Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten

Bastinho_13

Recommended Posts

Dafuq.. ich glaube Sony würde - auch wenns zum Launch erst kommen sollte - verschieben, um strategisch noch was für "später" in der Hand zu haben.. aber würde mich natürlich freuen..

Ich find ja jetzt schon die Launchtitel überladen :lol: COD Black Ops, Demon Souls und Cyberpunk.. wer soll das den alles spielen..:confused: Ups hab Spidey vergessen..

vor 22 Minuten schrieb Bastinho_13:

Habe jetzt auch von MM die Nachricht bekommen, dass das Headset bereits am 12.11 kommt :D

Lustige E-Mail mit "Wir bedauern sehr, Ihnen mitzuteilen blabla"

Und dann noch "Wir entschuldigen uns für die Unnanehmlichkeiten und hoffen dennoch, Sie weiterhin als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen."

:emot-argh: Die sollen als Entschädigung direkt mal die PS5 am 12.11. zuschicken! Sapperlot nochemo!

vor 18 Minuten schrieb mitstreiter:

Ich hab auch keine Ahnung wieso ich unbedingt Marktabholung nehmen musste... Auch wenn der Markt nur 10 Minuten entfernt ist. Wahrscheinlich weil ich noch Games kaufen wollte...

Ist doch auch ein geiles Gefühl da reinzugehen mit dem Wissen, dass man gleich die PS5 in den Händen halten wird.. :D

Ist auch bisschen Nostalgie eigentlich.. damals immer vor Ort die Konsole abgeholt.

Diesmal kriege ich aber alles geliefert..

vor 12 Stunden schrieb Leipi:

Ach du meinst diese Nostalgie. :smilielol5:

Ist das ein neuer Trailer von Day of the Dead 2 oder doch The Walking Dead 2? Eher The Running Dead...:ack2:

Ne eig. wars nicht so schlimm bei mir hier, bin locker reinspaziert und konnte die PS4 in aller Ruhe abholen...

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Kann mich noch gut erinnern, zeitgleich irgendwo anders wurde auch die Xbox One verkauft, dort ging es allerdings nicht ganz so krass zu:

Jo so ähnlich sahs an der Xbox One Front aus - kein Hate aber so wars :lol:

PS4 war wochenlang ausverkauft - und wenn ein Kumpel keine abbekommen hat - haben wir immer getrollt mit "hol dir doch ne Xbox, die gibts wie Sand am Meer":smilewinkgrin:

PS5: GameStop mit Liefer-Service für Vorbesteller – Gerüchte über vorgezogenen Launch

Zitat

Wie der Händler GameStop bekannt gab, reagiert das Unternehmen mit einem Sonder-Service auf die sich weiterhin zuspitzende Corona-Krise. So erhalten Vorbesteller die Möglichkeit, sich ihre PS5 nach Hause liefern zu lassen.

In ganz Europa spitzte sich die COVID-19-Pandemie in den vergangenen Wochen weiter zu. Um die Situation in den Griff zu kriegen, verhängte die deutsche Regierung zum heutigen Montag, den 2. November 2020 einen sogenannten Lockdown Light.

Wie GameStop bekannt gab, reagierte auch der weltweit führende Spielehändler auf die aktuelle Entwicklung und entwarf ein Hygiene-Konzept, um die Sicherheit der Kunden bei der Abholung ihrer vorbestellten PS5, Xbox Series X oder Xbox Series S zu gewährleisten. Wer seine Konsole bei GameStop vorbestellt haben sollte, wird gebeten, sich schnellstmöglich mit seiner Niederlassung in Verbindung zu setzen. Eine Übersicht aller Stores und der entsprechenden Telefonnummern und Adressen findet ihr hier.

Hygiene-Maßnahmen gewährleisten eine sichere Übergabe

„Aufgrund der kürzlich beschlossenen Lockdown-Maßnahmen zum 02.11.2020 und der dynamischen Entwicklung möchten wir alle Kunden, die ihre PS5- oder Xbox Series Konsole in einem Store vorbestellt haben bitten, sich schnellstmöglich bei ihrem Store zu melden. Wir vereinbaren mit euch einen Abholtermin zum Release um einen sauberen Ablauf bezüglich den hygienischen Richtlinien und Mindestabständen gewährleisten zu können“, so der Händler.

Wer seine PS5 bei GameStop vorbestellt haben sollte, erhält zudem die Möglichkeit, sich seine Konsole nach Hause schicken zu lassen. Hierzu heißt es: „So geht’s: Komm schnellstmöglich oder bis spätestens 14.11.2020 in deinen Store und teile unseren Store-Mitarbeitern mit, dass du deine im Store vorbestellte PS5 Konsole nach Hause liefern lassen möchtest. Unsere Store-Mitarbeiter werden dann die nächsten Schritte einleiten. Der Besuch im Store ist für das weitere Verfahren notwendig.“

Zum Thema: PS5: Sony präsentiert den offiziellen Spot zum PlayStation 5-Launch

Abschließend möchten wir euch auf ein Gerücht hinweisen, das aktuell durch verschiedene Gaming-Foren und die Kommentar-Sektionen diverser Webseiten geistert. Dieses besagt, dass der hiesige Verkaufsstart der PS5 möglicherweise vorgezogen worden sein könnte. Ihren Ursprung fand das Gerücht in einer vermeintlich automatisierten E-Mail von Media Markt, in der die Rede davon ist, dass der Launch der PS5 hierzulande auf den 12. November 2020 vorgezogen wurde.

Da das Ganze bisher nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, sollte das Gerücht vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Bis eine Stellungnahme seitens Sony Interactive Entertainment vorliegt, gilt weiterhin der 19. November 2020 als hiesiger Launchtermin der PlayStation 5.

Quelle: GameStop

Quelle: play3

Was sagt ihr zum Gerücht? Ich werde die Tage mal meine vorbestellte PS5 auf Lieferung umstellen... sicher ist sicher.

vor 5 Stunden schrieb Rass:

@BoneCrusheR Dass es ein Gerücht ist, ist doch eigentlich schon klar nach dem Smalltalk Thread...

Habe ich zum Zeitpunkt nicht gesehen.

vor 4 Stunden schrieb Nerdtante:

Ich habe eben bei Instagram gelesen, dass die Konsole erst beim GameStop storniert werden muss um sie dann wieder online zu Bestellung mit der Lieferung nach Hause. Würde ich mir seeeeehhhrrr gut überlegen an deiner Stelle...

Du hast Recht! Habe vorhin angerufen und die Mitarbeiter selbst raten mir ab diesen Schritt zu gehen, den die vertrauen selbst nicht mal ihrem eigenen System - ist halt ein Pilotprojekt sozusagen.

Man muss wirklich im Store seine PS5 stornieren, dann kriegt man einen Online Code und diesen muss man für eine erneute Vorbestellung mit Lieferung nutzen.. nene ich lass mal.

Wenn es wirklich zu einem kompletten Lockdown kommen sollte, habe ich immernoch 1-2 Tage Zeit zu reagieren und ggf. sogar auf diese Methode zurück zu greifen. Aktuell lasse ich aber alles so wies ist.

@Nerdtante Jaja Gamestop ist der letzte Laden zu dem ich gehen würde.. war halt damals zum Glück in der Stadt und habe mir die vorletzte PS5 sichern können .. deswegen.

Ich musste mir noch am Telefon sowas anhören

Zitat

"Ich würde das nicht Umstellen auf Lieferung weil blablubb..."

und dann kam noch zwischendrin sowas rein

Zitat

..ich habe auch eine PS5 vorbestellt und stelle es auch nicht um, allein schon deswegen, weil man ja die Garantieverlängerung braucht"

und er musste angeblich schon 2 seiner PS4 damals direkt umtauschen und ohne Garantieverlängerung geht es ja garnicht.. blabla..  - die versuchen immer ganz heftig einem irgendwas anzudrehen.. find ich mega schlimm bei dennen..

Auch als ich die PS5 vorbestellt habe so "magst du nicht auch Spiele gleich vorbestellen? Anzahlung von 5€ blabla.. die werden sicher auch ausverkauft sein" :xd: Muss schon sagen die sind richtige Clowns.

Bearbeitet von BoneCrusheR

Am 3.11.2020 um 14:27 schrieb BoneCrusheR:

Du hast Recht! Habe vorhin angerufen und die Mitarbeiter selbst raten mir ab diesen Schritt zu gehen, den die vertrauen selbst nicht mal ihrem eigenen System - ist halt ein Pilotprojekt sozusagen.

Man muss wirklich im Store seine PS5 stornieren, dann kriegt man einen Online Code und diesen muss man für eine erneute Vorbestellung mit Lieferung nutzen.. nene ich lass mal.

Wenn es wirklich zu einem kompletten Lockdown kommen sollte, habe ich immernoch 1-2 Tage Zeit zu reagieren und ggf. sogar auf diese Methode zurück zu greifen. Aktuell lasse ich aber alles so wies ist.

Habe Gamestop auf Twitter direkt angefragt..bezüglich dieser Thematik.

Die meinten folgendes

grafik.png.e35aa568455fc757a56025bf43f8dab7.png

Naja traue dem Ganzen trotzdem nicht.

vor 1 Stunde schrieb Plebejer:

Sollte es anders kommen, haben wir auf jeden Fall andere Sorgen als eine verschobene PS5. 

Aktuell ist meine große Sorge die PS5.. Dass wir die im worst case, nicht mal dieses Jahr bekommen.. und ich freu mich auf das Ding - ist halt mein Hobby..

An die Regeln halte ich mich und bin vernünftig. Ein kompletter Lockdown bringt mMn nicht so viel.. Das Problem sind eher die "Corona-Partys" und das Privatleben einiger, die das zu locker sehen alles.. da nutzt es nicht viel wenn Geschäfte schließen müssen, außer dass wir anscheinend alle "zu viel Geld haben" (nicht).

vor 47 Minuten schrieb Bastinho_13:

"Und zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider nicht garantieren, dass wir alle Kunden – darunter auch Vorbesteller – bereits zum Verkaufsstart bedienen können. Wir stehen aber mit Sony zu weiteren Nachlieferungen in einem engen Austausch. "

Die können mich mal. Wenn bei mir am 19.11. nix ankommt, dann trete ich bei dennen die Tür ein und hol mir was mir zusteht :D

Meine Bestellung war auch von der ersten Welle.. ich glaub dass ist einfach son Palaber von dennen, da die selber einfach noch unsicher sind wegen der aktuellen Lage.

vor 23 Stunden schrieb Rass:

"Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

Xbox Series X 1TB

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihnen beim Versand möglicherweise ein um 24 Stunden verspätetes, geschätztes Lieferdatum angezeigt wird.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und geben unser Bestmögliches, Ihren Artikel dennoch wie geplant rechtzeitig zum Erscheinungstag am 10. November 2020 zuzustellen. Bitte nutzen Sie die in Ihrer Versandbestätigung enthaltene Option der Paketverfolgung, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu überprüfen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)"

"... angezeigt wird..."

Diese Mail habe ich auch erhalten - Amazon schreibt weiterhin aber 10.11.2020 als Lieferdatum.

Bei der E-Mail beziehen die sich doch "nur" auf die Anzeige? Die juckt mich Null ob da 2022 oder 2032 angezeigt wird, solange die Konsole bei mir pünktlich ankommt. :D

MM/Saturn-Vorbestellungen: Ich glaube es juckt die nicht ob man 1. Welle vorbestellt hat oder in der x-ten Welle. Glaub da werden alle Vorbesteller in einen Topf geworfen und am Ende werden die glücklicken Gewinner des Gewinnspiels (Vorbestellung einer PS5) ausgelost. Hoffentlich live :emot-eat:

Vllt handelt es sich bei euch auch nur um den Zubehör? Und Müller oder wie die heißen, haben einen "Fehler" gemacht kA.

Wäre schon lustig wenn manch einer die Konsole jetzt schon erhält.

Das andere dann nachziehen, mag ich aber auch bezweifeln.. Wobei ich mir denken kann, dass man aufgrund von den aktuellen Umständen ein Auge zudrücken würde bei Sony.. Stichwort: Lieferverzögerung wegen Corona usw. (wobei das eher nicht zutreffend ist, da die Lieferdienste weiterhin guten Job leisten - auch während Corona und Lockdowns).

vor 2 Minuten schrieb ThaRular:

Grundsätzlich dürften die anderen Händler wohl die konsolen herausgeben wenn ein anderer Händler den Releasetermin bricht. 

Bestimmt meinst wegen Konkurrenz usw? Sodass diese ja dann - benachteiligt werden würden, wenn andere die Konsole rausgeben und die aber "horten" müssen?

Obs wirklich so ist, weiß ich nicht. Wobei MM, Amazon und Co. halt sowieso "Oldschool" bleiben und einfach auf Punkt 19.11 warten werden..

vor 14 Stunden schrieb Romeo:

Den Kunden will ich hier sehen, der den Paketboten dafür lobt, weil die PS5 nicht im Treppenhaus abgestellt, sondern richtigerweise wieder mitgenommen wurde. Da würden sich die meisten hier auskotzen und dann würde es wieder heißen, "ach, hätte er doch einfach das Paket im Treppenhaus abgestellt, dann hätte ich heute schon zocken können". Man kann es halt niemandem recht machen.

Kann ich so unterschreiben. Oft sucht man halt immer was negatives..

Ich hab schon seit langem eine Abstellgenehmigung bei Amazon hinterlegt, die besagt: Geschützt in Garage, TRH, Hof ablegen etc. - so ist auch meine XSX angekommen, die Stand einfach vor der Haustür.

Den ich weiß wies sonst läuft, ich arbeite täglich bis ca. 17 Uhr. DHL kommt meistens vor 17 Uhr, daraus folgt: Die Sendung wird entweder an Nachbar geliefert (wäre super) oder die wird migenommen und ich darf die am nächsten Tag abholen.

Dann kommt hinzu, dass die Abholstelle bis 12 Uhr aufhat.. habe ich wieder die A-Karte. Deswegen mache ich das so und habe bisher keine Probleme damit, da mein Nachbar (Rentner) eh die meiste Zeit im Haus ist und das Paket sowieso innerhalb von wenigen Minuten/Stunden in den TRH reinstellt.

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Wie auch immer, die Ladestation soll heute ankommen. Hab schon Email von DHL bekommen.

Habe meine gestern ausgepackt - sieht iwie aus wie ne PS5, nur in klein.. find ich aber schick so. Nur komisch dass das Ding ein extra Netzteil braucht.. was zieht die den für ne Leistung ?! Schon komisch.

PS5-Headset auch ausgepackt und an PS4Pro angeschlossen - netter Sound, besser als das von Gold-Headset, würde ich meinen. Sitzt auch sehr angenehm, sieht cool aus und ist hochwertig verarbeitet würde ich sagen.

vor 1 Stunde schrieb Nerdtante:

Ich habe gestern Abend meinen Schreibtisch so gedreht, dass ich direkt aus dem Fenster gucken und alle Paketlieferanten direkt beobachten kann! :D

Ah ich hab schon längst einen Campingstuhl vor meiner Haustür aufgestellt.. da empfange ich die Paketboten ganz herzlich.

Mein Blick wenn ich den Paketboten seh:

Leonardo Dicaprio Calvin Candie GIF

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Meine beiden Otto Pakete kamen eben, aber ich kann sie erst nach der Schulung öffnen :incazzato:

Oh ja. Dualsense Controller und die Kamera kommen heute noch bei mir an :o

vor 44 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Kamera 

Dumme Frage, aber wofür verwendet ihr die Kamera? Eig. ist die ja fürs Streamen gedacht.. werde ich auch angehen:headset:

Bearbeitet von BoneCrusheR

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...