Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FüR LéO oder WiE KLEiN DARF EiN KLEiNES PROjEKT HiER EiGENTLiCH SEiN???

Recommended Posts

Oh nein, wenn das eine Update jetzt schon im März kommt, worauf soll ich mich denn dann den Rest des Jahres über freuen? xD 

Aber du hast recht, diese Events sind immer super spaßig, auch wenn sie unseren Spielealltag ganz schön übernehmen...ich wünschte nur immer ich hätte viel mehr Zeit, weil ich (das gilt bei jeder Art von event eigentlich) immer viel mehr Ideen hab, was ich spielen könnte, als ich dann auch wirklich unter bekomme :D 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Oh nein, wenn das eine Update jetzt schon im März kommt, worauf soll ich mich denn dann den Rest des Jahres über freuen? xD 

That 70S Show Lol GIF by Peacock

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Aber du hast recht, diese Events sind immer super spaßig, auch wenn sie unseren Spielealltag ganz schön übernehmen...ich wünschte nur immer ich hätte viel mehr Zeit, weil ich (das gilt bei jeder Art von event eigentlich) immer viel mehr Ideen hab, was ich spielen könnte, als ich dann auch wirklich unter bekomme :D 

Du, ich denke, dass das nix ändern würde: Wenn du mehr Zeit hättest, würden dir halt noch mehr Sachen einfallen, die du dann auch nicht "wirklich unter bekomme[n würdest]" :lol:

Am 14.3.2024 um 15:49 schrieb Pittoresque:

Na auf das hier:

Happy Birthday Good Job GIF

MiNi-UPDATE #5

oder

VOR DEM EVENT iST NACH DEM EVENT iST iN DEM EVENT PART 2

Was gibt's zu berichten?

• Nüx (wichtiges)!
  • Außer vielleicht ein kleiner Nachtrag zu @Tomekk20s 100%-Event:
    1. Die PS3-Spiele blieben für mich wie erwartet komplett auf der Strecke :frown2:
    2. Dafür hatte ich mir mit The Long Dark, Don't Starve Together und PUBG (gegen meine Natur!) drei ultrarare PS4-Mammutspiele aufgehalst und diese auch erfolgreich abschließen können! :emot-woop:
  • Und frei nach dem heutigen Update-Motto "Vor dem Event ist nach dem Event ist in dem Event" (déjá vu!!!) stecken wir (Dank @Bossi_, @da_emty und @Tomekk20) natürlich schon wieder mittendrin im nächsten Event-Wahnsinn :emot-woop:
    • Wobei wir hier noch ganz am Anfang stehen :emot-woop:
    • Wobei sich hier durchaus wieder ein paar PS3-Spiele (projektrelevant) eignen und anbieten könnten :emot-woop:
    • Wobei ich mir das Leben wieder selbst schwer (oder herausfordernd) mache, weil ich...
      1. ...Astro Bot gerne als Spiel im Event hätte. :emot-woop:
      2. ...Astro Bot gerne als Platinmeilenstein 400 hätte. :emot-woop:
      3. ...aktuell erst 366 Platin hab, also noch ganze 33 andere Platinspiele fehlen. :willy_nilly:
      4. ...weiß, dass das Event bis zum 31.12.2014, 23:59 Uhr geht und ich deswegen 11 Platin pro Monat bzw rund 3 Platin pro Woche erspielen müsste. :willy_nilly:
  • Fazit:
    • Es muss ein Unterprojekt her! Nennen wir es
      "Quick'n'DirtyPretty zum 400. Platin-Meilenstein und Trophy-Survival-Erfolg!" :emot-woop:
      • Hinweis 1: Das "Quick" bezieht sich natürlich nicht auf den Namen des Unterprojekts :curtain:, sondern auf die Spiele, die natürlich nicht zu lang sein dürfen, damit das alles bis zum Jahresende auch wirklich geschafft werden kann.
      • Hinweis 2: Voraussichtlich werden dann auch nicht nur projekt- und eventrelevante Spiele gezockt, damit das alles bis zum Jahresende auch wirklich geschafft werden kann.
    • (*nicht projekt-, aber UNTERPROJEKT- und EVENT(!)relevant) The Last Campfire PS4 :htrophy: 11/23 (+11) → 23%
    • (*nicht projekt-, aber UNTERPROJEKT- und EVENT(!)relevant) Dead Island Riptide Definitive Edition PS4 :htrophy: 18/36 (+0) → 36%
    • (*nicht projekt-, aber UNTERPROJEKT- und EVENT(!)relevant) Dave the Diver PS5 :htrophy: 36/44 (+0) → 67%
  • Feststellung 1 (déjá vu!!!): Es ist der absolute Wahnsinn, wie sehr diese Events mein Spieleverhalten beeinflussen!
    • @Steph mit ihrer Spam-Threadler-Challenge → möglichst viel, also für mich doch bitte mindestens 52 Platinpötte im Jahr.
    • @da_emty mit seinem Platin-Event → möglichst vieles durcheinander, also für mich doch bitte alte und neue (Backlog-)Spiele, um so viele verschiedene Eventtrophäen wie möglich zu bekommen.
    • @Tomekk20 mit seinem 100%-Event → möglichst lange und möglichst schwere Spiele, also für mich so ziemlich komplett aus der Komfortzone und ich mach's trotzdem!
    • @Bossi_, @da_emty und @Tomekk20 mit ihrem Trophy-Survival-Spektakel, bei dem in erster Linie wahrscheinlich kurze (Backlog)Spiele und DLCs ausschlaggebend sein werden.
  • Feststellung 2 (déjá vu!!!): Und trotz des Wahnsinns, fühle ich mich in meiner Spielerfahrung erneut bereichert und hab einen unheimlichen Spaß daran - also, ihr Lieben, Danke dafür!!! :x
  • Ende.

PS:

Am 17.3.2024 um 09:07 schrieb glupi74:

Ein bisschen hätte ich ja gehofft, etwas mehr über The Long Dark lesen zu dürfen, aber auch hier nochmals Gratulation dazu! :emot-woop::hurray:

Naja, ich schreib hier ja für gewöhnlich nicht so viel über die Spiele ansich, sondern nur über außergewöhnlich schöne Erlebnisse oder frustierende Ärgernisse. Das Projekt ist seinerzeit auch eher in Anlehnung an @DonSchocoLéones schnelle Kicks entstanden und soll Textwände in eigenem und fremden Interesse eher vermeiden. Aber im Prinzip hab ich auch alles wesentliche in meiner Spielspaßbewertung gesagt :yesnod: Und vielen Dank für die Glückwünsche :emot-dance:

Tired Eyes GIF by Liotta Seoul
Excuse Me What GIF by Nickelodeon

200.gif?cid=b10004093f6oomrwtxyt22y9mjok
The Goldbergs Wow GIF by ABC Network

Was diese Events nur alles mit dir anstellen…. 😂🤣

vor 44 Minuten schrieb stiller:

Fazit:

• Es muss ein Unterprojekt her! Nennen wir es
    "Quick'n'DirtyPretty zum 400. Platin-Meilenstein und Trophy-Survival-Erfolg!" :emot-woop:
    • Hinweis 1: Das "Quick" bezieht sich natürlich nicht auf den Namen des Unterprojekts :curtain:, sondern auf die Spiele, die natürlich nicht zu lang sein dürfen, damit das alles bis zum Jahresende auch wirklich geschafft werden kann.
    • Hinweis 2: Voraussichtlich werden dann auch nicht nur projekt- und eventrelevante Spiele gezockt, damit das alles bis zum Jahresende auch wirklich geschafft werden kann.

Ich ahne schlimmes…. 😬🙈🫣

Uh, das kam überraschend. Positiv überraschend! Ein Hoch auf die Events! 11 Platins pro Monat ist definitiv sportlich, aber mit der richtigen Spieleauswahl und genug Zeit sicher schaffbar. Bin gespannt, was du dir aussuchst, deine aktuellen Kandidaten sind ja nicht unbedingt die kürzesten xD Viel Erfolg!

Am 2.10.2024 um 12:40 schrieb tadini:

Was diese Events nur alles mit dir anstellen…. 😂🤣

Embarassed Facepalm GIF by Daddy Issues

Am 2.10.2024 um 12:40 schrieb tadini:

Ich ahne schlimmes…. 😬🙈🫣

Girl What GIF by MOODMAN

Am 2.10.2024 um 12:41 schrieb Pittoresque:

Bin gespannt, was du dir aussuchst, deine aktuellen Kandidaten sind ja nicht unbedingt die kürzesten xD Viel Erfolg!

Da bin ich auch gespannt :lol: hab erstmal ein wenig meinen Pile of Shame (geliehene und gekaufte Spiele sowie den Plus- und Extra-Katalog) durchforstet und da scheinen ein paar gute Kandidaten dabei zu sein :emot-dance: Naja, und die, die da jetzt länger sind, sind ja schon angefangen und da war/ist nicht mehr all zu viel zu tun :biggrin5: Danke! :emot-neckbeard:

vor 6 Stunden schrieb NewPresident:

Shovelware incoming? :D 

Du, ich hoffe nicht... wobei, ist wahrscheinlich wieder die Frage, wie du Shovelware definierst :lol: Ich zähl ja die versteckten Katzen z.B. nicht dazu (weil einfach zu liebevoll gestaltet und niedlich anzuschauen und entspannend zu machen) und da hab ich halt schon auch noch ein paar in der digitalen Bibliothek, das stimmt und die können ruhig für einen kleinen Puffer sorgen :thumbsup:

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Du, ich hoffe nicht... wobei, ist wahrscheinlich wieder die Frage, wie du Shovelware definierst :lol: Ich zähl ja die versteckten Katzen z.B. nicht dazu (weil einfach zu liebevoll gestaltet und niedlich anzuschauen und entspannend zu machen) und da hab ich halt schon auch noch ein paar in der digitalen Bibliothek, das stimmt und die können ruhig für einen kleinen Puffer sorgen :thumbsup:

Ich würde die Katzen auch nicht als „krasse“ Shovelware bezeichnen. Ich hatte mit den Spielen eine Menge Spaß :) Fand es trotzdem für das laufende Event nicht so sinnvoll. 

Ende Oktober erscheint außerdem noch ein neuer Teil in Spooky Town :D 

Going Lets Go GIF by Pudgy Penguins

MiNi-UPDATE #6

oder

DAS UNTERPROjEKT "QUiCK'N'DiRTYPRETTY ZUM 400. PLATiN-MEiLENSTEiN" LäUFT

Was gibt's zu berichten?

• Nüx (wichtiges)! Deswegen direkt zum
  • Fazit:
    • Erfolgreich abgeschlossen wurden:
      1. The Last Campfire PS4:htrophy: 23/23 (+12) → 100% platin.png (PoSh)
      2. Dave the Diver PS5 :htrophy: 44/44 (+8) → 100% platin.png (BL)
      3. Deliver Us the Moon PS5 :htrophy: 33/33 (+33) → 100% platin.png (EXTRA)
      4. Deliver Us Mars PS5 :htrophy: 34/34 (+34) → 100% platin.png (EXTRA)
      5. Cat Quest PS4 :htrophy: 23/23 (+23) → 100% platin.png (EXTRA)
      6. Cat Quest II PS4 :htrophy: 20/20 (+20) → 100% platin.png (EXTRA)
      7. Cat Quest III PS5 :htrophy: 31/31 (+31) → 100% platin.png (NEU/PK)
      8. Dead Island Riptide Definitive Edition PS4 :htrophy: 36/36 (+18) → 100% platin.png (BL)
      9. Hellblade Senua's Sacrifice (NA) PS4 :htrophy: 15/15 (+15) → 100% platin.png (PoSH)
      10. Hidden Cats in Spooky Town PS4 :htrophy: 54/54 (+54) → 100% platin.png (NEU - es war Halloween! :monkey-no-eyes:)
    • Neu für's Event angemeldet bzw. vorbereitet wurden (= kleiner Ausblick):
      • Astro Bot PS5  :htrophy: 42/44 (+1) → 98% ( (BL) → soll ja das große Finale werden :emot-woop:
      • We Were Here Forever PS5 :htrophy: 9/39 (+9) → 22% (PoSh)
      • Superliminal PS5 :htrophy: 19/22 (+19) → 88% (EXTRA)
      • A Fisherman's Tale VR2 :htrophy: 0/30 (+0) → 0% (PoSh)
    • 10/33 (+10) platin.png
  • Feststellung 1: 10 Platinpötte in einem Monat sind für mich schon echt sportlich und ich verbuche das dennoch als erfolgreichen Start in das Unterprojekt, obwohl eine zu den anvisierten elf Platintrophäen pro Monat fehlt.
  • Feststellung 2: Ich mag keine Speedruns (außer die vom kleinen Astro Bot, weil die wirklich gut sind, weil die eben akkurat funktionieren), sonst hätte das mit der 11. Platin durch Superliminal im ersten Monat direkt auch geklappt :monkey-no-eyes:
    • Bei Deliver Us Mars sind auch ein paar Abschnitte dabei, die man auf Zeit schaffen muss, aber da ist die Steuerung so schwammig, dass ich da auch ordentlich ins Fluchen kam :emot-argh:
  • Feststellung 3: Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass es sich wirklich bei 90% um "ordentliche" Spiele handelt und quasi nur ein Mini-"Ausrutscher" mit den versteckten Katzen dabei ist. Aber hey, es sind niedliche Katzen :cat-love: und es war Halloween! :halloween: (oder auch: @NewPresident war Schuld! Siehe Beitrag drüber :biggrin5:)
  • Feststellung 4: Es ist schon aber auch ein sehr gutes Gefühl, wenn man ordentlich was wegspielt (auch wenn's nur kleinere überschaubare Titel sind) und dabei am Pile of Shame (PoSh) kratzt bzw auch mal intensiver die Angebote in der digitalen PlaystationPlus-EXTRA-Bibliothek (EXTRA) nutzt, was ich ohnehin schon längst vorhatte.
  • Feststellung 5: Ich bin mit der Spieleauswahl bisher sehr zufrieden, weil die dann doch recht abwechslungsreich und kurzweilig (Gegenteil von langweilig!) war.
    • The Last Campfire ist ein kleines, aber sehr angenehmes Rätselspiel :thumbsup:
    • Deliver Us the Moon und Deliver Us Mars sind zwei Spiele mit einer guten (zusammenhängenden, deswegen auf jeden Fall in der Reihenfolge spielen) Geschichte - @da_emty, meiner Meinung nach besser als Fort Solis, auch wenn da die Grafik natürlich um Längen besser ausschaut :smile:
    • Dave the Diver und Cat Quest I-III sind schön entspannende Titel zum Einfach-Drauflos-Spielen und Sich-keinen-Kopf-Machen-Müssen :emot-dance:
    • Dead Island Riptide ist auf jeden Fall im Coop ein Fest und macht doch auch ziemlich viel Spaß... Danke @BrianStinson_ und @DonSchocoLéone, der zumindest am Anfang noch dabei war :emot-neckbeard:
    • Und Hellblade Senua's Sacrifice kannte ich ja schon von der EU-Version und das muss man einfach für sich sprechen lassen... ein sehr intensiver Titel, der die audiovisuellen Möglichkeiten so gut ausnutzt wie kaum ein anderes Spiel (bgzl des Audios kann ich da nur noch Hunt Showdown vergleichend nennen) :x - @Bossi_, Danke nochmal für's Importieren der Diskversion :emot-glomp:
  • Ende.
Bearbeitet von stiller
  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 3

Sag mal, wieso gehen drei Wochen eigentlich so schnell rum? Schlimm ist das, mit der Zeit und mit mir :monkey-no-eyes: Du kommst ja gut voran (Ich glaube fast, es wäre bald schon wieder Zeit für ein Update! :P ) und ich finde es wirklich beachtlich, was für kleine, feine Schätze du da so ausgräbst, und deine Ziele verfolgst ohne dabei was zu spielen, was dir eigentlich nicht in den Kram passt :D Macht mir direkt Lust, auch mal ein bisschen was 'wegzuspielen'. Mal sehen, ob und wann ich die Zeit dazu finde xD 

vor 30 Minuten schrieb Pittoresque:

(Ich glaube fast, es wäre bald schon wieder Zeit für ein Update! :P )

Naja, anderthalb Wochen hab ich ja noch (und die werd ich wirklich brauchen, denn irgendwie hinkt's grad etwas :monkey-no-eyes:)

vor 31 Minuten schrieb Pittoresque:

und ich finde es wirklich beachtlich, was für kleine, feine Schätze du da so ausgräbst, und deine Ziele verfolgst ohne dabei was zu spielen, was dir eigentlich nicht in den Kram passt :D

Ja, bis jetzt war's mit den "kleine(n), feine(n) Schätze(n)" auch noch relativ leicht, aber ich merke schon, dass das immer schwerer wird, obwohl ich grade in den letzten Tage wieder wahrer Videospielkunst frönen durfte :x schaumer mal, was da noch alles bis Ende des Monats zusammenkommt :emot-dance:

vor 34 Minuten schrieb Pittoresque:

Macht mir direkt Lust, auch mal ein bisschen was 'wegzuspielen'. Mal sehen, ob und wann ich die Zeit dazu finde xD 

Das alte Lied... man kennt's... :lol:

If You Say So Shrug GIF

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...