Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten

Bastinho_13

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb Panky666:

Will jetzt kein Fass aufmachen, aber steht bei eurer PS5 vorbestellung auch, dass diese in Bearbeitung ist bei Media Markt? 

Screenshot_20201111_174926_com.media.markt.jpg

Bis vor 2 Stunden stand da noch der Versand wird vorbereitet. 

Als Gastbesteller kann ich da leider nicht nachsehen. Schade dass der Log-in nicht funktioniert hat..

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Als Gastbesteller kann ich da leider nicht nachsehen. Schade dass der Log-in nicht funktioniert hat..

Macht euch nicht verrückt.

Hab letzte Woche ein IPhone bei MM bestellt und seitdem steht das da, obwohl es erst am 13.11. kommen soll.

Stornieren konnte man es aber seit Bestellung nicht mehr.

vor 6 Minuten schrieb Mangogeschmack:

Vor allem wirkt so eine Situation auch provoziert auf mich, wenn jemand weiß, dass er bis 18 Uhr arbeitet und Pakete nie persönlich entgegennehmen wird. Und das bloß, um Bilder von fälschlich abgestellten Paketen davon ins Internet stellen zu können und den Paketzusteller als dämlich hinzustellen. ^^

Der Paketzusteller schleppt sich umsonst ab und der Kunde wusste schon bei der Bestellung, dass er das Paket nicht persönlich entgegennehmen kann. Und den "IQ eines Badewannenstöpsels" hat dann der Paketzusteller und nicht der Kunde - schon klar.

Seit wann schließen Saturn & Co. eigentlich um 18 Uhr? 

Dieser Hansel von Paketfahrer garantiert einer von DHL - Die Hirnlosen.

Ist noch viel dämlicher als dämlich und das sage ich als ähmmm Lkwfahrer der auch ab u. An privatpatienten beliefert. 

So etwas gehört nicht einfach im Treppenhaus abgestellt. Erst recht nicht in einem Mehrfamilienhaus,  wenn der Empfänger nicht zuhause ist und nicht ausdrücklich eine abstellgehnehmigung erteilt hat, dann nimmt man den rotz halt wieder mit und stellt nen tag später nochmals zu, diesmal dann als nightline 12+ Sendung die vorher dann avisiert wird. 

Im Fall von DHL,  klingelt man beim Nachbarn,  ist der nicht da , schreibt man ne abholkarte , steckt diese in den Briefkasten und gibt das Paket mit weiteren nicht zugestellten paketen gegen 17uhr im DHLshop in kundennähe ab, bzw sogar Packstation. 

Zudem kann es dir doch herzlich egal sein wer sich wie, wo und wann was bestellt.  Aber du bist bestimmt 24/7 @home   

Jedoch gibt's halt Menschen die auch mal für ihr geld arbeiten müssen und vllt kein Urlaub bekommen haben.

vor 5 Minuten schrieb mstyles:

Dieser Hansel von Paketfahrer garantiert einer von DHL - Die Hirnlosen.

Ist noch viel dämlicher als dämlich und das sage ich als ähmmm Lkwfahrer der auch ab u. An privatpatienten beliefert. 

So etwas gehört nicht einfach im Treppenhaus abgestellt. Erst recht nicht in einem Mehrfamilienhaus,  wenn der Empfänger nicht zuhause ist und nicht ausdrücklich eine abstellgehnehmigung erteilt hat, dann nimmt man den rotz halt wieder mit und stellt nen tag später nochmals zu, diesmal dann als nightline 12+ Sendung die vorher dann avisiert wird. 

Im Fall von DHL,  klingelt man beim Nachbarn,  ist der nicht da , schreibt man ne abholkarte , steckt diese in den Briefkasten und gibt das Paket mit weiteren nicht zugestellten paketen gegen 17uhr im DHLshop in kundennähe ab, bzw sogar Packstation. 

Zudem kann es dir doch herzlich egal sein wer sich wie, wo und wann was bestellt.  Aber du bist bestimmt 24/7 @home   

Jedoch gibt's halt Menschen die auch mal für ihr geld arbeiten müssen und vllt kein Urlaub bekommen haben.

Ich kann nur sagen, dass wir sehr oft, auch ich, Berufsgruppen diffamieren und es denen, die ihren Job ordentlich machen, damit das Leben unendlich schwer machen.

Es gibt verdammt gute Polizisten, Paketzusteller und Rechtsanwälte. Wir sollten uns nicht von den AGeigen unser Bild zerstören lassen.

vor einer Stunde schrieb Mangogeschmack:

Vor allem wirkt so eine Situation auch provoziert auf mich, wenn jemand weiß, dass er bis 18 Uhr arbeitet und Pakete nie persönlich entgegennehmen wird. Und das bloß, um Bilder von fälschlich abgestellten Paketen davon ins Internet stellen zu können und den Paketzusteller als dämlich hinzustellen. ^^

Der Paketzusteller schleppt sich umsonst ab und der Kunde wusste schon bei der Bestellung, dass er das Paket nicht persönlich entgegennehmen kann. Und den "IQ eines Badewannenstöpsels" hat dann der Paketzusteller und nicht der Kunde - schon klar.

Wie wäre es mit beim Nachbarn abgeben?

Sowas geht gar nicht. 

Bei meinem Kumpel haben sie das auch mal gemacht, als er eine Nähmaschine für seine Frau bei Amazon bestellt hat.

Einfach vor der Haustür abgelegt und dann noch in der App angegeben: "Entgegengenommen von Tür, unterschrieben von Tür".

Einfach dreist sowas.

Ich kann ja verstehen das dieser Job nicht leicht und auch recht stressig ist, aber das sind auch genug andere Jobs und die Leute müssen ihre Jobs auch vernünftig machen.

Finde es außerdem schon fast frech, jemandem zu unterstellen das er nur deswegen liefern lässt, damit er andere bloßstellen kann. ?‍♂️

Bearbeitet von mcf-06

Den Kunden will ich hier sehen, der den Paketboten dafür lobt, weil die PS5 nicht im Treppenhaus abgestellt, sondern richtigerweise wieder mitgenommen wurde. Da würden sich die meisten hier auskotzen und dann würde es wieder heißen, "ach, hätte er doch einfach das Paket im Treppenhaus abgestellt, dann hätte ich heute schon zocken können". Man kann es halt niemandem recht machen.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Den Kunden will ich hier sehen, der den Paketboten dafür lobt, weil die PS5 nicht im Treppenhaus abgestellt, sondern richtigerweise wieder mitgenommen wurde. Da würden sich die meisten hier auskotzen und dann würde es wieder heißen, "ach, hätte er doch einfach das Paket im Treppenhaus abgestellt, dann hätte ich heute schon zocken können". Man kann es halt niemandem recht machen.

Mir wäre es lieber er nimmt es wieder mit und gibt es in einem Paketshop oder in einer Packstation ab, als wenn mir das Paket vor der Haustür geklaut wird und ich im Zweifelsfall auf den Kosten sitzen bleibe. 

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Und uch will das Gemecker sehen wenn die Konsole dann geklaut wurde. Derjenige dann nicht zocken kann,  selbverständlich dann auch nen Tag später nicht zocken kann, da ja dann erstmal alles bürokratisch geklärt werden muss.  Gut kann vllt in 2-3 Tagen geklärt werden,  vllt dauert es auch 2-3 Wochen.  Davon abgesehen das derjenige dann noch länger warten wird,  da es erstmal wieder Konsolen geben müsste. 

Aber alles egal,  die Konsole wurde zugestellt,  auch wenn nur im Treppenhaus. 

Also was wäre dir lieber?

1 Tag länger zu warten oder der Stress mit Telefonaten usw nur um dann Wochen zu warten?

Mir wäre zum bsp lieber das der herr paketbote seinen job bitte richtig macht. 

An alle Gutmenschen hier die ehrlich sind, ihr macht euch schon strafbar überhaupt bei Amazon zu bestellen. Kauft doch lieber lokal, beim Einzelhändler, da tut ihr was Gutes! Aber nein, da is man dann zu faul und zu gut für? Will jetzt keinen ans Bein pinkeln, aber diese Doppelmoral is echt lächerlich. :D 

vor 32 Minuten schrieb mstyles:

Und uch will das Gemecker sehen wenn die Konsole dann geklaut wurde. Derjenige dann nicht zocken kann,  selbverständlich dann auch nen Tag später nicht zocken kann, da ja dann erstmal alles bürokratisch geklärt werden muss.  Gut kann vllt in 2-3 Tagen geklärt werden,  vllt dauert es auch 2-3 Wochen.  Davon abgesehen das derjenige dann noch länger warten wird,  da es erstmal wieder Konsolen geben müsste. 

Aber alles egal,  die Konsole wurde zugestellt,  auch wenn nur im Treppenhaus. 

Also was wäre dir lieber?

1 Tag länger zu warten oder der Stress mit Telefonaten usw nur um dann Wochen zu warten?

Mir wäre zum bsp lieber das der herr paketbote seinen job bitte richtig macht. 

Leute, wir reden aneinander vorbei. Keiner sagt (ich auf jeden Fall nicht), dass das, was manche Zusteller machen, genau richtig ist. Ich sage nur, man sollte es denen in Zeiten von Corona etwas leichter machen und nicht gleich mit einer Gesetzeskeule ankommen. Das größere Risiko trägt sowieso der Zusteller selbst. Denn solang ich nicht unterschrieben habe, kann der reden, wie er will. Und so ein Bild beweist rein gar nichts. Nach diesem Bild könnte er das Paket ja auch gleich wieder mitnehmen. Als Kunde habe ich nur zu befürchten, dass ich länger auf das nächste Paket warten muss (wenn ich irgendwelche Arschlöcher als Nachbarn habe).

Es ist alles richtig, was ihr sagt. Im Normalfall sollte sowas nicht passieren, aber genau diesen Normalfall haben wir aktuell nicht. Mir muss keiner erklären, was richtig und was falsch ist. Ich würde viel lieber Vorschläge hören. Wie soll man keinen Kontakt haben / Abstand halten, aber dennoch Pakete ausliefern? Erklärt denen doch mal, wie sie diesen Spagat machen sollen. DIe haben doch täglich mit hunderten Leuten Kontakt. Wenn irgendwann die "Eierleger" von der Regierung auch noch auf die Idee kommen, dass auch Paketboten nicht mehr zustellen dürfen, weil sie die eigentlichen Superspreader sind, weil jeder Kunde nach wie vor auf eine ordentliche Lieferung pocht, dann ist die Kacke so richtig am Dampfen. Dann wären mir 5% Ausfälle (durch Diebstahl) lieber als 100% Ausfälle. Nur das will ich sagen, mehr nicht.

vor 2 Minuten schrieb mitstreiter:

An alle Gutmenschen hier die ehrlich sind, ihr macht euch schon strafbar überhaupt bei Amazon zu bestellen. Kauft doch lieber lokal, beim Einzelhändler, da tut ihr was Gutes! Aber nein, da is man dann zu faul und zu gut für? Will jetzt keinen ans Bein pinkeln, aber diese Doppelmoral is echt lächerlich. :D 

Bei dieser Aussage hast du bestimmt auch an all die Gutmenschen gedacht, die nicht in einer Großstadt leben oder nicht so fett Geld verdienen, um locker 5-10€ mehr hinlegen zu können oder nicht mobil sind, stimmts?

Bearbeitet von Romeo

vor 13 Minuten schrieb mitstreiter:

Wahre Worte:thumbsup: ich wohn in ner Kleinstadt. Lieber geb ich etwas mehr aus als bei Amazon zu bestellen. Allein der Service, Kontakt und das menschliche ist mehr wert als ein zwei Euros

vor 36 Minuten schrieb mitstreiter:

Wäre das Leben doch so einfach. Das Leben ist aber nicht schwarz oder weiss.

Ich kombiniere meinen Konsum in alle Richtungen. Es gibt nunmal Dinge, die bekomme ich nicht beim local dealer. 

vor 3 Stunden schrieb Mangogeschmack:

Seit Corona bei uns um 19 Uhr, statt 20 Uhr. Wenn ich um 18 Uhr Feierabend habe, schaffe ich es so gerade vor Ladenschluss zum MM.

Daher bin ich sehr froh, dass es Amazon gibt, damit ich überhaupt mit Videospiele versorgt werden kann! ??

Bearbeitet von Nerdtante

vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Leute, wir reden aneinander vorbei. Keiner sagt (ich auf jeden Fall nicht), dass das, was manche Zusteller machen, genau richtig ist. Ich sage nur, man sollte es denen in Zeiten von Corona etwas leichter machen und nicht gleich mit einer Gesetzeskeule ankommen. Das größere Risiko trägt sowieso der Zusteller selbst. Denn solang ich nicht unterschrieben habe, kann der reden, wie er will. Und so ein Bild beweist rein gar nichts. Nach diesem Bild könnte er das Paket ja auch gleich wieder mitnehmen. Als Kunde habe ich nur zu befürchten, dass ich länger auf das nächste Paket warten muss (wenn ich irgendwelche Arschlöcher als Nachbarn habe).

Es ist alles richtig, was ihr sagt. Im Normalfall sollte sowas nicht passieren, aber genau diesen Normalfall haben wir aktuell nicht. Mir muss keiner erklären, was richtig und was falsch ist. Ich würde viel lieber Vorschläge hören. Wie soll man keinen Kontakt haben / Abstand halten, aber dennoch Pakete ausliefern? Erklärt denen doch mal, wie sie diesen Spagat machen sollen. DIe haben doch täglich mit hunderten Leuten Kontakt. Wenn irgendwann die "Eierleger" von der Regierung auch noch auf die Idee kommen, dass auch Paketboten nicht mehr zustellen dürfen, weil sie die eigentlichen Superspreader sind, weil jeder Kunde nach wie vor auf eine ordentliche Lieferung pocht, dann ist die Kacke so richtig am Dampfen. Dann wären mir 5% Ausfälle (durch Diebstahl) lieber als 100% Ausfälle. Nur das will ich sagen, mehr nicht.

Ok, das ist voll mega einfach 

Ich stelle ware bei dialyseheimpatienten zu, sprich ich bringe das Zeug nachhause bis in die Wohnung wo diese Menschen das brauchen. 

Also ich bin beim Kunden und ziehe mir bevor ich Klingel nen Medizinischen Mundschutz über und einmal Handschuhe. Dann klingel ich und Frage ob ich ihm das wo in die Wohnung stellen soll oder ob ich es ihm an der Türe abstellen soll. Dabei habe ich min 2m Abstand. Den lieferschein zum unterschreiben lege ich auf die ware u. Er unterschreibt und legt es auf die ware und ich nehme die Zettel mit und verabschiede mich. 

So machen wir das bei uns.

DHL,  Hermes, UPS usw. Halt die paketzusteller,

Könnten klingeln,  die ware an der Tür abstellen,  dann geht der Fahrer auf Abstand,  kunde kommt zur tür und unterschreibt auf dem label vom Paket und geht auf Abstand,  anschließend fotografiert der Fahrer das label , geht auf Abstand und verabschiedet sich. 

Natürlich alles mit Maske und Handschuhe. 

So könnten die das ganz problemlos zustellen und wird auch genauso bei uns im stückgutbereich angewendet.

Wenn man will geht das alles.

Und ja du hast recht,  die haben alle genug Stress,  jedoch bringt so ein job das mit. 

Bearbeitet von mstyles

vor 55 Minuten schrieb mitstreiter:

Ganz ehrlich ich bin nur ein Verbraucher der es Günstig und schnell will und da ist mir das rest latte.. außerdem sind es eh immer die besten Motzen über Amazon und co und bestellen dann aber selbst jeden tag da :D ich bin seit 2010 Kunde bei Amazon und nie Probleme gehabt.

vor 3 Stunden schrieb Mangogeschmack:

Bei dir sind glaube ich auch ein paar Synapsen falsch verdrahtet oder du bist einfach nen schlechter troll.

Da ich nicht vorhabe diese geistigen Ergüsse auch noch zu fördern werde ich nicht weiter darauf eingehen.

• witzig 2
  • gefällt mir 1

vor 7 Minuten schrieb tobias123:

Ganz ehrlich ich bin nur ein Verbraucher der es Günstig und schnell will und da ist mir das rest latte.. außerdem sind es eh immer die besten Motzen über Amazon und co und bestellen dann aber selbst jeden tag da :D ich bin seit 2010 Kunde bei Amazon und nie Probleme gehabt.

Es ist einfach so. Warum dem Service des Einzelhandels loben, wenn der von Amazon(auß meiner Sicht) genauso gut ist. 

vor einer Stunde schrieb mitstreiter:

Und wenn meinst du mit lokaler Einzelhandel? Riesige Marktketten wie Mediamarkt/Saturn?

vor 14 Minuten schrieb mstyles:

Ok, das ist voll mega einfach 

Ich stelle ware bei dialyseheimpatienten zu, sprich ich bringe das Zeug nachhause bis in die Wohnung wo diese Menschen das brauchen. 

Also ich bin beim Kunden und ziehe mir bevor ich Klingel nen Medizinischen Mundschutz über und einmal Handschuhe. Dann klingel ich und Frage ob ich ihm das wo in die Wohnung stellen soll oder ob ich es ihm an der Türe abstellen soll. Dabei habe ich min 2m Abstand. Den lieferschein zum unterschreiben lege ich auf die ware u. Er unterschreibt und legt es auf die ware und ich nehme die Zettel mit und verabschiede mich. 

So machen wir das bei uns.

DHL,  Hermes, UPS usw. Halt die paketzusteller,

Könnten klingeln,  die ware an der Tür abstellen,  dann geht der Fahrer auf Abstand,  kunde kommt zur tür und unterschreibt auf dem label vom Paket und geht auf Abstand,  anschließend fotografiert der Fahrer das label , geht auf Abstand und verabschiedet sich. 

Natürlich alles mit Maske und Handschuhe. 

So könnten die das ganz problemlos zustellen und wird auch genauso bei uns im stückgutbereich angewendet.

Wenn man will geht das alles.

Und ja du hast recht,  die haben alle genug Stress,  jedoch bringt so ein job das mit. 

Sehr lobenswert.

Klar geht das. Irgendwie. Nur nicht mit den 100k Paketen, die dank Corona zu den übrigen 100k hinzugekommen sind. Da schaffst du an einem Tag nicht viel. Auf diese Weise können die aller meisten ihre PS5 am 19.11. komplett vergessen. Können sogar froh sein, wenn sie ne Woche später ankommt.

vor 4 Minuten schrieb Plebejer:

Reden wir wieder über das Thema: Gerade habe ich die E-Mail von Amazon bekommen, dass mein Controller morgen geliefert wird.

@Romeo schließe ihn gleich an die PS4 an und berichte. Er soll mit Kabel ja kompatibel sein.

Ne, das mache ich nicht. :D

Ich sitze gerade sowieso nicht an der Playsi. Aber ich trau mich auch nicht, den DualSense mit der Pro zu pairen. Ich will nichts kaputtmachen. :willy_nilly: Ich werde den Controller jeden Tag bis nächste Woche Donnerstag ganz lieb streicheln. Das muss reichen. :redface:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...