Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich würde auch sagen, bleib bei Need for Speed am Ball. Bei Rennspielen zahlt sich das mMn immens aus.

vor 28 Minuten schrieb Tomekk20:

Wie sagt @zeifink immer so schön ... Believen! :D

zeifink sagt nämlich auch: Never give up, never surrender

Du schaffst das!

• hilfreich 1
  • danke 1

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Vorschläge für das neue Unterprojekt:

"sponsored by großzügigen Menschen ohne Bindungsangst"

"Neue Erfahrungen mit fremden Spielen"

"Vielen Dank für euer Vertrauen, auf stiller könnt ihr bauen!"

"Geborgt und gespielt, dann wird auf Neues geschielt"

"Euere Spiele, mein Account kommt her und staunt"

"FüR jEANNE UND TADiNi - ODER WiE GEBORGT DARF EiN PROFiL HiER EiGENTLiCH SEiN??"

:smilielol5:

Made my day! :rofl:

Geschrieben
Am 16.1.2025 um 08:33 schrieb da_emty:

Glückwunsch zu den Fortschritten bei NfS, ich finde es so schwer sich an so alte Spiele und auch wieder an die PS3 ranzusetzen. Bleib dran und das wird schon :D Wie lange hast du für den Bugsnax DLC gebraucht? Der fehlt mir noch und die Motivation ist nicht vorhanden ^^

och du, ich mag die PS3 und setz mich da eigentlich sehr gerne ran :emot-dance:, auch wenn die Ladezeiten mittlerweile fast unerträglich sind :banghead:

Boah, Bugsnax-DLC... du kannst Fragen stellen... das ist über zwei Jahre her, dass ich das gespielt hab, woher soll ich noch wissen, wie lange ich da dran gesessen hab :monkey-no-eyes: psnp sagt ca 10 Stunden, das ist das einzige, was ich dir an Orientierung mitgeben kann :thumbsup:

Am 16.1.2025 um 08:33 schrieb da_emty:

Vorschläge für das neue Unterprojekt:

"sponsored by großzügigen Menschen ohne Bindungsangst"

"Neue Erfahrungen mit fremden Spielen"

"Vielen Dank für euer Vertrauen, auf stiller könnt ihr bauen!"

"Geborgt und gespielt, dann wird auf Neues geschielt"

"Euere Spiele, mein Account kommt her und staunt"

"FüR jEANNE UND TADiNi - ODER WiE GEBORGT DARF EiN PROFiL HiER EiGENTLiCH SEiN??"

:smilielol5:Auf dich und deine Brillianz ist echt Verlass - Danke dir dafür! Und ich kann dir versichern, dass diese Vorschläge in zukünftigen Updates (geplant ist immer eines in der Mitte des Monats, damit ich auch dran bleibe) Verwendung finden werden :emot-woop:

Am 16.1.2025 um 08:50 schrieb Tomekk20:

Schade, dass das gerade so demotiviert. Ich würde dir irgendwie helfen können, nur weiß ich nicht wie :/
Wenn du es jeden Tag eine Stunde probierst, vielleicht kommt dann irgendwann die Übung und du packst die eine oder andere Gold-Medaille mehr?:) Und wenn du fragen hast, dann kannst du die sicherlich @UEG_Phönix oder mir stellen!

Ihr seid lieb und @UEG_Phönix durfte ich ja auch schon zusehen und er hat ein paar Tipps gegeben :yesnod: da sieht das immer so leicht aus und für ihn isses das auch, aber ich merke halt beim Selberspielen, wie mein Hirn das (grade bei den hohen Geschwindigkeiten) nicht mitmacht und die Signale nicht schnell genug in die Finger schickt, um rechtzeitig (z.B. auf Gegenverkehr, ja ich hasse Autos auf der Strecke!!! :banghead:) reagieren zu können... kann auch krankheitsbedingt bei mir sein und ich werd die Neurologin nächste Woche mal fragen :smile:

Am 16.1.2025 um 08:50 schrieb Tomekk20:

Wie sagt @zeifink immer so schön ... Believen! :D

Jason Sudeikis Good Luck GIF by Apple TV+

give up whatever GIF by Kim's Convenience

Am 16.1.2025 um 09:19 schrieb zeifink:

Ich würde auch sagen, bleib bei Need for Speed am Ball. Bei Rennspielen zahlt sich das mMn immens aus.

Naja, ich weiß nicht, ob das bei diesem Rennspiel auch gilt, weil ich das Gefühl hab, dass da bestimmte Dinge auch glücksbasiert sind. Ja, auf der einen Strecke hab ich jetzt zu Anfang gedacht 'ey Leute, wie hat diese Karre überhaupt eine Zulassung bekommen?!', weil sie so schlingerte, als wäre sie eine Omi auf Eis... ja, mittlerweile steuere ich sie sicherer auf dem Asphalt, aber plötzlich aufploppende Fahrzeuge vor mir (die das auch nicht immer an den gleichen Stellen in der gleichen Intensität tun), seh ich entweder gar nicht oder viel zu spät und dann war's das eben meistens :frown2:

Am 16.1.2025 um 09:19 schrieb zeifink:

zeifink sagt nämlich auch: Never give up, never surrender

Du schaffst das!

Und das ist wieder der Punkt, dass ich denke, jaaa, ich könnte das schaffen (schließlich findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn)... irgendwann... ganz sicher! :yesnod: aber ist es mir den zeitlichen Aufwand und all den Frust bis dahin wirklich wert? wenn ich stattdessen lieber ein vergnügliches Spider-Man 2 oder einen epischen Witcher zocken könnte?

Danke euch jedenfalls für eure Beiträge und die Unterstützung!

The Oc Love GIF by Crave

• danke 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stiller:

oder einen epischen Witcher zocken könnte?

Sassy Drama Queen GIF

Tu es endlich! So ein tolles Spiel :x ich muss mir auch noch unbedingt die PS5 Version reinziehen…. :x

Meiner persönlichen Auffassung nach ist das mit den Rennspielen in den meisten Fällen ja so:

Rennspiel + Y Chromosom = :ztb:

Rennspiel + X Chromosom = :nztb:

🤷🏼‍♀️

Also meine Meinung geht klar zum Witcher. 😅😂

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb tadini:

Meiner persönlichen Auffassung nach ist das mit den Rennspielen in den meisten Fällen ja so:

Rennspiel + Y Chromosom = :ztb:

Rennspiel + X Chromosom = :nztb:

🤷🏼‍♀️

ja, in den "meisten" Fällen, denn @Dini_at_home_400 hat da in meinen Rennlisten auch sehr gute Zeiten (mit verdammt wenigen Versuchen!) vorgelegt :lol: deswegen: nein, ich schieb's da nicht auf mein(e) X-Chromosom(en), auf das/die ich sehr stolz bin, sondern mittlerweile wirklich eher auf meine Neurologie... :Isso:

Und ja, der Witcher kommt auch noch dran :emot-woop: aber ob das in diesem Jahr was wird? ... Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...

Shirley Temple Giggle GIF

Geschrieben

Ohje, wer kennt ihn nicht, den post-Event-Blues :D So hart, wie du die letzten drei Monate rangeklotzt hast, überrascht mich das auch kein Stück. Unangenehm ist es natürlich trotzdem, und um so mehr freut es mich, dass du deine Motivation so langsam wieder findest :) 

Bei Rennspielen bin ich total bei dir :D Ich spiel sie ab und an ganz gern, bin aber auch grottenschlecht und eine Platin wäre bei alles außer den primitivsten Funracern wohl nicht drin für mich. Und ich find es auch völlig legitim wenn du sagst, nö, das muss ich mir nicht an tun. Immerhin läuft das Spiel dir ja nicht weg, wenn dich irgendwann doch wieder der Motivationswurm beißt, kannst du immer noch darauf zurück kommen :) Zocken ist immer noch ein Hobby und wenn es einem nichts zurück gibt, dann lässt man es besser.

Davon ab feiere ich alle von Emtys Namen für dein neues Unterprojekt. Selber kenn ich von den Spielen nur Deathmark, Sherlock Holmes und Yonder. Die sind aber alle große Klasse :) 

Geschrieben

Jetzt habe ich tatsächlich immer nur mitgelesen aber noch gar nie hier geantwortet. :ph34r:

Ich war beim Event jetzt nicht so engagiert, dass ich mehr als sonst im Eventzeitraum gespielt hätte, von daher hat mich gottseidank auch keine Post-Event-Blues gepackt. Durch meine grandiose Idee, jetzt doch bei The Long Dark auf 100% zu gehen, hält sich meine Platin-Ausbeute aber bisher trotzdem in einem sehr überschaubaren Rahmen (1:platin:).

Von der Need for Speed-Reihe habe ich bisher nur Need for Speed Heat gespielt. Ich habe aber keine Ahnung wie schwer oder leicht das im Vergleich zu den anderen oder insbesondere Hot Pursuit ist. Laut PSNP dürfte Hot Pursuit etwas schwerer sein. Ich bin kein besonders guter Renn-Spiel-Spieler, so habe ich auch Gran Turismo nie auf Platin geschafft. aBer wenn es nicht allzu schwer ist, hat es bei mir tatsächlich geholfen, wenn ich die Rennen immer und immer wieder neu gestartet und probiert habe. Bei Drive Club bin ich zu Beginn oft verzweifelt, aber irgendwann habe ich dann jede Kurve in ein- und demselben Durchlauf gut erwischt und die Zeit geknackt. Daher sehe ich da durchaus eine große Chance, dass du das auf hinbekommst, wenn du dich dahinterklemmst.

Alles Gute dabei!

Eine Julia-Liste habe ich übrigens auch, aber immerhin ist meine bisherige Ausbeute (2/3) etwas höher als deine. :P

Bei den Updates musst du schön langsam wirklich aufpassen, wenn du so weiter machst, überholst du mich bald wieder mit der Anzahl der Updates. Da muss ich wohl meinen Output etwas steigern.

Ich hoffe, dein Blues legt sich wieder und es geht auch gesundheitlich wieder bergauf bei dir!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2025 um 12:19 schrieb Pittoresque:

Ohje, wer kennt ihn nicht, den post-Event-Blues :D So hart, wie du die letzten drei Monate rangeklotzt hast, überrascht mich das auch kein Stück. Unangenehm ist es natürlich trotzdem, und um so mehr freut es mich, dass du deine Motivation so langsam wieder findest :) 

Ja, witzigerweise kam sie wirklich durch zwei kleinere (im Sinne von zeitlich sehr überschaubare) und leichtere Spiele, aber dazu später mehr :thumbsup:

Zocken ist immer noch ein Hobby und wenn es einem nichts zurück gibt, dann lässt man es besser.

Weise Worte, an dich man sich bei krasseren, weil verbisseneren, oder so extrem (zeitlich) grindigen Trophäenjagden wohl öfter mal erinnern sollte! Dankö!

Selber kenn ich von den Spielen nur Deathmark, Sherlock Holmes und Yonder. Die sind aber alle große Klasse :) 

Gut zu wissen, dann pack ich die mal in die nähere Auswahl für die nähere Zukunft (upsi! Spoiler, dass ich sie noch nicht gespielt hab :monkey-no-eyes:)

Am 7.2.2025 um 13:05 schrieb glupi74:

Jetzt habe ich tatsächlich immer nur mitgelesen aber noch gar nie hier geantwortet. :ph34r:

Oh, das ist doch aber tatsächlich schon dein vierter Beitrag hier :biggrin5:

und eine deiner Aussagen hat mich doch tatsächlich dazu angehalten, zu den einzelnen Spielen mal ein bisschen mehr zu sagen, als sie nur stumpf in einer Liste aufzulisten, aber ja, seitdem hattest du tatsächlich nicht mehr hier geschrieben :lol:

Von der Need for Speed-Reihe habe ich bisher nur Need for Speed Heat gespielt. Ich habe aber keine Ahnung wie schwer oder leicht das im Vergleich zu den anderen oder insbesondere Hot Pursuit ist. Laut PSNP dürfte Hot Pursuit etwas schwerer sein. Ich bin kein besonders guter Renn-Spiel-Spieler, so habe ich auch Gran Turismo nie auf Platin geschafft. aBer wenn es nicht allzu schwer ist, hat es bei mir tatsächlich geholfen, wenn ich die Rennen immer und immer wieder neu gestartet und probiert habe. Bei Drive Club bin ich zu Beginn oft verzweifelt, aber irgendwann habe ich dann jede Kurve in ein- und demselben Durchlauf gut erwischt und die Zeit geknackt. Daher sehe ich da durchaus eine große Chance, dass du das auf hinbekommst, wenn du dich dahinterklemmst.

Alles Gute dabei!

Naja, da ich aus der NfS-Reihe nur Hot Pursuit gespielt hab, kann ich das eben auch nicht mit anderen Spielen vergleichen, aber wie schon erwähnt, hier kommt halt so ein teils glücksbasierter random-Faktor dazu, dass man (also ich, denn andere haben damit keine Probleme) die Strecken eben nicht nur simpel abfahren und gezielt trainieren kann, weil sich die anderen Autos z.B. eben nicht immer gleich verhalten, sodass man (also ich, denn andere können das) sich darauf einstellen könnte. Deswegen fühlt es sich für mich eben auch nicht wirklich belohnend-motivierend an, wenn mal was geschafft ist, weil ich nicht das Gefühl hab, es geschafft zu haben, sondern nur das Gefühl hab, mal Glück gehabt zu haben :monkey-no-eyes: ... aber dazu später mehr :thumbsup:

Eine Julia-Liste habe ich übrigens auch, aber immerhin ist meine bisherige Ausbeute (2/3) etwas höher als deine. :P

Bei den Updates musst du schön langsam wirklich aufpassen, wenn du so weiter machst, überholst du mich bald wieder mit der Anzahl der Updates. Da muss ich wohl meinen Output etwas steigern.

An ersterem arbeite ich :yesnod: an letzterem auch? öhm... nunja... mal sehen, aber ich glaube eher nicht :smile:

Ich hoffe, dein Blues legt sich wieder und es geht auch gesundheitlich wieder bergauf bei dir!

Jo Danke und ich würd auch sagen, es hat sich alles wieder einigermaßen "normalisiert" :2thumbsup:

Bearbeitet von stiller
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

MiNi-UPDATE #10

oder

DAS UNTERPROjEKT "SPONSORED BY GROßZüGiGEN MENSCHEN OHNE BiNDUNGSANGST"
TEiL 1

Was gibt's zu berichten?

• Nun ja... ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber mir geht's mittlerweile wieder besser :thumbsup: Nachdem mir Technik-@Tomekk20 freundlicherweise dabei geholfen hat, dieses Script für psnp+ zu installieren und einzurichten, war ich kurz damit beschäftigt, mir richtig coole Backlog-Listen von offenen Spielen auf den verschiedenen Konsolen zu erstellen, was auf eine freudige Art dann doch auch wieder zu einem kleinen Spiele-Motivationsschub führte :emot-dance: 
  • Und auch @UEG_Phönix war nicht untätig, mich weiterhin mit Rat und Tat bei den nächsten Erfolgen beim für mich wohl größten PS3-Backlog-Brocken zu unterstützen :emot-dance: Dadurch fehlen jetzt eigentlich "nur" noch 4 Strecken auf Gold zu Platin und 100% ... nur noch... :monkey-no-eyes:
    Deswegen gleich zum
  • Fazit 1:
    • NfS Hot Pursuit :htrophy: 68/73 (+6)87% (+15%)
  • Ja, und im Prinzip hab ich ja auch im letzten Event festgestellt, wie motivierend und spaßbringend auch die schnelleren und kleineren Erfolge sind, deswegen hab ich mir dann erstmal aus dem Pool der Leihspiele eben solche herausgepickt :emot-dance:
    Deswegen auch hier gleich zum
  • Fazit 2:
    • von @x_jeanne_x:
      • Death Mark (Vita) :htrophy: 0/280%
      • House of the Ashes (PS4) :htrophy: 0/310%
      • :box-check: Martha is Dead (PS4) :htrophy: 23/23platin.png 100% 
      • :box-check: Ostwind Das Spiel (PS4) :htrophy: 25/25 (+25) → platin.png 100% 
      • Sherlock Holmes The Devils Daughter (PS4) :htrophy: 0/250%
      • :box-check: Spirit Luckys großes Abenteuer (PS4) :htrophy: 22/22 (+22) → platin.png 100%  
      • Thymesia (PS5) :htrophy: 0/380%
      • Xuan Yuan Sword VII (PS4) :htrophy: 2/44 (+2) → 3% (+3%)
    • von @tadini:
      • Goat Simulator 3 (PS5) :htrophy: 0/390%
      • Yonder The Cloud Catcher Chronicles (PS4) :htrophy: 0/390%
    • vom Freund meiner Nichte:
      • Spider-Man 2 (PS5) :htrophy: 0/420%
  • 3/11 (+2) platin.png
  • Kurzes Review zu den neu abgeschlossenen Spielen:
    • Ganz nach dem "QUiCK'N'DiRTYPRETTY"-Prinzip waren Spirit Luckys großes Abenteuer (PS4) und Ostwind Das Spiel (PS4) vom Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad her recht überschaubar, wobei ersteres auch nur automatische Trophäen hatte und man somit nur der Hauptgeschichte folgen musste. Gameplay und Setting haben mich leider auch nicht dazu eingeladen, mit den Nebenaufgaben noch mehr Zeit in dem Spiel zu verbingen. Das zweite Pferdchenspiel war etwas aufwändiger, weil man da doch etlichen Sammelkram erledigen musste, was ein paarmal doch recht tricky war, weil einiges trotz Karte im Leitfaden recht gut versteckt war. Dafür konnte man in diesem Fall die komplette Story ignorieren, weil alle Trophäen (bis auf die erste für's Tutorial) nur in der freien Welt erspielt werden mussten... schon ein bisschen crazy, aber naja... und Gameplay und Setting haben mich auch in diesem Fall nicht dazu eingeladen, mit der Story noch mehr Zeit in dem Spiel zu verbingen :monkey-no-eyes:
  • Fun Fact zum Schluss: @da_emty hat "nur" sechs Namensvorschläge für das Unterprojekt gemacht... Einer ist heute schon drauf gegangen und wenn die restlichen alle noch zum Einsatz kommen sollen, hab ich nur noch fünf Updates Zeit, um das Unterprojekt erfolgreich zu beenden. Das wären dann knapp zwei Spiele pro Update? Okay, das sollte eigentlich machbar sein :emot-dance:
  • Ende.

PS: Hey! 10. Update!! Ich bin wirklich zweistellig geworden!!! :emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop:

200.gif?cid=b1000409qpdin9zabf0qxxdg046h

Bearbeitet von stiller
  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Moin :Platini_Hello:

ich finde es toll, wie du gleichzeitig deinen 10. Geburtstag, also ein Schulterklopfen und etwas Ruhe, mit dem neuen Druck der ausgedachten Überschriften verbindest um dir direkt wieder Stress aufzuerlegen. 

Touché! 

Genauso würde ich es auch machen ^^

vor 11 Stunden schrieb stiller:

3/11 (+2) platin.png

Top!

horse GIF

Und NfS ist einfach ein Jahresprojekt, da keinen Druck reinstecken sondern die PS für die virtuelle Straße aufheben. 

Mit der Zeit kommt die Zeit.

Und jetzt wünsche ich dir/euch einen wundervollen Tag B|

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb da_emty:

ich finde es toll, wie du gleichzeitig deinen 10. Geburtstag, also ein Schulterklopfen und etwas Ruhe, mit dem neuen Druck der ausgedachten Überschriften verbindest um dir direkt wieder Stress aufzuerlegen. 

Mein Kommentar dazu war gerade „Das sagt ausgerechnet er. 😂 Er ist doch Meister darin sich direkt wieder Stress aufzuerlegen. 😂🤣

vor 16 Stunden schrieb stiller:

PS: Hey! 10. Update!! Ich bin wirklich zweistellig geworden!!! :emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop::emot-woop:

200.gif?cid=b1000409qpdin9zabf0qxxdg046h

10 Updates in 4 1/2 Jahren…… das ist auch eine Leistung, die man erstmal schaffen muss. :curtain: :rofl:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...