Koenich277 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 vor 1 Minute schrieb superdante: ja der ganze Vorverkauf ist ein ganz schöner Reinfall. Naja, gelohnt hat es sich für Sony schon, da ja alle Konsolen verkauft wurden. Für den Casual war es halt ein Reinfall weil der eben nicht, wie die Hardcore Fans, stetig auf der Lauer war, um sich eine Konsole zu sichern... Ich finde das Vorgehen von Sony auch bescheiden aber der Ausverkauf gibt ihnen leider trotzdem recht, also wird das auch bei der nächsten Generation genau so laufen. Die Hardcore Fans und Geldmacher liegen ständig auf der Lauer und wenn die Vorbestellungen dann möglich sind, greifen sie alle zu und freuen sich eine ergattert zu haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 vor 6 Minuten schrieb Necrid83: Damit würde ich nicht rechnen, da eBay, anders als der Kleinanzeigen-Vertreter, ja an jedem Verkauf mitverdient. Hmm, dann wird das dort wohl nicht passieren. Eigentlich ist es schon ne Sauerei, dass Leute dort Ware verkaufen dürfen, von der sie nicht mal 100%ig wissen, ob sie die auch wirklich bekommen werden. Hier sollte ebay seinen Grundsatz mal ändern und das Verkaufen erst erlauben, wenn der Verkäufer auch im Besitz der Ware ist. Vor allem scheinen sich die Verkäufer ja relativ leicht rauswinden zu können, in dem sie schreiben, dass der Käufer einfach sein Geld wieder bekommt, sollte die Vorbestellung platzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Fanatico: So, hab eben mal bei Amazon.fr bestellt. Kostet trotz Versandkosten sogar nur 490,79. Vom Preisvorteil wirkt es so, als gäbe es da nen MwSt Rabatt von 3%, so wie es bei uns auch sein sollte. Soll aber erst 25.11. rum kommen oder ? Wie verhält es sich da eigentlich wegen Garantie und so ? Man müsste sich ja an die wenden, wenn was wäre und da ich kein Französisch kann, wäre das in meinem Fall (sollte ich bestellen) ne schwierige Kiste... Bearbeitet 22. September 2020 von Koenich277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 vor 2 Minuten schrieb Zimmster: Amazon Frankreich ist wieder AUSVERKAUFT ! Verrückt wie schnell das geht... Da gehen bestimmt einige zu uns rüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Zimmster: Ein Kumpel von mir und Ich haben noch eine bekommen. 1 Minute später alles wieder weg. Brutal. Mir ist das mit Euronics zu unsicher. Deshalb mal die 2te Vorbestellung. Ich denke mal Amazon.fr ist relativ safe. Wenn die KOnsole ne Woche länger dauert kann ich gut mit Leben Das denke ich auch. Zumindest hat man von Amazon noch nichts anderes gehört... Bearbeitet 22. September 2020 von Koenich277 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Ich hab auch bei Amazon.fr bestellt. Wollte es einfach wissen, ob ich eine erwische und tatsächlich war ich wohl noch rechtzeitig dran und hab eine ergattert... Hab vorhin meine Mails gecheckt und da war eine Bestellbestätigung von Amazon.fr drin (hatte hier Hilfe vom Google Übersetzer) Jetzt lasse ich mich einfach mal überraschen wann das Teil kommt. Am Handy sagt er mir 19.11. im Browser sagt er 25.11. Mal sehen wann, mir is es wurscht 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 vor 1 Minute schrieb mitstreiter: Bin in einer Facebook Playstation Gruppe. Dort wurde in verschiedenen Threads gepostet, dass man schon bei MediaMarkt bestellen kann. Dachte es sei nen Witz, ich hab auch direkt die Gelegenheit genutzt und bestellt. Hätte ich das nicht gemacht, wär ich jetzt genauso sauer. Ich frag mich echt wer da die Hebel umgelegt hat, dass man bestellen konnte. Das passiert ja nicht automatisch. Ausser die hatten ne Anweisung, aber dann war die Aussage von Sony echt schwach. Also so wie man hier gelesen hat, waren das doch MM und Saturn die angefangen haben oder ? Und dann haben die anderen scheinbar einfach nachgezogen... Aber ja, müssten da die nicht ne Nachricht von Sony haben, wegen der Freischaltung auf deren Hompages ? Oder wie läuft das ? Kenn mich da nicht aus wie das so läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Ich hab da schon mal Wolfenstein TOB bestellt. Kann kein Wort Französisch und hab daher auch nichts verstanden. Konnte nur auf die richtigen Schalter klicken und auf gut Glück bestellen. Dennoch mache ich das bei so teuren Sachen nicht. Bei einem 20€ Game kann es mir egal sein, wenn ich es nicht zurückschicken kann, weil ich kein Französisch kann. Bei einer 500€ PS5 wäre es mir aber nicht egal. Soweit ich weiß, muss man das auch mit denen abwickeln. Selbst bei amamzon UK trau ich mich nicht, obwohl ich einigermaßen Englisch kann. Da bestelle ich nur meine Games und BRs. Wenn es mal nicht passt, wirds halt verschenkt oder weggeworfen. Bisher ging aber alles gut. Hab damals meine PS3 Fat über UK geholt und keine Probleme gehabt. War sogar ein EU-Stecker mit drin weil ich angegeben habe, dass ich aus Deutschland bin... Aber wie es mit Amazon.fr ist werden wir sehen. Zum Glück kann meine bessere Hälfte Französisch, da wäre ich zur Not abgesichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 vor 1 Minute schrieb Romeo: Es geht darum, "was, wenn doch was passiert". Die Playstation wäre für mich auch kein Grund zur Sorge. Ich musste nie eine zurückschicken. Aber dennoch, ich bin kein Übermensch und irgendwann kann es mich auch mal treffen und mein Glück verlässt mich. Da würde es mich dann arg ärgern, wenn das ausgerechnet bei der PS5 von amazon FR passiert. Verstehe schon was du meinst aber wenn das nach der Garantiezeit passiert ist es eh egal weil ich drauf sitzen bleibe und währenddessen kann ich mich sicher auch an Amazon.de wenden und da wird mir sicher auch einer helfen können und wenn nicht, dann kommt eben meine Frau ins Spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 vor 30 Minuten schrieb Fanatico: Also zwecks Marktabholung würde ich erstmal abwarten, was noch alles mit COVID-19 auf uns zu kommt. Da wirds sicher keine Aktionen geben, bei denen dann irgendwelche Frühaufsteher sich bei Ladenöffnung die Köpfe einschlagen. Das denke ich auch. Wäre mal absolut gegen sämtliche Corona Regeln, daher werden die Märkte nen Teufel tun und hier Aktionen starten. Deshalb befürchte ich auch, dass es zum Release erst mal keine im Laden geben wird... Auf jeden Fall krass, wie schnell die Konsolen weggegangen sind und wie schwer es ist noch eine zu bekommen... Selbst die 500 Million PS4 war da leichter zu ergattern... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Also bei Amazon.fr steht ja, dass man sie erst am 25.11. bekommen soll aber das wird wohl am Versand zu mir nach Hause liegen. Aber selbst wenn noch ein Storno oder ein späteres Lieferdatum kommt, ist es eben so. Machen kann man eh nix, dann ist es halt so. Gibt schlimmeres Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Ich denke viele Stornos kommen aber auch wegen Mehrfachbestellungen und Co. zusammen. Ich gehe jetzt davon aus, dass hier keiner dabei war aber sicher gab es viele, die versucht haben, mehrere Konsolen zu ergattern, um auf ebay die große Kohle zu machen. Und ob ein Shop tatsächlich einfach abschalten kann, wenn im gleichen Moment tausende Leute bestellen, kann ich nicht sagen weil ich kein ITler bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 3 Minuten schrieb Nerdtante: Das Video passt ganz gut zur gesamten Situation der Vorbestellungen: https://www.youtube.com/watch?v=PS7jlLx8CEQ&t=380s Für sowas bin ich einfach zu gut erzogen... Ich schaue dann lieber, dass ich Leute in meinem Umkreis mit einer Konsole glücklich mache, statt mir die dicke Kohle bei Ebay zu holen. Sehr löblich und ich bin mir sicher, dass viele den gleichen Gedanken hatten wie du und das wird wohl auch den ein oder anderen Storno hervorgerufen haben... Denn sagen wir mal ich bestelle für mich und für meinen Kumpel, gebe unserer beiden Namen und Adressen an aber bezahle beide mit meiner KK, dann könnte das für den Händler so aussehen, als ob ich eine über nen Kumpel beziehen will, um so zwei Konsolen zu haben. Da ja das Kriterium von Sony war, dass jeder Haushalt nur eine vorbestellen darf, wird da sicher von den Shops noch genauer drauf geschaut worden sein. Und dann kommt eben noch die große Flut (weil als es sich rumgesprochen hat, haben sicher richtig viele versucht zu bestellen) an Bestellungen zum gleichen Zeitpunkt dazu und das wird ebenfalls ein großes Problem gewesen sein weil das System in dem Moment einfach nicht klar gekommen sein wird (nochmal, ist nur ne Vermutung aber klingt plausibel) weil wer will schon den Shitstorm weil er bewusst mehr Bestellungen angenommen hat, als er Ware hat. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen aber ist natürlich auch nicht auszuschließen. Die wahren Gründe werden wir eh nie erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Wer von euch hat/macht eigentlich ne Garantieverlängerung ? Und macht die eurer Meinung nach Sinn oder nicht ? Würde da gerne mal eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 35 Minuten schrieb Mitsunari: In Deutschland soll das ganze ja erst heute Vormittag starten. Nur die Uhrzeit ist nicht bekannt. Höchswahrscheinlich um einen massiven Andrang zu vermeiden, bei welchem wieder die Seiten in die Knie gehen. Das ist egal, da gerade trotzdem unzählige Leute (vor allem die ganzen Geier, die die Dinger teuer auf eBay verticken wollen) vor der Kiste sitzen und F5 spammen das alles zu spät ist.... Lassen wir uns überraschen wanns losgeht bzw. schon wieder vorbei ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 8 Minuten schrieb Mitsunari: Ja gut die wird es leider auch wieder geben. Hoffen wir einfach mal, dass die Leute diesmal etwas kürzer kommen. Jo, was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig... Man merkt auf jeden Fall, dass viele vor dem Rechner sitzen weil es hier so ruhig ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Ich war für den Alarm angemeldet aber der kam bis jetzt nicht... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Gerade eben schrieb Cifer1905: MM und Saturn ausverkauft. Jetzt wohl überall weg. Dann wohl schnell bei Amazon.es bestellen... Da gibts grad noch welche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Heiliger Bimbam Des ist ja übel wie schnell die überall vergriffen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Otto scheint wieder zu gehen... Beeilt euch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.