Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

37 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

• 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.49

Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

• Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Ich könnte hier jetzt ein Roman schreiben, wie mich dieses Spiel ab einem gewissen Zeitpunkt nur genervt ? hat. Weil ein kleiner Fehler und Neustart. Deshalb mache ich es jetzt kurz.

Die Story abschließen ist auch schon nicht so einfach. Habe direkt die Story mit dem Wahnsinn-perfektenrelikt verbunden, und sobald der N-vertrired Modus verfügbar war auch dort. Da waren einige Levels dabei wo es fast 6 Std gedauert hat bis es mal fertig war. 

Die Bosse waren alle sehr einfach. 

Dann die Rückblenden es fängt easy an  es steigert sich aber so dermaßen in die Höhe. Das es fast nicht zu glauben ist dass, das Spiel nur ab 6 Jahren ist. Gut wahrscheinlich weil es ja ein Kinderspiel ist. HUST Schwierigkeitsgrad.

Also wenn man für PT nur 100 Fortschritt gebraucht hätte wer die Bewertungen ungefähr bei 6/10. Da man aber alles braucht alle Edelsteine,im Normalen und Vertried  was 456 Edelsteine ? macht. Dann alle Rückblenden, und alle zeitrelikte auf Platin. Fällt der Schwierigkeitsgrad deutlich höher aus. 

Insgesamt hat das Spiel den Schwierigkeitsgrad 9,5 verdient. Definitiv die Schwerste Platin 2020. Und einer härtesten überhaupt.

PS Teil 1-3 war ein Witz dagegen. Viel Erfolg an alle die es auch schaffen wollen man muss wirklich ein verdammten hohen Frustrationpegel haben. Sonst wird das nicht. Hätten die aber noch alle Entwickler-relikte verlangt dann wäre es höher als ne 10 geworden. Dann hätte man die Skala erweitern müssen.

Ich bewerte mit einer 9.

Es sind schon sehr viele Levels, insgesamt hat die Platin ziemlich geschlaucht. Wegen des hohen Aufwands und des extrem hohen Frustpotentials könnte man hier auch eine 10 geben.

Habe im anderen Thread schon meine Erfahrungen gepostet. Deswegen nochmal kurz:

Die Platinrelikte sind klar die größte Hürde auf dem Weg zur Platin. Nitro-Aufbereitung und Straßensperre waren für mich am schwersten.

Die Wahnsinnsrelikte waren nicht ganz so schwer (bis auf Toxic Tunnels), aber dafür sehr frustrierend. In vielen Levels hat man nur eine einzige Chance auf bestimmte Kisten; wenn man die vergeigt, kann man gleich wieder von vorne anfangen.

Die Flashback Tapes sind auch nicht einfach. Vor allem die letzten beiden mit Coco hauen schon rein. Aber man steht nicht unter Zeitdruck und muss auch nicht alles in einem Rutsch schaffen. Von daher deutlich angenehmer als die anderen beiden Dinger.

Ansonsten zieht sich die Platin sehr in die Länge. Die verschiedenen Levelfilter im N-vertiert-Modus sind zwar eine nette Idee, aber nur deswegen nochmal alle Edelsteine sammeln? Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Zum Glück muss man die Platinrelikte und Wahnsinnsrelikte nur einmal machen.

Ich habe es endlich geschafft. Mit zwischenzeitlicher Ruhepause wollte ich die Platin und wahnsinnig perfekten Relikte angehen. 
Das hat nicht nur viel Zeit , sondern eine Menge nerven gekostet. 

Jedes Level ist Gewöhnungssache und irgendwann entwickeln sich automatismen. Jedoch muss man einfach sagen, dass es sich hierbei um eine glatte 10/10 angeht, was die Schwierigkeit betrifft. 

Bei den Platin-Relikten hatte ich in folgenden Level die meisten Probleme: 

-Schnellimbiss

- Jetboard-Anleger

- Strassensperre 

Bei den wahnsinnig perfekten Relikten hatte ich in folgenden Leveln die meisten Probleme: 

- Alle Reitlevel (Crash-Landung, Übärtrieben, Brückenbau) 

- Kistenschlacht

- Stosszeit 

Ohne Geduld und Durchhaltevermögen schafft man es nicht die ganzen Relikte zu holen. 

Das ist endlich mal wieder eine Platin-Trophäe auf die man stolz sein kann. 

So ich kann jetzt auch seit 5:00 Uhr heute morgen die Platin mein Eigen nennen.

Ich bewerte das Spiel mit einer 9,5 -10. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es mit keinem der ersten Drei zu vergleichen auch nicht mit dem Ersten. Ich weiß nicht was im Endeffekt schwieriger war, die Platin- oder die Perfekten Relikte. Mir sind persönlich dich Zeitrelikte einfacher gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Platinrelikte die "neuen" Goldrelikte sind. Schwierige Level für mich waren hierbei Toxische Tunnel und Building Bridges die fast (99%) perfektes Spielen beanspruchen. Der Rest ging dann doch der steilen Lernkurve relativ schnell. Ich hatte mir vorgenommem pro Tag ein Platinrelikt zu machen, da sie doch ein hohes Maß an Konzentration und Frusttoleranz fordern und ich danach des Öfteren völlig erschöpft war. Meiner Meinung nach sind die Perfekten Relikte vor allem auf der letzten Insel einfach nur Hölle und übärtrieben (9_9). Vor allem Toxic Tunnels ist aufgrund seiner Länge das schwierigste seiner Art obwohl ich deb Gauntlet (Edelsteinpfad) als relativ machbar empfand. Es ist wie so oft die Nervosität die einem am Ende den Strich durch die Rechnung macht. Die Bärchenlevel gingen relativ gut obwohl ich da sagen muss, dass die ansonsten fast perfekte Steuerung von Crash hier in ein GTAIV-esques Gerangele übergingen. Frust war also vorprogrammiert. Die sekundären Charaktere fande ich alle sehr gelungen außer Cortex. Der viel zu große Radius der Kanone gepaart mit dem unpräzisem Zielen machten ihn zu einem meiner Hasscharaktere.

Obwohl ich eigentlich immer optimistisch im Bezug auf Platintrophäen bin, muss ich hier sagen dass auch das exzessiveste Training nicht immer zum Erfolg führen wird. Es is ein gewisses "Talent" von Nöten im Hinblick auf Jump and Run Passagen und Reaktion. Aber wie sagt man so schön: Talent ist nur ein Vorsprung an Wissen bzw. Fähigkeit. Ich wünch euch was ;)

Ich habe zwar schon länger die Platin aber noch nicht hier bewertet und was dazu geschrieben. Ich gebe alles in allem am Ende eine 8. Für eine 9 oder 10 sind dann doch noch zu viele Levels zu einfach. Bei den Wahnsinnig perfekten Relikten muss ich sagen war nur eines wirklich extrem schwer. Da saß ich auch 6h dran dazu schreib ich gleich mehr. Kurz noch etwas zu den Reitleveln Übärtrieben, Brückenbau und Crash Landung. Es ist viel einfacher als man denkt. Am besten man spielt bis zu den Reitpassagen und wenn man da ist ignoriert man die Checkpoint kiste in der Mitte. Trainiert es einfach bis ihr es schafft 5x in Folge alle Kisten getroffen zu haben. Nun zu dem echt schwerem: Toxische Tunnel ist pervers krank meiner Meinung nach wenn man das wahnsinnig perfekte Relikt will. Der Edelsteinweg ist so extrem lang fast schon wie andere normale Level und selbst wenn man das schafft ist man theoretisch erst am Anfang des Levels. Das Level war echt so eine Grenze so von wegen schaffe ich das jetzt schaffe ich auch die Platin. Einmal hab ich es geschafft ohne Tod und was war 274/275 Kisten. Was ein mieses Gefühl ( meine 275 Kisten waren es jedenfalls habe ich eine vergessen ) . Die Platin Zeitrelikte waren schon eine andere Nummer. Die waren echt teilweise hart. Ganz besonders alle Passagen in denen man Cortex spielt. Man wird aber mit jedem Versuch besser. Nicht aufgeben. Jetboard Anleger, Straßensperre und das erste Level in der Eiswelt hab vergessen wie es heißt wo du am Ende über die Eisplattformen am Wasser springst das war auch echt nicht leicht. Von den Rücklaufbänderlevels war Nitro Hüpf Test extrem nervig noch. Ansonsten nicht aufgeben und weiter üben. Es ist extrem hart aber da die ersten 3-4 Welten noch relativ gehen ( bis auf 1-2 Ausnahmen wie zB. Jetboard Anleger für das Platin Zeitrelikt) finde ich eine 9 zu hoch. 

Bearbeitet von tommyangelo

Eben Platin erhalten. Crash war Teil meiner Kindheit und ich habe mich riesig über den vierten Teil gefreut. 

Ja, das Spiel ist sehr, sehr Skilllastig und auch die Frustmomente sind vorprogrammiert.

Für mich war das einfach eine persönliche Herausforderung. Es hat Spaß gemacht. Für Nitro Processing habe ich im Time Trial glatte 9 Stunden gebraucht und war für mich am schwierigsten. Der Moment als ich es dann geknackt habe war unbezahlbar.

Die neuen Masken haben einen schönen Unterschied gemacht und ich würde mich über einen weiteren fünften Teil freuen. Sollten dann aber Developer Zeiten als Platin-Trophäe vorgabe sein, wäre ich raus. Ich hatte nur zwei bis drei Level wo ich (wenn ich noch einmal gespielt hätte) diese Zeit geknackt hätte.

Für mich ist es eine 9. Die schwierigste und sogleich meine beste Platin Trophäe. Ich bin stolz drauf. Eine 10 gibt es, in meinen Augen, nur dann wenn man es nicht geschafft hat.

Viel Erfolg allen, die sich daran noch versuchen werden.

Von mir eine gute 7.

Wirklich schwer war für mich als Crash Veteran nur das Level toxic Tunnels 9_9.

Mein Tacho sagte am Ende 112 Stunden.

Also ein ziemlich langes Crash Game, aber für alle die auch Crash 1 und 2 platinzeiten gemacht haben gibt's hier eine stellenweise sogar leichtere, aber längere Herausforderung. Aber lang ist nicht gleich schwer, nach der Logik müsste sonst jedes zweite JRPG ne 10 sein. Also daher ne 7 :)

Eben die Platin erschuftet, gebe guten Gewissens eine 9,5/10 also 9

87 Platin Trophäen habe ich bislang, und das hier ist die schwierigste geworden. Ein Weltenunterschied im Vergleich zu Crash 1-3 oder CTR NF, wenn man jetzt zu diesen Spielen zurückkehren würde wäre es ein Kindergarten. Die Platin Relikte und die wahnsinnig perfekten Relikte waren bei manchen Leveln einfach nur ein Albtraum wobei letztere hoffentlich nie wieder in einem Crash Spiel erscheinen werden, da es bei manchen Leveln gefühlt wirklich manchmal auch aufs Glück ankam. Ebenfalls nervig und komplett unnötig waren die invertierten Level die bis auf wenige Ausnahmen einfach nur unnötig und hässlich bzw anstrengend für die Augen waren.. Bitte hiervon auch nie wieder etwas.  Auch die Rückblende Bänder hatten es teilweise gewaltig in sich. Habe mich gegen Ende öfter gefragt wozu ich mir das antue. Denke ich habe insgesamt ca. 110h gebraucht auf PS4 angefangen und auf der PS5 vollendet. Ein geniales Spiel, aber die Trophäenliste ist echt nicht cool. Wenn man die Entwickler Zeiten hätte schlagen müssen, wäre ich wohl raus. So ist es nur keine 10, weil für mich die 10 nur bei Abbruch/Aufgabe vergeben würde.

Verglichen mit den ersten drei Crash Spielen ist der vierte Teil nicht nur um ein vielfaches länger, sondern auch stellenweise schwerer zu meistern. Manche Kristalle und Kisten sind gut versteckt und manchmal so gut wie unmöglich alleine auffindbar. Für mich hielten sich die Wahnsinnigen und die Platin-Relikte ungefähr in Waage. In manchen Level war der perfekte Durchlauf mit allen Kisten ohne Tod fordernder, in anderen die Platin-Zeit. Stellenweise braust der Geist nur so durch das Level, und an anderer Stelle passieren dem richtig grobe Fehler. Fand ich insgesamt etwas unkonstant. Am längsten hing ich im Level "Toxische Tunnel (oder ähnlich)" mit den Special-Edelstein-Pfad. Crash 1 und 2 empfand ich schon als fordernd, aufgrund der Kürze war der Spuk allerdings auch schnell vorbei. Crash 3 war dann spürbar einfacher. Mit Crash 4 wurde auf jeden Fall der schwierigste Teil veröffentlicht. Definitiv eine der schwierigsten Platin-Trophäen und für mich daher auch eine 10, auch wenn ich es mit Fleiß und Geduld geschafft habe.

:platin: Platin am 30.08.2021 erhalten :platin:

Ich hatte  die drei vorherigen Teile ebenfalls platiniert, aber dieser Teil war nochmal eine ganz andere Hausnummer! Das Spiel geht länger und der Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls höher. Hier wird einem alles abverlangt und man benötigt sehr viel Übung bzw. Spielpraxis. Respekt an jeden, der ebenfalls die Platin geschafft hat :thumbup:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 10/10 :)

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...