badSpyy Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 11 Minuten schrieb Moppi47: Genau das ist der Grund wieso ich auch so ziemlich alle Elektronikartikel bei Amazon bestelle. Vor 10 Jahren wegen nem defekten Blu ray Player drei mal bei Media Markt antanzen müssen, weil der nach angeblicher Reparatur immer noch defekt war. Nie wieder. Ich bin da auch voll bei euch beiden. Amazon ist eine Macht, die wahnsinnig ist, darüber lässt sich nicht streiten. Aber das ist doch auch nicht verwunderlich. Wenn ich bedenke, was ich bei der Switch im lokalen Handel miterlebt habe, das ist nicht schön. Das letzte war Pokemon Schwert/Schild, das ich zu Release mit meinem Bruder gespielt habe und wir das am Releasetag lokal besorgen wollten: Media Markt und Saturn hatten es nicht, Expert Klein hatte zugesichert, dass sie es bekommen und hatten es auch nicht, GameStop nur die vorbestellten Mengen und schlussendlich haben wir es dann bei real bekommen. Bei MediaMarkt und Saturn auch oft erlebt, dass die Bestände schrecklich gepflegt sind: Ich gucke online, ob Artikel A oder B in meinem Markt vorrätig ist, fahre hin und dann sagen die "Jap, haben wir da, finden wir aber nicht". Wie bitte? Und dann muss man sich halt am Ende des Tages auch nicht wundern, wenn man dann gerade solche Artikel doch lieber online bei Amazon bestellt. Und ich bestelle immer da größere Elektrogeräte: Große TVs bekommst du nichtmal mehr ins Auto und des Weiteren ist da einfach der wahnsinnige Fall des Defekts, den du gerade schon angesprochen hast - da ist Amazon einfach kulanter als JEDER andere Händler, den ich bisher erlebt habe. Zuletzt habe ich eine Grafikkarte eingeschickt bei Mindfactory, Ende vom Lied war nach 8 Wochen (!), dass ich eine Gutschrift erhalte, weil die jetzt aufeinmal doch nicht für Ersatz sorgen können. 8 Wochen, in denen man, wenn man nicht genug Ersatzteile hat oder ein Alternativteil kauft, nichtmal den PC hätte starten können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.