xTc Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Sauber, ich wusste nicht, dass man seit gestern vorbestellen kann. Ich war sogar noch wach. Na dann eben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTc Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Hatte das Glück in der dritten Welle eine Konsole bei expert bestellen zu können. Geplante Lieferung ist morgen. Da muss ich wohl Samstag überpünktlich Feierabend machen.. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll.. Wenn ich die Preise bei Kleinanzeigen sehe, komme ich persönlich bei einer gewissen Summe auch ins grübeln ob ich die Konsole wirklich behalten will.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTc Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 20 Stunden schrieb BlackProject: Werde in Zukunft was sowas angeht, auch eher von Otto oder Amazon bestellen. Für mich ist es das erste mal, das ich eine Konsole Vorbestellt habe und bis heute ja nichts erhalten von Saturn. Ein durcheinander ohne ende. Während manche von einer 3 Welle was bestellt haben und die eher erhalten als ich der vor Monaten es bestellt und bezahlt hat... Ich gönne es jedem keine Frage ( An die, die sich daran nicht bereichern möchten ). ;). Wenn das an mich gerichtet war.. Ich habe eine Konsole bestellt. Für mich. Aber wenn ich sehe, was manche Leute bereit sind dafür auszugeben, finde ich es völlig legitim über einen Verkauf nachzudenken. War übrigens die zweite Welle Momentan kommt bei mir auch noch hinzu, dass mein Internet seit Wochen nicht vernünftig läuft, ans online zocken ist also nicht dran zu denken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTc Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Ausnutzen sozialschwacher Familien.. Wenn ich kein Geld für eine Konsole habe, habe ich da halt kein Geld für oder muss darauf sparen. Was anderes mache ich auch nicht. In meinen Augen gibt es trotzdem einen gewaltigen Unterschied ob ich eine Konsole kaufe, die ich eigentlich für mich selbst bestellt habe und dann Aufgrund der Preise überlege sie zu verkaufen oder ob ich bei jeder Vorbestellerwelle Stundenlang gegeiert habe um möglichst viele Konsolen zu ergattern um sie mit möglichst viel Gewinn zu verticken. Da bin ich auch kein Freund von. Da hat wohl jeder seine eigene Sichtweise. Aber wenn es dich beruhigt, ich baue meine Konsole gleich auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTc Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 22 Minuten schrieb Wattwurm: Ich glaube du verkennst hier die menschliche Natur. Ich verdiene relativ gut und könnte mir auch eine überteuerte PS5 kaufen, tue es nicht, weil diese ganze Masche frech ist und ich hoffe, dass die ganzen Leute (mit ihren Bots usw.) auf ihren Kosten irgendwie sitzen bleiben. Hatte aber Freitag einen Friseurtermin und meine Friseurin hat einen Sohn (14 Jahre). Der hat sich eine PS5 gewünscht. Die Mama geht also ins Internet auf e-Bay und kaufte nun eine PS5 für 990 EUR. Das ist das Problem. Viele Eltern wissen halt nicht, ob das gängige Preise sind und wollen halt ihre Kinder glücklich sehen - egal wie mies das eigene Gehalt ist. Und jeder der dieses System unterstützt, hat für mich jegliches Recht auf Verständnis dafür verwirkt. Und wenn man das nicht versteht oder verstehen will, dann ist es um so trauriger. Aber ich bin in einem Alter, wo ich weiß wie Menschen halt sind und was sie menschlich macht (positiv und negativ). Ich verdiene auch nicht so verkehrt und würde mir trotzdem niemals eine überteuerte Konsole kaufen. In der heutigen Zeit ist es in meinen Augen kein Problem, mal eben Preise zu vergleichen. Und sorry, wer hunderte von Euro für ein Weihnachtsgeschenk ausgibt tut mir leid und sollte vielleicht erstmal darüber nachdenken. Was du mir mit deinem letzten Satz sagen möchtest kann ich allerdings nicht so richtig deuten. Abgesehen davon funktioniert dieses System doch nur, weil es genügend verzweifelte und blöde gibt, die Konsolen zu solch überteuerten Preisen kaufen - aus welchen Gründen auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTc Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Wattwurm: Wie kann man nur sowas kurzsichtiges schreiben. Damit ist die Diskussion erledigt, da du ja alles gesagt hast. Es wird doch niemand dazu gezwungen jetzt eine Konsole zu überteuerten Preisen zu kaufen. Nochmal für dich: Ich behalte meine. Im großen Stimme ich dir ja zu, trotzdem haben wir anscheinend andere Ansichten. Ich bin Kaufmann, vielleicht liegt's daran Trotzdem hätte ich gerne eine Antwort auf die anderen Punkte bekommen, schade. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Leute, die sich zu solchen Preisen eine Konsole kaufen 1. selbst Schuld sind und 2. keine finanziellen Schwierigkeiten haben kann. Bearbeitet 12. Dezember 2020 von xTc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.