Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sammelobjekte

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb olideca:

Bin mit dem Game durch und will jetzt noch möglichst effektiv "nachsammeln".

Goodies Sammelguide kenne ich. Irgendwie versteh ich noch nicht ganz:

1. wie kann ich sehen was konkret mir fehlt, und wo ich das finde? Oder muss ich das komplette Game nochmal durchzocken? Und falls man 1 vergessen würde: nochmal ganzes Game? Wie gesagt: ich kann ja nicht sehen was mir fehlt bzw. wo ich das das finde

Du kannst die einzelnen Sammelpakete "chronologisch" sortieren. Dadurch siehst du, welche Magazin- oder Zigarettenbildnummer du noch sammeln musst. Dann schaust du in den jeweiligen Guide und siehst dann, ob man es über die Kapitelauswahl oder in der Freien Fahrt bekommt.

vor 1 Stunde schrieb olideca:

Das versteh ich so weit schon. Aber ich seh in den Sammelobjekten ja nur ein Schloss. Ob dieses nächste fehlende Objekt in Mission XY oder in der Freien Welt zu finden ist seh ich doch nicht?

Nutze am besten die Sammelguide-Videos die du im Leitfaden findest. Dort sind die Sammelobjekte neben den Timestamps nummeriert. Und wie gesagt: im Spiel chronologisch sortieren, damit du siehst, welche Ausgabe dir fehlt.

vor 25 Minuten schrieb Rasterloda:

Eigentlich wollt ich hier nicht mehr aktiv sein aus diversen Gründen aber bei Mafia und der Blind und Verbohrtheit der Leute, muss ich einfach nochmal was schreiben.

Es wäre mit Abstand das absolut dümmste, die Videos aus dem Leitfaden zu benutzen. Wieviel Zeit soll er damit verschwenden? EInzelvideo, Kreuz und Quer über die Karte, absolut terrible aber ja, die Videos kommen ja vom "Gott" Powerpyx, also nimmt man die einfach ohne mal darüber nachzudenken oder über den Tellerrand zu schauen ob es qualitiv extrem bessere Guides gibt aber ja so ist das Forum eben, einfach alles vom "Gott" in den LF packen...terrible, absolut terrible und so zum Nachteil der User die Hilfe suchen aber gut, das wird sich nie ändern und von daher braucht man sich eben auch nicht wundern, wenn die anderen Guideleute sich hier verpissen und nie wiederkommen.

Von wem oder wer "Gott" bei Sammelguides ist sei mal dahingestellt.

Die Sammelguides, die hier für Mafia verlinkt sind, gehen alles andere als "Kreuz und Quer", sondern sind eben so sortiert, dass man nicht auf der Karte hin- und herfahren muss. Das wäre nämlich der Fall, wenn diese chronologisch angeordnet wären. Ich hab die restlichen Sachen ja auch mit diesem Guide gesammelt und es ging recht einfach und recht schnell. Mehr will ich persönlich auch gar nicht. Und weil sie mir geholfen habe, empfehle ich sie auch weiter, wenn jemand in einem Thread danach fragt. Nur weil die von Powerpyx kommen, lehnen ich diese nicht direkt kategorisch ab.

Zitat

Eigentlich wollt ich hier nicht mehr aktiv sein aus diversen Gründen

Dann bis zum nächsten Mal!

@Rasterloda Okay, verstehe glaub ich, was du meinst bzw. worauf du hinaus willst. Ich hatte in diesem Fall kein Problem mit den Guides von Powerpyx, einfach weil ich auch schon während der Story die meisten Objekte eingesammelt habe und demnach nur noch vereinzelt Objekte collecten musste. Wenn man aber jetzt bspw. in einem Kapitel ein Magazin, ein Zigarettenbild und einen Mystery Fox übersehen hat und sich jedes Video ohne Vorahnung einzeln anschaut, kommt man ja nicht drumrum, dieses eine Kapitel nochmal und nochmal anzuwählen und bis zu einem gewissen Punkt zu spielen, nur um dieses Objekt zu ergattern.

Dann muss ich dir tatsächlich zustimmen, dass diese "Art" von Guides suboptimal ist.

vor 1 Stunde schrieb Rasterloda:

ohman, so sinnlos...wie immer....ihr / du wollt einfach Null Qualität haben.....

Schere mich/uns nicht über einen Kamm. Das geht mir auf den Sack.

vor 56 Minuten schrieb GTA-Fan:

Hab mal ne Frage. Muss ich das Spiel von vorne anfangen und alles sammeln oder kann ich einfach per kapitel reingehen, das sammelzeug holen ubd dann wieder ins Hauptmenü? Oder muss ichs immer bis zum ende des jeweiligen Kapitel spielen? 

Du kannst die fehlenden Sachen über die Kapitelauswahl sammeln. Da das Spiel nach jedem eingesammelten Gegenstand automatisch speichert, muss du auch nicht bis zum Ende des Kapitels spielen, sondern kannst zurück ins Hauptmenü, sobald du in diesem Kapitel alles gesammelt hast.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...