mstyles Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn Müller oder wer auch immer die Konsolen früher verschickt. Dann hier die Posts kommen, geil geil geil morgen kommt die Konsole bla bla, um dann festzustellen das man mit der digitalen Konsole vorm 19.11. Überhaupt nix anfangen kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb mitstreiter: Morgen explodiert dann das Internet... Das kann gar nicht sein, denn ich lösche täglich das gesamte Internet. Edit, hab grad ne versandtbestätigung von Amazon bekommen. Yüah. Edit 2, mist sind leider nur die montana cans. Bearbeitet 10. November 2020 von mstyles 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor einer Stunde schrieb ThaRular: So headset liegt schonmal in der packstation gegenüber. Nach Feierabend erstmal abholen. Wo hast du denn da ne Packstation? Beim Combi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Ich bekam heute auch meine 60 sprühdosen von Amazon, die 3 kartons hat man ebenso in einem Mehrfamilienhaus hingestellt. Aber die standen da grade noch. Trotzdem mehr als dreist solche brisanten Sendungen einfach so abzustellen.. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb ThaRular: Ja direkt beim combi. Habe ich auch, direkt beim Combi bei mir . Muss aber 5min laufen, du hast das echt luftlinie 20m, unglaublich. Wusstest du eigentlich das euer Combi der teuerste in osna ist? Wegen der einen str die da den berg hochgeht wo die ganzen Anwälte, Ärzte usw ihre Protzwohnungen u. Häuser haben. Aber Combi ist grundsätzlich teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb Realmatze: Hat DHL bei uns mal 2 Wochen lang auch so gemacht, aber nicht im Mehrfamilienhaus sondern draußen auf dem Fenster vor der Tür. Einmal kam ein Hermes Fahrer vorbei und hat seines daneben gestellt, dann kam ein Amazon Fahrer und hat beide auf den Boden gelegt und die Fußmatte drüber gelegt (hat unsere Nachbarin beobachtet), sein eigenes jedoch in den Postkasten gequetscht. Unsere Nachbarn waren dann aber so lieb und haben es jedesmal reingeholt und uns ne Nachricht geschickt. Ganz plötzlich hat das dann aber auch wieder aufgehört. Ich bin ja auch Fahrer bei ner Spedition, wenn ich mal irgendwo ne Privatkunden bzw heimpatienten hab und der ist nicht da, dann muss ich den kram wieder mitnehmen. Ohne eine vom Kundenerteilte abstellgehnehmigung darf ich nix hinterlegen. Und wenn was hinterlegt werden soll, muss zusätzlich zur abstellgehnehmigung ein Zettel an der Tür hängen wo er das nochmals bestätigt und mit Unterschrift u. Namen in druckschrift versehen ist. Sind aber auch alles Pharmazeutische Sachen die teilweise lebenswichtig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 6 Minuten schrieb Mangogeschmack: Vor allem wirkt so eine Situation auch provoziert auf mich, wenn jemand weiß, dass er bis 18 Uhr arbeitet und Pakete nie persönlich entgegennehmen wird. Und das bloß, um Bilder von fälschlich abgestellten Paketen davon ins Internet stellen zu können und den Paketzusteller als dämlich hinzustellen. ^^ Der Paketzusteller schleppt sich umsonst ab und der Kunde wusste schon bei der Bestellung, dass er das Paket nicht persönlich entgegennehmen kann. Und den "IQ eines Badewannenstöpsels" hat dann der Paketzusteller und nicht der Kunde - schon klar. Seit wann schließen Saturn & Co. eigentlich um 18 Uhr? Dieser Hansel von Paketfahrer garantiert einer von DHL - Die Hirnlosen. Ist noch viel dämlicher als dämlich und das sage ich als ähmmm Lkwfahrer der auch ab u. An privatpatienten beliefert. So etwas gehört nicht einfach im Treppenhaus abgestellt. Erst recht nicht in einem Mehrfamilienhaus, wenn der Empfänger nicht zuhause ist und nicht ausdrücklich eine abstellgehnehmigung erteilt hat, dann nimmt man den rotz halt wieder mit und stellt nen tag später nochmals zu, diesmal dann als nightline 12+ Sendung die vorher dann avisiert wird. Im Fall von DHL, klingelt man beim Nachbarn, ist der nicht da , schreibt man ne abholkarte , steckt diese in den Briefkasten und gibt das Paket mit weiteren nicht zugestellten paketen gegen 17uhr im DHLshop in kundennähe ab, bzw sogar Packstation. Zudem kann es dir doch herzlich egal sein wer sich wie, wo und wann was bestellt. Aber du bist bestimmt 24/7 @home Jedoch gibt's halt Menschen die auch mal für ihr geld arbeiten müssen und vllt kein Urlaub bekommen haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 14 Minuten schrieb Romeo: Den Kunden will ich hier sehen, der den Paketboten dafür lobt, weil die PS5 nicht im Treppenhaus abgestellt, sondern richtigerweise wieder mitgenommen wurde. Da würden sich die meisten hier auskotzen und dann würde es wieder heißen, "ach, hätte er doch einfach das Paket im Treppenhaus abgestellt, dann hätte ich heute schon zocken können". Man kann es halt niemandem recht machen. Und uch will das Gemecker sehen wenn die Konsole dann geklaut wurde. Derjenige dann nicht zocken kann, selbverständlich dann auch nen Tag später nicht zocken kann, da ja dann erstmal alles bürokratisch geklärt werden muss. Gut kann vllt in 2-3 Tagen geklärt werden, vllt dauert es auch 2-3 Wochen. Davon abgesehen das derjenige dann noch länger warten wird, da es erstmal wieder Konsolen geben müsste. Aber alles egal, die Konsole wurde zugestellt, auch wenn nur im Treppenhaus. Also was wäre dir lieber? 1 Tag länger zu warten oder der Stress mit Telefonaten usw nur um dann Wochen zu warten? Mir wäre zum bsp lieber das der herr paketbote seinen job bitte richtig macht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Romeo: Leute, wir reden aneinander vorbei. Keiner sagt (ich auf jeden Fall nicht), dass das, was manche Zusteller machen, genau richtig ist. Ich sage nur, man sollte es denen in Zeiten von Corona etwas leichter machen und nicht gleich mit einer Gesetzeskeule ankommen. Das größere Risiko trägt sowieso der Zusteller selbst. Denn solang ich nicht unterschrieben habe, kann der reden, wie er will. Und so ein Bild beweist rein gar nichts. Nach diesem Bild könnte er das Paket ja auch gleich wieder mitnehmen. Als Kunde habe ich nur zu befürchten, dass ich länger auf das nächste Paket warten muss (wenn ich irgendwelche Arschlöcher als Nachbarn habe). Es ist alles richtig, was ihr sagt. Im Normalfall sollte sowas nicht passieren, aber genau diesen Normalfall haben wir aktuell nicht. Mir muss keiner erklären, was richtig und was falsch ist. Ich würde viel lieber Vorschläge hören. Wie soll man keinen Kontakt haben / Abstand halten, aber dennoch Pakete ausliefern? Erklärt denen doch mal, wie sie diesen Spagat machen sollen. DIe haben doch täglich mit hunderten Leuten Kontakt. Wenn irgendwann die "Eierleger" von der Regierung auch noch auf die Idee kommen, dass auch Paketboten nicht mehr zustellen dürfen, weil sie die eigentlichen Superspreader sind, weil jeder Kunde nach wie vor auf eine ordentliche Lieferung pocht, dann ist die Kacke so richtig am Dampfen. Dann wären mir 5% Ausfälle (durch Diebstahl) lieber als 100% Ausfälle. Nur das will ich sagen, mehr nicht. Ok, das ist voll mega einfach Ich stelle ware bei dialyseheimpatienten zu, sprich ich bringe das Zeug nachhause bis in die Wohnung wo diese Menschen das brauchen. Also ich bin beim Kunden und ziehe mir bevor ich Klingel nen Medizinischen Mundschutz über und einmal Handschuhe. Dann klingel ich und Frage ob ich ihm das wo in die Wohnung stellen soll oder ob ich es ihm an der Türe abstellen soll. Dabei habe ich min 2m Abstand. Den lieferschein zum unterschreiben lege ich auf die ware u. Er unterschreibt und legt es auf die ware und ich nehme die Zettel mit und verabschiede mich. So machen wir das bei uns. DHL, Hermes, UPS usw. Halt die paketzusteller, Könnten klingeln, die ware an der Tür abstellen, dann geht der Fahrer auf Abstand, kunde kommt zur tür und unterschreibt auf dem label vom Paket und geht auf Abstand, anschließend fotografiert der Fahrer das label , geht auf Abstand und verabschiedet sich. Natürlich alles mit Maske und Handschuhe. So könnten die das ganz problemlos zustellen und wird auch genauso bei uns im stückgutbereich angewendet. Wenn man will geht das alles. Und ja du hast recht, die haben alle genug Stress, jedoch bringt so ein job das mit. Bearbeitet 11. November 2020 von mstyles 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Am 13.11.2020 um 14:24 schrieb ThaRular: Ich raffe diese vollkommen überflüssigen Kommentare nicht. Dir dürfte bekannt sein dass sowohl die ps5 als auch die xbox überall vergriffen waren nach wenigen Sekunden. Wenn ich dann irgendwo die Möglichkeit habe eine Vorbestellung zu tätigen ist mir herzlich egal wo das klappt. Ich will verdammt nochmal ne Konsole. Ich werde mich sicher nicht weiter deswegen rechtfertigen. Und in der Tat ist der Kundenservice bei Amazon einer der Gründe warum ich grade Elektroartikel regelmäßig dort bestelle. Wenn du bei mm oder Saturn nen defekt hast bringst du die Konsole dahin, die schicken die ein und nach 4 Wochen bekommst du sie mit Glück iwanm zurück. Bei Amazon melde ich den Defekt und schicke die Konsole ein. Bevor die da angekommen ist hab ich schon ne brandneue Konsole zu Hause. Ausserdem gibt's bei uns ja keinen wirklichen local Dealer mehr. Wir haben doch nur noch gamestop, media Markt, Müller oder Saturn. Ach ja und nen grossen Expert. Oder gibt's hier noch was wie City cd? Weisst du da was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 4 Stunden schrieb Nicola-Me: Könnt ihr überhaupt ruhig schlafen? Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag muss ja für manche richtig übel werden. War früher auch so gehyped von einer Konsole und konnte den Tag davor überhaupt nicht pennen. Ich kann momentan noch richtig richtig gut schlafen. Irgendwie bin ich auch ganz nicht soooo doll gehyped. Vielleicht ein wenig aufgeregt, das war's. Die Konsole kommt wenn Sie kommt. Zustellung soll Donnerstag sein, wenn sie Freitag ist das halt so, wenn sie Mittwoch kommt, kann ich da auch mit Leben, hab sie dann eh erst Donnerstag. Vllt liegt es daran das ich auch überhaupt nicht so viel von der next gen erwart, ausser das sie schneller ist u. Leiser als meine pro. Die ersten Games werden eh so aussehen wie ein besseres ps4 Spiel, wenn da nun wer denkt das wir da nen erheblichen grafiksprung sehen werden, der wird gnadenlos enttäuscht werden, denn den wird's nicht geben. Von daher kann ich auch verdammt gut schlafen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Nein, tut es auch nicht. Speziell bei ihm klang es zuletzt so, dass er sich doch umentschieden hat und keine PS5 mehr will. Sein Post jetzt hat mich daher überrascht. Wusste nicht, dass er beide holt. Wie es eben bei dir ist. Hat er ja auch genauso geschrieben in dem anderen Thread, das er eigentlich erst ne ps5 wollte, sich dann jedoch umentschieden hat und sich nen Subwoofer namens Xbox gekauft hat. Bearbeitet 16. November 2020 von mstyles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Ich tippe mal darauf, das diejenigen die von Amazon schon Versandbestätigungen erhalten haben, mit DHL oder hermes beliefert werden. Alles was ich in letzter Zeit über Amazon bestellt habe wurde bei mir ausschließlich von Amazon selbst zugestellt und die Versandbestätigungen kamen in der Nacht gegen 4uhr. Und gegen 14-15uhr kam dann die ware an. Daher sollte sich manch einer nicht wundern wenn er auch morgen keine Bestätigung hat. Wenn Donnerstag morgen keine Bestätigung da ist, dann sieht es schlecht aus. Bis dahin sollte man aber ruhe bewahren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Leipi: Weil da steht das die Fahrzeuge dann erst losfahren. Ich erkläre dir das mal, bin Fahrer in einer Spedition. Die großen Paletten stehen momentan in den grossen versandlagern von Hermes. Von dort aus werden nun mit grossen LKWs 40tonnern begonnen die kleinen zustellstützpunkte Deutschlandweit zu beliefern, dort kommen die Dinger dann bis Donnerstag den 19.11. Irgendwann gegen 4-6 uhr an. Und gegen 7uhr fahren von dort dann die 7,5 - 16 tonner mit den einzelnen Sendungen der Kunden los. In nem Umkreis von 100km vom versanddepot. Somit ist eigentlich der 19.11. Save. Der Spass nennt sich dann night Line, next day , same day, prio Sendung, Express, ... Von Spedition zu Spedition verschieden. Bearbeitet 17. November 2020 von mstyles 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 5 Minuten schrieb Leipi: Dankeschön für deine Erklärung. Ich bin da eigentlich ganz entspannt, möchte aber endlich Demon’s Souls beginnen. Will ich auch. Jedoch ist Amazon momentan echt sparsam mit Versandbestätigungen. Aber alles was ich dort die letzen 2 Wochen bestellt hatte, cans, Demons Souls etc, kam dort alles am zustelltag im Depot an und ich bekam nachts meine Versandbestätigung. Am selben tag kamen dann die Bestellungen an im Durchschnitt 15 Uhr. Das zustelldepot von Amazon ist von mir aus nur 75km entfernt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 4 Minuten schrieb Nerdtante: Meine Amazon Bestellung wurde immer noch nicht verschickt und Lieferung angeblich bis morgen 22 Uhr... So langsam bekomme ich Panik... Same here, bislang hat es mich echt nicht gestört, mittlerweile guck auch ich ab u. An mal da in den Status und würde mich freuen wenn dort versendet stehen würde, jedoch weiss ich auch das es noch dauern kann. Abwarten was passiert, kann man eh nix dran ändern. Wird schon ankommen das Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 @Nerdtante Habe zwar keine Versandbestätigung von Amazon bekommen, jedoch ist der Status nun auf versendet und Zustellung morgen bis 23uhr. Bin somit nun auch save 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 3 Minuten schrieb ThaRular: Nice das freut mich. Dann steht gemeinsamem suchten ja nichts mehr im Wege (außer meine Frau aber der hab ich ja in weiser Voraussicht auch ne ps5 bestellt ) Jo, muss nun morgen halt hier abwarten und dann spontan noch Games kaufen fahren, zum vorhandenen Demons Souls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Nerdtante: Hmm, immer noch nicht versendet, aber soll trotzdem morgen noch ankommen! ? Lieferung von Amazon direkt an einen Amazon Locker. Ist das normal, weil die dadurch schnell liefern können? Die können mit diesen Packstationen definitiv schneller zustellen. Denn so muss der Fahrer 1x halten und hat dadurch vielleicht direkt 10 Kunden+ zugestellt. Anstatt jeden einzelnen abzuklappern. Ob das alles so normal ist? kein plan. Ist schon doof sowas. Ist denn bei Amazon unter meine Bestellung bei dir der Status wenigstens schon auf irgendwas angepasst? Denn ich habe auch keine offizielle Versandbestätigung, bei mir ist halt der Status auf versendet mit ner Trackingnr angegeben und halt Zustellung bis morgen 23uhr. Zudem kann ich da selbst nun Sachen anpassen, wie abstellort etc. Aber 1 5er habt ihr doch save, oder? Das wäre zumindest n kleines trostpflaster für euch. Bearbeitet 18. November 2020 von mstyles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 So ganz toll mal wieder, echt für'n arsch Ey. Jetzt habe ich Urlaub und ich steh genauso früh auf, als wenn ich zur Arbeit muss. Was soll ich jetzt nur den ganzen Tag anstellen hier zuhause in meiner freiwilligen ps5 quarantäne? Ps4 spielen will ich nicht, jetzt grade nicht, muss nur noch 24 Challenges in just cause 4 abschließen zur Platin. Passiert zwar heute aber erst später. Also werde ich nun frühstücken, dann putzen und dann zocken. Jetzt muss nur noch der Amazonfshrer losdüsen, Konsole steht 70km entfernt im Lager rum. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.