Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nur 825GB Speicherplatz? Festplatte tauschen?

Rass

Recommended Posts

Hoffe die bringen noch paar Infos zum aufrüsten der Konsole. Ich denke ja, es hat was mit dem Schlitz oben hinten an der Konsole zutun. Und natürlich, wie ich meine Daten von der PS4 auf die PS5 übertrage ^^. Eventuell kann man DLCs dann auf die Extra Platte auslagern und die wichtigen Sachen auf die Interne SSD.

Meine externe Festplatte werde ich ja mühelos von der 4 auf die 5 anstöpseln können oder?

Hab nämlich sämtliche Spiele auf die ausgelagert...

Die Daten auf der 4 (allen voran die Trophäe Bilder) wird man schon auch rüberziehen können, hoffe ich...

Und mal noch was anderes.

Ist eigentlich was bekannt wie das Menü aussehen wird?

Da hab ich noch gar nix drüber gesehen...

vor 3 Minuten schrieb Koenich277:

Meine externe Festplatte werde ich ja mühelos von der 4 auf die 5 anstöpseln können oder?

Hab nämlich sämtliche Spiele auf die ausgelagert...

Die Daten auf der 4 (allen voran die Trophäe Bilder) wird man schon auch rüberziehen können, hoffe ich...

Und mal noch was anderes.

Ist eigentlich was bekannt wie das Menü aussehen wird?

Da hab ich noch gar nix drüber gesehen...

Das mit der Festplatte soll anscheinend nicht so einfach sein, da die nicht in dem Format kompatibel sind. Trophäen Bilder werden nicht mit übernommen. :frown2:

Ich habe heute irgendwas dazu gelesen, dass Sony die Lizenzen für das Format erst irgendwann später vergeben wird, damit man die Festplatte Umbauen kann, aber so früh darf man nicht damit rechnen...
Im Grunde sind 825 GB ausreichend, weil die Spielstände passen da alle locker drauf und die paar Trophäenbilder...., also Cloud braucht man nicht unbedingt.... Nur wir sind wahrscheinlich alle von dem Schlag, die die Spiele installiert auf der Platte haben möchte und nicht immer Spiele wieder runterschmeißen muss, wenn man Platz braucht und sie nochmal neu installieren muss, falls man sich nach 2 Jahren doch nochmal dazu entschließt, dass Game nochmal spielen zu wollen....

Ich denke nicht, dass die sich da was einfallen lassen, da man auf dem neuen System jedes Spiel komplett neu installieren muss.

Der vorerst "begrenzte" Speicherplatz ist vermutlich erstmal unser Problem.

Wie das mit den SSD Erweiterungen von Sony aussieht, bzw. anderen externen Festplatten und wie sich das mit dem ausgeklügelten 825 GB System von Sony verträgt, wird sich zeigen.

vor 1 Minute schrieb SB-28-SB:

Ich habe heute irgendwas dazu gelesen, dass Sony die Lizenzen für das Format erst irgendwann später vergeben wird, damit man die Festplatte Umbauen kann, aber so früh darf man nicht damit rechnen...
Im Grunde sind 825 GB ausreichend, weil die Spielstände passen da alle locker drauf und die paar Trophäenbilder...., also Cloud braucht man nicht unbedingt.... Nur wir sind wahrscheinlich alle von dem Schlag, die die Spiele installiert auf der Platte haben möchte und nicht immer Spiele wieder runterschmeißen muss, wenn man Platz braucht und sie nochmal neu installieren muss, falls man sich nach 2 Jahren doch nochmal dazu entschließt, dass Game nochmal spielen zu wollen....

Bei mir reichen 825GB nicht, sonst müsste ich echt sehr viel entfernen. Ich hab über 2000 Rock Band 4 DLC Songs.

Unf aktuell hab ich nicht viele Games installiert. Ich will direkt meine 2TB SSD von der PS4 einbauen.

vor 3 Minuten schrieb mitstreiter:

Bei mir reichen 825GB nicht, sonst müsste ich echt sehr viel entfernen. Ich hab über 2000 Rock Band 4 DLC Songs.

Unf aktuell hab ich nicht viele Games installiert. Ich will direkt meine 2TB SSD von der PS4 einbauen.

Diese SSD wo Sony benutzt, ist eine der neusten Generation. Die die momentan erhältlich sind laufen aber unter anderem Format. Deswegen wird sich dort nichts tun. Auch spiele auf einer HDD sind nicht abrufbar. Leider. Das war zu PS4 zeiten viel besser. Aber vlt wird es in den nächsten 2 Jahren dann soweit sein. 

vor 7 Minuten schrieb mitstreiter:

Ich kann keine 2 Jahre warten ?. Da muss es direkt zum Release ne Lösung geben. Ich glaube ich hab auch mal gelesen, dass es einen weiteren Festplattenslot geben. 

Ich hoffe das Sony das wie bei der 4er handhabt. Deckel auf und gucken was sich darin versteckt. ?

Denkt dran leute, in jeder 7ten Ps5 ist eine Spezialfigur. Also kräftig schütteln im Laden. Man hört was es sein könnte. ???

Das kann schon sein, dass das so ist. Nur könnte es dann aber auch passieren, dass die schnellen Ladezeiten dahin sind. Für manche mag das nicht so wichtig sein, für mich aber ist das ja fast schon der Hauptgrund für die PS5. Dann lasse ich doch lieber nur fünf Spiele drauf und zocke erst mal die. Ich muss sowieso keine 50 Spiele installiert haben, von denen ich eh nur zwei zocke. Ich sehe das ja bei meiner Pro. So viele Spiele sind installiert, gezockt werden aber gerade mal drei. :frown2:

Und dann gibts Menschen wie mich die haben vorbestellt und wissen nicht mal wie groß die eingebaute Platte is xD

Ne mal im Ernst, ich spiele gleichzeitig 2/3 Spiele und wenn die fertig sind werden sie gelöscht und neue installiert. Hab das nie verstanden wieso man tonnenweise Spiele installiert haben muss, grade heutzutage wo die Spiele innerhalb weniger Stunden geladen sind.

Zu Release der PS4 kam ich auch wunderbar klar und hätte ich nicht die Pro hätte ich immernoch den Ausgangsspeicherplatz :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...