1 - Take a ride 2 - To the passage 1 - Open a coffin 2 - Chop the mummy 1 - Swordbreaker attack 2 - Go to the range 2 - Get out of here At depth You visited aquarium. Das Aquarium besucht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man das Aquarium erreicht haben, was ein tiefer Ort in den Minen ist, mit ganz viel Uran. Um diesen Ort zu erreichen, muss man zum Eingang der Minen gelangen und hier den mittleren Eingang wählen, dann sollte man in Deckung gehen und sich für die Lore zur Weiterfahrt entschieden haben. Nach dieser Fahrt steigt man die Leiter hinunter und hat so das Ziel erreicht. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 2 - The one in the middle 2 - Take cover 1 - Take a ride 1 - Go down Maestro You played on piano. Das Piano gespielt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die Orgel im Schloss gefunden und gespielt hat. Die Orgel findet man, wenn man dem Bibliothekar gesagt hat, dass man sein Buch findet, das aber im nächsten Zug verwirft. Nun geht man direkt durch den Ankleideraum und dann im Theater lässt man den Spiegel liegen. Nun steht man vor einer Tür, deren Schloss man mit einem Nagel aufbricht und in dem Raum ist die Orgel. Hier muss man nun noch die Entscheidung treffen, diese zu spielen. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library'? 2 - Go to the librarian 1 - Apologize 1 - Look for the book 1 - Escape 1 - Go on 2 - Move on 2 - Try to open the lock 2 - Play the organ Dear captain You have used the help of guards captain. Die Hilfe vom Kapitän der Wache angenommen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hat man den Kapitän der Wache verschont, den man finden kann, wenn man das Schloss durch das Fenster betreten hat und dann wartet, wird dieser dem Helden seine Hilfe anbieten. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man sich im Anschluss direkt für Option 1 "Accept his help" entschieden haben. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help Dog guardian You have used the help of Cerberus. Die Hilfe vom Cerberus angenommen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den dreiköpfigen Hund Cerberus gefunden, besiegt und verschont haben. Dann gilt es noch das Labyrinth zu finden, wo man zu Beginn des Labyrinths die Hilfe des Hundes in Anspruch nehmen kann und von ihm durch dieses ohne jegliche Fallen auszulösen geführt wird. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 1, Schädel-Symbol, 1, 2, Schädel-Symbol. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 3 - Take a closer look at the pile of bones 2 - Take both the ring and a bone 2 - Attack the hound 1 - Dodge the attack 1 - Give him a kick 2 - Spare his life 1 - Rush through 1 - Talk 2 - Give him the ring 1 - The left tunnel 1 - Move on Schädel-Symbol - Throw the bone at the stalactite 1 - Move on 2 - Head for the right one Schädel-Symbol - Call the hellhound Ghost guardian You have used the help of ghost in the shell. Die Hilfe vom Geist in der Hülle angenommen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Damit diese Trophäe freigeschalten werden kann, muss man den Geist in der Hülle gefunden und Hilfe von ihm erhalten haben. Somit ist man seiner Hilfe sicher. Nun muss man allerdings die große Pflanze im Garten finden, damit man bei ihr den Geist um Hilfe bitten kann. Das ist ein recht komplizierter Weg, wobei man den dem Schmied helfen muss, den Lehrling zu finden. Im Gegenzug für die Hilfe kann man sich von ihm zum Speisesaal führen lassen, wo man mit dem Koch reden kann. Er wird den Helden um Hilfe bitten, was man ablehnt und so endlich in den Garten gelangt. Hier geht man nun noch zu der wilden Pflanze und greift sie an. Nun wählt man die Option, den Geist angreifen zu lassen. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 3, 2, 2, 2, 2, Schädel-Symbol. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 1 - Help him 3 - The right one 2 - Look what's inside the cocoons 1 - Go to Hans 2 - To the dining hall 3 - Go to the kitchen 2 - Talk 2 - Refuse 2 - Move on 2 - Walk up to the flower Schädel-Symbol - Call the ghost Mystery friend You have used the help of man from den of slug. Die Hilfe von dem Mann aus der Schneckenhöhle angenommen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man erreichen, dass man den Überlebenden bei der Schnecke befreit hat und dieser dann dem Helden gegen den Hai geholfen hat. Den Überlebenden zu befreien ist relativ einfach und schnell erledigt, allerdings den Weg zu dem Hai zu finden ist schon etwas komplizierter. Man muss erst vom Hof aus den Schacht runter klettern und hier direkt weiter gehen. Nun wählt man den rechten Weg und man rennt durch den Gang, was den Helden zu der Schnecke bringt. Hier geht man einfach weg und im nächsten Bild befreit man den Gefangenen. Als nächstes trifft man auf Stinky, mit dem man redet und ihm Hilfe anbietet. Wieder am Start der Kanäle, kann man nun wieder einfach weitergehen wählen und diesmal geht man links in das Gefängnis. Hier geht man eine Etage hoch und in die linke Tür, wo man den Zombies ausweicht, indem man den Stein in der Mauer benutzt. Man landet in dem Vorraum mit dem Schmied und lehnt die Hilfe ab. Nun greift der Schmied an und man kann ausweichen und fliehen oder ausweichen und ihn töten. Danach kommt man in eine Werkstatt, wo man sich umsieht und so den Eisengolem aktiviert. Diesen setzt man mit dem Eisenrohr und einem Kurzschluss außer Gefecht und das Herz lässt man liegen. Nun ist man endlich in dem Wassergang, den man weiter geht und im nächsten Raum mit dem Hai, kann man die Option auswählen, dass man Hilfe ruft. Nun wird einem von dem Überlebenden geholfen. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 1, 3, 3, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 3, 1, 2, 2, 1, 1, Schädel-Symbol. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 1 - Go on 3 - Slug's house 3 - Run 1 - Get out of here 1 - Release the survivor 1 - Talk 2 - Help him 1 - Go on 1 - Prison 2 - Go upstairs 1 - Open the left door 2 - Check out the brick 1 - Go to the rec room 2 - Refuse 2 - Dodge 3 - Run for your life! 1 - Poke around 2 - The pipe 2 - Short circuit 1 - Leave the heart 1 - Go on Schädel-Symbol - Call for help Alien Shield You have used the help of Alien Zet. Die Hilfe von dem Außerirdischen Zet angenommen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Kurz vor dem Raum mit dem Bett darin kann man auf den Alien Zet treffen, der mit seinem abgestürzten Raumschiff festsitzt. Man sollte zu ihm gehen und mit ihm reden, woraufhin dieser fragt, ob man ihm mit seinem Raumschiff helfen kann, was man natürlich auch tut. Das hat zur Folge, dass es zu einem Unfall kommt und man anstatt sich selbst zu retten, man Zet auch warnt. Somit steht man in seiner Schuld und man kann seine Hilfe erbitten. In dem Kampf gegen den Succubus direkt danach ist das möglich und hier kann man den Schädel auswählen, um Zet auf den Succubus loszulassen. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, Schädel-Symbol. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 3 - Take a closer look at the pile of bones 2 - Take both the ring and a bone 2 - Attack the hound 1 - Dodge the attack 1 - Give him a kick 2 - Spare his life 1 - Rush through 1 - Talk 2 - Give him the ring 3 - The right one 1 - Walk on 1 - Kick a shorty 1 - Slash it 2 - Swordbreaker attack 1 - Read the scroll 2 - Talk 1 - Help him 2 - Give Zet a heads-up 1 - Get some sleep Schädel-Symbol - Call Zet Sniper Shoot You have used the help of The Eagle. Die Hilfe von "The Eagle" angenommen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ist man in dem Trainigsraum des Schlosses auf den Geister-Bogenschützen Falcon gestoßen, kann man mit ihm reden. Er erzählt, dass er gefangen ist in dem Schloss und dass er nach Rache sinnt. Das hat zur Folge, dass der Held sich das Amulett schnappt, an dem dieser Geist gebunden ist und man kann ihn nun in einem der folgenden Kämpfe einsetzen, weil es nun die Option gibt ein Schädel-Symbol auszuwählen, was Falcon herbei ruft und den Gegner töten lässt. Ein möglicher Weg für dessen Entscheidungen man folgende Zahlen wählt, um Falcon zu bekommen: 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1. Danach kommt man in das Schlafzimmer und hier kann man direkt, wenn man sich schlafen legt, gegen den Succubus kämpfen und auch Falcon gegen diesen, mit dem Schädel-Symbol, einsetzen. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 1 - The left tunnel 1 - Move on 1 - Strike the tentacles with his sword 1 - Dodge 1 - Sword strike 1 - Go down the left passage 2 - Attack the worm 1 - Stir up the worm 2 - The head 2 - Go to the range 1 - Talk Underground Worm Kill the underground worm. Töte den Untergrund-Wurm. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Untergrundwurm im Spiel gefunden und im Schlaf getötet habe. Man kann diesen Wurm kurz nach dem See finden, wo man den riesigen Tintenfisch besiegen kann. Danach kann man seinen Weg normal fortsetzen und sich in den Höhlen für den linken Weg entscheiden. Hier findet man den Wurm schlafend vor. Man bereitet sich nun auf den Kampf vor und ersticht ihn im nächsten Zug im Schlaf. Ein möglicher Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 1, Schädel-Symbol, 1, 1, 2, 2. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 3 - Take a closer look at the pile of bones 2 - Take both the ring and a bone 2 - Attack the hound 1 - Dodge the attack 1 - Give him a kick 2 - Spare his life 1 - Rush through 1 - Talk 2 - Give him the ring 1 - The left tunnel 1 - Move on Schädel-Symbol - Throw the bone at the stalactite 1 - Move on 1 - Go down the left passage 2 - Attack the worm 2 - Stab it in its sleep Pitiful Coward Get Coward title from knight of the Temple of Fate. Bekomme den Feigling-Titel vom Ritter des Tempels des Schicksals. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im späteren Spielverlauf, nach dem Schlafzimmer, trifft man in einem dunklen Raum auf Sylvester, den Ritter des Tempels des Schicksals. Dieser Ritter gibt dem Helden einen Titel, beim Betreten des Portals, je nachdem, wie sein Vorgehen bis hierhin war. Drückt man , gelangt man in das Pausenmenü und hier kann man anhand der drei Gesichtsausdrücke und den jeweiligen Zählern daneben sehen, wie man vorgegangen ist und wie oft man etwas getan hat. Links der Zähler ist für heldenhafte Taten, der in der Mitte ist für feige Entscheidungen und der rechte ist der für Tötungen. Somit ist für diese Trophäe der mittlere Zähler der entscheidende Zähler und muss bei dem Ritter am höchsten sein. Ein möglicher Weg, wo man sich vorweg bei dem Bibliothekar entschuldigt hat, die Aufgabe des Bibliothekar angenommen aber nicht ausgeführt hat, man vor der großen Pflanze im Garten geflohen ist, man sich direkt aus der Werkstatt davon macht und man sich gegen die Hilfe für den Außerirdischen Zet entschieden hat. Der Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 3, 1, 2, 1, 1 und als nächstes das Schädel-Symbol, um das Tor zu betreten. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 1 - Go through the door 1 - 'Where is the library?' 2 - Go to the librarian 1 - Apologize 1 - Look for the book 1 - Escape 1 - Go on 2 - Move on 2 - Try to open the lock 2 - Play the organ 2 - Get out 2 - Move on 1 - Escape 2 - Talk 3 - Get out of there 1 - Get some sleep 2 - No way! 1 - Ward off the whip 1 - Swordbreaker attack Schädel-Symbol - Enter the portal. Greatest Hero Get Hero title from knight of the Temple of Fate. Bekomme den Helden-Titel vom Ritter des Tempels des Schicksals. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im späteren Spielverlauf, nach dem man den Succubus im Schlafzimmer besiegt hat, trifft man in einem dunklen Raum auf Sylvester den Ritter des Tempels des Schicksals. Dieser Ritter gibt dem Helden einen Titel, beim Betreten des Portals, je nachdem, wie sein vorgehen bis hierhin war. Drückt man , gelangt man in das Pausenmenü und hier kann man anhand der drei Gesichtsausdrücke und den jeweiligen Zählern daneben sehen, wie man vorgegangen ist und wie oft man etwas getan hat. Links der Zähler ist für heldenhafte Taten, der in der Mitte ist für feige Entscheidungen und der rechte ist der für Tötungen. Somit ist für diese Trophäe der linke Zähler der entscheidende Zähler und muss bei dem Ritter am höchsten sein. Ein möglicher Weg, wo man den Wurm, welchen man vorher aufgeweckt hat, besiegt, man dem Geist des Bogenschützen hilft und diesen auch noch kämpfen lässt, wär machbar. Der Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 1, das Schädel-Symbold für den Angriff des Geists und als nächstes das Schädel-Symbol, um das Tor zu betreten. Hinweis: Die Trophäe ist positiv verbuggt und es kann sein, dass man diese Weg freigeschaltet bekommt, wenn man bei der Hexe als erste Entscheidung die nimmt, in der man abwartet. Das ist eine tödliche Entscheidung, kann aber darin münden, dass man in der heldenhaften Prüfung landet. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 1 - Through the gates 2 - Climb down the manhole 2 - Eat a mushroom 1 - The cap 1 - The left tunnel 1 - Move on 1 - Strike the tentacles with his sword 1 - Dodge 1 - Sword strike 1 - Go down the left passage 2 - Attack the worm 1 - Stir up the worm 2 - The head 2 - Go to the range 1 - Talk 1 - Get some sleep Schädel-Symbol - Ask Falcon for help Schädel-Symbol - Enter the portal. Serial Killer Get Killer title from knight of the Temple of Fate. Bekomme den Killer-Titel vom Ritter des Tempels des Schicksals. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im späteren Spielverlauf, nach dem Schlafzimmer, trifft man in einem dunklen Raum auf Sylvester den Ritter des Tempels des Schicksals. Dieser Ritter gibt dem Helden einen Titel, beim Betreten des Portals, je nachdem, wie sein vorgehen bis hierhin war. Drückt man , gelangt man in das Pausenmenü und hier kann man anhand der drei Gesichtsausdrücke und den jeweiligen Zählern daneben sehen, wie man vorgegangen ist und wie oft man etwas getan hat. Links der Zähler ist für heldenhafte Taten, der in der Mitte ist für feige Entscheidungen und der rechte ist der für Tötungen. Somit ist für diese Trophäe der rechte Zähler der entscheidende und muss bei dem Ritter am höchsten sein. Ein möglicher Weg, wo man vorweg den Schmied, den Eisengolem, den Hai und den Succubus getötet hat, wär machbar. Der Weg und dessen Entscheidungen bis zur Trophäe: 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 1 und als nächstes das Schädel-Symbol, um das Tor zu betreten. Hier noch die jeweiligen Antworten zum angegebenen Weg: Spoiler 2 - Through the window 3 - Wait 1 - Accept his help 1 - Choose the door at the end 2 - Check the armor 1 - Rescue the ghost in armor 1 - Go to the rec room 2 - Refuse 2 - Dodge 2 - Swordbreaker attack 1 - Poke around 2 - The pipe 2 - Short circuit 1 - Leave the heart 1 - Go on 1 - Attack 2 - Throw a dress 2 - Talk 1 - Help him 2 - Give Zet a heads-up 1 - Get some sleep 2 - No way! 1 - Ward off the whip 1 - Swordbreaker attack Schädel-Symbol - Enter the portal. Swordbreaker The Game Platinum Good job! Completed all tasks! Gute Arbeit! Alle Aufgaben abgeschlossen! [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @x_jeanne_x. Bearbeitet 6. Januar 2021 von BrianStinson_ 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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