Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten

Bastinho_13

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb tobias123:

Ganz ehrlich ich bin nur ein Verbraucher der es Günstig und schnell will und da ist mir das rest latte.. außerdem sind es eh immer die besten Motzen über Amazon und co und bestellen dann aber selbst jeden tag da :D ich bin seit 2010 Kunde bei Amazon und nie Probleme gehabt.

Ich bestelle auch bei Amazon, aber wenn die doppelt liefern, Who cares? Was hier einige Schreiben, sie bezahlen die Lieferkosten fürs zurück schicken usw. ?. Wenn ich bei Amazon bestelle, dann können die auch die Kosten tragen. 

vor 58 Minuten schrieb Realmatze:

Und wenn meinst du mit lokaler Einzelhandel? Riesige Marktketten wie Mediamarkt/Saturn?

Hab zum Beispiel meine PS5 Games bei Netgames vorbestellt. Sind auch schon unterwegs und die unterbieten Amazon was die Preise angeht! Keine Ahnung wie und warum, aber sie tun es. Hätte ich hier nen Gamingladen, der die gleichen Preise hätte, hätte ich da bestellt. Und ja, MM und co. können auch zumachen wenn da keiner kauft und die Leute werden entlassen. Und trotzdem kaufe ich auch mal da lokal. Auch wenn’s nur zum Abholen ist. 

Am Ende muss es jeder selbst entscheiden, aber wer Amazon und Gewissen in einem Satz schreibt, dem is nicht mehr zu helfen. Meine Meinung. 

vor 22 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Was kostet die bei MM? 

Wurde ja schon beantwortet, 34,95 Euro kostet die Ladestation. Mit "Aufpreis" meinte ich eigentlich eher den Versand, der eben mit 3 Euro zu Buche schlägt. Das sind eben so die kleinen Sachen, die ich mir eigentlich sparen kann, da ich ja Prime habe.

Ich wollte eigentlich den Controller die erste Zeit oldschool an der PS5 selbst aufladen, bis Amazon die Ladestation wieder liefern kann. Ich denke sogar durchaus, dass für "Normalsterbliche" die Ladestation wieder sehr schnell verfügbar sein kann, anders als eben die PS5, aber ja, die 3 Euro waren mir es in diesem Fall eben wert.

Was die Sache hier so mit den unterschiedlichen Lieferdiensten angeht: Hab für ALLE eine Abstellgenehmigung auf Lebenszeit. Gut, dass geht natürlich nicht überall, in "Mei Block" oder in Brennpunkten würde ich da auch den Teufel tun, so etwas zu erlauben.

Aber wieso werden denn bei euch die Päckchen dennoch abgestellt wie bei @ThaRular ?

Ich meine, klar, hier im Saarland ticken evtl. die Uhren etwas anders, keine Ahnung, aber bei uns gibt es das nicht. Entweder nimmst Du das Päckchen an, oder alle Lieferdienste nehmen das Paket wieder mit ODER geben es einem Nachbarn in die Hand. Dann haste eben im Briefkasten einen Zettel, dass das Paket bei Nachbar xyz liegt.

Und wo wir gerade beim Saarland sind: Bei uns hat Amazon seit knapp zwei Monaten einen eigenen hausinternen Lieferdienst (also großes Auto mit Prime Schriftzug drauf) für alle ihre Päckchen. Hab eigentlich gedacht, dass die diesen Dienst deutsschlandweit jetzt haben, war da aber wohl zu naiv.

Auf jeden Fall kann ich bei Amazon nicht meinen Wunschabstellort angeben (stehen nur 2 zur Wahl, aber keine Leiste für selbst auszufüllen). Allerdings spielt mir das bei der PS5 natürlich in die Karten. Hätte leicht erhöhten Puls, wenn die PS5 herrenlos vor der Haustür stehen würde. Keine Ahnung warum, haben schon teurere Pakete vor der Haustür gelegen...

_____

Wie auch immer, die Ladestation soll heute ankommen. Hab schon Email von DHL bekommen.

vor 39 Minuten schrieb dreamlandnoize:

Und wo wir gerade beim Saarland sind: Bei uns hat Amazon seit knapp zwei Monaten einen eigenen hausinternen Lieferdienst (also großes Auto mit Prime Schriftzug drauf) für alle ihre Päckchen. Hab eigentlich gedacht, dass die diesen Dienst deutsschlandweit jetzt haben, war da aber wohl zu naiv.

Bei uns ist das schon ein paar Monate mehr so, hatte auch gedacht dass das Deutschlandweit gleichzeitig startete^^

Aber es kommen trotzdem noch ein paar Pakete per DHL oder Hermes an. Und wenn man Packstation wählt, dann muss es ja per DHL geliefert werden.

vor 18 Minuten schrieb Speedy1st:

Dachte auch, Amazon liefert deutschlandweit selbst aus bereits. Gibts bei uns jetzt seit Mitte 2018. Mittlerweile ausschließlich mit elektro Mercedes surren die durch die Gegend.

Otto hat heute Nacht um halb 1 die Rechnung verschickt und versendet mit Hermes dann nächste Woche wohl.

Dass Otto mit Hermes versendet, sollte nicht verwundern, ist Hermes doch eine Tochter von Otto.

Bearbeitet von Plebejer

Leute, ihr diskutiert jetzt über 3 Seiten lang nur über das Thema Lieferanten und Lieferungen...

Ich sag es mal so, jeder hat gute und schlechte Erfahrungen gemacht, egal mit welchem Boten und Lieferanten.

Es bringt aber nichts, wenn jetzt alle anfangen ihre einzelnen Erfahrungen zu posten bzw. macht wegen mir gerne dafür nochmal ein eigenes Thema auf und schreibt dort in einem Post eure Erfahrungen, dass wäre übersichtlicher und auch allen mehr geholfen.

Ich für meinen Teil möchte mit den armen Schweinen jedenfalls nicht tauschen.

Jeden Tag zig Stunden arbeiten müssen, für nen Hungerlohn mit motzender Kundschaft weil er zu früh, zu spät oder beim Nachbarn abgeliefert hat, braucht man sich schon auch nicht mehr sonderlich zu wundern, wenn die die Pakete einfach in den Hausflur, vor die Tür oder nen anderen Abladeort stellen. Denn wenn die um 21 Uhr noch zig Pakete in ne Packstation stecken müssen usw. ist es nicht verwunderlich das sie das oft so machen.

Ob das gut ist, sicher nicht!

Aber so lange wir fleißig online bestellen (was jetzt ja nicht verwunderlich ist wegen Corona), die Zusteller aber nicht mehr Lohn zahlen möchten, wird die Qualität der Zustellungen eben so bleiben wie sie ist bzw. sogar noch schlechter werden wenn die letzen Beamten in den Ruhestand gehen...

Ich hab jedenfalls mehrere Adressen und Ablageorte hinterlegt, sodass ich bisher noch nie Probleme hatte mit ner Zustellung.

Unter der Woche lasse ich mir sogar alles in die Arbeit liefern weil die da eher kommen, als bei mir daheim.

So hab ich die Sachen immer direkt und kann sie gleich im Auto verstauen.

So, jetzt hab ich meinen Eingangsatz auch schön ignoriert und hier noch meine Erfahrung reingepackt :D (Dieser blöde Gruppenzwang immer :P)

Bearbeitet von Koenich277
  • witzig 2
  • gefällt mir 2

vor 14 Stunden schrieb Romeo:

Den Kunden will ich hier sehen, der den Paketboten dafür lobt, weil die PS5 nicht im Treppenhaus abgestellt, sondern richtigerweise wieder mitgenommen wurde. Da würden sich die meisten hier auskotzen und dann würde es wieder heißen, "ach, hätte er doch einfach das Paket im Treppenhaus abgestellt, dann hätte ich heute schon zocken können". Man kann es halt niemandem recht machen.

Kann ich so unterschreiben. Oft sucht man halt immer was negatives..

Ich hab schon seit langem eine Abstellgenehmigung bei Amazon hinterlegt, die besagt: Geschützt in Garage, TRH, Hof ablegen etc. - so ist auch meine XSX angekommen, die Stand einfach vor der Haustür.

Den ich weiß wies sonst läuft, ich arbeite täglich bis ca. 17 Uhr. DHL kommt meistens vor 17 Uhr, daraus folgt: Die Sendung wird entweder an Nachbar geliefert (wäre super) oder die wird migenommen und ich darf die am nächsten Tag abholen.

Dann kommt hinzu, dass die Abholstelle bis 12 Uhr aufhat.. habe ich wieder die A-Karte. Deswegen mache ich das so und habe bisher keine Probleme damit, da mein Nachbar (Rentner) eh die meiste Zeit im Haus ist und das Paket sowieso innerhalb von wenigen Minuten/Stunden in den TRH reinstellt.

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Wie auch immer, die Ladestation soll heute ankommen. Hab schon Email von DHL bekommen.

Habe meine gestern ausgepackt - sieht iwie aus wie ne PS5, nur in klein.. find ich aber schick so. Nur komisch dass das Ding ein extra Netzteil braucht.. was zieht die den für ne Leistung ?! Schon komisch.

PS5-Headset auch ausgepackt und an PS4Pro angeschlossen - netter Sound, besser als das von Gold-Headset, würde ich meinen. Sitzt auch sehr angenehm, sieht cool aus und ist hochwertig verarbeitet würde ich sagen.

vor 30 Minuten schrieb Plebejer:

Ich schlage vor, wir stellen uns um 19:00 Uhr auf den Balkon/Terrasse und klatschen eine Runde. Darüber haben sich auch die Pflegekräfte gefreut. Mann, hatten die Tränen in den Augen über soviel Solidarität.

Die kinderarbeiter in der dritten Welt legen schon für eine Kondulenzkarte zusammen.

vor 1 Stunde schrieb Plebejer:

Ich schlage vor, wir stellen uns um 19:00 Uhr auf den Balkon/Terrasse und klatschen eine Runde. Darüber haben sich auch die Pflegekräfte gefreut. Mann, hatten die Tränen in den Augen über soviel Solidarität.

Made my day! :D :D :D 

Ich habe gestern Abend meinen Schreibtisch so gedreht, dass ich direkt aus dem Fenster gucken und alle Paketlieferanten direkt beobachten kann! :D

Dann müssen die armen Leute nicht so lange vor der Türe warten, sondern bekommen von mir direkt die Türe aufgemacht, damit ich mein Paket entgegennehmen kann... :cheer: 

Bearbeitet von Nerdtante

vor einer Stunde schrieb Speedy1st:

Das ist korrekt. Ich weiß aber nicht wo du etwas über Verwunderung liest.

War gar nicht auf dich gemünzt, sondern eine reine Feststellung.

Bei Saturn übrigens das selbe Bild. Keine Ladestation, kein Headset, dafür ein paar Spiele. Aber alles so lieblos hingeklatscht, sodass ich mich entschieden habe, die ersten Spiele im PSN zu kaufen.

Fun Fact: Sackboy in der PS4-Version 69,99€ und in der PS5-Version 64,99€.

vor 1 Stunde schrieb Nerdtante:

Ich habe gestern Abend meinen Schreibtisch so gedreht, dass ich direkt aus dem Fenster gucken und alle Paketlieferanten direkt beobachten kann! :D

Ah ich hab schon längst einen Campingstuhl vor meiner Haustür aufgestellt.. da empfange ich die Paketboten ganz herzlich.

Mein Blick wenn ich den Paketboten seh:

Leonardo Dicaprio Calvin Candie GIF

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Meine beiden Otto Pakete kamen eben, aber ich kann sie erst nach der Schulung öffnen :incazzato:

Oh ja. Dualsense Controller und die Kamera kommen heute noch bei mir an :o

vor 44 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Kamera 

Dumme Frage, aber wofür verwendet ihr die Kamera? Eig. ist die ja fürs Streamen gedacht.. werde ich auch angehen:headset:

Bearbeitet von BoneCrusheR

@BoneCrusheR ehrlich gesagt hatte ich sie bestellt wegen VR. Die Info, dass man die Kamera der 4er nehmen muss, kam erst später. 
Ich bin noch etwas hin und hergerissen, ob ich sie behalte. Da ich ganz gerne Just Dance spiele, könnte ich die Kamera dafür nutzen statt der Move Controller. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...