Koenich277 Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 vor 48 Minuten schrieb BornBad: Wurde auch so von Sony bestätigt...Man möchte gerne und man hofft vor Weihnachten noch Konsolen rausbringen zu können... Ob es dann auch so kommt werden wir sehen. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Und nachdem Vorbestellerchaos glaub ich da Sony eh nicht mehr so viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR: PS5: GameStop mit Liefer-Service für Vorbesteller – Gerüchte über vorgezogenen Launch Quelle: play3 Was sagt ihr zum Gerücht? Ich werde die Tage mal meine vorbestellte PS5 auf Lieferung umstellen... sicher ist sicher. Ganz ehrlich, mich fängt das grad an richtig zu nerven! Es ist doch völlig Schnuppe, ob das Ding am 12. oder 19. kommt! 7 Jahre hat man es jetzt ausgehalten, da sollten 7 Tage auch noch zu verkraften sein. Das ganze Zubehör wird wahrscheinlich nur deshalb eher verschickt, damit die ganzen Lieferdienste und alles was dahinter hängt, ihre Lager wieder frei haben und das Personal dann ausschließlich die Konsolen rumtragen muss. Ich glaube so mancher vergisst grad, dass wegen Corona alles bissl anders geplant werden muss... Also macht die Leute nicht mit solchen Gerüchten verrückt, sondern peilt einfach den 19.11. + den ein oder anderen Tag ein und gut ist. Kommt sie doch eher, freut man sich umso mehr. Das ist auch nicht gegen dich @BoneCrusheR, sondern nur allgemein gemeint weil viele Seiten jetzt Klicks machen wollen und die Leute einfach nur unnötig aufschrecken mit unbestätigten Behauptungen. Bearbeitet 3. November 2020 von Koenich277 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 vor 2 Minuten schrieb ThaRular: Naja kein Laden darf die Konsole ohne Zustimmung von Sony früher verkaufen da ansonsten Strafzahlungen fällig werden. Sony würde es definitv öffentlich ausschlachten wenn die Konsole früher erscheint. Immerhin hätten sie dann trotz Corona sogar einen weltweit zeitgleichen Release hinbekommen. Naja, es kann schon sein, dass es den ein oder anderen Laden gibt, der das Teil am 18. spätabends noch rausgibt aber viele werden es nicht sein weil die Gesellschaft heute so blöd ist, immer alles sofort im Netz preisgeben zu müssen, statt mal die Klappe zu halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Das ganze Theater könnten sich die Händler sparen, in dem ALLE Bestellungen automatisch auf Lieferung umgestellt werden würden. Dann müsste man den Käufern halt nur die Möglichkeit lassen die Versandadresse zu ändern, sollten sie grad da nicht daheim sein. Z.B. in ne Packstation oder zum Nachbar der sicher daheim ist. Weiß auch nicht warum man in Corona Zeiten da überhaupt unnötig in die Filiale soll bzw. will ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 9 Minuten schrieb Speedy1st: Wie man im Netz liest gibt es noch andere (is ja auch nich so verwunderlich) Und derjenige hat bei Müller angerufen, es is wohl die Konsole dabei. Aber genau weiß man das erst wenn das Paket da ist. Hab auch bei Müller bestellt, aber als Gast - habe kein Konto zum nachschauen und keine Mail bekommen. Also wenn Müller die Konsole jetzt schon verschickt, werden die anderen dann wohl sehr wahrscheinlich nachziehen weil die sicher keinen Bock auf Geschrei der Kundschaft haben... Sind wir mal gespannt... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 1 Minute schrieb Speedy1st: Habe in den letzten 10 Jahren oder mehr nich den Eindruck gehabt, dass das irgendjemanden juckt wenn die Konkurrenz bereits verkauft. Die Kohle kriegen die anderen Händler eh, das Geschrei hören nur die Callcentermitarbeiter. Die obere Etage hört davon gar nichts. Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen... Wobei es schon witzig ist, bei MM und Saturn hört man von Bestellverzögerungen, bei GS soll man am 19. wieder welche bestellen können (angeblich zwei Wochen Lieferzeit bis hin zu Weihnachten) und Müller schickt die Dinger wohl jetzt schon raus... Das werden interessante Tage... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) Leute, ihr diskutiert jetzt über 3 Seiten lang nur über das Thema Lieferanten und Lieferungen... Ich sag es mal so, jeder hat gute und schlechte Erfahrungen gemacht, egal mit welchem Boten und Lieferanten. Es bringt aber nichts, wenn jetzt alle anfangen ihre einzelnen Erfahrungen zu posten bzw. macht wegen mir gerne dafür nochmal ein eigenes Thema auf und schreibt dort in einem Post eure Erfahrungen, dass wäre übersichtlicher und auch allen mehr geholfen. Ich für meinen Teil möchte mit den armen Schweinen jedenfalls nicht tauschen. Jeden Tag zig Stunden arbeiten müssen, für nen Hungerlohn mit motzender Kundschaft weil er zu früh, zu spät oder beim Nachbarn abgeliefert hat, braucht man sich schon auch nicht mehr sonderlich zu wundern, wenn die die Pakete einfach in den Hausflur, vor die Tür oder nen anderen Abladeort stellen. Denn wenn die um 21 Uhr noch zig Pakete in ne Packstation stecken müssen usw. ist es nicht verwunderlich das sie das oft so machen. Ob das gut ist, sicher nicht! Aber so lange wir fleißig online bestellen (was jetzt ja nicht verwunderlich ist wegen Corona), die Zusteller aber nicht mehr Lohn zahlen möchten, wird die Qualität der Zustellungen eben so bleiben wie sie ist bzw. sogar noch schlechter werden wenn die letzen Beamten in den Ruhestand gehen... Ich hab jedenfalls mehrere Adressen und Ablageorte hinterlegt, sodass ich bisher noch nie Probleme hatte mit ner Zustellung. Unter der Woche lasse ich mir sogar alles in die Arbeit liefern weil die da eher kommen, als bei mir daheim. So hab ich die Sachen immer direkt und kann sie gleich im Auto verstauen. So, jetzt hab ich meinen Eingangsatz auch schön ignoriert und hier noch meine Erfahrung reingepackt (Dieser blöde Gruppenzwang immer ) Bearbeitet 12. November 2020 von Koenich277 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 18 Minuten schrieb Nerdtante: Und was soll dieses Bundle kosten? Ich denke mal 799 rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Muss aber auch sagen, dass ich es bescheiden finde, dass man die Gastbestellung nicht nachverfolgen kann, obwohls ja ne Bestellnummer gibt... Da sollten Saturn und MM dringend nachbessern! vor 6 Minuten schrieb G-JoeManiac: Habe gerade mal beim Saturn Kundenservice angerufen um mich mal zu erkundigen wie es aussieht, da ich als Gast bestellt habe und keine Einsicht auf die Bestellung habe. Laut dem Mitarbeiter wäre meine Konsole schon komplett versand bereit und würde auf die Übergabe an den Spediteur warten. Er sagte aber auch, dass dies erst Anfang nächster Woche passieren würde, da gewährleistet werden soll, dass eben erst zum Release zugestellt wird. Böse bin ich deswegen keineswegs, freue mich aber immens über die Aussage Seitens Saturn. Habe übrigens erst gegen 8:30 am Vorbestellertag vorbestellt undhatte wohl echt Glück noch in der ersten Welle vorbestellen zu können. Sollten sie wirklich chronologisch abarbeiten dürften dies wohl gute Nachrichten für die Erstbestellerwelle sein. Hast du nach der Spedition gefragt, also mit wem es gesendet wird ? Dann sollte doch schon im Idealfall ne Sendungsnummer generiert worden sein, die sie dir zumindest schon mal sagen könnten, damit du dann selbst ab Anfang nächster Woche den Status prüfen kannst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 1 Minute schrieb Plebejer: Hatten wir nicht gerade die Diskussion, dass du verdammt noch mal deinen Local Dealer unterstützen sollst? Und wieder der Beweis, dass Amazon die Klaviatur des Kundenservice perfekt beherrscht. Mal sehen, was MM/S springen lässt, wenn es dauert und dauert und dauert. Das Problem an Amazon ist einfach, dass du dort alles total easy bekommst. Meistens gibts dort auch größere Mengen und alles kommt super gläsern punktgenau bei dir daheim an... So bleiben die Leute dann dort weil sie wissen was sie bekommen... Ich bin auch normalerweise ein Lokalpatriot aber ich habe oft feststellen müssen, dass du bei deinen Händlern oft nichts mehr bekommst und dann blöd aus der Wäsche schaust... Bei MM kann man ja auch nur online bestellen, nicht im lokalen Markt vor Ort und unser GS war ne Katastrophe. Daher ist leider aber wahr, Amazon der einfachste Weg um an begehrtes Gut zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 9 Minuten schrieb Necrid83: Nope. Abholung und Bezahlung im Markt. Wollte es damals bei der Vorbestellung eigentlich liefern lassen, aber im Eingabeprozess meiner Gutscheine (350€) änderte sich plötzlich das Fenster, und dann war nur noch die obig erwähnte Auswahl möglich. Habe dann natürlich bestätigt, denn es war besser als leer auszugehen. ? P.s.: Danke. ? Die reinen "Symptome" sind -zum Glück- sehr leicht. Naja, so ist es halt. Keine Ahnung wo wir uns genau angesteckt haben, da wir Menschenansammlungen meiden und auch so auf die aktuellen Hygienevorschriften achten. Das wahrscheinlichste wäre trotzdem noch auf Arbeit (trotz Hygieneregeln). Au weh, dann mal gute Besserung euch beiden bzw. einen milden Verlauf. Das mit der Konsole wird schon klappen. Schreibt ne Vollmacht und gib demjenigen deinen Ausweis und das Geld mit, dann sollte das doch klappen... Evtl. natürlich zur Sicherheit mal bei MM anrufen und abklären. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Geil, hab von Amazon noch keine Sendungsbestätigung bekommen aber seit gestern ist sie auf dem Weg... Hats aber auch erst heute morgen aktualisiert... Ich lass mich mal überraschen... In der DHL App fehlen noch die Daten aber das hatte ich öfter und dann sprang es um auf "im Zustellfahrzeug". Bei Amazon ihrem Lieferdienst is es einerseits cool aber auch gruselig, dass man in Echtzeit verfolgen kann wo das Fahrzeug steckt und wie viele Stopps es noch bis zu einem daheim sind... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Mittlerweile hab ich die Mail von Amazon bekommen. Ich glaube, die sind einfach im Büro total unterbesetzt wegen Corona und deshalb kommen viele Mails erst später an... Auf jeden Fall hab ich meine morgen auch ?????? Dann heißt es erst mal downloaden und RDR2 draufpacken und sollte ich noch gaaaanz viel Lust haben, hol ich mir Cold War, wobei ich nicht recht weiß ob sich das Spiel lohnt... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Ich bin ja gespannt, wann es von MM und Saturn neue - verlässliche - Infos geben wird... Ist schon echt ne Frechheit die Kohle von den Leuten einzufordern, die erkaufte Leistung aber nicht zu bekommen! Da sollte es für jeden aber sowas von nen 10% Wertgutschein geben, alleine schon als Dankschön! So wäre der Shitstorm zumindest etwas abgemindert und würde zeigen, dass ihnen die Kundschaft nicht komplett am Ar*** vorbei geht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor 8 Minuten schrieb moscha: Ja. Geld war direkt mit Aufgeben der Bestellung eingezogen. Ergänzend zu der mangelnden Kommunikation, ist das ja genau der Grund warum die „PS5-Meute“ so sauer ist. So ist es. Wenn sie denn einfach mal sagen würden wie es aussieht, wäre die Meute sicher etwas ruhiger aber so kann ich den Unmut der Leute voll verstehen weil kein Mensch weiß wann man was bekommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr: Wenn kein Termin da ist, kann auch nichts gesagt werden. Und jetzt mal ehrlich - wir wissen doch alle wie das mit den Terminen ist. Heißt es Mitte Dezember und die kommen später, jaulen auch alle sofort auf. Und dann gibts die Leute, die sich auch damit nicht zufrieden geben und einen genauen Termin haben wollen. Und am Ende heißt es dann "Aber ihr habt gesagt...", "Ihr habt uns also angelogen", "Dann sagt nicht, das wir die dann bekommen, wenn ihr es nicht genau wisst" und so weiter. Und würden sie so was angeben wie "Lieferung in den nächsten drei Monaten", dann gibt sich doch auch wieder niemand mit zufrieden. Da hat man zwar einen Zeitraum bekommen, das wünscht man sich ja schließlich, aber den würden wohl auch die wenigsten akzeptieren. Das ist ein Teufelskreis, den ein Unternehmen nur verlieren kann. Es wird immer Leute geben die Motzen, dass ist mir klar aber ich denke die breite Masse könnte mit Aussagen wie "Lieferung bis Weihnachten" gut leben, Hauptsache sie wäre dann dort da. Aber gar nichts zu wissen ist irgendwie das Bescheidenste weil man überhaupt nicht weiß woran man ist und da wird sicher mehr gemeckert, als wenn sie sagen es kommt bis da oder da hin. Klar wollen die Leute nicht drei Monate auf ne Sache warten von der es hieß das sie am 19.11. kommt aber wer wäre damit auch schon einverstanden ?! Immerhin konnte man zwei Monate vorher bestellen, also genug Zeit für MM und Saturn die Bestelleingänge zu prüfen und ggf. zu stornieren. Da kann mir keiner sagen das man das nicht schaffen kann. Ich muss einfach meine Bestelleingänge prüfen und wenn das Kontingent erreicht ist, gehen eben alle danach leer aus. Mehrfachbestellungen sortiert man vorher aus, damit es eine saubere Liste ist und dann sollte das schon machbar sein. Aber gut, wenn ich zig Tausende extra Euros habe, kann ich mit dem Geld erst mal arbeiten, was ja für das Unternehmen nicht so schlecht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) Ich bleibe dabei das es ne Sauerei ist. So wie es @john_cena1993schon geschrieben hat, gescheiter wäre es gewesen, wenn man sich erst mal per Mail hätte anmelden können und dann ne gewisse Zeit zum Bestellen hätte. Dann wäre es kein solches Chaos geworden. Bearbeitet 24. November 2020 von Koenich277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 Also ich kann das schon verstehen, dass manche mehrere vorbestellt haben. Wie es @ThaRular schon sagt, es gibt viele die für Freunde und Familie mitbestellt haben weil die keine Möglichkeit hatten selbst zu bestellen. Sehe da auch nichts verwerfliches dran, schließlich ist das ein legitimer Vorgang. Wie sollen die sonst eine bekommen ? Da wäre ich auch froh gewesen wenn da jemand für mich mitbestellt hätte... Hier also die Leute zu verurteilen bzw. ihnen böse Absichten zu unterstellen, würde ich jetzt auch nicht machen. Klar sind hier viele sauer das es so ein Chaos war (zu Recht) aber jetzt die anzukacken, welche mehr bekommen haben (weil für Familie und Freunde bestellt) ist nicht fair. Wie gesagt, ich wäre auch froh gewesen wenn einer für mich mitbestellt hätte. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Sony hätte sicher gerne noch einige 100k an Konsolen geliefert ABER es ging einfach nicht. Ein guter Freund von mir arbeitet in der Tec Branche und er hat es mir schon vor Wochen gesagt, dass es nicht genug Konsolen sein werden weil viele Zuliefererketten massive Schwierigkeiten wegen Corona hatten und haben. Wenn du 95% der Bauteile in ausreichender Stückzahl bekommst aber 5% nicht, dann bekommst du nur die Menge, die die 5% liefern kann. Wenn man also wartet bis der kleine Teil auch ausreichend Material zur Verfügung stellt, was machst du mit den 95% ?! Die wollen ja bezahlt werden, schließlich haben die auch Lohn und Brot zu zahlen aber soll Sony zig Millionen in Vorleistung gehen, ohne ne Gegenleistung zu haben ?! Das wird vor keinem Wirtschaftsgremium standhalten und dann würden auch schnell Berichte von Misswirtschaft die Runde machen und würde Sonys Markenwert erheblich Schwächen, was viele PS Käufer unter Umständen zu MS wandern lassen könnte und das will Sony logischerweise vermeiden. Zwar war die Vorbestellerei komplett fürn Po und sie hätten es viel einfacher regeln können, in dem man nur bei ihnen direkt bestellen hätte können aber eins haben sie zumindest erreicht, den ultimativen Hype auf die PS5. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Mit was werden eure Konsolen von Saturn und MM geliefert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.