Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten

Bastinho_13

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb mstyles:

Internetanbieter schicken auch Wochen im voraus den Router und klemmen erst später an. Ist dann ja auch dämlich. 

Ich denke das passiert einfach weil die Konsolen in Standard verpackungsgrössen verpackt sind und wenn dann noch Games u. Zubehör dazukommen, müsste der ganze klumpatsch auch noch kommissioniert werden.  Und das wäre ein erheblicher Mehraufwand.  Und auch wenn's nicht kommissioniert werden würde,  was meinste bitte wieviele Pakete in so ein zustellfahrzeug passen,  irgendwie muss das ganze ja auch gestemmt werden.  Und somit kommt nun halt der ganze Kleinkram und dann bis zum 19.11. Halt die Konsole. 

Ich finde das überhaupt nicht schlimm und verstehe auch diese gsnze schwarzmalerei hier nicht. 

Die Konsole wird schon ankommen und wenn das ding erst nen tag später ankommt, daran wird niemand sterben. Obwohl bei manchen Posts bin ich mir da gar nicht mal so sicher. 

Meinen Beitrag hast du offenbar nicht verstanden. Zubehör und Games werden bereits zum 12.11. verkauft oder man hat sie vorbestellt. Jetzt kommt MediaMarkt um die Ecke und storniert keine zwei Wochen vorher. Man sitzt also auf dem Zubehör, bekommt aber keine Konsole. Das ist ärgerlich. 

Und ja, es stirbt sicher niemand daran, aber so die Vorfreude zerstören, ist nicht schön. Für mich persönlich würde die PS5 am Anfang dazu dienen, Spiele in Ruhe spielen zu können, die die PS4 aus der Puste bringt. Kein Beinbruch also. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der gesamte Ablauf der Vorbestellung ein Sinnbild unserer Zeit ist. 

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Ich gehe immer noch davon aus, dass es da nur um wenige Tage handelt, weil sie wissen, dass alle ihre Konsolen genau am 19.11. erwarten. Wenn ich jetzt schon weiß, dass es nicht 100% sicher ist, bin ich am Abend des 19.11. auch nicht so extrem enttäuscht. Wenn sie dann doch noch am 20. oder 21.11. eintrudelt, bin ich sogar richtig happy, weil ich dann mit deutlich längerer Wartezeit gerechnet hab. Das sind eben diese Psychospielchen, die kennst du doch auch. :D

Wenn es so kommt, ist das völlig akzeptabel. Allerdings hätten sie einfach nur dich oder mich fragen müssen, wir hätten aus dem Stegreif eine Formulierung gefunden, die dem von dir beschriebenen Szenario bedeutend besser zu Gesicht stehen würde. Meinst du nicht auch?

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Das stimmt schon. Aber bei manchen Kunden reicht es eben nicht, mit Samthandschuhen anzukommen. Da muss man schon knüppelhart sein. Die gehen jetzt eben den knüppelharten Weg. :lol:

Ist ja nicht so, dass die Media-Saturn Holding nicht jetzt schon am Fliegenfänger hängt. Über kurz oder lang verschwindet einer der beiden, wahrscheinlich Saturn. Für uns alle wäre es nicht positiv, wenn wir irgendwann von Amazon abhängig wären. Im Moment haben wir die Wahl. Und was macht die Company, sie verärgerteren Teil ihrer Kunden. da steckt überhaupt kein System dahinter, kein Kundenservicegedanke. Traurig.

vor 2 Stunden schrieb mitstreiter:

Rechtlich dürfen sie das halt nicht, sofern du schon bezahlt hast. Wenn Sie dann stornieren, kannst du schön zum Anwalt. Ob sich das lohnt ist die andere Frage. Gleichen gilt auch, wenn du 5 Konsolen bestellt und sofort gezahlt hast. 

Da gibts auf YouTube nen nette Video zu. Ob das nun fair ist mit den 5 Konsolen sei mal dahin gestellt ?.

Es spielt keine Rolle, ob du schon bezahlt hast. Ein rechtlich bindendes Geschäft ( ab §§ 433 ff.BGB ) kommt in dem Moment zustande, wenn zwei Willenserklärungen (Angebot und Annahme) vorliegen. 

Wobei ich da wohl etwas klarstellen muss: Ich habe zwar den Eingang der Bestellung bestätigt bekommen, aber nicht die Bestellung selbst wie bei anderen Bestellungen bei MediaMarkt. So habe ich gestern noch zwei HomePod Mini für den 16.11. vorbestellt und auch eine Bestätigung für Eingang als auch Bestellung erhalten. Aus der Nummer sind sie also raus.

Bearbeitet von Plebejer

vor 3 Stunden schrieb ThaRular:

Ich bin Anwalt und ich sage dir es kommt auf die AGB an wann der vertrag zustande gekommen ist. Leider gibt es immer ein paar helden der Arbeit die halbwahrheiten im Netz verbreiten. Damit meine ich nicht dich sondern den "kollegen" im Video.

Entschuldige, aber woher nimmst du das Wissen? Beispiel: In meiner AGB steht drin, dass du bei mir eine PS5 bestellen und bezahlen darfst, aber du bekommst keine, weil ich das Geld selbst brauche.

Wie ein Vertrag in Deutschland zustande kommt ist einzig und allein im BGB geregelt. Von §434 - §479 (meine ich mich zu erinnern) und sonst nirgendwo rechtlich bindend. In einer AGB steht manchmal so viel und noch mehr und kann niemals geltendes Recht aushebeln.

vor 2 Minuten schrieb ThaRular:

Ich denke es würde etwas den Rahmen sprengen aber grob wie folgt: 

Ein Vertrag kommt durch 2 übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Angebog und Annahme. Die Anzeige dass du die ps4 vorbestellen kannst ist kein Angebot sondern eine sogenannte "invitatio Ad offerendum". Ein Angebot zum Angebot. In dem Moment wo du die ps5 vorbestellst machst du dem Verkäufer ein Angebot von ihm eine ps5 zu kaufen. Er muss das Angebot aber noch annehmen damit ein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt und du einen Anspruch auf Lieferung der ps5 hast. Entgegen deiner Behauptung kann der Verkäufer in seinen AGB sehr wohl regeln wann ein Angebot durch ihn angenommen wird. Er kann z.b. sagen dass dies durch Überweisung des Kaufpreis geschieht oder eben erst durch Übersendung der Ware oder schriftliche Bestätigung der Annahme des angebots (so machen es fast alle versandhäuser). Wenn das also so in den AGB geregelt wurde dann hast du trotz der Überweisung des Kaufpreis noch keinen Kaufvertrag mit der Gegenseite geschlossen. Dies ist auch logisch da du ansonsten selbst die Annahme eines Vertrages erzwingen könntest indem du nach Abgabe deines Angebots einfach direkt den Kaufpreis überweist. Wenn der Händler die Ware nicht liefert kannst du aber natürlich dein Geld zurückverlangen. Einen Anspruch auf Lieferung hast du aber nicht.

Ps: das Wissen nehme ich aus einem 7 Jahre langen Studium. Wie gesagt ich bin Rechtsanwalt.

Was habe ich geschrieben, Herr Rechtsanwalt? Verträge und ihre Gültigkeit werden im BGB geregelt und nicht in einer AGB. Ein Verkäufer kann machen was er will, aber das Gesetz ist immer noch die letzte Inztanz, die darüber entscheidet, was Sache ist. Es wäre nämlich zu klären, ob das, das in einer AGB steht überhaupt dem geltenden Recht entspricht. Das kannst du hier und jetzt behaupten? Wohl kaum.

vor 32 Minuten schrieb mitstreiter:

Und wann fangen sie damit an? ich rechne mal mit Realesedatum :D. So kenn ich die Leute vom MM :D.

Das könnte natürlich der eigentliche Grund für die E-Mail sein, dass Sony MM/S mitgeteilt hat, dass sie die Konsolen erst am 19.11. bekommen und jetzt die Besteller auf Verzögerungen vorbereiten. 

Durch die Tatsache, dass das Ding bereits eine Woche vorher in den Staaten erscheint, sollen die sich nicht so haben.

vor 4 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Vllt handelt es sich bei euch auch nur um den Zubehör? Und Müller oder wie die heißen, haben einen "Fehler" gemacht kA.

Wäre schon lustig wenn manch einer die Konsole jetzt schon erhält.

Das andere dann nachziehen, mag ich aber auch bezweifeln.. Wobei ich mir denken kann, dass man aufgrund von den aktuellen Umständen ein Auge zudrücken würde bei Sony.. Stichwort: Lieferverzögerung wegen Corona usw. (wobei das eher nicht zutreffend ist, da die Lieferdienste weiterhin guten Job leisten - auch während Corona und Lockdowns).

„Nichts hält Paketboten so sehr auf wie asozial geparkte Fahrzeuge. Auch Corona nicht!“ O-Ton unser DHL-Bote, der ein Goldstück vor dem Herrn ist.

vor 32 Minuten schrieb Speedy1st:

Was is denn so toll an dem Headset? Das bestellen soviele, ich weiß nur nicht warum. Hattet ihr vorher keines, weil günstig ist es typisch Sony ja nicht?

Bestimmt möchte ich hier nicht posen, aber allein mein Mic von Antlion hat fast mehr gekostet. Ich kaufe es eher nicht, weil es so preiswert ist und weil ich sicher bin, dass da die Headset-Hersteller bal mit etwas um die Ecke kommen.

Mein Controller wurde von Amazon ebenfalls noch nicht versandt. Ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch nicht so wichtig.

Bearbeitet von Plebejer

vor 6 Minuten schrieb ThaRular:

Diese Paketboten haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Meine xbox series x wurde dreist im Treppenhaus eine Mehrfamilienhauses abgestellt ohne meine Zustimmung. Bin mal gespannt ob das Paket nach Feierabend da noch steht. Und das nennt sich dann sicherer abstellort.  Grade per Mail bekommen:

Screenshot_20201111-164548_Amazon Shopping.jpg

Was dazu wohl in den AGB steht? Verzeih mir, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Hoffe, dass du die Konsole einwandfrei erhältst. Ruf doch einen zuverlässigen Nachbarn an.

Letztes Jahr haben meine Freundin und ich uns jeweils Apple Air Pods Pro zu Weihnachten geschenkt. 23.12. sollten sie da sein. Wir waren beide zu Hause. Plötzlich die Meldung, dass die Dinger geliefert wurden. Wir so: Häh? Lange Rede kurzer Sinn: Der offene Karton lag hinter unseren Mülltonnen. Situation: Sackgasse, EFH. Bei Amazon angerufen, die sich einen feuchten Kehricht um die Situation geschert haben. „Ist uns egal, wir schicken neue raus!“ Die waren auch am nächsten Tag da. Ich hatte da schon im Internet gelesen, dass Amazon in solchen Fällen gerne die Konten nach sechs Monaten belastet. Also habe ich das einzig richtige gemacht: Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Der bearbeitende Beamte hat mir später am Telefon verraten, dass Amazon sämtliche Kooperation hat missen lassen. 500€ futsch und niemand interessiert es. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...