Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten

Bastinho_13

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb ThaRular:

Frage mich ja echt wieviele Konsolen Sony wohl für Reklamationen und Umtausch in Reserve hat.

Ich persönlich glaube nicht so viele :D Bei der PS4 damals hätten wir nur unser Geld zurückbekommen, da keine Ersatzlieferung möglich war. Direkt mit Sony abgewickelt.

vor 2 Minuten schrieb Speedy1st:

Amazon hat innerhalb von 5 Minuten circa alles rausgehauen.

Wäre ja immerhin schonmal eine Verbesserung zu Welle 2 und 3 :rofl:

Ne mal im ernst, ich find die Art und Weise unmöglich und würde mir wünschen, dass zur PS6 auch die großen sich an gameware ein Beispiel nehmen.

vor 29 Minuten schrieb Speedy1st:

Was hat Gameware denn gemacht?

Ich hätte es deutlich besser und fair gefunden wenn man die Konsolen noch länger produziert hätte vor dem Release, damit mehr Kunden eine im ersten Versuch bekommen. Es war eh noch weit genug vor Weihnachten. Dann wäre die Konsole erst am 1.12. rausgekommen, hätte das Problem sicher schon entspannt, man hätte alle bis heute verkauften Konsolen auf einen Schlag raushauen können. Oder noch ne Woche später, und nochmals mehr Konsolen.

Meinetwegen hätte die PS5 auch erst im Januar released werden können. Gibt ja eh kaum Launch Titel. Das ist natürlich wenig wirtschaftlich und letzteres besonders schädlich wegen des Weihnachtsgeschäftes, ist leider auch klar.

Meiner Meinung nach hat aus Kundensicht Sony konsequent alles falsch gemacht. Zu wenig Konsolen, US Markt bevorzugt (heißt es) und viele Probleme.

Bei Gameware mussten alle die Interesse haben die PS5 auf ihre Merkliste setzen, dann wurden diese Leute nach der Reihe und nach und nach per email von gameware angeschrieben (Stammkunden wurden bevorzugt), nachdem die wohl wussten wie hoch ihr Kontingent war und hatten die Möglichkeit innerhalb von 48 Std ihre Konsole zu bestellen, Zahlung war glaub ich innerhalb von 10 Tagen. Tat man das nicht kam sie zurück in den Topf und wurde in der nächsten Welle verteilt. Solche kleine email Wellen gab es ca alle zwei Tage bei denen und zwischendurch wurden alle via Kommentare der Seite auf dem Laufenden gehalten. Kann man meine ich noch sehen auf der PS5 Seite in der Kommentarfunktion bei denen.

Das hat alles in allem länger gedauert bis alles verkauft war und war sicher auch sehr arbeitsintensiv aber auch sehr fair und transparent. Selbst wenn man keine abbekommen hat dann konnte man denen nicht mal böse sein :D

Zum Rest, es sagt sich halt immer sehr einfach ja hätte Sony halt mehr produziert und erst am ersten Dezember oder Januar oder Dez 2021 dann verkauft etc. Die paar Tage sind nichts (jetzt auf den 01.12.20 bezogen), es müssen ja trotzdem alle rechtzeitig beim Händler stehen und die brauchen auch ihre Zeit um die Ware umzuverteilen usw. Sony ist ein wirtschaftliches Unternehmen, wenn mehr gegangen wäre hätten die das allein aus wirtschaftlicher Sicht gemacht. Aber irgendwann ist Schicht im Schacht und mehr geht dann halt einfach unter den gegebenen Bedingungen nicht, erst recht wenn man konkurrenzfähig bleiben möchte. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, ein Großteil davon können wir alle ohne Insiderwissen nicht mal erahnen daher ist es schwierig da jetzt wem die Schuld zu geben, zumal es eh nicht wirklich was bringt.

Zumal Sony ja nicht aufgehört hat mit der Produktion die läuft ja weiter sonst gäbe es keine neuen Wellen.

Man hätte allerdings die Tatsache mit den Bots besser lösen können, aber da bin ich technisch nicht tief genug im Thema drin als das ich mir hier Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben könnt, außer vielleicht so wies in Filmen die CIA immer macht, die Gegenseite in diesem Fall die Botkäufer ins eigene Boot holen und besser bezahlen und dann mit dem Hintergrundwissen eine bessere Lösung erarbeiten :D

vor 3 Stunden schrieb Nerdtante:

Mal was anderes, da wir irgendwann wieder etwas vorbestellen werden:

Könnt ihr das Unternehmen/den Laden empfehlen, bei dem ihr vorbestellt habt? 

Wart ihr mit der Abwicklung zufrieden?

Wir haben 2x die PS5 mit Laufwerk bestellt. Eine bei Otto und eine bei Amazon. Otto hat am Releasetag geliefert und die Abwicklung war wirklich super! Amazon hat leider für einen Schock einen Tag vor Release gesorgt, indem mir eine Verspätung der Lieferung angekündigt wurde, obwohl ich direkt bestellt habe, als die Konsole dort gelistet wurde. Die Verspätung war nur zwei Tage, aber dennoch verlasse ich mich beim nächsten Mal nicht mehr auf Amazon und werde direkt wieder bei Otto bestellen.

Gameware. Absolute Empfehlung. Die fairste Herangehensweise und daher werde ich meine Zweitkonsole bei denen bestellen. Eine Freundin hatte da bestellt und sie ist top zufrieden

vor 7 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Preistechnisch habe ich schlechte Erfahrungen bei dennen gemacht. Obs auf die Konsole zutrifft, weiß ned.

Die sind teurer ca 10€ immer dafür hast du aber nen guten Kundenservice und zu 90% dein Spiel eher, gut traf auf die Konsole jetzt nicht zu, dafür war sie aber pünktlich am 19. da was ja auch schon bei dem ein oder anderen Anbieter eine wahre Meisterleitung war, wenn das der Fall war :D Und die schlagen halt auch den teuren Versand aus Österreich auf.

Aber natürlich gibts günstigere Anbieter, bei gs hat die konsole auch nur 487 gekostet, vorbestellen würde ich wegen 13 € weniger da jetzt aber auch nicht, hatte zuviel Angst dass die zwischenzeitlich Insolvenz anmelden :D

vor 3 Minuten schrieb NewPresident:

Ich bin generell verwundert, dass man nichts hört, ab wann wieder Konsolen, etc. verfügbar sein werden. Normalerweise müssten die doch bei der Nachfrage produzieren wie die Irren...

Mein letzter Stand war dass Ende Januar neue Vorbestellwellen ausgelöst werden

vor 12 Minuten schrieb stiller:

Aber für eine dreimonatige PSplus-Mitgliedschaft bekommste doch 3 PS5-Spiele (plus noch die von der Collection)... Ich verstehe jetzt deine Rechnung nicht...

Und mal davon ab: Was nützt dir ein PS5-Spiel, wenn du keine PS5 bekommen hast?

Naja die meisten werden schon eine PS Plus Mitgliedschaft haben (von der PS4) und somit bekommt man keine 3 Spiele sondern lediglich eine Verlängerung im Wert von 25€ (eher weniger wenn man so wie ich nur im Angebot kauft) und das finde ich auch reichlich wenig für das was sie sich geleistet haben.

Und die 3 Monate bekommt man auch erst wenn man seine bestellte und vermutlich bezahlte PS5 bekommt, wäre es ein Spiel würde man es also auch mit der PS5 bekommen und somit wäre es dann auch nützlich :D Ein Spiel nach Wahl oder eine Jahresmitgliedschaft fände ich auch angebrachter.

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Die sind auch sooo  wichtig. 

Was sollen die mit ladestationen wenn's keine ps5 gibt?

Halt mal bisschen den Ball flach und lerne endlich mal andere Meinungen zu akzeptieren. Nur weil die PS5 für dich anscheinend wichtiger ist, muss das nicht auch für alle anderen gelten.

• danke 1
  • gefällt mir 1

vor 13 Stunden schrieb Fanatico:

Hier sollte wohl mal wieder moderiert werden.

Oder was haben die letzten Beiträge mit dem eigtl. Thema zu tun?

du darfst gerne Beiträge oder "Startbeiträge" melden wenn du der Meinung bist, dass moderiert werden sollte. Wir können nicht überall sein.

Aber da du recht hast bitte Thread wechseln und hier Back to topic, aber @Nerdtante geht hier ja schon mit guten Beispiel voran :D Danke für den Link mit dem Bot :)

vor 5 Minuten schrieb Wattwurm:

Jo...Abholbestätigung habe ich erhalten.

Hätte ich schon Freitag abholen können, aber da war ich noch unterwegs. Doch heute Nachmittag, in ca. 2,5 h, halte ich sie hoffentlich in den Händen.

Lohnt es sich die beiden Games (Spider-Man und DemonSouls) zu verkaufen? Beides interessiert mich nicht sooo sehr.

Freue mich eher über die verkürzten Ladezeiten bei Days Gone etc. (wobei ich noch nicht ganz weiß, wie ich den PS4 Speicherstand in die PS5-Version importieren kann; oder ist das einfach download aus der Cloud und dann laden?).

Wenn du sie nicht brauchst lohnt sich ein Verkauf schon, von dem Geld kannst du ja andere Spiele kaufen oder hast eine Konsole die näher am Originalpreis dran ist. Ich glaub grade Demon Souls ist noch relativ stabil im Preis.

Einfach aus der Cloud laden und weiterspielen. Achtung in den Einstellungen sind die PS4 Cloud und PS5 Cloud sowie auch die Spielstände getrennt und über verschiedene Menüpunkte auswählbar. Steht aber immer dabei was was ist :D

Das Thema ist damit jetzt beendet. Soll jeder machen wie er meint, nur hier hat das nichts verloren. Es bringt hier nur unnötige Unruhe rein und wer meint er muss andere Leute unbedingt abzocken kann das gerne machen, aber für sich behalten dann und nicht hier groß rumposaunen um ein bisschen rumzutrollen und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Der nächste Beitrag dazu wird daher kommentarlos gelöscht.

• danke 1
  • gefällt mir 5

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...