Koenich277 Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Am 10.12.2020 um 19:25 schrieb xTc: Hatte das Glück in der dritten Welle eine Konsole bei expert bestellen zu können. Geplante Lieferung ist morgen. Da muss ich wohl Samstag überpünktlich Feierabend machen.. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll.. Wenn ich die Preise bei Kleinanzeigen sehe, komme ich persönlich bei einer gewissen Summe auch ins grübeln ob ich die Konsole wirklich behalten will.. Das stimmt. Verfolge das ja auch weil ich neugierig bin und wenn ich sehe, dass da Konsolen teilweise für 1k weggehen, kann man schon echt mal ins Grübeln kommen... Echt krass was die Leute ausgeben möchten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Eizy: Wird es auch sein. Denn gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, kam dann die Abholbestätigung! Also heute nach der Arbeit, einen Tag vor dem Lockdown, nochmal schnell bei Media Markt reinspringen! ? Na hoffentlich kannst du zeitig rein weil ich befürchte, dass heute nochmal überall das totale Chaos ausbrechen wird... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 19 Minuten schrieb Eizy: Das wird ca. 15.30 Uhr bei mir. Freue mich schon total ? Hätten die mir die nicht einfach zuschicken können? ? Glaub ich dir Naja, da du Abholung im Markt gewählt hast und du sie ja heute noch bekommst, wird der Versand rausgefallen sein... Ich denke ab morgen werden viele Abholer ihre nach Hause geschickt bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Den ganzen Stress könnte man sich sparen, wenn die Händler und Sony ein 2-Stufen Programm installieren würden. Sobald Sony die neue Konsole bekannt gibt, kann man sich bei seinem Händler des Vertrauens zur Vorbestellung per Email anmelden. Der Händler schickt einem dann einen Bestätigungslink, den man öffnet und dort Name, Adresse, gültige Ausweisnummer und Telefonnummer eingeben muss. Dann bekommt man einen Code zugeschickt, den man auf der Page eingeben muss, damit die Vorbestellung wirksam wird. Sobald der Händler die Geräte bekommt, werden die Vorbestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Dazu bekommt man eine Mail mit dem Hinweis seine Vorbestellung jetzt einlösen zu können. Dafür hat man 48 Stunden Zeit, bevor man das Recht verwirkt hat und somit der nächste an der Reihe ist. Das würde es den Scalpern deutlich schwerer machen und der breiten Masse UND den Händlern viel Stress ersparen. Darüberhinaus bekommt man von Sony einen Code zugeschickt, der für genau die Konsole gültig ist und bei Sony überprüft werden kann, damit man beim Online Handel nicht betrogen werden kann. Betrügereien wird es natürlich trotzdem geben aber sicher nicht mehr in der Masse. Mal sehen, ob das bei der PS6 dann anders gelöst wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb Ormagöden: So ähnlich hat GameStop das am Ende gemacht. Ich hatte mir die PS5 bei denen im Laden vorbestellt. Da hieß es schon, ich werde erst mit der zweiten Welle ende Dezember / Anfang Januar eine bekommen. War für mich völlig okay. Dann bekam ich ende November einen Anruf, dass alle Vorbestellungen storniert werden und man das jetzt alles über das Zentrallager laufen lässt um eben genau diese ganzen Betrügereien weitesgehend unterbinden zu wollen. Ich bin also in den Laden gegangen. Dort habe ich dann einen Gutschein mit meinen 100€ Anzahlung bekommen und einen PS5-Reservierungs-Code, der dann später auf der extra dafür eingerichteten Seite einlösbar war. Anfang Dezember ging die Seite online, dort den Reservierungs-Code und den Gutschein-Code eingegeben, den Rest bezahlt und mitte Dezember hatte ich die PS5 dann auf dem Postweg bekommen. Lief echt ohne Probleme das Ganze und könnte in Zukunft gerne so beibehalten bleiben. Und wie war dein Stresspegel ? Richtig, extrem niedrig weil alles klar geregelt war und du wusstest, wann und das du eine bekommst. Verstehe da die ganzen Händler nicht, dass sie das nicht zumindest jetzt so handhaben... Die müssten doch endlich mal gelernt haben, dass die derzeitige Taktik nix bringt. Jeder hat sämtliche Seiten offen, ist ständig am F5 drücken, lässt Bots laufen usw., nur um dann entweder auf Platz 8.000 zu landen oder gar nicht auf die Seite zu kommen... Einerseits ist es zwar sicher ein gewisser Kick, es vielleicht zu schaffen aber im Großen und Ganzen ist es einfach Kacke weil immer ewig viele ihre Zeit verschwenden oder erst gar keine Chance haben eine zu bekommen weil es immer viele geben wird, die zu bestimmten Zeiten nicht online sein können/wollen. So wie bei dir mit GameStop wäre der richtige Weg. Dann können die Scalper nie und nimmer 1.000 und mehr Konsolen abgreifen. Und die Shopbetreiber müssten nicht jeden Tag unzählige Anrufer mit der gleichen Frage bedienen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Ormagöden: Genau, mein Stresspegel war völlig entspannt Wie du schon sagt, ich wusste das ich eine bekomme und ich hatte ein grobes Zeitfenster, wann ich sie bekomme. Und dann habe ich sie überraschenderweise halt noch knapp 2 Wochen vor dem angegebenen Zeitraum bekommen. Denke, bei der nächsten Generation werde ich das genau so machen. Ist definitiv ne gute Sache. So werde ich das wohl auch machen. Dann muss ich mir keine Gedanken machen und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Am 2.6.2021 um 15:24 schrieb Wattwurm: Huhuuu, ich habe eines der PS5-Bundles (SpiderMan + DemonSouls) bei MM erhalten. Bestellbestätigung ist eingegangen und Bestellung ist von "eingegangen" auf "in Bearbeitung" geswitcht. Abholung ist wohl Montag 07.06. Wie sicher ist der Kaufstatus? Denn Berichten zu Folge, gab es schon wieder Stornierungen. Habe 13:21 die Bestellbestätigung erhalten und bisher ist alles wie es sein soll. Hat da jemand Erfahrung? Sicher ist es erst, wenn du das Ding in den Händen hältst... Aber dein Status sollte ja seit heute Morgen auf "Bestellung ist abholbereit" stehen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Wattwurm: Jo...Abholbestätigung habe ich erhalten. Hätte ich schon Freitag abholen können, aber da war ich noch unterwegs. Doch heute Nachmittag, in ca. 2,5 h, halte ich sie hoffentlich in den Händen. Lohnt es sich die beiden Games (Spider-Man und DemonSouls) zu verkaufen? Beides interessiert mich nicht sooo sehr. Freue mich eher über die verkürzten Ladezeiten bei Days Gone etc. (wobei ich noch nicht ganz weiß, wie ich den PS4 Speicherstand in die PS5-Version importieren kann; oder ist das einfach download aus der Cloud und dann laden?). Na dann passts ja Wenn du sie nicht brauchst, dann weg damit. Mehr wert werden sie eh nicht werden... Ladezeiten sind mega. Ich hab das extrem bei GTA5 und RDR2 gemerkt. Also ich will die PS5 nicht mehr missen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.