Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Thematisch ist das Spiel große klasse und ist sehr interessant. Die Trigger Warungen davor sollte man erst nehmen, weil es wirklich einige Menschen schwer betreffen kann. Es ist ein Walking Simulator im besten Sinn, mit dieser interessanten Geschichte. Leider überrascht einem hier nicht viel, weil es halt auch nichts neu macht und man ahnt doch schon vieles die Figuren betreffend. Auch muss ich sagen, ist der Wiederspielwert doch recht schlecht, da sich die Dialoge nicht abbrechen lassen und man so immer und immer wieder alles ausgewalzt anhören muss und die Gespräche gehen durchaus lang, da ja auch die Sprecher mehr als nur die Worte transportieren wollen. Von mir gibt es eine 7.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ersten zehn Minuten eines Let's Plays habe ich das Zuschauen sofort eingestellt und auf das PS4-Release gewartet, weil ich es unbedingt selber spielen wollte. In bester Walking-Simulator-Manier befindet man sich alleine im geerbten Hotel und ergründet ein schreckliches Ereignis, was viele Jahre zurückliegt. Dabei ist der einzige Kontakt über ein neuartiges Mobiltelefon erreichbar. Nach und nach taucht man immer tiefer in Widersprüche und Theorien ein, befeuert von der zunächst fremden Person am anderen Ende der Leitung. Im Hotel selber kann man sich frei bewegen und gelegentlich interagieren, was aber meist nix zum Spiel beiträgt. Die Orientierung fällt am Anfang eher schwer und die Geschwindigkeit ist auch nichts für Ungeduldige. Allerdings halte ich das für unabdingbar, denn sonst würde die beklemmende Atmosphäre verloren gehen. Jumpscares gibt es aber nicht, generell ist es nur bedingt gruselig.

 

Die Geschichte fand ich sehr gut erzählt und das Ende war dann in mehrerer Hinsicht alles andere als erwartet. Ohne ins Detail zu gehen wird das Ereignis logisch aufgelöst, sodass es auch nicht an den Haaren herbeigezogen wird. Was man als Protagonist aber daraus für eine Entscheidung trifft, konnte ich so nicht nachvollziehen, unabhängig von den unterschiedlichen Enden. Grafisch bewegt es sich auf einem angemessen Niveau, die Vertonung ist gelungen und das Setting glaubwürdig. Nach wenigen Stunden ist der Spaß auch schon vorbei. Zurückblickend bleiben diverse Geschehnisse im Hotel ungeklärt und eine Geschichte im Kopf, die gleich mehrere kritische Themen behandelt. Wer auf Spiele wie What Remains of Edith Finch oder The Vanishing of Ethan Carter steht, der sollte hier definitiv zuschlagen. Ich bewerte mit Sehr Gut - 8.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Fan des Genres gebe eine -9- von der Intensivität her nicht ganz so stark wie Edith Finch, Dear Esther oder Everybody's gone to the Rapture, aber dennoch ein absolut würdiger Genrevertreter. Eine unfassbar traurige Geschichte, am Ende leider etwas vorhersehbar, aber die Atmosphäre ist einfach nur klasse. 

 

Nichts für ADHS Pseudohektiker, aber Gamer, die Spiele mit Atmosphäre schätzen, sollten definitiv reinschauen. @aNgRysHeEp guter Guide, danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Spiel, mit bemerkenswerter Thematik, einer interessanten Story und leicht schauriger Atmosphäre. Ich hätte es hier aber schöner gefunden, wenn man nicht so enorm viel mit seinem "Partner" über das Walkie-Talkie kommuniziert hätte, sondern vielleicht noch ein wenig mehr zum erkunden gehabt hätte. Mit der Zeit ging mir das permanente "Gequatsche" ein kleines bisschen auf die Nerven. Die Auflösung zum Ende hin empfand ich dann wiederum als sehr gelungen. Mich hat das Spiel in seinen 4-5 Stunden wirklich gut unterhalten können, daher gebe ich Punkte für den Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

eigentlich als i-Tüpfelchen (und mit knapp über vier Stunden durchschnittlicher Spielzeit gerade noch geeignet ;)) für das Foren-Platin-Event 2023 gedacht, hab ich mich gestern im Grunde völlig blind an diesen Walking-Simulator gemacht.

Nachdem es recht beschaulich losging, man in die Story entlassen wurde und es, zunächst etwas zögerlich, an die Erkundung des Hotels ging, taucht man mit der Zeit immer tiefer in die tragische Geschichte ein. Begleitet wird man hier und dort von dem einen oder anderen Gruselmoment, die, zumindest für mich, recht intensiv gewesen sind, weshalb ich dann doch ein paar Pausen mehr benötigte, als ich eigentlich zugeben möchte. :/

Das Ende des Spiels, bzw. die Auflösung der Geschichte und den Weg dorthin fand ich überragend; ebenso wie den Plot selbst, der ja für sich schon recht brisant gewählt und daher... 9/10

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Auf jeden Fall einer der besseren Walking-Simulatoren. Grafisch und technisch sehr gut, die Spielwelt (bzw. das Hotel) hat mir sehr gut gefallen. Auch die Story fand ich interessant.

Für den Preis hätte ich das auch so erwartet, also passt alles. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7. Habe das Spiel vor Jahren bereits auf der PS4 platiniert und nun auch die PS5-Version nochmal abgeschlossen. Die Story ist spannend und wird mit einem guten Pacing erzählt, hat aber auch seine Schwächen. Die Vertrautheit mit dem unbekannten Anrufer nach sehr kurzer Zeit wirkte für mich eher erzwungen als natürlich. Der Twist ist grob vorhersehbar, auch wenn mich das Ende damals dann doch überrascht hatte. Auf jeden Fall ein kurzweiliges Spiel, dass sein Geld wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...