Romeo Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Man muss aber auch unterscheiden zwischen vor und während Corona. Wenn ihr so schlechte Erfahrung schon vor Corona gemacht habt, ist das natürlich schon scheiße. Aber wie soll es während Corona funktionieren mit all dem Kontaktverbot und den Abstandsregeln? Ich sehe seit Beginn der Pandemie nur noch solche Bilder (Pakete vor der Tür abgestellt), find es einerseits scheiße, aber andererseits frage ich mich, wie sollen sie es anders/besser machen? Dann bin ich auch froh, dass sie überhaupt noch Pakete ausliefern dürfen und drücke ein Auge zu. Ich denke, unnötig Druck machen muss man denen jetzt auch nicht. Haben sie schon mehr als genug. Wie war das noch mal mit "in dieser schweren Zeit zusammenhalten"? Ich denke, das gehört auch dazu. vor einer Stunde schrieb Eizy: Der zweite Controller, den ich eigentlich morgen von Amazon erhalten sollte, wurde noch nicht versandt. vor einer Stunde schrieb Plebejer: Mein Controller wurde von Amazon ebenfalls noch nicht versandt. Ehrlich gesagt ist mir das jetzt auch nicht so wichtig. Habe heute erst von amazon eine SMS bekommen. Mein Controller liegt zur Abholung bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Den Kunden will ich hier sehen, der den Paketboten dafür lobt, weil die PS5 nicht im Treppenhaus abgestellt, sondern richtigerweise wieder mitgenommen wurde. Da würden sich die meisten hier auskotzen und dann würde es wieder heißen, "ach, hätte er doch einfach das Paket im Treppenhaus abgestellt, dann hätte ich heute schon zocken können". Man kann es halt niemandem recht machen. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb mstyles: Und uch will das Gemecker sehen wenn die Konsole dann geklaut wurde. Derjenige dann nicht zocken kann, selbverständlich dann auch nen Tag später nicht zocken kann, da ja dann erstmal alles bürokratisch geklärt werden muss. Gut kann vllt in 2-3 Tagen geklärt werden, vllt dauert es auch 2-3 Wochen. Davon abgesehen das derjenige dann noch länger warten wird, da es erstmal wieder Konsolen geben müsste. Aber alles egal, die Konsole wurde zugestellt, auch wenn nur im Treppenhaus. Also was wäre dir lieber? 1 Tag länger zu warten oder der Stress mit Telefonaten usw nur um dann Wochen zu warten? Mir wäre zum bsp lieber das der herr paketbote seinen job bitte richtig macht. Leute, wir reden aneinander vorbei. Keiner sagt (ich auf jeden Fall nicht), dass das, was manche Zusteller machen, genau richtig ist. Ich sage nur, man sollte es denen in Zeiten von Corona etwas leichter machen und nicht gleich mit einer Gesetzeskeule ankommen. Das größere Risiko trägt sowieso der Zusteller selbst. Denn solang ich nicht unterschrieben habe, kann der reden, wie er will. Und so ein Bild beweist rein gar nichts. Nach diesem Bild könnte er das Paket ja auch gleich wieder mitnehmen. Als Kunde habe ich nur zu befürchten, dass ich länger auf das nächste Paket warten muss (wenn ich irgendwelche Arschlöcher als Nachbarn habe). Es ist alles richtig, was ihr sagt. Im Normalfall sollte sowas nicht passieren, aber genau diesen Normalfall haben wir aktuell nicht. Mir muss keiner erklären, was richtig und was falsch ist. Ich würde viel lieber Vorschläge hören. Wie soll man keinen Kontakt haben / Abstand halten, aber dennoch Pakete ausliefern? Erklärt denen doch mal, wie sie diesen Spagat machen sollen. DIe haben doch täglich mit hunderten Leuten Kontakt. Wenn irgendwann die "Eierleger" von der Regierung auch noch auf die Idee kommen, dass auch Paketboten nicht mehr zustellen dürfen, weil sie die eigentlichen Superspreader sind, weil jeder Kunde nach wie vor auf eine ordentliche Lieferung pocht, dann ist die Kacke so richtig am Dampfen. Dann wären mir 5% Ausfälle (durch Diebstahl) lieber als 100% Ausfälle. Nur das will ich sagen, mehr nicht. vor 2 Minuten schrieb mitstreiter: An alle Gutmenschen hier die ehrlich sind, ihr macht euch schon strafbar überhaupt bei Amazon zu bestellen. Kauft doch lieber lokal, beim Einzelhändler, da tut ihr was Gutes! Aber nein, da is man dann zu faul und zu gut für? Will jetzt keinen ans Bein pinkeln, aber diese Doppelmoral is echt lächerlich. Bei dieser Aussage hast du bestimmt auch an all die Gutmenschen gedacht, die nicht in einer Großstadt leben oder nicht so fett Geld verdienen, um locker 5-10€ mehr hinlegen zu können oder nicht mobil sind, stimmts? Bearbeitet 11. November 2020 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 14 Minuten schrieb mstyles: Ok, das ist voll mega einfach Ich stelle ware bei dialyseheimpatienten zu, sprich ich bringe das Zeug nachhause bis in die Wohnung wo diese Menschen das brauchen. Also ich bin beim Kunden und ziehe mir bevor ich Klingel nen Medizinischen Mundschutz über und einmal Handschuhe. Dann klingel ich und Frage ob ich ihm das wo in die Wohnung stellen soll oder ob ich es ihm an der Türe abstellen soll. Dabei habe ich min 2m Abstand. Den lieferschein zum unterschreiben lege ich auf die ware u. Er unterschreibt und legt es auf die ware und ich nehme die Zettel mit und verabschiede mich. So machen wir das bei uns. DHL, Hermes, UPS usw. Halt die paketzusteller, Könnten klingeln, die ware an der Tür abstellen, dann geht der Fahrer auf Abstand, kunde kommt zur tür und unterschreibt auf dem label vom Paket und geht auf Abstand, anschließend fotografiert der Fahrer das label , geht auf Abstand und verabschiedet sich. Natürlich alles mit Maske und Handschuhe. So könnten die das ganz problemlos zustellen und wird auch genauso bei uns im stückgutbereich angewendet. Wenn man will geht das alles. Und ja du hast recht, die haben alle genug Stress, jedoch bringt so ein job das mit. Sehr lobenswert. Klar geht das. Irgendwie. Nur nicht mit den 100k Paketen, die dank Corona zu den übrigen 100k hinzugekommen sind. Da schaffst du an einem Tag nicht viel. Auf diese Weise können die aller meisten ihre PS5 am 19.11. komplett vergessen. Können sogar froh sein, wenn sie ne Woche später ankommt. vor 4 Minuten schrieb Plebejer: Reden wir wieder über das Thema: Gerade habe ich die E-Mail von Amazon bekommen, dass mein Controller morgen geliefert wird. @Romeo schließe ihn gleich an die PS4 an und berichte. Er soll mit Kabel ja kompatibel sein. Ne, das mache ich nicht. Ich sitze gerade sowieso nicht an der Playsi. Aber ich trau mich auch nicht, den DualSense mit der Pro zu pairen. Ich will nichts kaputtmachen. Ich werde den Controller jeden Tag bis nächste Woche Donnerstag ganz lieb streicheln. Das muss reichen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 Inwiefern gemoddet? Ich sehe nur andere Farben. Dafür soll ich 25-30€ mehr zahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 (bearbeitet) Wer sagt denn dass die Konsole frühstens am 19.11. geliefert werden darf? Wenn die ganzen Händler schon Konsolen da haben und sogar für den Versand vorbereiten, könnte ich mir schon vorstellen, dass die ersten am Montag schon versandt werden. Wäre doch sowieso besser, wenn man das auf die ganze Woche verteilt. Meint ihr wirklich, dass da Sony wegen ein paar Tagen gleich rumzickt? vor 7 Stunden schrieb mitstreiter: Wat? Is halt nen Scuf mit Paddels. Ich dachte, ein Scuf-Controller ist ein gemoddeter (also auch mit zusätzlichen Tasten oder anders geformt/belegt usw.). Wenn ich deinem Link folge, sehe ich aber einen ganz normalen DualSense und dann halt noch Hüllen mit verschiedenen Farben. Da meinte ich, dass ich keine 25-30€ ausgeben würde nur für die Farben. Am Controller ist ja nichts anders. Wenn ich nicht irgendwas übersehe. Bearbeitet 13. November 2020 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Ich glaube, die ersten Besteller werden ihre Konsolen schon am Dienstag haben. Das hab ich im Urin. Drücke euch ganz fest die Daumen. Ich will meine zwar nicht später haben (wenn doch, auch nicht schlimm), aber vor Donnerstag will ich sie auf keinen Fall haben. Werde am Donnerstag zu Hause sein, daher wäre es mir recht, wenn auch der Zusteller erst am Donnerstag kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 57 Minuten schrieb BoneCrusheR: Wenn der Paketbote am Dienstag zu dir kommt und dir die heilige PS5 überreichen wird, kommt vom Romeo: Ne, bin ja gar nicht zu Hause, um das sagen zu können. Wenn der Paketbote bei mir zu Hause ist, bin ich bei der Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Bis Mittwoch Abend werde ich nicht mehr reinschauen. Mache mich sonst auch total verrückt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Auf die Konsole freue ich mich zwar auch sehr, aber auf Demon's Souls freue ich mich weit mehr. Mir geht es zunächst nur darum. Danach hätte ich nicht mal ein PS5-Game, was ich sehr gerne anfangen wollen würde. Dann geht es auf der PS5 nur mit den PS4-Titeln weiter. vor 5 Minuten schrieb BlackProject: Meine soll von Saturn kommen. Ich dachte, du hast dich für die XBox One Series X entschieden. Bearbeitet 16. November 2020 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 1 Minute schrieb ThaRular: Das eine schließt das andere doch nicht aus. Hab auch schon die series x zu Hause stehen. Nein, tut es auch nicht. Speziell bei ihm klang es zuletzt so, dass er sich doch umentschieden hat und keine PS5 mehr will. Sein Post jetzt hat mich daher überrascht. Wusste nicht, dass er beide holt. Wie es eben bei dir ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 6 Minuten schrieb mstyles: Hat er ja auch genauso geschrieben in dem anderen Thread, das er eigentlich erst ne ps5 wollte, sich dann jedoch umentschieden hat und sich nen Subwoofer namens Xbox gekauft hat. Eben, so kam es mir auch rüber. vor 4 Minuten schrieb Realmatze: Ich glaube da ist ein One zuviel Kann schon sein. Da blickt doch kein Schwein mehr durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Alter Schwede, ihr seid so locker drauf, was das Weiterverkaufen oder Zurücksenden angeht. Lese ich hier ständig. Sowas gibts bei mir gar nicht. Was bestellt wird, wird auch behalten. Und nur aus diesem Grund wird es auch bestellt. Ich glaube, ich bin irgendwann vor 30 Jahren hängengeblieben. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Plebejer: Nicht nur du. Ich bestelle nur was ich brauche und behalten möchte. Na, ein Glück. Dachte schon, unsere Spezies ist ausgestorben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Ich hab meine heute von amazon bekommen. Ich kann es gar nicht glauben. Mir kommen fast die Tränen......endlich da.... Spoiler ....so werde ich am Donnerstag klingen, wenn ich dann hoffentlich meine Prinzessin umarmen darf. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Leipi: Dankeschön für deine Erklärung. Ich bin da eigentlich ganz entspannt, möchte aber endlich Demon’s Souls beginnen. Wolltest du das nicht hinten anstellen, weil dein Spider-Man viel wichtiger ist? Oder war das sogar wegen Sackboy? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 7 Minuten schrieb Leipi: Das verwechselt du mit Cyberpunk. Ich spiele zuerst Demon’s Souls und Spidey und stelle Cyberpunk dafür hinten an und warte auf die Next-Gen Version. Sackboy kaufe ich auch noch und im Januar steht ja bereits Hitman III an. Ach ja, Cyberpunk. Irgendwas mit Ratchet & Clank war aber auch noch. Aber das erscheint dieses Jahr ja eh nicht. Bei Cyberpunk glaube ich es erst, wenn ich es am 10.12. runterladen darf. Eher nicht. Bis dahin wird Demon's Souls gesuchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Frage mich auch, was das mit Sony zu tun haben soll. Vor allem verteufelt man jetzt Sony auch noch für etwas, was vielleicht passieren wird, aber noch nicht passiert ist. Man blickt in die Zukunft und weiß schon, dass Sony scheiße sein wird. So ein Talent will ich auch. vor 3 Stunden schrieb Nerdtante: Also ich glaube nicht, dass meine Freundin Langeweile hat und die Leute trollen möchte... Ich glaube, die Herren meinten, dass die Freundin von dir von anderen getrollt wird. Nicht, dass sie andere trollen will. In der Tat wäre ich auch vorsichtig. Ich denke, irgendwelche kranken Hirne basteln schon an ihren amazon, Saturn, Media Markt oder DHL Emails rum. Ganz unten steht dann, "bitte klicken Sie mal hier, ich will auch kein Geld von Ihnen". Diese Nachricht von amazon sieht mir auch total schräg aus. Wenn das ein Dauerzustand wird, darf sich amazon auf den Shitstorm des Jahrzehnts freuen. Dann wäre es sogar angebracht. Bearbeitet 18. November 2020 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Demon's Souls könnt ihr auch zusammen zocken. Jetzt frage ich mich gerade, ob diesmal sogar mehr als zwei Spieler möglich sind. Wie in den aktuelleren Souls-Spielen auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Meine Prinzessin ist gerade mal 30km von mir entfernt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.