mstyles Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb Realmatze: Hat DHL bei uns mal 2 Wochen lang auch so gemacht, aber nicht im Mehrfamilienhaus sondern draußen auf dem Fenster vor der Tür. Einmal kam ein Hermes Fahrer vorbei und hat seines daneben gestellt, dann kam ein Amazon Fahrer und hat beide auf den Boden gelegt und die Fußmatte drüber gelegt (hat unsere Nachbarin beobachtet), sein eigenes jedoch in den Postkasten gequetscht. Unsere Nachbarn waren dann aber so lieb und haben es jedesmal reingeholt und uns ne Nachricht geschickt. Ganz plötzlich hat das dann aber auch wieder aufgehört. Ich bin ja auch Fahrer bei ner Spedition, wenn ich mal irgendwo ne Privatkunden bzw heimpatienten hab und der ist nicht da, dann muss ich den kram wieder mitnehmen. Ohne eine vom Kundenerteilte abstellgehnehmigung darf ich nix hinterlegen. Und wenn was hinterlegt werden soll, muss zusätzlich zur abstellgehnehmigung ein Zettel an der Tür hängen wo er das nochmals bestätigt und mit Unterschrift u. Namen in druckschrift versehen ist. Sind aber auch alles Pharmazeutische Sachen die teilweise lebenswichtig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Bin ich froh, dass ich einen Bürojob habe. Wenn ich manchmal höre, was für Verantwortung mancher für einen Apfel & Ei zu tragen hat - Respekt. Lasst mich ehrlich sein, ich arbeite gerade und schreibe hier im Forum. Okay, Corona ist schuld, dass es im Moment etwas ruhiger ist. Trotzdem. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 43 Minuten schrieb ThaRular: Diese Paketboten haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Meine xbox series x wurde dreist im Treppenhaus eine Mehrfamilienhauses abgestellt ohne meine Zustimmung. Bin mal gespannt ob das Paket nach Feierabend da noch steht. Und das nennt sich dann sicherer abstellort. Grade per Mail bekommen: Ganz einfach: Nicht angekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb mitstreiter: Ganz einfach: Nicht angekommen... Da muss man schon eine besondere Sorte Mensch sein. Ich hätte immer ein schlechtes Gewissen. 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Das hab ich mir auch gedacht bei all den „Life-Hacks“, bei Amazon behaupten es kam nicht an um Gegenstände doppelt zu bekommen. Ich bin aber auch die komische Sorte Mensch, die einen fehlerhaft doppelt bestellten Artikel auf eigene Kosten zurücksendet statt als Grund was anzugeben, bei dem der Versand übernommen wird. Naja, eigene Doofheit muss eben bestraft werden. Gerade eben schrieb Plebejer: Da muss man schon eine besondere Sorte Mensch sein. Ich hätte immer ein schlechtes Gewissen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRular Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 5 Minuten schrieb Plebejer: Da muss man schon eine besondere Sorte Mensch sein. Ich hätte immer ein schlechtes Gewissen. Es wäre ganz nebenbei auch strafbar. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb ThaRular: Es wäre ganz nebenbei auch strafbar. Und eine Vorstrafe wegen Unterschlagung macht sich im polizeilichen Führungszeugnis nicht sonderlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRular Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb Plebejer: Und eine Vorstrafe wegen Unterschlagung macht sich im polizeilichen Führungszeugnis nicht sonderlich gut. Ausser man bewirbt sich bei der örtlichen Drückerkolonne ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panky666 Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Will jetzt kein Fass aufmachen, aber steht bei eurer PS5 vorbestellung auch, dass diese in Bearbeitung ist bei Media Markt? Bis vor 2 Stunden stand da noch der Versand wird vorbereitet. Bearbeitet 11. November 2020 von Panky666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Panky666: Will jetzt kein Fass aufmachen, aber steht bei eurer PS5 vorbestellung auch, dass diese in Bearbeitung ist bei Media Markt? Yes, sieht bei mir genau so aus (Saturn). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mangogeschmack Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Und die Moral der Geschichte mit abgestellten (Riesen)paketen? Den Hintern mal vom Sofa schwingen und solche Geräte selbst abholen. Das ist eine Konsole und keine Waschmaschine. ??♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerdtante Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 17 Minuten schrieb mitstreiter: Ganz einfach: Nicht angekommen... Sowas würde ich nie machen! Ich bin ein zu ehrlicher Mensch. Vor drei Wochen ca. kam ein Amazon Paket an mit Ware, die wir nicht bestellt haben. Wir haben direkt den Kundenservice angerufen und den Fall geschildert, bzw. gemeldet. Wir duften/konnten das Paket dann behalten, bzw. "entsorgen". Waren irgendwelche Gesichtspflaster, mit denen konnten wir nichts anfangen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb Mangogeschmack: Und die Moral der Geschichte mit abgestellten (Riesen)paketen? Den Hintern mal vom Sofa schwingen und solche Geräte selbst abholen. Das ist eine Konsole und keine Waschmaschine. ??♂️ Bei Amazon? Was geht bei dir? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 4 Minuten schrieb Panky666: Will jetzt kein Fass aufmachen, aber steht bei eurer PS5 vorbestellung auch, dass diese in Bearbeitung ist bei Media Markt? Das steht bei Saturn immer da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Nerdtante: Sowas würde ich nie machen! Ich bin ein zu ehrlicher Mensch. Vor drei Wochen ca. kam ein Amazon Paket an mit Ware, die wir nicht bestellt haben. Wir haben direkt den Kundenservice angerufen und den Fall geschildert, bzw. gemeldet. Wir duften/konnten das Paket dann behalten, bzw. "entsorgen". Waren irgendwelche Gesichtspflaster, mit denen konnten wir nichts anfangen. Nicht bestellte Waren, die du erhältst darfst du sogar ohne Rücksprache legal behalten. Gibt es Urteile zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRular Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb Mangogeschmack: Und die Moral der Geschichte mit abgestellten (Riesen)paketen? Den Hintern mal vom Sofa schwingen und solche Geräte selbst abholen. Das ist eine Konsole und keine Waschmaschine. ??♂️ Was ist das denn für ein unqualifizierter Kommentar. Ich arbeite täglich von 8 bis 18 Uhr, meist länger. Ich habe gar keine Möglichkeit soetwas abzuholen. Ganz abgesehen davon will ich besuche in Geschäften zum wohle der Allgemeinheit in der aktuellen Situation gerne vermeiden. Außerdem bezahle ich für meine Primemitgliedschaft und will sie dann auch nutzen. Ausserdem kann ich wohl kaum etwas dafür wenn der Paketbote nen IQ wie nen Badewannenstöpsel hat. Gerade eben schrieb Plebejer: Nicht bestellte Waren, die du erhältst darfst du sogar ohne Rücksprache legal behalten. Gibt es Urteile zu. Will nicht wieder klugscheißern aber das ist nur teilweise richtig. Wurde die Ware erkennbar an einem falschen Empfänger übersandt oder ist der Verkäufer irrtümlich von einer Bestellung ausgegangen, kann der Versender die Ware herausverlangen. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 @Panky666 Meine MM Bestellung vom 25.09. steht noch auf "Bestellung ist eingegangen". Dafür hat die Grotte heute Spiderman und mein komplettes Zubehör versendet, Kontroller, Ladestation und Headset. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Man muss aber auch unterscheiden zwischen vor und während Corona. Wenn ihr so schlechte Erfahrung schon vor Corona gemacht habt, ist das natürlich schon scheiße. Aber wie soll es während Corona funktionieren mit all dem Kontaktverbot und den Abstandsregeln? Ich sehe seit Beginn der Pandemie nur noch solche Bilder (Pakete vor der Tür abgestellt), find es einerseits scheiße, aber andererseits frage ich mich, wie sollen sie es anders/besser machen? Dann bin ich auch froh, dass sie überhaupt noch Pakete ausliefern dürfen und drücke ein Auge zu. Ich denke, unnötig Druck machen muss man denen jetzt auch nicht. Haben sie schon mehr als genug. Wie war das noch mal mit "in dieser schweren Zeit zusammenhalten"? Ich denke, das gehört auch dazu. vor einer Stunde schrieb Eizy: Der zweite Controller, den ich eigentlich morgen von Amazon erhalten sollte, wurde noch nicht versandt. vor einer Stunde schrieb Plebejer: Mein Controller wurde von Amazon ebenfalls noch nicht versandt. Ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch nicht so wichtig. Habe heute erst von amazon eine SMS bekommen. Mein Controller liegt zur Abholung bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 25 Minuten schrieb ThaRular: Will nicht wieder klugscheißern aber das ist nur teilweise richtig. Wurde die Ware erkennbar an einem falschen Empfänger übersandt oder ist der Verkäufer irrtümlich von einer Bestellung ausgegangen, kann der Versender die Ware herausverlangen. Danke für die Klarstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mangogeschmack Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Man muss aber auch unterscheiden zwischen vor und während Corona. Wenn ihr so schlechte Erfahrung schon vor Corona gemacht habt, ist das natürlich schon scheiße. Vor allem wirkt so eine Situation auch provoziert auf mich, wenn jemand weiß, dass er bis 18 Uhr arbeitet und Pakete nie persönlich entgegennehmen wird. Und das bloß, um Bilder von fälschlich abgestellten Paketen davon ins Internet stellen zu können und den Paketzusteller als dämlich hinzustellen. ^^ Der Paketzusteller schleppt sich umsonst ab und der Kunde wusste schon bei der Bestellung, dass er das Paket nicht persönlich entgegennehmen kann. Und den "IQ eines Badewannenstöpsels" hat dann der Paketzusteller und nicht der Kunde - schon klar. Seit wann schließen Saturn & Co. eigentlich um 18 Uhr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.