Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb ThaRular: Es wäre ganz nebenbei auch strafbar. Und eine Vorstrafe wegen Unterschlagung macht sich im polizeilichen Führungszeugnis nicht sonderlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb Mangogeschmack: Und die Moral der Geschichte mit abgestellten (Riesen)paketen? Den Hintern mal vom Sofa schwingen und solche Geräte selbst abholen. Das ist eine Konsole und keine Waschmaschine. ??♂️ Bei Amazon? Was geht bei dir? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Nerdtante: Sowas würde ich nie machen! Ich bin ein zu ehrlicher Mensch. Vor drei Wochen ca. kam ein Amazon Paket an mit Ware, die wir nicht bestellt haben. Wir haben direkt den Kundenservice angerufen und den Fall geschildert, bzw. gemeldet. Wir duften/konnten das Paket dann behalten, bzw. "entsorgen". Waren irgendwelche Gesichtspflaster, mit denen konnten wir nichts anfangen. Nicht bestellte Waren, die du erhältst darfst du sogar ohne Rücksprache legal behalten. Gibt es Urteile zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 25 Minuten schrieb ThaRular: Will nicht wieder klugscheißern aber das ist nur teilweise richtig. Wurde die Ware erkennbar an einem falschen Empfänger übersandt oder ist der Verkäufer irrtümlich von einer Bestellung ausgegangen, kann der Versender die Ware herausverlangen. Danke für die Klarstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 5 Minuten schrieb mstyles: Dieser Hansel von Paketfahrer garantiert einer von DHL - Die Hirnlosen. Ist noch viel dämlicher als dämlich und das sage ich als ähmmm Lkwfahrer der auch ab u. An privatpatienten beliefert. So etwas gehört nicht einfach im Treppenhaus abgestellt. Erst recht nicht in einem Mehrfamilienhaus, wenn der Empfänger nicht zuhause ist und nicht ausdrücklich eine abstellgehnehmigung erteilt hat, dann nimmt man den rotz halt wieder mit und stellt nen tag später nochmals zu, diesmal dann als nightline 12+ Sendung die vorher dann avisiert wird. Im Fall von DHL, klingelt man beim Nachbarn, ist der nicht da , schreibt man ne abholkarte , steckt diese in den Briefkasten und gibt das Paket mit weiteren nicht zugestellten paketen gegen 17uhr im DHLshop in kundennähe ab, bzw sogar Packstation. Zudem kann es dir doch herzlich egal sein wer sich wie, wo und wann was bestellt. Aber du bist bestimmt 24/7 @home Jedoch gibt's halt Menschen die auch mal für ihr geld arbeiten müssen und vllt kein Urlaub bekommen haben. Ich kann nur sagen, dass wir sehr oft, auch ich, Berufsgruppen diffamieren und es denen, die ihren Job ordentlich machen, damit das Leben unendlich schwer machen. Es gibt verdammt gute Polizisten, Paketzusteller und Rechtsanwälte. Wir sollten uns nicht von den AGeigen unser Bild zerstören lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 36 Minuten schrieb mitstreiter: An alle Gutmenschen hier die ehrlich sind, ihr macht euch schon strafbar überhaupt bei Amazon zu bestellen. Kauft doch lieber lokal, beim Einzelhändler, da tut ihr was Gutes! Aber nein, da is man dann zu faul und zu gut für? Will jetzt keinen ans Bein pinkeln, aber diese Doppelmoral is echt lächerlich. Wäre das Leben doch so einfach. Das Leben ist aber nicht schwarz oder weiss. Ich kombiniere meinen Konsum in alle Richtungen. Es gibt nunmal Dinge, die bekomme ich nicht beim local dealer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Reden wir wieder über das Thema: Gerade habe ich die E-Mail von Amazon bekommen, dass mein Controller morgen geliefert wird. @Romeo schließe ihn gleich an die PS4 an und berichte. Er soll mit Kabel ja kompatibel sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Speedy1st: Dachte auch, Amazon liefert deutschlandweit selbst aus bereits. Gibts bei uns jetzt seit Mitte 2018. Mittlerweile ausschließlich mit elektro Mercedes surren die durch die Gegend. Otto hat heute Nacht um halb 1 die Rechnung verschickt und versendet mit Hermes dann nächste Woche wohl. Dass Otto mit Hermes versendet, sollte nicht verwundern, ist Hermes doch eine Tochter von Otto. Bearbeitet 12. November 2020 von Plebejer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Ich schlage vor, wir stellen uns um 19:00 Uhr auf den Balkon/Terrasse und klatschen eine Runde. Darüber haben sich auch die Pflegekräfte gefreut. Mann, hatten die Tränen in den Augen über soviel Solidarität. 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 vor einer Stunde schrieb Speedy1st: Das ist korrekt. Ich weiß aber nicht wo du etwas über Verwunderung liest. War gar nicht auf dich gemünzt, sondern eine reine Feststellung. Bei Saturn übrigens das selbe Bild. Keine Ladestation, kein Headset, dafür ein paar Spiele. Aber alles so lieblos hingeklatscht, sodass ich mich entschieden habe, die ersten Spiele im PSN zu kaufen. Fun Fact: Sackboy in der PS4-Version 69,99€ und in der PS5-Version 64,99€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 vor 46 Minuten schrieb Resitor93: Youtube alles über die Playsi. Obwohl ich eine 4K SmartTV habe der ultra schnell ist. ABER: Kann nur mit Kopfhörer schauen da ich nur Abends spielen kann wegen meinem Kleinen. Rücksichtnahme finde ich sexy. *nohomo* 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize: Kann mir gut vorstellen, dass der Adapter im Laufe dieser Woche bei allen ankommt, die ihn bestellt haben. Und zwar ohne, dass Sony da jetzt noch großartig emailmäßig tätig wird. Wir wissen ja seit ein paar Wochen, dass Sony die Kommunikation zum Fußvolk komplett verlernt hat. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die PS5 zuerst da wäre und der Adapter noch auf sich warten lassen würde. Auf die eine negative Nachricht mehr oder weniger scheint es ja mittlerweile eh nicht mehr anzukommen. Persönlich betrachte ich das als feinen Zug von Sony sich für den Adapter so ins Zeug zu legen und ihn kostenfrei für die Nutzer rauszugeben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb ThaRular: Finde es eher kundenunfreundlich es so kompliziert zu machen anstatt den Adapter einfach jeder ps5 beizulegen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht gibt das die Verbreitung der Brille nicht her. Umweltbelastung, Resourcenverschwendung, alles wichtige Faktoren. Bearbeitet 13. November 2020 von Plebejer 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 12 Minuten schrieb BoneCrusheR: Hey das könnte meine Sammlung sein... Moment mal, wieso hast du genau meine Sachen bekommen? Her damit du Gauner Genau so ist es. Ich hab mich erst auch aufgeregt wieso die Controller, seis XSX Controller oder PS5-Controller keine Kabel mit dabei haben.. Aber genauso ist es ja mit Apple jetzt auch.. wegen Umwelt.. finde ich auch gut so. Nicht jeder will auch die Brille da benutzen bzw. hat Sie, wieso dann unnötig einen Adapter herstellen und versenden? Na ja, schon beim Dualshock 4 war kein Ladekabel dabei, das wurde mit der Konsole geliefert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Gerade eben schrieb G-JoeManiac: Habe gerade mal beim Saturn Kundenservice angerufen um mich mal zu erkundigen wie es aussieht, da ich als Gast bestellt habe und keine Einsicht auf die Bestellung habe. Laut dem Mitarbeiter wäre meine Konsole schon komplett versand bereit und es würde auf die Übergabe zum Spediteur warten. Er sagte aber auch das dies erst Anfang nächster Woche passieren würde, da gewährleistet werden soll dass eben erst zum Release zugestellt wird. Böse bin ich deswegen keineswegs, freue mich aber immens über die Aussage Seitens Saturn. Habe übrigens erst gegen 8:30 am Vorbestellertag vorbestellt undhatte wohl echt Glück noch in der ersten Welle vorbestellen zu können. Sollten sie wirklich chronologisch abarbeiten dürften dies wohl gute Nachrichten für die Erstbestellerwelle sein. Lass mich raten, du glaubst noch an das Christkind und die Erde ist eine Scheibe? Mein Rat: Glaube keinem Call-Center-Agenten, was du nicht sofort überprüfen kannst. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Ich:Hallo Guten Tag, ich habe als Gast eine PS5 bestellt. Die Bestell-Nr. ist XXXXXXXXX. Können Sie mir sagen, ob ich eine bekomme und wie der Status ist? HLM: Hallo, klar, kein Problem. Ah ja, die PS5 ist verpackt und schon für den Spediteur vorbereitet. Die Sendung-Nr. kommt am WE per E-Mail Ich: WOW! Ich bestelle jetzt immer bei euch. Danke für die Info. Bleiben Sie gesund und gut gelaunt. Beste Hotline-Erfahrung ever. HLM: Danke für das Lob. Freut uns. Bleiben Sie auch gesund. Bester Kunde ever. oder... Ich:Hallo Guten Tag, ich habe als Gast eine PS5 bestellt. Die Bestell-Nr. ist XXXXXXXXX. Können Sie mir sagen, ob ich eine bekomme und wie der Status ist? HLM: Haben Sie nichts besseres zu tun, uns wegen dieser beschissenen Konsole zu nerven? Ich: Sorry, ich bin ihr Kunde und will doch nur wis... HLM: Sie nerven. Sie und Ihresgleichen haben fast 30.000 Konsolen bestellt. Was glauben Sie Ei, was wir damit zu tun haben. Wir müssen Überstunden machen. WIR HABEN AUCH EIN LEBEN!!! Ich: Na hören Sie mal, wie reden Sie denn mit mit... usw. usf. Ich denke, welche Variante ich wählen würde, wenn ich HLM wäre. Der Kunde kommt ja nicht wieder bei mir raus. :-) Und noch etwas @G-JoeManiac es war eine schöne Zeit als ich noch an Christkind geglaubt habe. Aber mein Motto lautet nicht umsonst: Die Realität holt jeden ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb G-JoeManiac: Naja ich arbeite seid April täglich bis zu 2 Stunden länger als sonst, höre täglich etliche Fragen zu Paketen etc. da die Leute aufgrund Corona viel mehr bestellen und kann jetzt nicht gerade behaupten dass ich jemanden sowas ankreiden würde. Ich versuche den Leuten weitestgehend ihre Fragen zu beantworten sofern ich es denn kann und mache dies auch weiterhin gerne. Es gibt sicherlich auch in anderen Branchen Leute die ernsthaft versuchen ihren Job zu machen. Und bezüglich deiner zweiten Option hätte ich mich locker damit zufrieden gegeben wenn man mir keine Auskunft geben könnte, da hätte ich auch Verständnis für bei dem ganzen Chaos. Aber ich denke hier den Leuten ihre Vorfreude vermiesen zu wollen oder sich zu rechtfertigen ist nicht Sinn dieses Threads Tatsächlich bin ich der letzte, der das möchte. Allerdings kenne ich über drei Ecken zwei-drei, die in Köln bei Saturn an der Hotline sitzen. vor 8 Minuten schrieb mcf-06: Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und bei Media Markt angerufen um den Bestellstatus zu erfahren, da ich ebenfalls als Gast bestellt habe. Die Dame am Telefon sagte mir, dass man den Status zur Zeit nicht einsehen kann und man eine Mail bekommt, sobald die Konsole in den Versand geht. Außerdem fügte sie hinzu, dass es bei den Auslieferungen zu Verspätungen kommen kann, die aber nur wenige Tage betragen sollen. Inzwischen glaube ich ernsthaft, dass Abholung in der Filiale nicht die schlechteste Idee war. Bearbeitet 13. November 2020 von Plebejer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Gerade eben schrieb ThaRular: Meine series x ist einen Tag nach Release durch Amazon geliefert bekommen. Habe von dort direkt ne Mail bekommen mit ner Entschuldigungsmail und nem 10 Euro amazongutschein Hatten wir nicht gerade die Diskussion, dass du verdammt noch mal deinen Local Dealer unterstützen sollst? Und wieder der Beweis, dass Amazon die Klaviatur des Kundenservice perfekt beherrscht. Mal sehen, was MM/S springen lässt, wenn es dauert und dauert und dauert. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 28 Minuten schrieb ThaRular: Ich raffe diese vollkommen überflüssigen Kommentare nicht. Dir dürfte bekannt sein dass sowohl die ps5 als auch die xbox überall vergriffen waren nach wenigen Sekunden. Wenn ich dann irgendwo die Möglichkeit habe eine Vorbestellung zu tätigen ist mir herzlich egal wo das klappt. Ich will verdammt nochmal ne Konsole. Ich werde mich sicher nicht weiter deswegen rechtfertigen. Und in der Tat ist der Kundenservice bei Amazon einer der Gründe warum ich grade Elektroartikel regelmäßig dort bestelle. Wenn du bei mm oder Saturn nen defekt hast bringst du die Konsole dahin, die schicken die ein und nach 4 Wochen bekommst du sie mit Glück iwanm zurück. Bei Amazon melde ich den Defekt und schicke die Konsole ein. Bevor die da angekommen ist hab ich schon ne brandneue Konsole zu Hause. Du hast mich total missverstanden. Dachte, das wird aus dem zweiten Satz sehr eindeutig, was ich meine. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 21 Minuten schrieb Teetrinker: Auch eine Konsole die zur Filiale geliefert wird, muss erst zur Filiale geliefert werden. Ich denke, dass Filialen für die eine ganz andere Priorität haben. Da mal 50 Konsolen vom Berg weg, hier mal 73...statt eine nach der anderen an einen Kunden. Hinzu kommt, dass die aus dem Lager auch noch andere Klamotten bekommen, die Filialen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.