Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten

Bastinho_13

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Man man man , 

Selbst die Sparkasse macht das so.

Erst kommt die pin und etwas später dann die ec karte .

Also alles ganz normal. 

Nur, dass in dem Fall die Karte auch wirklich kommt.

Hier ist alles doch etwas unsicher.

Und wenn manche jetzt schon ein PS5 Spiel im Briefkasten haben, zeigt das schon wie dämlich die Situation ist.

Internetanbieter schicken auch Wochen im voraus den Router und klemmen erst später an. Ist dann ja auch dämlich. 

Ich denke das passiert einfach weil die Konsolen in Standard verpackungsgrössen verpackt sind und wenn dann noch Games u. Zubehör dazukommen, müsste der ganze klumpatsch auch noch kommissioniert werden.  Und das wäre ein erheblicher Mehraufwand.  Und auch wenn's nicht kommissioniert werden würde,  was meinste bitte wieviele Pakete in so ein zustellfahrzeug passen,  irgendwie muss das ganze ja auch gestemmt werden.  Und somit kommt nun halt der ganze Kleinkram und dann bis zum 19.11. Halt die Konsole. 

Ich finde das überhaupt nicht schlimm und verstehe auch diese gsnze schwarzmalerei hier nicht. 

Die Konsole wird schon ankommen und wenn das ding erst nen tag später ankommt, daran wird niemand sterben. Obwohl bei manchen Posts bin ich mir da gar nicht mal so sicher. 

vor 9 Stunden schrieb mstyles:

Internetanbieter schicken auch Wochen im voraus den Router und klemmen erst später an. Ist dann ja auch dämlich. 

Ich denke das passiert einfach weil die Konsolen in Standard verpackungsgrössen verpackt sind und wenn dann noch Games u. Zubehör dazukommen, müsste der ganze klumpatsch auch noch kommissioniert werden.  Und das wäre ein erheblicher Mehraufwand.  Und auch wenn's nicht kommissioniert werden würde,  was meinste bitte wieviele Pakete in so ein zustellfahrzeug passen,  irgendwie muss das ganze ja auch gestemmt werden.  Und somit kommt nun halt der ganze Kleinkram und dann bis zum 19.11. Halt die Konsole. 

Ich finde das überhaupt nicht schlimm und verstehe auch diese gsnze schwarzmalerei hier nicht. 

Die Konsole wird schon ankommen und wenn das ding erst nen tag später ankommt, daran wird niemand sterben. Obwohl bei manchen Posts bin ich mir da gar nicht mal so sicher. 

Meinen Beitrag hast du offenbar nicht verstanden. Zubehör und Games werden bereits zum 12.11. verkauft oder man hat sie vorbestellt. Jetzt kommt MediaMarkt um die Ecke und storniert keine zwei Wochen vorher. Man sitzt also auf dem Zubehör, bekommt aber keine Konsole. Das ist ärgerlich. 

Und ja, es stirbt sicher niemand daran, aber so die Vorfreude zerstören, ist nicht schön. Für mich persönlich würde die PS5 am Anfang dazu dienen, Spiele in Ruhe spielen zu können, die die PS4 aus der Puste bringt. Kein Beinbruch also. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der gesamte Ablauf der Vorbestellung ein Sinnbild unserer Zeit ist. 

vor 13 Minuten schrieb Plebejer:

Meinen Beitrag hast du offenbar nicht verstanden. Zubehör und Games werden bereits zum 12.11. verkauft oder man hat sie vorbestellt. Jetzt kommt MediaMarkt um die Ecke und storniert keine zwei Wochen vorher. Man sitzt also auf dem Zubehör, bekommt aber keine Konsole. Das ist ärgerlich. 

Und ja, es stirbt sicher niemand daran, aber so die Vorfreude zerstören, ist nicht schön. Für mich persönlich würde die PS5 am Anfang dazu dienen, Spiele in Ruhe spielen zu können, die die PS4 aus der Puste bringt. Kein Beinbruch also. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der gesamte Ablauf der Vorbestellung ein Sinnbild unserer Zeit ist. 

Ehrlich gesagt ist das der Hauptgrund warum ich mir die Ps5 überhaupt hole. Habe noch ein paar Ps4 Perlen die einfach ungern auf meinem A380 laufen. Im übrigen, das bin ich mit meinem Zubehör ohne eine Konsole. 

EBwgpdPUcAA6vFn.jpg

Bearbeitet von Resitor93
Inkompetenz in der Rechtschreibung

vor 43 Minuten schrieb Plebejer:

Jetzt kommt MediaMarkt um die Ecke und storniert keine zwei Wochen vorher. Man sitzt also auf dem Zubehör, bekommt aber keine Konsole. Das ist ärgerlich.

Storniert wurde nichts. Nur vorsichtshalber eine mögliche Lieferverzögerung angekündigt. 

Aber verstehe dich schon. Wenn die PS5 jetzt eine Woche später kommt ist das natürlich kein Weltuntergang. Ärgern würde es mich trotzdem, vor allem wenn die Spiele schon längst da sind.:D

vor 54 Minuten schrieb Plebejer:

Ich dachte es wurde nix storniert,  zumindest jetzt grade nicht,  es wurden mails verschickt wo man schrieb das es sein kann das womöglich nicht am 19.11. Geliefert werden kann.  Das die zu wenig Konsolen haben, das hast du nem kleinen Absatz entnommen wo irgendwo was mit Verhandlungen von Sony stand,  daher gehst du jetzt anscheinend von stornierungen aus die es vielleicht überhaupt nicht gibt. 

Bearbeitet von mstyles

vor 28 Minuten schrieb Plebejer:

Was glaubt ihr wirklich? Die hauen so eine E-Mail raus, weil alles tutti ist? Die Formulierung bedient das Prinzip Hoffnung, sonst nichts.

Rechtlich dürfen sie das halt nicht, sofern du schon bezahlt hast. Wenn Sie dann stornieren, kannst du schön zum Anwalt. Ob sich das lohnt ist die andere Frage. Gleichen gilt auch, wenn du 5 Konsolen bestellt und sofort gezahlt hast. 

Da gibts auf YouTube nen nette Video zu. Ob das nun fair ist mit den 5 Konsolen sei mal dahin gestellt ?.

vor 40 Minuten schrieb Plebejer:

Was glaubt ihr wirklich? Die hauen so eine E-Mail raus, weil alles tutti ist? Die Formulierung bedient das Prinzip Hoffnung, sonst nichts.

Es wird schon so sein dass MM/Saturn -wie so oft- erheblich mehr Vorbestellungen angenommen haben und nun nicht wissen wie viel sie bedienen können.

Allerdings wurde nicht selektiert sondern offenbar pauschal ausnahmslos Alle angeschrieben. Auch -wie ich selbst- die Vorbesteller der ersten Minuten in Welle1.

Habe ebenfalls diese Standardmail sowohl vom Mediamarkt als auch Saturn, mache mir aber wenig Sorgen. Als Fallback ist da auch noch die Amazon.de Vorbestellung welche ebenfalls noch noch eisern auf dem 19.11. verharrt. So lange hier mindestens eine der drei ankommt bin ich schon mal zufrieden (..über 2 und 3 freuen sich im Fall der Fälle Schwager und mein bester Kumpel).

Allerdings denke ich dass es bei Vorbestellern späterer Chargen eventuell wirklich schlechter aussehen könnte.

Wie dem auch sei... jetzt hilft nur noch abwarten und Jagertee trinken :;):

Bearbeitet von Meetthecutthe

Bei Amazon sollte man sich auch nicht zu sicher fühlen. Ich hab gestern eine Mail von denen erhalten, bezüglich einer Vorbestellung der XBox (ist für meinen Kollegen):

"Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

Xbox Series X 1TB

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihnen beim Versand möglicherweise ein um 24 Stunden verspätetes, geschätztes Lieferdatum angezeigt wird.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und geben unser Bestmögliches, Ihren Artikel dennoch wie geplant rechtzeitig zum Erscheinungstag am 10. November 2020 zuzustellen. Bitte nutzen Sie die in Ihrer Versandbestätigung enthaltene Option der Paketverfolgung, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu überprüfen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)"

Kann man nun verstehen wie man will, ob es auf einen Anzeigefehler des Lieferstatus oder auf eine verspätete Lieferung hinausläuft werden wir sehen :)

Die Bestellung ist aus der ersten Welle, allerdings gab es wegen der Änderung der Lieferadresse an meinen Kollegen Probleme mit dem Lieferdatum, der 10.11. wurde erst zwei Tage später wieder von "Lieferdatum unbekannt" auf den "10.11." geändert, womöglich hängt es auch damit zusammen.

Bearbeitet von Rass

vor 1 Stunde schrieb Plebejer:

Ich gehe immer noch davon aus, dass es da nur um wenige Tage handelt, weil sie wissen, dass alle ihre Konsolen genau am 19.11. erwarten. Wenn ich jetzt schon weiß, dass es nicht 100% sicher ist, bin ich am Abend des 19.11. auch nicht so extrem enttäuscht. Wenn sie dann doch noch am 20. oder 21.11. eintrudelt, bin ich sogar richtig happy, weil ich dann mit deutlich längerer Wartezeit gerechnet hab. Das sind eben diese Psychospielchen, die kennst du doch auch. :D

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Ich gehe immer noch davon aus, dass es da nur um wenige Tage handelt, weil sie wissen, dass alle ihre Konsolen genau am 19.11. erwarten. Wenn ich jetzt schon weiß, dass es nicht 100% sicher ist, bin ich am Abend des 19.11. auch nicht so extrem enttäuscht. Wenn sie dann doch noch am 20. oder 21.11. eintrudelt, bin ich sogar richtig happy, weil ich dann mit deutlich längerer Wartezeit gerechnet hab. Das sind eben diese Psychospielchen, die kennst du doch auch. :D

Wenn es so kommt, ist das völlig akzeptabel. Allerdings hätten sie einfach nur dich oder mich fragen müssen, wir hätten aus dem Stegreif eine Formulierung gefunden, die dem von dir beschriebenen Szenario bedeutend besser zu Gesicht stehen würde. Meinst du nicht auch?

vor 1 Minute schrieb Plebejer:

Wenn es so kommt, ist das völlig akzeptabel. Allerdings hätten sie einfach nur dich oder mich fragen müssen, wir hätten aus dem Stegreif eine Formulierung gefunden, die dem von dir beschriebenen Szenario bedeutend besser zu Gesicht stehen würde. Meinst du nicht auch?

Das stimmt schon. Aber bei manchen Kunden reicht es eben nicht, mit Samthandschuhen anzukommen. Da muss man schon knüppelhart sein. Die gehen jetzt eben den knüppelharten Weg. :lol:

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Das stimmt schon. Aber bei manchen Kunden reicht es eben nicht, mit Samthandschuhen anzukommen. Da muss man schon knüppelhart sein. Die gehen jetzt eben den knüppelharten Weg. :lol:

Ist ja nicht so, dass die Media-Saturn Holding nicht jetzt schon am Fliegenfänger hängt. Über kurz oder lang verschwindet einer der beiden, wahrscheinlich Saturn. Für uns alle wäre es nicht positiv, wenn wir irgendwann von Amazon abhängig wären. Im Moment haben wir die Wahl. Und was macht die Company, sie verärgerteren Teil ihrer Kunden. da steckt überhaupt kein System dahinter, kein Kundenservicegedanke. Traurig.

vor 2 Stunden schrieb mitstreiter:

Rechtlich dürfen sie das halt nicht, sofern du schon bezahlt hast. Wenn Sie dann stornieren, kannst du schön zum Anwalt. Ob sich das lohnt ist die andere Frage. Gleichen gilt auch, wenn du 5 Konsolen bestellt und sofort gezahlt hast. 

Da gibts auf YouTube nen nette Video zu. Ob das nun fair ist mit den 5 Konsolen sei mal dahin gestellt ?.

Es spielt keine Rolle, ob du schon bezahlt hast. Ein rechtlich bindendes Geschäft ( ab §§ 433 ff.BGB ) kommt in dem Moment zustande, wenn zwei Willenserklärungen (Angebot und Annahme) vorliegen. 

Wobei ich da wohl etwas klarstellen muss: Ich habe zwar den Eingang der Bestellung bestätigt bekommen, aber nicht die Bestellung selbst wie bei anderen Bestellungen bei MediaMarkt. So habe ich gestern noch zwei HomePod Mini für den 16.11. vorbestellt und auch eine Bestätigung für Eingang als auch Bestellung erhalten. Aus der Nummer sind sie also raus.

Bearbeitet von Plebejer

MediMax hat wohl genug Konsolen, wissen aber nicht, ob diese pünktlich am 19.11 geliefert werden.. Na gut, was soll ich damit jetzt anfangen.. :D

Anstatt Sony die halt einfach zur Vorsicht einen Tag eher losschickt.. Nein, MediMax bekommt die Konsolen tatsächlich erst genau am 19.11 geliefert, is klaaa

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...