Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten

Bastinho_13

Recommended Posts

Am 28.1.2021 um 09:39 schrieb mstyles:

Hier wird ja momentan viel geschimpft, warum nicht mehr Konsolen produziert werden?

Ganz einfach weil es nicht geht, Coronabedingt. 

Denen fehlt irgendwie ein Teil was für die Grafikkarten oder die Chips notwendig ist und genau dieses Teil ist Mangelware,  da Sony nicht die einzigen sind. Das wird für Handys, PCs usw gebraucht und alle wollen von diesem Kuchen ein Stück abhaben. 

Momentan rechnet man schon damit das erst ende des Jahres die grosse Nachfrage an der 5er rückläufig werden wird. 

Quelle,  Google. 

Das erklärt aber nicht, wieso die Ladestationen noch immer nicht zu bekommen sind ^^‘

Gerade eben schrieb mstyles:

Und deine ps5 lädt den Controller nicht ohne ladestation?

Was soll das denn jetzt? Ich habe lediglich angemerkt dass man für die Ladestationen keine Prozessoren von AMD braucht und sie trotzdem nicht verfügbar sind.

Klar lädt die die Controller auch ohne, aber nur wenn sie an ist und nur wenn noch USB Steckplätze frei sind. Und nur wenn ich sie an den Fernseher lege. Ich habe aber alle Steckplätze belegt und möchte sie laden, während ich nicht spiele.

vor 6 Minuten schrieb mstyles:

Ich glaube halt das man sich erstmal um wichtigere Sachen dort kümmert. 

Und das ist nunmal die ps5.

Und wer weiss was denen für Teile bei der ladestation fehlen. 

Aber gut besser über Monate nun die ladestationen verkaufen,  sich dafür nen shitstorm abholen, da die meisten momentan das Teil nicht brauchen und dann irgendwann mitte des Jahres die unwichtigere Ps5. 

Gut, da denke ich halt etwas anders. 

Stimmt ich habe vergessen dass man immer nur eines produzieren kann. Die kommen ja aus denselben Maschinen und verwenden dieselben Teile.

Am 3.2.2021 um 03:31 schrieb dreamlandnoize:

Wo wir gerade bei Ladestationen sind...

Ich wollte ja mal noch ein Bild posten, wenn noch der Aim-Halter aus China eingetrudelt ist. Der ist mittlerweile da, allerdings hab ich, nachdem ich das Teil an die Wand geschraubt habe, irgendwie so einen Komplettierungsanfall bekommen und mir gedacht, ja, warum denn nicht noch eine Ladestation für die PS Vita? Gut, spielst eh kaum, aber wenn, dann lädst Du sie immer an der Konsole auf.

Und so hab ich mal nachgeschaut, was es da auf dem Markt gibt. Es gibt sogar richtige Ladestationen dafür, jedoch ist die Produktion eingestellt und die Dinger gibt es nur noch zu absoluten Mondpreisen. Hab dann nach ziemlich langer Recherche, was für ein Anschluss das jetzt ist an der Vita, einfach für 9 Euro ein Handy-Ladegerät noch auf Ebay gekauft, was von der Breite her natürlich kürzer ist, aber mMn dennoch sau gut aussieht.

Achja, falls es einen interessiert: Die Vita hat Micro USB B und das Ladegerät war das hier (Ebay-Link, keine Ref-Link).

Und jetzt noch ein Bild von meiner "Lade-Ecke" (bin natürlich voll stolz darauf):

ladestationen.jpg.2f0e8bda200f48eff3977afd141027de.jpg

Ist halt seitlich im Wohnzimmer, immer griffbereit und nicht im Weg.

Sieht gut aus, aber geht natürlich nur bei der „Neuen“ Vita

Ja, die Lautstärke ist super. Und die Geschwindigkeit. Ich weiß noch, wie ich das erste Mal die PS3 angemacht habe, nachdem ich die PS4 hatte. Nie mehr wollte ich die PS3 anfassen. Jetzt geht es mir so mit der PS4. Klar, die läuft verhältnismäßig flüssig und schnell, aber wenn man einmal die PS5 gewohnt ist.. puh.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...