Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten

Bastinho_13

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Plebejer:

Bei Übergabe an einen Versanddienstleister ist der Versender aus der Nummer raus.

Laut 854 BGB ist der gewerbliche Verkäufer solange in der Verantwortung der Zustellung, bis irgendjemand das Paket entgegen nimmt (Nachbar, Hund, man selbst, ...). Es geht dabei um Besitz des Paketes...

vor 25 Minuten schrieb ThaRular:

Das wird eingestellt bevor man ps5 sagen kann

Nunja...der Verbraucherschutz ist auch schon aktiv und untersucht wohl die Vorfälle.

Es wird nicht eingestellt, wenn sich nachweisen lässt, dass die Metro-Gruppe signifikant und fahrlässig mehr Bestellungen zugelassen hat, als möglich. Dann kann hier jemand auf eine Art "Lockvogeltaktik" hin argumentieren, da möglicherweise einige gleich einen TV mitgekauft haben. Wenn es sich systematisch nachweisen lässt, ist es möglicherweise sogar Betrug, da sich hier mit dem Geld Dritter bewusst ein Eigenvorteil verschafft wird...du bist doch Anwalt. Die Kausalkette müsste zumindest für eine Verfahrenszulassung ausreichen...

vor 1 Stunde schrieb xTc:

finde ich es völlig legitim über einen Verkauf nachzudenken. 

Ja...ist halt das bewusste Spiel mit den Wünschen anderer und das Ausnutzen einer möglichen Sucht und nicht weitblickenden Auswirken für sozialschwache Familien.

Klar...auf der einen Seite "freie Marktwirtschaft", auf der anderen - eben durch das Ausnutzen der Situation - ist es einfach mies/schlecht (such dir weitere Synonyme aus)!

Genau das ist es, was die ganzen Leute machen, die damit mehrere 100% Gewinn machen. Ich weiß ja nicht, ob man dann so mit sich zufrieden sein kann.

Bearbeitet von Wattwurm
Wortwahl angepasst; da es falsch aufgefasst werden könnte.
  • danke 1
  • gefällt mir 2

vor 20 Minuten schrieb xTc:

Wenn ich kein Geld für eine Konsole habe, habe ich da halt kein Geld für oder muss darauf sparen. Was anderes mache ich auch nicht. 

Ich glaube du verkennst hier die menschliche Natur.

Ich verdiene relativ gut und könnte mir auch eine überteuerte PS5 kaufen, tue es nicht, weil diese ganze Masche frech ist und ich hoffe, dass die ganzen Leute (mit ihren Bots usw.) auf ihren Kosten irgendwie sitzen bleiben.

Hatte aber Freitag einen Friseurtermin und meine Friseurin hat einen Sohn (14 Jahre). Der hat sich eine PS5 gewünscht. Die Mama geht also ins Internet auf e-Bay und kaufte nun eine PS5 für 990 EUR. Das ist das Problem. Viele Eltern wissen halt nicht, ob das gängige Preise sind und wollen halt ihre Kinder glücklich sehen - egal wie mies das eigene Gehalt ist.

Und jeder der dieses System unterstützt, hat für mich jegliches Recht auf Verständnis dafür verwirkt. Und wenn man das nicht versteht oder verstehen will, dann ist es um so trauriger.

Aber ich bin in einem Alter, wo ich weiß wie Menschen halt sind und was sie menschlich macht (positiv und negativ).

Bearbeitet von Wattwurm

Huhuuu,

ich habe eines der PS5-Bundles (SpiderMan + DemonSouls) bei MM erhalten.

Bestellbestätigung ist eingegangen und Bestellung ist von "eingegangen" auf "in Bearbeitung" geswitcht. Abholung ist wohl Montag 07.06.

Wie sicher ist der Kaufstatus? Denn Berichten zu Folge, gab es schon wieder Stornierungen. Habe 13:21 die Bestellbestätigung erhalten und bisher ist alles wie es sein soll. Hat da jemand Erfahrung?

vor einer Stunde schrieb Koenich277:

Sicher ist es erst, wenn du das Ding in den Händen hältst...

Aber dein Status sollte ja seit heute Morgen auf "Bestellung ist abholbereit" stehen oder ?

Jo...Abholbestätigung habe ich erhalten.

Hätte ich schon Freitag abholen können, aber da war ich noch unterwegs. Doch heute Nachmittag, in ca. 2,5 h, halte ich sie hoffentlich in den Händen.

Lohnt es sich die beiden Games (Spider-Man und DemonSouls) zu verkaufen? Beides interessiert mich nicht sooo sehr.

Freue mich eher über die verkürzten Ladezeiten bei Days Gone etc. (wobei ich noch nicht ganz weiß, wie ich den PS4 Speicherstand in die PS5-Version importieren kann; oder ist das einfach download aus der Cloud und dann laden?).

@Mangogeschmack 12.000 Stück? Nur für Amazon?

Erscheint mir unwahrscheinlich, da die letzten Mal immer nur ein Kontigent von einigen 100 freigegeben wurde.

Mich würde es aber freuen, wenn jeder dadurch endlich eine PS5 kaufen kann. Denn das sollte ja möglich sein...12.000 Stück...

Bearbeitet von Wattwurm

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...