BlackProject Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 Hallo, ich würde gerne Wissen, ob mein 4K TV ausreichend oder sehr gut ist für die Neue Konsolen Generation auf der Xbox Series X/ Playstation 5. Sprich auch wegen den Anschlüssen und der Leistung. Weil dieser auch nicht der Aktuellste ist. Hier mein TV: https://www.philips.de/c-p/43PUS6501_12/6000-series Danke im Voraus.
Leipi Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 Für Spiele in max. 4K bei 60 FPS oder 1080p bei 120 FPS sollte es ausreichend sein. Für Spiele in 4K bei 120 FPS benötigst du einen neueren Fernseher mit HDMI 2.1 Anschlüssen. Da gibt es aber noch nicht so viel Auswahl und die sind auch noch relativ teuer. Du kannst aber beruhigt sein, weil die wenigsten Spiele diese hohe Auflösung und Bildrate unterstützen werden. Wie man bei den ersten Hardwareanforderungen sieht, laufen die Spiele nicht einmal in nativer 4K Auflösung, geschweige denn 60 FPS. Einzig die Farbdarstellung ist bei dir nicht die beste. Da bevorzuge ich immer einen OLED, wenn dieser auch weniger hell ist. Ich bin zwar kein Fachmann, aber dein TV ist Stand heute völlig ausreichend. Besser geht immer, aber erst in den nächsten Jahren.
Resitor93 Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 Das Thema hätte man auch in dem anderen Thread posten können.
BlackProject Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Geschrieben 4. Oktober 2020 Am 4.10.2020 um 12:23 schrieb Leipi: Für Spiele in max. 4K bei 60 FPS oder 1080p bei 120 FPS sollte es ausreichend sein. Für Spiele in 4K bei 120 FPS benötigst du einen neueren Fernseher mit HDMI 2.1 Anschlüssen. Da gibt es aber noch nicht so viel Auswahl und die sind auch noch relativ teuer. Du kannst aber beruhigt sein, weil die wenigsten Spiele diese hohe Auflösung und Bildrate unterstützen werden. Wie man bei den ersten Hardwareanforderungen sieht, laufen die Spiele nicht einmal in nativer 4K Auflösung, geschweige denn 60 FPS. Einzig die Farbdarstellung ist bei dir nicht die beste. Da bevorzuge ich immer einen OLED, wenn dieser auch weniger hell ist. Ich bin zwar kein Fachmann, aber dein TV ist Stand heute völlig ausreichend. Besser geht immer, aber erst in den nächsten Jahren. erweitern Danke dir Gibts gute macht das nochmal ein Unterschied zwischen meinen und ein OLED Display? Welche Marken kann man so empfehlen die bezahlbar sind?
Leipi Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 Am 4.10.2020 um 18:29 schrieb BlackProject: Danke dir Gibts gute macht das nochmal ein Unterschied zwischen meinen und ein OLED Display? Welche Marken kann man so empfehlen die bezahlbar sind? erweitern Ich kann dir den LG C9 aus 2019 oder den aktuellen 2020er LG CX empfehlen. Die haben alles was du benötigst, inkl. HDMI 2.1 Anschlüsse.
dreamlandnoize Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Am 4.10.2020 um 11:28 schrieb BlackProject: Hallo, ich würde gerne Wissen, ob mein 4K TV ausreichend oder sehr gut ist für die Neue Konsolen Generation auf der Xbox Series X/ Playstation 5. erweitern Ich verlinke mal dieses Video, denke der Typ hat das sehr gut erklärt.
BlackProject Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Geschrieben 7. Oktober 2020 Danke. Leider Sitze ich nicht so weit vom TV, weswegen ich einen 43 Zoll habe. Reicht der auch aus? Sitze 2,5 Meter weg. ca 2 Meter
Leipi Geschrieben 7. Oktober 2020 Geschrieben 7. Oktober 2020 Das musst du doch wissen. Der Sinn von 4K ist doch der, dass du näher an deinem Fernseher sitzen sollst oder kannst. Das Bild ist dann trotzdem scharf. Bei 43 Zoll und 2,5m Sitzabstand macht 4K keinen Sinn.
BoneCrusheR Geschrieben 8. Oktober 2020 Geschrieben 8. Oktober 2020 Ist ja wie mit PC-Monitoren. Bei FullHD 1080p sieht das schon sauber und gut aus. Wenn man das gleiche an einem 65 Zoll darstellen würde, also 1080p - sieht das absolut grottig aus. Würde auch generall sagen, dass erst ab einer bestimmten Bildschirmgröße 4K ein Thema wird.. Bei kleinen Bildschirmen reicht auch 1440p oder 1080p aus. Bei großen Bildschirmen 55, 65 Zoll und aufwärts sollte man einen 2160p TV (4K) wählen.. ansonsten siehts pixelig aus. Aber bei der Größe haben die eh immer 4K.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.