Plebejer Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Am 1.10.2020 um 23:51 schrieb Resitor93: Das stimmt so nicht ganz. Zu Info, ich bin BWLer und habe Juristische Weiterbildung. Der Laden/Onlineshop hat nur dem Vertragspartner Garantie und Gewährleistung zuzugestehen. Wenn derjenige sie veräußert, ob Verkauf oder Schenkung, geht der Empänger leer aus. Auch mit Quitting. Außer es wäre eine unpersonalisierte wie der Kassenbon z.B. Aber eine Onlinerechnung ist nunmal mit Vertragspartner. Somit kann es MediaMarkt z.B. und sogar Sony völlig egal sein. Es muss der Kollege der sie dir geschenkt hat sein, der diese Reklamiert. Gewährleistungsansprüche sind nicht Käufergebunden. Ein Verkäufer gibt niemals Garantie, die wird, im übrigen freiwillig, vom Hersteller gewährt. Und das zu seinen Bedingungen. So vergibt Sony z.B. nur dem Erstkäufer das Recht auf Garantie. GoPro inkludiert neben dem Erstkäufer sogar einen Beschenkten und Apple jedem, der innerhalb der Garantie Ansprüche anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Gemessen an den Zahlen zum Release der PS4 in Deutschland (120.000) und der Info, dass es weniger PS5 sein werden, gebe ich zu, dass es mich in den Fingern gejuckt hat, eine zweite vorzubestellen. Aber ich habe ein Gewissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Zunächst einmal, kann es keinen zweiten Lockdown geben, wenn es keinen ersten gab. Wir alle leben in der Playstationblase und denken, ganze Lieferketten brechen zusammen, wenn Sony eine neue Konsole an den Start bringt. Glaubt mir, die paar Tausend Konsolen merkt niemand. Was macht denn Apple oder Samsung, wenn die wieder eines ihrer überteuerten Telefone auf den Markt werfen? Das sind ganz andere Stückzahlen, die die bewältigen müssen. Von der PS4 gab es zum Release 120.000 Konsolen in Deutschland, von der PS5 sollen es viel weniger sein. Sehe da auch mit Corona keine Probleme. Habe ebenfalls Marktabholung bei MM gebucht, man sollte sich auf Wartezeit einstellen und hoffen, dass es nicht regnet. :-) Drücke allen die Daumen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb Eizy: Habe dann gerade auch mal eine E-Mail von Amazon bekommen, dass mein Controller bereits am 12. November geliefert wird! ? Exakt diese E-Mail habe ich ebenfalls bekommen. Ich denke, das gleiche Schicksal wird auch die PS5 erleiden. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Mir geht es wie @Romeo, die Playstation 4 hätte ich mir schon nicht kaufen dürfen, wenn es nach meinem Backlog auf der PS3 ginge - bis heute nicht. Games wie GTA Online und RDR Online haben das Ganze bei mir zur Eskalation gebracht. Für die PS5 kaufe ich mir Sackboy, einfach weil ich denke, dass der richtige Zeitpunkt dafür ist. Cyberpunk ist ein Muss, auch wenn es die PS4-Version ist und GT7 wäre ein Traum, warte aber noch, weil ich mir ein neues Lenkrad kaufen möchte. Da sondiere ich erstmal die Lage nach Erscheinen der neuen Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 Ich habe auch Abholung/Bezahlung im Markt geordert. Ich musste nichts anzahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Leipi: Die Bestellungen dürften jetzt sicher sein. Das ist eine strategische Entscheidung, storniert wird erst am 13.11., wenn alle ihre Games und Zubehör gekauft haben. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Ich denke, dass sie Kontakt aufnehmen werden, Möglichkeiten zur Zahlung anbieten und die Konsolen liefern werden. Aber machen wir uns nichts vor, das reiche 1% der Bevölkerung hat genug Macht, um eine weitere Einschränkung für das noch reicher werden verhindern werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 WOW! Jetzt mischt sich Sexismus und Diskriminierung in die Diskussion und nichts passiert. War ja nur ein Spaß! Aber würde ich schreiben, dass ich - habe ich nicht!!! - fünf PS5 vorbestellt habe...Holla, die Waldfee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb d4b0n3z: ...könntest du sie wohl gegen fünf Frauen eintauschen Dieses Mal fällt der große Ansturm auf die Geschäfte wohl aus. Ist nur eine Frage der Zeit bis bei uns das Einkaufszentrum mit Saturn und Gamestop wieder geschlossen wird... Gewinner des Jahres 2020 ist ganz klar der Onlinehandel. Dann freuen sich die Vorbesteller, die nachrücken können, schon über die Konsolen aus Bayern. Bearbeitet 22. Oktober 2020 von Plebejer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Man sollte das nicht so hoch hängen. Ich wiederhole mich da gerne. Zum PS4-Release gab es 120.000 Konsolen in Deutschland, eine Zahl, die lt. Sony weit unterschritten wird. Ich glaube nicht, dass das irgendwo auch nur im Ansatz zu einem Chaos führen wird, auch nicht unter Corona-Bedingungen. Wir ja schließlich kein iPhone verkauft, sondern lediglich ein Spielzeug in geringen Mengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 vor 11 Minuten schrieb ThaRular: Du kannst nen iPhone für 1500 Euro nicht mit ner konsole für 500 Euro vergleichen. Ich prophezeite bereits jetzt das am 19.11 zig Leute zu den Läden rennen werden um zu schauen ob vielleicht doch eine zum freien Verkauf im Laden steht. Die kommen zu den ganzen Vorbestellern hinzu. Natürlich kann ich, denn ich meinte das SE. :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 vor 7 Stunden schrieb Resitor93: Ich bei Gamestop:" Ich würde gerne meine PS5 abholen" Mitarbeiter:" Alles klar..... wollen sie den Karton behalten?" Ich:"Klar, wieso sollte ich den da lassen?" Mitarbeiter:"ja ne war nur ne frage.... soll ich die Konsole noch inpregnieren?" Ich:"..........ehm.... egal warum nicht......" Dieses Cross-Selling geht mir so auf den Zeiger. Bei mir in der Firma genauso. Meine Leistung wird z.B. daran gemessen, dass ich die E-Mail vom Kunden am Telefon abfrage. Das kann jeder Affe. Wir leben in echt deprimierenden Zeiten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Es wird bis zum 19. November keinen verschärften Lockdown geben. Warum nicht? Weil es in der Natur der Sache liegt, dass es möglich ist, dass die Zahlen der Infizierten seit dem 02. November bis 14 Tage danach exorbitant steigen könnten (Konjunktiv!), weil die Inkubationszeit so lange dauern kann. Danach wird die Situation neu bewertet. Das wird aber sicher nicht bis zum 19.11. passieren. Bleibt locker. Sollte es anders kommen, haben wir auf jeden Fall andere Sorgen als eine verschobene PS5. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 vor einer Stunde schrieb Bastinho_13: Auf Anfrage bei MediaMarkt wurde mir soeben folgendes mitgeteilt: "Und zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider nicht garantieren, dass wir alle Kunden – darunter auch Vorbesteller – bereits zum Verkaufsstart bedienen können. Wir stehen aber mit Sony zu weiteren Nachlieferungen in einem engen Austausch. " Ob das für beide Vorbestellungswellen gilt konnte man mir nicht sagen.. Dann gehe ich mal davon aus, dass ich keine bekomme, denn ich habe Bezahlung im Markt ausgewählt. Läuft dieses Mal echt gut. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Steph: In einer zutiefst kapitalistischen. In einer Orwellchen, das ist bereits die Steigerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Da fehlen mir die Worte. Würde ich so arbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Bei Twitter hat jemand geschrieben, dass die E-Mail an jeden Vorbesteller ging. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Ist euch schonmal aufgefallen, dass solche Dinger immer vor einem Wochenende kommen? Genug Zeit bis Montag abzukühlen. Psychospielchen! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Ich lese aus der Mail vom MM, dass sie nicht genügend Konsolen haben. Warum sollen sie sich sonst mit Sony im engen Austausch befinden? Bei mir wird von Versand gesprochen, dabei hatte ich Abholung vereinbart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.