Pittoresque Geschrieben 14. März 2024 Teilen Geschrieben 14. März 2024 Oh nein, wenn das eine Update jetzt schon im März kommt, worauf soll ich mich denn dann den Rest des Jahres über freuen? Aber du hast recht, diese Events sind immer super spaßig, auch wenn sie unseren Spielealltag ganz schön übernehmen...ich wünschte nur immer ich hätte viel mehr Zeit, weil ich (das gilt bei jeder Art von event eigentlich) immer viel mehr Ideen hab, was ich spielen könnte, als ich dann auch wirklich unter bekomme 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 14. März 2024 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2024 vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Oh nein, wenn das eine Update jetzt schon im März kommt, worauf soll ich mich denn dann den Rest des Jahres über freuen? vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Aber du hast recht, diese Events sind immer super spaßig, auch wenn sie unseren Spielealltag ganz schön übernehmen...ich wünschte nur immer ich hätte viel mehr Zeit, weil ich (das gilt bei jeder Art von event eigentlich) immer viel mehr Ideen hab, was ich spielen könnte, als ich dann auch wirklich unter bekomme Du, ich denke, dass das nix ändern würde: Wenn du mehr Zeit hättest, würden dir halt noch mehr Sachen einfallen, die du dann auch nicht "wirklich unter bekomme[n würdest]" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 17. März 2024 Teilen Geschrieben 17. März 2024 Was? ScHON wieder Ein UPDatE? Toll, dass du soviel Freude mit dem Zocken hast. Ein bisschen hätte ich ja gehofft, etwas mehr über The Long Dark lesen zu dürfen, aber auch hier nochmals Gratulation dazu! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2024 Am 14.3.2024 um 15:49 schrieb Pittoresque: Oh nein, wenn das eine Update jetzt schon im März kommt, worauf soll ich mich denn dann den Rest des Jahres über freuen? Na auf das hier: MiNi-UPDATE #5 oder VOR DEM EVENT iST NACH DEM EVENT iST iN DEM EVENT PART 2 Was gibt's zu berichten? Nüx (wichtiges)! Außer vielleicht ein kleiner Nachtrag zu @Tomekk20s 100%-Event: Die PS3-Spiele blieben für mich wie erwartet komplett auf der Strecke Dafür hatte ich mir mit The Long Dark, Don't Starve Together und PUBG (gegen meine Natur!) drei ultrarare PS4-Mammutspiele aufgehalst und diese auch erfolgreich abschließen können! Und frei nach dem heutigen Update-Motto "Vor dem Event ist nach dem Event ist in dem Event" (déjá vu!!!) stecken wir (Dank @Bossi_, @da_emty und @Tomekk20) natürlich schon wieder mittendrin im nächsten Event-Wahnsinn Wobei wir hier noch ganz am Anfang stehen Wobei sich hier durchaus wieder ein paar PS3-Spiele (projektrelevant) eignen und anbieten könnten Wobei ich mir das Leben wieder selbst schwer (oder herausfordernd) mache, weil ich... ...Astro Bot gerne als Spiel im Event hätte. ...Astro Bot gerne als Platinmeilenstein 400 hätte. ...aktuell erst 366 Platin hab, also noch ganze 33 andere Platinspiele fehlen. ...weiß, dass das Event bis zum 31.12.2014, 23:59 Uhr geht und ich deswegen 11 Platin pro Monat bzw rund 3 Platin pro Woche erspielen müsste. Fazit: Es muss ein Unterprojekt her! Nennen wir es "Quick'n'DirtyPretty zum 400. Platin-Meilenstein und Trophy-Survival-Erfolg!" Hinweis 1: Das "Quick" bezieht sich natürlich nicht auf den Namen des Unterprojekts , sondern auf die Spiele, die natürlich nicht zu lang sein dürfen, damit das alles bis zum Jahresende auch wirklich geschafft werden kann. Hinweis 2: Voraussichtlich werden dann auch nicht nur projekt- und eventrelevante Spiele gezockt, damit das alles bis zum Jahresende auch wirklich geschafft werden kann. (*nicht projekt-, aber UNTERPROJEKT- und EVENT(!)relevant) The Last Campfire PS4 → 11/23 (+11) → 23% (*nicht projekt-, aber UNTERPROJEKT- und EVENT(!)relevant) Dead Island Riptide Definitive Edition PS4 → 18/36 (+0) → 36% (*nicht projekt-, aber UNTERPROJEKT- und EVENT(!)relevant) Dave the Diver PS5 → 36/44 (+0) → 67% Feststellung 1 (déjá vu!!!): Es ist der absolute Wahnsinn, wie sehr diese Events mein Spieleverhalten beeinflussen! @Steph mit ihrer Spam-Threadler-Challenge → möglichst viel, also für mich doch bitte mindestens 52 Platinpötte im Jahr. @da_emty mit seinem Platin-Event → möglichst vieles durcheinander, also für mich doch bitte alte und neue (Backlog-)Spiele, um so viele verschiedene Eventtrophäen wie möglich zu bekommen. @Tomekk20 mit seinem 100%-Event → möglichst lange und möglichst schwere Spiele, also für mich so ziemlich komplett aus der Komfortzone und ich mach's trotzdem! @Bossi_, @da_emty und @Tomekk20 mit ihrem Trophy-Survival-Spektakel, bei dem in erster Linie wahrscheinlich kurze (Backlog)Spiele und DLCs ausschlaggebend sein werden. Feststellung 2 (déjá vu!!!): Und trotz des Wahnsinns, fühle ich mich in meiner Spielerfahrung erneut bereichert und hab einen unheimlichen Spaß daran - also, ihr Lieben, Danke dafür!!! Ende. PS: Am 17.3.2024 um 09:07 schrieb glupi74: Ein bisschen hätte ich ja gehofft, etwas mehr über The Long Dark lesen zu dürfen, aber auch hier nochmals Gratulation dazu! Naja, ich schreib hier ja für gewöhnlich nicht so viel über die Spiele ansich, sondern nur über außergewöhnlich schöne Erlebnisse oder frustierende Ärgernisse. Das Projekt ist seinerzeit auch eher in Anlehnung an @DonSchocoLéones schnelle Kicks entstanden und soll Textwände in eigenem und fremden Interesse eher vermeiden. Aber im Prinzip hab ich auch alles wesentliche in meiner Spielspaßbewertung gesagt Und vielen Dank für die Glückwünsche 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 2. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2024 Was diese Events nur alles mit dir anstellen…. 😂🤣 vor 44 Minuten schrieb stiller: Fazit: Es muss ein Unterprojekt her! Nennen wir es "Quick'n'DirtyPretty zum 400. Platin-Meilenstein und Trophy-Survival-Erfolg!" Hinweis 1: Das "Quick" bezieht sich natürlich nicht auf den Namen des Unterprojekts , sondern auf die Spiele, die natürlich nicht zu lang sein dürfen, damit das alles bis zum Jahresende auch wirklich geschafft werden kann. Hinweis 2: Voraussichtlich werden dann auch nicht nur projekt- und eventrelevante Spiele gezockt, damit das alles bis zum Jahresende auch wirklich geschafft werden kann. Ich ahne schlimmes…. 😬🙈🫣 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2024 Uh, das kam überraschend. Positiv überraschend! Ein Hoch auf die Events! 11 Platins pro Monat ist definitiv sportlich, aber mit der richtigen Spieleauswahl und genug Zeit sicher schaffbar. Bin gespannt, was du dir aussuchst, deine aktuellen Kandidaten sind ja nicht unbedingt die kürzesten Viel Erfolg! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 8. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2024 Am 2.10.2024 um 11:53 schrieb stiller: deswegen 11 Platin pro Monat bzw rund 3 Platin pro Woche erspielen müsste. Shovelware incoming? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 8. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2024 Am 2.10.2024 um 12:40 schrieb tadini: Was diese Events nur alles mit dir anstellen…. 😂🤣 Am 2.10.2024 um 12:40 schrieb tadini: Ich ahne schlimmes…. 😬🙈🫣 Am 2.10.2024 um 12:41 schrieb Pittoresque: Bin gespannt, was du dir aussuchst, deine aktuellen Kandidaten sind ja nicht unbedingt die kürzesten Viel Erfolg! Da bin ich auch gespannt hab erstmal ein wenig meinen Pile of Shame (geliehene und gekaufte Spiele sowie den Plus- und Extra-Katalog) durchforstet und da scheinen ein paar gute Kandidaten dabei zu sein Naja, und die, die da jetzt länger sind, sind ja schon angefangen und da war/ist nicht mehr all zu viel zu tun Danke! vor 6 Stunden schrieb NewPresident: Shovelware incoming? Du, ich hoffe nicht... wobei, ist wahrscheinlich wieder die Frage, wie du Shovelware definierst Ich zähl ja die versteckten Katzen z.B. nicht dazu (weil einfach zu liebevoll gestaltet und niedlich anzuschauen und entspannend zu machen) und da hab ich halt schon auch noch ein paar in der digitalen Bibliothek, das stimmt und die können ruhig für einen kleinen Puffer sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 8. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb stiller: Du, ich hoffe nicht... wobei, ist wahrscheinlich wieder die Frage, wie du Shovelware definierst Ich zähl ja die versteckten Katzen z.B. nicht dazu (weil einfach zu liebevoll gestaltet und niedlich anzuschauen und entspannend zu machen) und da hab ich halt schon auch noch ein paar in der digitalen Bibliothek, das stimmt und die können ruhig für einen kleinen Puffer sorgen Ich würde die Katzen auch nicht als „krasse“ Shovelware bezeichnen. Ich hatte mit den Spielen eine Menge Spaß Fand es trotzdem für das laufende Event nicht so sinnvoll. Ende Oktober erscheint außerdem noch ein neuer Teil in Spooky Town 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 1. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2024 (bearbeitet) MiNi-UPDATE #6 oder DAS UNTERPROjEKT "QUiCK'N'DiRTYPRETTY ZUM 400. PLATiN-MEiLENSTEiN" LäUFT Was gibt's zu berichten? Nüx (wichtiges)! Deswegen direkt zum Fazit: Erfolgreich abgeschlossen wurden: The Last Campfire PS4 → 23/23 (+12) → 100% (PoSh) Dave the Diver PS5 → 44/44 (+8) → 100% (BL) Deliver Us the Moon PS5 → 33/33 (+33) → 100% (EXTRA) Deliver Us Mars PS5 → 34/34 (+34) → 100% (EXTRA) Cat Quest PS4 → 23/23 (+23) → 100% (EXTRA) Cat Quest II PS4 → 20/20 (+20) → 100% (EXTRA) Cat Quest III PS5 → 31/31 (+31) → 100% (NEU/PK) Dead Island Riptide Definitive Edition PS4 → 36/36 (+18) → 100% (BL) Hellblade Senua's Sacrifice (NA) PS4 → 15/15 (+15) → 100% (PoSH) Hidden Cats in Spooky Town PS4 → 54/54 (+54) → 100% (NEU - es war Halloween! ) Neu für's Event angemeldet bzw. vorbereitet wurden (= kleiner Ausblick): Astro Bot PS5 → 42/44 (+1) → 98% ( (BL) → soll ja das große Finale werden We Were Here Forever PS5 → 9/39 (+9) → 22% (PoSh) Superliminal PS5 → 19/22 (+19) → 88% (EXTRA) A Fisherman's Tale VR2 → 0/30 (+0) → 0% (PoSh) → 10/33 (+10) Feststellung 1: 10 Platinpötte in einem Monat sind für mich schon echt sportlich und ich verbuche das dennoch als erfolgreichen Start in das Unterprojekt, obwohl eine zu den anvisierten elf Platintrophäen pro Monat fehlt. Feststellung 2: Ich mag keine Speedruns (außer die vom kleinen Astro Bot, weil die wirklich gut sind, weil die eben akkurat funktionieren), sonst hätte das mit der 11. Platin durch Superliminal im ersten Monat direkt auch geklappt Bei Deliver Us Mars sind auch ein paar Abschnitte dabei, die man auf Zeit schaffen muss, aber da ist die Steuerung so schwammig, dass ich da auch ordentlich ins Fluchen kam Feststellung 3: Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass es sich wirklich bei 90% um "ordentliche" Spiele handelt und quasi nur ein Mini-"Ausrutscher" mit den versteckten Katzen dabei ist. Aber hey, es sind niedliche Katzen und es war Halloween! (oder auch: @NewPresident war Schuld! Siehe Beitrag drüber ) Feststellung 4: Es ist schon aber auch ein sehr gutes Gefühl, wenn man ordentlich was wegspielt (auch wenn's nur kleinere überschaubare Titel sind) und dabei am Pile of Shame (PoSh) kratzt bzw auch mal intensiver die Angebote in der digitalen PlaystationPlus-EXTRA-Bibliothek (EXTRA) nutzt, was ich ohnehin schon längst vorhatte. Feststellung 5: Ich bin mit der Spieleauswahl bisher sehr zufrieden, weil die dann doch recht abwechslungsreich und kurzweilig (Gegenteil von langweilig!) war. The Last Campfire ist ein kleines, aber sehr angenehmes Rätselspiel Deliver Us the Moon und Deliver Us Mars sind zwei Spiele mit einer guten (zusammenhängenden, deswegen auf jeden Fall in der Reihenfolge spielen) Geschichte - @da_emty, meiner Meinung nach besser als Fort Solis, auch wenn da die Grafik natürlich um Längen besser ausschaut Dave the Diver und Cat Quest I-III sind schön entspannende Titel zum Einfach-Drauflos-Spielen und Sich-keinen-Kopf-Machen-Müssen Dead Island Riptide ist auf jeden Fall im Coop ein Fest und macht doch auch ziemlich viel Spaß... Danke @BrianStinson_ und @DonSchocoLéone, der zumindest am Anfang noch dabei war Und Hellblade Senua's Sacrifice kannte ich ja schon von der EU-Version und das muss man einfach für sich sprechen lassen... ein sehr intensiver Titel, der die audiovisuellen Möglichkeiten so gut ausnutzt wie kaum ein anderes Spiel (bgzl des Audios kann ich da nur noch Hunt Showdown vergleichend nennen) - @Bossi_, Danke nochmal für's Importieren der Diskversion Ende. Bearbeitet 1. November 2024 von stiller 1 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 20. November 2024 Teilen Geschrieben 20. November 2024 Sag mal, wieso gehen drei Wochen eigentlich so schnell rum? Schlimm ist das, mit der Zeit und mit mir Du kommst ja gut voran (Ich glaube fast, es wäre bald schon wieder Zeit für ein Update! ) und ich finde es wirklich beachtlich, was für kleine, feine Schätze du da so ausgräbst, und deine Ziele verfolgst ohne dabei was zu spielen, was dir eigentlich nicht in den Kram passt Macht mir direkt Lust, auch mal ein bisschen was 'wegzuspielen'. Mal sehen, ob und wann ich die Zeit dazu finde 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 20. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2024 vor 30 Minuten schrieb Pittoresque: (Ich glaube fast, es wäre bald schon wieder Zeit für ein Update! ) Naja, anderthalb Wochen hab ich ja noch (und die werd ich wirklich brauchen, denn irgendwie hinkt's grad etwas ) vor 31 Minuten schrieb Pittoresque: und ich finde es wirklich beachtlich, was für kleine, feine Schätze du da so ausgräbst, und deine Ziele verfolgst ohne dabei was zu spielen, was dir eigentlich nicht in den Kram passt Ja, bis jetzt war's mit den "kleine(n), feine(n) Schätze(n)" auch noch relativ leicht, aber ich merke schon, dass das immer schwerer wird, obwohl ich grade in den letzten Tage wieder wahrer Videospielkunst frönen durfte schaumer mal, was da noch alles bis Ende des Monats zusammenkommt vor 34 Minuten schrieb Pittoresque: Macht mir direkt Lust, auch mal ein bisschen was 'wegzuspielen'. Mal sehen, ob und wann ich die Zeit dazu finde Das alte Lied... man kennt's... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) MiNi-UPDATE #7 oder DAS UNTERPROjEKT "QUiCK'N'DiRTYPRETTY ZUM 400. PLATiN-MEiLENSTEiN" LäUFT WEiTER Was gibt's zu berichten? Nüx (wichtiges)! Deswegen direkt zum Fazit: Erfolgreich abgeschlossen wurden: Bluey PS4 → 23/23 (+23) → 100% (NEU/PK) Bluey PS5 → 23/23 (+23) → 100% (NEU/PK) Superliminal PS5 → 22/22 (+3) → 100% (EXTRA) Superliminal PS4 → 22/22 (+22) → 100% (EXTRA) Red Matter VR2 → 20/20 (+20) → 100% (PoSH) Red Matter 2 VR2 → 25/25 (+25) → 100% (PoSH) Before Your Eyes VR2 → 12/12 (+12) → 100% (PoSH) A Fisherman's Tale VR2 → 30/30 (+30) → 100% (PoSH) We Were Here Forever PS5 → 39/39 (+30) → 100% (PoSH) Lego Horizon Adventures PS5 → 24/24 (+24) → 100% (NEU) Neva PS5 → 19/19 (+19) → 100% (PoSH) Neu für's Event angemeldet bzw. vorbereitet wurden (= kleiner Ausblick): We Were Here Forever PS4 → 7/39 (+9) → 18% (PoSh) Martha is Dead → 0/23 (+0) → 0% (PoSh, Leihgabe von @x_jeanne_x - Danke! ) Gris PS5 → 0/18 (+0) → 0% (PoSh) Neva PS4 → 0/19 (+0) → 0% (PoSh) Tinykin PS5 → 0/44 (+0) → 0% (EXTRA) - nachdrückliche Empfehlung von @Pittoresque, da muss ich dann wohl wirklich Human Fall Flat (JP) PS4 → 0/52 (+0) → 0% (NEU) → 21/33 (+11) Feststellung 1: 11 Platinpötte in einem Monat sind für mich immer noch sehr sportlich, aber ich denke, dass das Unterprojekt weiterhin recht erfolgreich läuft und obwohl ich die eine fehlende Platin vom ersten Monat noch nicht reinholen konnte, bin ich sehr optimistisch gestimmt, dass mir das im finalen Monat noch gelingen wird Feststellung 2: Ich liebe VR-Spiele! Diese Spielerfahrungen sind einfach unfassbar intensiv und leider so gar nicht real zu vermitteln. Selbst wenn man sich Videos zu VR-Titeln anschaut, werden diese dem Spielerlebnis in keinster Weise gerecht, weil sie eben dieses Mittendrin-Gefühl so gar nicht wiedergeben können, genauso wie es meine Erzählungen wohl auch nicht schaffen. Hier trifft "Man muss es selbst erleben" (leider?) zu 100% zu. Feststellung 3: Erneut positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass es sich wirklich wieder zu fast 90% um "ordentliche" Spiele handelt und quasi nur ein Mini-"Ausrutscher" mit Bluey dabei ist, bei dem es sich um eine Videospiel-Adaption zu einer Kinderserie und damit eben auch um ein Kinderspiel handelt. Was soll ich sagen? Es war Teil einer PK und da nimmt man sowas schon mal ganz gerne für einen schmalen Taler mit Feststellung 4: Ich bin mit der Spieleauswahl weiterhin sehr zufrieden, weil die dann doch wieder recht abwechslungsreich und kurzweilig (Gegenteil von langweilig!) war. Superliminal ist ein kleiner, aber prinzipiell recht angenehmer Rätsler, der mega beeindruckend mit Wahnehmung und Perspektiven spielt Ich fand's an mehreren Stellen teilweise etwas haareraufend herausfordernd und der Speedrun hat mich mehrere Versuche (und auch die einen oder anderen Nerven) gekostet, aber letztendlich war's dann doch so überzegend gut, dass ich's direkt 2x platiniert und sogar vor ein paar Tagen die NA-Version für ein drittes Mal im Sale erstanden hab edit: Achso, großer Dank geht natürlich an dieser Stelle an @NewPresident für die seelisch-moralische Unterstützung und den hilfreichen Beistand während meiner Speedrun-Versuche Die vier VR2-Spiele waren für mich (neben dem tollen Monatsfinale) in diesem Monat die absoluten Highlights und unfassbar beeindruckend: Red Matter und Red Matter 2 sind zwei Spiele (ähnlich wie die "Deliver us"-Reihe aus dem Vormonat) mit einer sehr guten zusammenhängenden und atmosphärisch-spannenden Geschichte - technisch und grafisch sind das absolute Vorzeigetitel und meiner Meinung nach auch auf jeden Fall nahezu uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man ein bisschen was mit Weltraum-Settings anfangen kann Before Your Eyes ist eine unfassbar liebevoll und sehr emotional erzählte Geschichte über den Sinn des Lebens bzw welchen (individuellen) Wert oder welche (gesellschaftliche) Bedeutung man diesem beimisst. Die Spielmechanik ist insofern einzigartig, als dass hier die Steuerung über das eigene Augenzwinkern erfolgt: Sobald man blinzelt (Dank des Eye Trackings der VR-Brille), führt man eine Aktion aus oder beeinflusst den Fortlauf der Handlung, indem man in der Geschichte zur nächsten Szene bzw zum nächsten Ereignis springt. Das kann recht anstrengend für die Augen werden, aber man kann die Brille auch etwas austricksen, indem man ein Auge geschlossen hält, und sich somit auch etwas länger in den Szenen aufhalten kann. Mich hat das ganze sehr beeindruckt, die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen und gegen Ende wahnsinnig bewegt, sodass tatsächlich auch ein paar Tränchen geflossen sind (nicht so cool unter der Brille) - jedenfalls auch hier eine absolute Empfehlung Auch A Fisherman's Tale ist ein recht kurzer Titel (wie nahezu alle VR-Spiele), der ähnlich wie Superliminal auch mit Perspektiven und Größenverhältnissen spielt. Man ist eine Holzpuppe in Funktion eines Leuchtturmwärters in einem Leuchttum, der ein Modell seines Leuchtturms und darin auch ein Modell von sich selbst besitzt, das all das (in "klein") tut, was man selber macht. Gleichzeitig exisitiert aber auch quasi ein größeres Ich, von dem man selbst dann das Modell ist und es entsteht auch hier eine faszinierende Spielmechanik, indem man immer wieder mit und zwischen den verschiedenen "Welten" interagieren muss - Mindfuck at it's best und ich lieb's Eine Trophäe war allerdings ein kleiner Wermutstropfen, denn ähnlich wie in einem Speedrun musste man hierfür das Spiel mit einer Maximalanzahl an Zügen beenden und da VR-Brille und Guide sich nicht wirklich vertragen, geht mein Dank an @tadini für die freundliche Unterstützung und das Vorlesen der einzelnen Handlungsschritte We Were Here Forever ist der vierte Teil einer Coop-Spielreihe, bei der es in erster Linie auf gute Kommunikation ankommt, denn oft befinden sich die beiden Spielpartner in verschiedenen Räumen und müssen dennoch zusammenarbeiten, um Rätsel zu lösen und in der Handlung voran zu kommen... Danke an @BrianStinson_ für die spannenden Rätselabende! Ich freu mich schon auf die zweite Platin, für die dann ja nun alles schneller gehen sollte LEGO Horizon Adventures war dann wieder ein schön entspannender Titel zum Einfach-Drauflos-Spielen und Sich-keinen-Kopf-Machen-Müssen, das hab ich dann auch mal wieder gebraucht Sicher kein Überknaller und viele LEGO-Fans sind auch etwas enttäuscht, weil etliche bekannte und beliebte LEGO-Spiel-Tasten nicht gedrückt wurden und ja, auch vom Horizon-Aspekt her hätte man definitiv mehr rausholen können, aber als ein kleines Späßchen für zwischendurch was das schon okay Und Neva ... ach Neva ... was soll ich dazu sagen? Es war einfach bewegend und einfach nur schön. Wer Gris mochte oder auch liebte, wird Neva auch mögen und lieben - es ist einfach nur schön und wieder sehr bewegend und ich lieb's Ende. Bearbeitet 2. Dezember 2024 von stiller 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2024 (bearbeitet) Das läuft ja wie am Schnürchen bei dir Die Suche nach schönen, aber kurzen Spielen ist natürlich eine perfekte Gelegenheit, mal die ganzen VR-Spiele anzugehen. Ich muss meine eigentlich auch mal mehr nutzen, vllt klappts dann auch mit der Technik besser, wenn ich die Tücken aufspüren kann Da sind auf jeden Fall ein paar Titel dabei, die ich mir mal auf eine imaginäre Vllt-irgendwann-Liste schreiben kann Und Neva landet direkt auf dem Wunschzettel, das sieht wirklich toll aus Edit: Fast vergessen, aber ich freue mich natürlich, deine Spieleauswahl für den nächsten Monat ein bisschen beeinflusst und mich damit hier verewigt zu haben. Auch wenn du mich zuerst damit beeinflusst hast Bearbeitet 2. Dezember 2024 von Pittoresque 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. Januar Autor Teilen Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) MiNi-UPDATE #8 oder DAS UNTERPROjEKT "QUiCK'N'DiRTYPRETTY ZUM 400. PLATiN-MEiLENSTEiN" WURDE ... BEENDET Was gibt's zu berichten? Dieses Mal nur wichtiges, deswegen direkt zum Fazit: Erfolgreich abgeschlossen wurden: Gris PS5 → 18/18 (+18) → 100% (PoSH) Neva PS4 → 19/19 (+19) → 100% (PoSH) Tinykin PS5 → 44/44 (+44) → 100% (EXTRA) Tinykin PS4 → 44/44 (+44) → 100% (EXTRA) We Were Here Forever PS4 → 39/39 (+32) → 100% (PoSh, Danke an @BrianStinson_ für ein zweites, dieses Mal deutlich schnelleres Durchrätseln ) Superliminal (NA) PS4 → 22/22 (+22) → 100% (NEU) Deliver Us the Moon PS4 → 33/33 (+33) → 100% (PREMIUM) Deliver Us Mars PS4 → 34/34 (+34) → 100% (EXTRA) Martha is Dead → 23/23 (+23) → 100% (PoSh, Leihgabe von @x_jeanne_x - Danke! ) Human Fall Flat (JP) PS5 → 52/52 (+52) → 100% (NEU, Danke an @NewPresident für spaßige Stunden ) Cat Quest (JP) PS4 → 23/23 (+23) → 100% (PoSh) Cat Quest II (JP) PS4 → 20/20 (+20) → 100% (PoSh, Danke an @tadini für die tatkräftige Unterstützung beim letzten Kampf in der Wolfshöhle ) → 33/33 (+12) Feststellung 1: Ich hab es geschafft und verkünde hiermit feierlich, dass ich das Unterprojekt "QUiCK'N'DiRTYPRETTY ZUM 400. PLATiN-MEiLENSTEiN" erfolgreich abschließen konnte!!! Und der kleine Astro Bot thront nun verdient auf dem 400. Platin-Meilenstein Feststellung 2: Der Monat Dezember des Jahres 2024 wird wohl mit mehreren Rekorden in meine Spielehistorie eingehen. Nicht nur, dass ich zum ersten Mal ein Unterprojekt im Mini-Projekt erfolgreich abschließen und damit den 400. Platin-Meilenstein erreichen konnte, ich hab auch mit Abstand die meisten Trophäen (528) in einem Monat erspielt (Danke @da_emty für diesen Hinweis, du kleiner Stalker ). Zwei Monate zuvor (also auch dem Event geschuldet) waren es 288 Trophäen und im Januar 2022 gab es mal 273 Trophäen, wobei hier auch Autopop-Trophäen dabei waren, wenn ich mich recht erinnere (das war im Rahmen von @Stephs Spam-Threadler-Challenge). Und ich denke auch, dass es nun die meisten Platin-Pötte in einem Monat überhaupt waren... beim groben Überfliegen der Liste bin ich bisher immer (deutlich) unter 10 geblieben, da ich eher so grob durchschnittlich eine(!) Platin pro Woche anstrebe edit: Oh, und neuer Höchststand bei der completion rate mit 95,69% Feststellung 3: Einerseits lässt sich positiv hervorheben, dass es sich dieses Mal zu 100% um "ordentliche" Spiele handelt, allerdings kann dieser Monat auch als déjà-vu-Monat in meine Spielehistorie eingehen, weil ich bis auf zwei neue Spiele nur mir schon bekannte Titel gezockt, also alten Kaffee nochmal neu aufgewärmt hab. Was soll ich sagen? Es war der letzte Monat des Events und meines Unterprojektes, zudem war ich die ersten Tage davon gesundheitlich deutlich angeschlagen und da nimmt man Altbekanntes und Gutbewährtes eben mit, bevor man sich risikoreich auf unerforschtes Terrain begibt Feststellung 4: Die zwei neuen Spiele waren aber durchaus lohnend und wirklich positive bzw. interessante Überraschungen für mich. Tinykin ist ein zeitlich überschaubares und unterhaltsames Spiel, welches mir so viel Spaß gemacht hat, dass ich direkt die Doppelplatin hinterher geschoben, also das EXTRA-Abo voll ausgenutzt hab (und möglicherweise hab ich auch im NA-Sale zugeschlagen, um mit den Tinykin noch zwei weitere Male auf die Reise gehen zu können ) ... Jedenfalls ist man da als kleiner, geschrumpfter Wissenschaftler in verschiedenen Räumen eines Hauses unterwegs und muss verschiedenes Zeugs wie Pollen, Gegenstände und eben die namensgebenden Tinykin finden und einsammeln. Die Tinykin sind kleine Helferlein mit veschiedenen Fähigkeiten, die man einsetzen kann, um z.B. an zuvor unerreichbare Orte kommen oder Stromleitungen legen zu können. Die verschiedenen Gameplaymechaniken sind dabei abwechslungsreich und sinnig ins Spiel integriert und es hat mir einfach Spaß gemacht, alle Ecken und Winkel der Räume abzusuchen und alles einsammeln zu können. Auch hier nochmal ein explizites Danke an @Pittoresque: Auch wenn ich dir das Spiel vielleicht im Rahmen deiner neuen EXTRA-Mitgliedschaft empfohlen hab, war ich durchaus schon drauf und dran, es doch einfach liegen zu lassen (wie seinerzeit auch Tchia), wenn du nicht gesagt hättest, dass es so toll ist wie es dann ja auch war Außerdem war es sehr beeindruckend, wie du immer zielsicher direkt sagen konntest, wo ich noch nachgucken kann, wenn ich meinte "Öhm, du, mir fehlen da und da noch soundsoviele Pollen...?" Da konnte ich nun absolut nachvollziehen, warum du einen Doktortitel hast (und ich nicht) Aber uff... Martha Is Dead... Martha Is Dead ist eine Leihgabe von @x_jeanne_x und schwer in Worte sowie Emotionen zu fassen. Auch wenn es sich in erster Linie quasi "nur" um einen Walking Simulator handelt, bietet das Spiel inhaltlich eine sehr starke Geschichte, die zunächst mit mehreren überraschenden Wendungen daherkommt, aber letztendlich das Bild einer starken psychischen Störung wiederspiegelt. Für mich war es ein krasser Psychotrip und ich fand einige Szenen durchaus auch verstörend. Da man an mehreren Stellen aber explizit Handlungen durchführen muss, die mir gelinde gesagt sehr widerstreben, werde ich hier bewusst auf ein zweites Durchspielen und die Doppelplatin verzichten. Es ist ein verdammt starkes Spiel mit einer verdammt starken Geschichte, aber mir gehen die Triggerwarnungen zu Beginn z.B. nicht weit genug und ja, man kann viele verstörende Szenen überspringen bzw auch am Anfang eine geschnittene Version aktivieren, aber nichtsdestotrotz muss man im Spielverlauf bestimmte Handlungen selbst durchführen, die sehr (für mich extrem) unangenehm sein können. Feststellung 5: Auch ein wiederholtes Durchspielen schon bekannter Spiele kann interessante Erfahrungen bieten. Bei Superliminal (NA) klappte der Speedrun dieses Mal im ersten Versuch. Ein Lerneffekt setzt dann wohl doch bei jedem irgendwann einmal ein Die PS4-Version von Deliver Us the Moon ging nur über PREMIUM (mein erstes PREMIUM-Spiel) und nur zu streamen, was insofern doch eine interessante und spannende Erfahrung ist, weil man hier halt nochmal anders vom Internet/W-Lan abhängig ist und zudem keine Speicherstände angelegt werden, die man dann offline oder ggf auch für bestimmte Trophäen nutzen kann. Zum Glück war letzteres in diesem Teil nicht nötig. Anders beim Nachfolger, aber der ging dann zum Glück wieder über EXTRA und offline und mit Speicherständen... was für eine Wohltat Gris und Neva ... ohne Worte ... ... ... ich lieb sie beide Feststellung 6: Da das Unterprojekt nun doch so erfolgreich funktioniert hat , würde ich gerne direkt ein weiteres anschließen, auch wenn dann nicht mit ganz so krassem Zeitdruck. Ob das ohne Event dahinter auch klappt? Schaumer mal... Aber ich hab hier noch einige nette Leihgaben in Form von physischen Spielen rumliegen, die ich gerne in diesem Jahr durchzocken und dann zurückschicken wollen würde... Von @tadini hab ich schon das Okay, die hier nennen zu dürfen. Bekomm ich das von dir @x_jeanne_x auch? Ansonsten kann die werte Leserschaft dann unter Umständen, gegebenenfalls und eventuell auch die Reihenfolge dieser Spiele bestimmen So, das soll's dann auch wieder gewesen sein, bis auf: Ich wünsche euch allen ein freud- und kraftvolles Neues Jahr! Bleibt (oder werdet bald) gesund und genießt viele tolle Augenblicke! Ende. Bearbeitet 2. Januar von stiller 1 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar Herzlichsten Glückwunsch, meine Liebe! Ich hab zum Ende hin wirklich mitgefiebert, ob du es wohl noch packst mit dem Meilenstein, aber das war ja eine richtige Punktlandung. Freut mich sehr, dass du deinen Plan verwirklichen und dabei so viele schöne Spiele spielen konntest. Allen voran natürlich Tinykin! Freut mich, dass auch du jetzt meinen (fast) erworbenen Titel für gerechtfertigt hältst! Auf dein neues Unterprojekt bin ich schon gespannt. Leihgaben sind immer ein gutes Ziel, ich hab auch noch ein paar, für die ich mich so langsam schäme, weil sie schon viel zu lange hier liegen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Glückwunsch zum Abschluss des Meilensteins und Frohes Neues, noch einmal! Da warst du ja sehr fleißig. Am 2.1.2025 um 11:09 schrieb stiller: Feststellung 6: Da das Unterprojekt nun doch so erfolgreich funktioniert hat , würde ich gerne direkt ein weiteres anschließen, auch wenn dann nicht mit ganz so krassem Zeitdruck. Ob das ohne Event dahinter auch klappt? Schaumer mal... Aber ich hab hier noch einige nette Leihgaben in Form von physischen Spielen rumliegen, die ich gerne in diesem Jahr durchzocken und dann zurückschicken wollen würde... Von @tadini hab ich schon das Okay, die hier nennen zu dürfen. Bekomm ich das von dir @x_jeanne_x auch? Natürlich darfst du das. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 14. Januar Autor Teilen Geschrieben 14. Januar (bearbeitet) MiNi-UPDATE #9 oder NACH DEM EVENT UND ZUM NEUjAHRSSTART iST ... LEERE Was gibt's zu berichten? Nun ja... ich weiß ja nicht, wie's euch ging (oder noch geht?), aber nach dem Event-, Feiertags- und Neujahrsstress hat mich erstmal der Blues gepackt... keine Lust auf nix und das auch noch im Spielebereich? Das ist gefühlt echt schlimm... irgendwie wollte ich schon was zocken, aber nix, bei dem man groß nachdenken muss oder besonders viel Skill braucht... war mir alles irgendwie zu anstrengend (fragt @tadini, mir ging's wirklich nicht so toll ) ... Die eine noch offene 100%-Liste von Hidden Cats kam da erstmal gelegen und auch die zweite Version von Bugsnax, die ich quasi zum Release gestartet, aber nie beendet, sondern lieber dann während einer PK die PS4-Version gespielt hatte, trug zu einer leichten Stimmungsaufhellung bei. Bugsnax verfügt über einen quasi Semi-Autopop, sodass man durchaus den fertigen Speicherstand nutzen und dann lediglich noch ein paar spezielle Trophäen gezielt erspielen muss. Das war zum Wieder-Reinkommen doch gar nicht so schlecht... und dann ist ja in diesem Monat auch noch Need for Speed Hot Pursuit (Remastered) ins Plus gekommen, was mich daran erinnerte, dass ich da auf der PS3 ja auch noch was offen hab und so ein paar stupide Runden drehen, geht doch auch (immer)... Also hab ich da doch tatsächlich mal wieder ein paar Meter (und Trophäen) gut machen können Und dann zu sehen, wie mit all diesen Aktionen die unearned trophies runter und die completion rate rauf gehen, gab dann doch wieder einen Motivationsschub, der groß genug war, mich aus dem Loch der Leere hinaus zu bugsieren und mir verdeutlichte, hier ist ja auch noch was... ich hatte und habe doch noch was vor Deswegen... Fazit: NfS Hot Pursuit → 62/73 (+3) → 72% Feststellung 1: Rennspiele sind nach wie vor nix für mich. Nachdem ich mich doch einigermaßen enthusiastisch wieder auf die Rennstrecken begeben hab, kam die Ernüchterung doch relativ schnell. @UEG_Phönix hab ich mein mehr oder weniger großes Leid schon "geklagt". Nach der anfänglichen Euphorie und dem damit einhergehenden Vorhaben, nun jeden Tag mindestens eine Goldstrecke zu erfahren (es fehlen mir noch... ... ...viele), wurde ich dann doch durch Straßensperren, Nagelbänder und insbesondere Strafsekunden heftigst wieder am Straßenrand zum Stehen gebracht die Realität schlug zu und offenbarte einmal mehr: Rennspiele kann ich nicht! Und mittlerweile bin ich ja nun auch in einem Alter, in dem man sich schon (zumindest hin und wieder mal und eigentlich auch immer öfter) bewusst macht, dass die Zeit nicht unendlich ist und ja, ich kann mich gerne auch irgendwo rein-(Achtung @UEG_Phönix)fuchsen, aber halt nur, wenn's auch irgendwie (Spiel-)Spaß bringt und eben nicht direkt frustriert und demotiviert und die nötigen Erfolgserlebnisse kommen für mich bei NfS:HF halt zu selten und wirken dann eben auch nicht lang genug nach (wenn sie überhaupt wirken, weil es sich bei dem Spiel für mich gar nicht wie Erfolgserlebnisse anfühlt)... Wie auch immer... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab beschlossen, dass ich die zwei Level-20-Silber-Trophäen im Hauptspiel noch mitnehme, gucke, was in den DLCs noch geht und es dann sehr wahrscheinlich auch erstmal wieder ruhen lasse. Übergangsweise wird dann das "Eine Goldstrecke pro Tag"-Vorhaben zu "Eine Stunde pro Tag" umgewandelt und da das Dank Ladezeiten aus der Hölle wohl nicht sehr effektiv sein wird, werd ich's dann sicher früher oder später einfach auslaufen lassen... Feststellung 2: Wie im letzten Update schon angedeutet, braucht's für mich wohl ein neues Unterprojekt, welches sich auf die von mir geliehenen Spiele bezieht. Und frei nach den deutschen Sprichwörtern "In geborgten Dingen liegt kein Segen!" und "Borgen und Schmausen endet mit Grausen." möchte ich mein Gewissen dann doch wieder entlasten und mich den geliehenen Spielen widmen, um sie in diesem Jahr auch wieder zurücksenden oder -geben zu können Feststellung 3: Für das neue Unterprojekt hab ich noch keinen Namen (meine Kreativität ist wohl noch im Blues). Wenn euch was einfällt, gerne her damit genauso auch wie mit Spieleempfehlungen aus den folgenden Listen Hier die Liste(n): von @x_jeanne_x: Death Mark (Vita) → 0/28 → 0% House of the Ashes (PS4) → 0/31 → 0% Martha is Dead (PS4) → 23/23 (+23) → 100% Ostwind Das Spiel (PS4) → 0/25 → 0% Sherlock Holmes The Devils Daughter (PS4) → 0/25 → 0% Spirit Luckys großes Abenteuer (PS4) → 0/22 → 0% Thymesia (PS5) → 0/38 → 0% Xuan Yuan Sword VII (PS4) → 0/44 → 0% von @tadini: Goat Simulator 3 (PS5) → 0/39 → 0% Yonder The Cloud Catcher Chronicles (PS4) → 0/39 → 0% vom Freund meiner Nichte: Spider-Man 2 (PS5) → 0/42 → 0% → 1/11 (+1) Fun Fact zum Schluss: Napoleon sagte einst "Eine Frau, ein Gewehr und einen Gaul darf man nicht ausleihen." ... Von Videospielen steht da nix, also isses noch nicht ganz so schlimm! und damit: Ende. PS: Startpost ist mal wieder angepasst Bearbeitet Donnerstag um 07:54 von stiller 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_emty Geschrieben Donnerstag um 07:33 Teilen Geschrieben Donnerstag um 07:33 Glückwunsch zu den Fortschritten bei NfS, ich finde es so schwer sich an so alte Spiele und auch wieder an die PS3 ranzusetzen. Bleib dran und das wird schon Wie lange hast du für den Bugsnax DLC gebraucht? Der fehlt mir noch und die Motivation ist nicht vorhanden ^^ Vorschläge für das neue Unterprojekt: "sponsored by großzügigen Menschen ohne Bindungsangst" "Neue Erfahrungen mit fremden Spielen" "Vielen Dank für euer Vertrauen, auf stiller könnt ihr bauen!" "Geborgt und gespielt, dann wird auf Neues geschielt" "Euere Spiele, mein Account kommt her und staunt" "FüR jEANNE UND TADiNi - ODER WiE GEBORGT DARF EiN PROFiL HiER EiGENTLiCH SEiN??" 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben Donnerstag um 07:50 Teilen Geschrieben Donnerstag um 07:50 Am 14.1.2025 um 13:58 schrieb stiller: Feststellung 1: Rennspiele sind nach wie vor nix für mich. Nachdem ich mich doch einigermaßen enthusiastisch wieder auf die Rennstrecken begeben hab, kam die Ernüchterung doch relativ schnell. @UEG_Phönix hab ich mein mehr oder weniger großes Leid schon "geklagt". Nach der anfänglichen Euphorie und dem damit einhergehenden Vorhaben, nun jeden Tag mindestens eine Goldstrecke zu erfahren (es fehlen mir noch... ... ...viele), wurde ich dann doch durch Straßensperren, Nagelbänder und insbesondere Strafsekunden heftigst wieder am Straßenrand zum Stehen gebracht die Realität schlug zu und offenbarte einmal mehr: Rennspiele kann ich nicht! Und mittlerweile bin ich ja nun auch in einem Alter, in dem man sich schon (zumindest hin und wieder mal und eigentlich auch immer öfter) bewusst macht, dass die Zeit nicht unendlich ist und ja, ich kann mich gerne auch irgendwo rein-(Achtung @UEG_Phönix)fuchsen, aber halt nur, wenn's auch irgendwie (Spiel-)Spaß bringt und eben nicht direkt frustriert und demotiviert und die nötigen Erfolgserlebnisse kommen für mich bei NfS:HF halt zu selten und wirken dann eben auch nicht lang genug nach (wenn sie überhaupt wirken, weil es sich bei dem Spiel für mich gar nicht wie Erfolgserlebnisse anfühlt)... Wie auch immer... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab beschlossen, dass ich die zwei Level-20-Silber-Trophäen im Hauptspiel noch mitnehme, gucke, was in den DLCs noch geht und es dann sehr wahrscheinlich auch erstmal wieder ruhen lasse. Übergangsweise wird dann das "Eine Goldstrecke pro Tag"-Vorhaben zu "Eine Stunde pro Tag" umgewandelt und da das Dank Ladezeiten aus der Hölle wohl nicht sehr effektiv sein wird, werd ich's dann sicher früher oder später einfach auslaufen lassen... Schade, dass das gerade so demotiviert. Ich würde dir irgendwie helfen können, nur weiß ich nicht wie Wenn du es jeden Tag eine Stunde probierst, vielleicht kommt dann irgendwann die Übung und du packst die eine oder andere Gold-Medaille mehr? Und wenn du fragen hast, dann kannst du die sicherlich @UEG_Phönix oder mir stellen! Wie sagt @zeifink immer so schön ... Believen! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.