Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten

Bastinho_13

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb akkadian82:

Bitte keine Diskussion mehr was besser ist oder was nicht. Jeder soll die Konsole holen die ihm

gefällt. Fertig! Ist ja wie die iPhone und Samsung Diskussion??

Meine Ps4 hatte ich damals bei GameStop geholt. Hatte eugenics super geklappt. Bei der PS5 werde ich da zuschlagen wo ich was bekomme. 
Ab welcher Uhrzeit kann man morgen den bei GameStop vorbestellen? Ab 00:00 Uhr?

Wer hat denn hier eine Diskussion angefangen, was besser und Schlechter ist...:smilielol5:Es Ging um die Lieferung und nicht um die Konsole. :facepalm:

vor 16 Minuten schrieb Meetthecutthe:

Die Paketdienste werden morgen gut zu knechten haben :sweatdrop:.

Meine 3x PS5-Diskvariante sind jedenfalls laut Tracking für morgen in Zustellung. Eine bleibt hier, eine geht tagesgleich an den Schwager und die dritte -nach einigen Tagen verbleib hier um sicherzustellen dass die eigene kein Montagsgerät ist- dann kommende Woche an einen Kumpel. So zumindest aktuell der Plan.

Er bestellt erstmal 3x... Geiler Typ. Krass das da nicht mal eine dabei war die Storniert wurde :smile:

vor 25 Minuten schrieb ReimNatter:

Für alle Leute die z. B. bei Saturn bestellt haben und sich Sorgen machen, weil noch keine Versandbestätigung gekommen ist:

Mein Paket wurde bei DHL in Nohra bereits verarbeitet lt. Tracking. Sollte also morgen da sein. 

Ohne Mail oder Bestellstatus-Änderung seitens Saturn! 

Danke für die Info, aber wie bekomme ich dann ne Nachricht von DHL? Wenn Saturn keine Email schickt und das ja Verbunden ist damit.

vor 7 Minuten schrieb Cifer1905:

Ich bin bei DHL mit Mail, Anschrift usw. angemeldet. Ich denke sobald ein Paket an DHL mit deinen Lieferdaten (müssen mit dem DHL Konto übereinstimmen) übergeben wird bekommt man automatisiert diese Mail. Auf der Saturnseite habe ich zum Beispiel eine andere Mailadresse, bekam aber trotzdem die DHL Mail. Geht also nach der Lieferadresse.

Achse okay, aber bei mir ist leider nichts. Danke dennoch für die info. Bisher auch keine email von Saturn. Bekomme dies auf jeden fall nicht mehr rechtzeitig. Bin gespannt, wann die Leute ihre Konsole bekommen, wenn die nicht rechtzeitig kommen. 

Bearbeitet von BlackProject

vor 1 Minute schrieb Rass:

Hat das überhaupt was mit der Mail Adresse zu tun? Ich vermute, dass die Faktoren zur Identifikation der Name in Verbindung mit der Adresse sind. 

@BlackProject Was interessiert dich das überhaupt, deine Xbox ist doch schon angekommen ?

War die letzte Stichelei für heute ?

Stichelei? haha Ich lache nur darüber, da es hier das Internet ist ;)

Ist ja egal. möchte Sie dennoch gerne haben, da ich schließlich auch bezahlt habe.

vor 7 Minuten schrieb Ice46:

Saturn und Media Markt haben doch an alle Besteller geschrieben das sie die Lieferung nicht garantieren können weil sie selbst keinen Plan hatten für wie viele Leute es reicht.

Das ist Planung...

Klar, damit Sie schön raus aus dem Schneider sind, falls manche Leute die Wochen nicht bekommen ;) Schon Traurig. Aber naja. Es ist wie es ist.

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Kein Zusteller kann dir eine 100%ig pünktliche Lieferung garantieren. Kein einziger auf diesem Planeten. Wenn du nicht mal wenigstens bis Samstag warten kannst, dann liegt das auch an dir. Geduld ist eine Tugend (hat ein weiser Mann einmal gesagt).

Hast du schon eine PS5?

Am 19.11.2020 um 17:04 schrieb Romeo:

Ja, um 15 Uhr mit der Post geliefert worden.

Typische aussage, von Leuten die schon eine haben. Aber egal. Ich werde die Höchstwahrscheinlich Stornieren. Ist mir zu Blöd von Saturn/Sony. Bis heute keine email und glaube auch das ich zu den wenigen gehöre, die mehrere Wochen oder erst nächstes Jahr eine bekommen.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Dachte mir auch schon, dass das von dir nur eine hinterlistige Frage ist.

Im Gegensatz zu dir habe ich auch damit gerechnet, dass es am Donnerstag gar nichts wird mit der PS5. Ich hab mich darauf eingestellt, dass es auch länger dauern kann. Selbst, wenn ich bis nächste Woche hätte warten müssen, kein Problem.

Du aber hast eine nagelneue XBox One Series XS One zu Hause und brüllst immer noch nach einer PS5. Anstatt du einfach mal dich ruhig verhältst und zunächst deinen Spaß mit deiner Box hast. Ich wollte nur, dass du dich nicht unnötig aufregst. Tut der Pumpe nicht gut. Wenn du wirklich so scharf darauf bist, kannst du dich jetzt auch grün und blau ärgern. Mach weiter so. :2thumbsup:

Wer solche Antworten gibt ( von einem der da keine Ahnung hat und nur so Prallt, weil er die PS5 bekommen hat ), muss sich nicht Wundern ;)

Ich lach mich hier kaputt :). Es geht mir nur darum, das ich die PS5 schnellstmöglich haben möchte, damit ich die für mehr als 500€ Verkaufen kann. Wenn ich die erst nach mehreren Wochen bekomme kann ich die genauso gut stornieren und habe wenigstens die 500€ als anstatt weniger, wenn die meisten eine haben.

Und es gibt einen Grund, warum ich die für mehr Verkaufen möchte: Für die Xbox Series X musste ich leider auch mehr als 500€ blechen und die noch zu bekommen, daher möchte ich natürlich Versuchen mein Geld wieder zu bekommen. Nicht so wie andere, die sich die nur kaufen und einfach fetten gewinn zu machen für so.

Gerade eben schrieb john_cena1993:

Aber nicht bei uns, kannst dein Glück auf ebay versuchen. Ab und an triffts wohl auch mal die richtigen mit der verspäteten Lieferung. Es hat dich im übrigen niemand gezwungen mehr als den UVP zu zahlen.

Mit was kommst du jetzt um die ecke :facepalm:... Wer sagt denn das ich die PS5 hier Verkaufen will?

Hast du meinen Text richtig gelesen oder es noch nicht Verstanden, warum ich die für mehr Verkaufen möchte.

Null Ahnung :thumbsup:

vor 1 Minute schrieb ThaRular:

Geilste Logik die ich je gehört habe. Hätte von trump kommen können ?

Bist ja nicht der Hellste im licht ;)

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

nunja ich hab hier wohl mehr Einsicht als andere ich denke mehr muss ich wohl nicht sagen und ich rate dir an der Stelle mal auf deine Wortwahl zu achten ansonsten wirds ganz schnell offiziell

Ich werde ja wohl noch meine Meinung äußern dürfen! Will mich auch nicht Streiten deswegen, aber ist auch nun egal. Ich bin einfach auch teils genervt davon das man was bezahlt und nichts bekommt. Und so gehts anderen ja auch. Bin ja nicht der einzige. Nur ich äußere mich dazu und andere Schweigen :).

vor 7 Minuten schrieb mstyles:

Aber du oder was?

:facepalm:

vor 3 Minuten schrieb Resitor93:

So und jz haben wir uns alle wieder lieb und genießen unseren schönen Abend.  :coffee::emot-hfive: 

Danke. Will mich auch nicht Streiten bin nur genervt davon, von der Situation. Wünsche dir auch einen schönen Abend :thumbsup:

vor 6 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich hätte da auch noch ne Story zu meiner Vorbestellung :D

Ich habe zwei vorbestellt einmal für mich in der ersten Welle und einmal für den Bruder meiner Freundin in der zweiten Welle, da er arbeiten musste (MM & Saturn) Als Studentin im Home Office hatte ich an beiden Tagen Zeit.

Gestern kam beides mit meiner super zuverlässigen Postfrau. Ich bin ihr dann entgegen gerannt und hab gefragt ob ich das eine Paket direkt umfrankieren darf. Erst wollte sie Annahme verweigert machen, hab dann gesagt um gottes willen nein es muss nur woanders hin :D Sie hat sich dann sogar bedankt weil ich den neuen Paketschein schon mit Klebeband ringsrum ausgestattet habe und sie es nicht erst hertragen gelassen habe und wieder mit weg, somit hat die zweite PS5 das Postauto nie verlassen. Ihr hab ich dann noch paar Pakete für die Nachbarschaft abgenommen (alles Verwandte von mir) sie hat sich dadurch ein bisschen Zeit gespart und wir waren beide super zufrieden.

Aufjedenfall gibts wieder ne Kleinigkeit zu Weihnachten für den tollen Service :)

Der Bruder meiner Freundin konnte sie heute auch schon entgegen nehmen und ist ebenfalls sehr happy :D

Hier meine ersten Eindrücke:

20201119_150848.thumb.jpg.76d16add8608776f3754ba5d6c4b1a50.jpgIMG_20201120_122158_095.thumb.jpg.46e13bdf7ad6406b72817e73a8e3bab3.jpg

Ist das ein Controller Halter? Rechts im Bild?

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

Jep Sackboy Controller Halter :)

Das Dings ist uralt aber ich liebs total :D

https://www.amazon.de/Little-Planet-Controller-Halter-Sackboy/dp/B008G7VFC6

Geiles Teil ;)

Danke für den Link. 

vor 10 Minuten schrieb Realmatze:

Ne, aber Links im Bild ist einer, der aussieht, wie Sackboy

Meinte das Rechte Bild und links im Bild. Besser?  :smilielol5::P

Habe mal gestern bei Saturn angerufen und mal gefragt, was mit der Vorbestellung ist. Seine aussage war:

"Das die Konsole spätestens in 1 Woche bei ihnen ist"

Ob ich das glaube? Nein! Glaube das jeder Support Mitarbeiter bestimmt ne andere aussage macht und keiner dort genau das sagen kann. Oder?

vor 9 Minuten schrieb Plebejer:

Er kann sich das aussuchen: Dich schnell aus der Leitung zu bekommen oder mit dir diskutieren. Was würdest du tun?

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Warum frage ich eigentlich? ?

Ein Sumpf.

So siehts aus. Deswegen glaube ich auch nicht dann ;). 

Bin gespannt wann die da ist.

Denn ehrlich gesagt komme ich mit der Xbox nicht so richtig warm und bin am überlegen die PS5 zu nehmen. o.O

vor 9 Stunden schrieb mstyles:

Hast doch letztens noch rumgetönt das sony so ein saftladen sei etc. Und die Xbox doch Achso geil ist und du die definitiv behalten willst. Die ps5 wolltest du überteuert bei eBay verticken usw. 

Hast du überhaupt ne Xbox? Bezweifle ich,  hast du überhaupt ne Ps5 vorbestellt?

Bezweifel ich. 

Mal schauen was hier noch alles für lustige Sachen kommen. 

Und ja, warum sollte ein Mitarbeiter bei Saturn oder sonst wo auch die Wahrheit sagen. Die Lügen sich alle nur was zusammen. 

WoW mal ganz locker :facepalm::smilielol5:... Du gehst ja ab und bekommst alles Falsch im Hals rein. Wie schön man so alles Verdrehen kann und die Leute die dir einen like geben und es gleich glauben. Respekt. 

Was stimmt bei dir den nicht? Langeweile?  Alleine solche Behauptungen zu machen, das ich keine Xbox habe und auch keine PS5 Vorbestellt habe... Gehts noch?

Warum sollte man hier so ein stuss erzählen. würde mich mich null sinn ergeben!!

Kann dir auf genügen beweise zeigen, das ich was Bestellt habe und auch die Xbox hier habe. Aber muss ich ja nicht ;).

Was es für Leute gibt. Peinlich.

Und ich habe niemals behauptet, das Xbox so Toll ist und PS Schlecht ist. ES ging ledeglich darum das die Vorstellung besser lief

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Ich will mich wirklich nicht einmischen, aber hier muss ich doch wirklich einhaken.

Die Vorbestellung kann bei der XBox Series One Two X gar nicht besser gewesen sein, denn sonst hättest du bei irgendeinem gierigen Aasgeier nicht mehr Geld hingeblättert. Wie du mir ja letztens gesagt hast. Hier:

Wenn man bereit ist, mehr Geld als nötig auszugeben, würde hier jeder eine PS5 bekommen. Gibt mehr als genug Angebote. Zum regulären Preis findest du aber weder eine Box noch eine PS5. Soweit ich mitbekommen habe, ging es bei MS mind. genauso chaotisch zu. Stimmts, oder hab ich recht?

Die Vorbestellung lief dennoch bei der Xbox Series X besser als bei PS5. Alleine die Ankündigung und wie viele ( wie ich ) aktuell leer ausgehen, obwohl man schon bezahlt hat. Ich habe NUR soviel bezahlt, da ich keine mehr bestellen konnte. Anders siehts bei der PS5 aus. Dort konnte ich ja eine bestellen und bekomme Sie nicht. Deswegen war ich auch so Sauer darauf. Es ging mir nur das man was bezahlt hat und es auf unbestimmte Zeit nicht bekommt und Saturn in meinen äugen Versagt hat! Ist ja nicht Böse gemeint gegenüber dir ;). 

Mein Post von vorhin ging mehr darauf auf diese Person, die komische Behauptungen macht ( ich hätte keine Xbox und hätte nichts Vorbestellt )...

vor 1 Stunde schrieb Cifer1905:

Hört doch mal auf die ganze Zeit auf BlackProject rumzuhacken. :facepalm: 

Der Vorverkauf lief bei der Xbox, zumindest was den Informationsfluss betrifft, besser ab. Es wurden immer genaue Zeiten und Shops genannt. Dass auch hier die Nachfrage immens war und nicht jeder eine bekam ist klar. Da kann aber weder MS noch Sony was dafür. Außer sie verschieben den Release um Monate und halten die Konsolen teuer auf Halte nur damit alle gleichzeitig eine bekommen. Ist natürlich total unwirtschaftlich.

Ach du das stört mich nicht. Im internet haben manche immer große Töne ;). Ich lach darüber und fertig. Sind ja nicht alle so drauf.

Genauso das meine ich auch.

Wünsche euch schönen Abend und genießt das Wochenende :).

vor 50 Minuten schrieb Ice46:

Klar ist sowas ärgerlich aber das passiert auch bei anderen Shops. 

Media Markt ist dafür mittlerweile irgendwie bekannt und Saturn der gleiche Laden. 

Hab mir mal ein paar Lautsprecher bei Teufel bestellt. Ich musste denen einen Monat hinterher telefonieren weil die gute Firma die Lieferung verloren hat und das in ihrem eigenen Lager. 

Wollten dann DHL die Schuld geben diese hätten die Lautsprecher abgeholt und vergessen zu Scannen usw. 

Da hatte ich über einen Monat Theater bis diese endlich ankamen. 

Das ist ja das Problem, das Media Markt und Saturn der gleiche verein ist. :S

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ich hab das schon verstanden, worum es dir da ging und wie schon gesagt, ich will mich da auch nicht einmischen. Das ist eure Sache.

Aber du verstehst ja mich gar nicht. Ich will dich nicht dumm von der Seite anmachen. Ich will dir nur etwas erklären. Vor paar Tagen wollte ich dir erklären, dass du auch mal etwas geduldiger sein musst. Wenn man fest davon ausgeht, dass die Konsole am Releasetag ankommen muss und alle Eventualitäten komplett ausschließt, dann kann man nur enttäuscht werden. Ist doch ganz klar. Selbst, wenn alles, von Sony bis zum Endkunden, glatt laufen würde, gibt es immer noch mind. 1000 Gründe dafür, dass es auch mal schieflaufen kann.

Des Weiteren musst du dir mal selbst zuhören. Du sagst, bei der XBox lief es besser, bekamst aber selber keine, weswegen du dich dazu gezwungen fühltest, einen gierigen Aasgeier zu füttern. Wenn es bei der Box besser gelaufen wäre, hättest du ohne Probleme eine vorbestellen können und hättest nur den normalen Preis zahlen müssen. Bei der PS5 lief es anscheinend doch besser, denn da konntest du ja sogar eine vorbestellen. Was der Saturn daraus gemacht hat, dafür kann doch Sony nix. Wobei ich auch da sagen muss, in Zeiten von Corona muss man einfach mit allem rechnen. Es war von vornherein klar, dass es wieder einmal zu chaotischen Zuständen kommen wird. Warum war das klar? Weil es bei der PS4 genauso lief, weiß ich noch ziemlich genau. Deswegen habe ich ja auch all die Beruhigungsversuche zuvor nicht geglaubt. Für mich war es glasklar, dass es zu Engpässen kommen wird. Hinzu kommt eben auch noch Corona, was die ganze Sache nur noch schlimmer macht. Da muss man einfach mit Problemen rechnen und sich darauf einstellen, dass man ein paar Tage oder im schlimmsten Fall ein paar Wochen länger warten muss.

Ich finde aber die Art und Weise von manchen Shops nicht gut. Wenn sie schon den vollen Betrag vorab kassieren, dann müssen sie auch dafür sorgen, dass sie am Releasetag liefern. Wenn sie nicht liefern können, brauchen sie sich über den Shitstorm nicht wundern.

Ja ich weiß was du meinst. Aber wenn man hört, das Leute 2-3 Bestellt haben und die auch noch an einem Tag bekommen oder sowas, dann wird man da echt Wütend. Aber wie gesagt, habe es mittlerweile akzeptiert, das ich die PS5 höchstwahrscheinlich nicht bekommen werde. Mit Glück 1-2 Wochen Später. Wenn Sie bis dahin nicht da ist, Storniere ich diese bei Saturn und werde den am Tel. erzählen was für ein Mist Verein die sind. :P

vor 19 Minuten schrieb daveman:

Lass sie doch liefern und wenn Du sie nicht willst, frag doch rum ob die einer haben will. Vielleicht machst Du dann noch jemand anderen eine Weihnachtsfreude damit.

Denke ich werde ich auch machen. Habe jetzt einen gefunden, der seine PS5 evt gegen meine Xbox Series X Tauschen möchte auf Ebay Kleinanzeigen. Das wäre Super :thumbsup:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...