LukasVII Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Doraemon Story of Seasons 1x 7x 3x 16x = 27 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 27 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 4 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man im Spiel die Möglichkeit hat, bereits gesehene Sequenzen erneut zu schauen und dabei andere Entscheidungen zu treffen. Das Spiel speichert selbstständig, sobald man im Bett schläft. Es ist aber auch möglich, jederzeit einen Manuellen Spielstand anzulegen. Im Spiel kann man sich mit allen Stadtbewohnern anfreunden. Dies wird durch die Anzahl der Herzen dargestellt, welche bis auf zehn Stück steigen können. Abhängig des verschiedenen Freundschaftslevels werden verschiedene Events mit den jeweiligen Personen ausgelöst. Diese sind zum einen nötig, um in der Geschichte voranzuschreiten, aber auch um nützliche sogenannte Apparate zu erhalten, welche einem das Farmerleben vereinfachen können. Im Haus des Bürgermeisters auf der oberen Etage gibt es eine die sogenannte "Was-wäre-wenn-Box". In dieser hat man eine Übersicht über alle Events, welche man bereits gesehen hat. Man kann diese außerdem nochmal anschauen und andere Entscheidungen treffen. Es ist möglich, sich Events erneut anzusehen, in denen man eine Entscheidung, wie beispielsweise der Farm einen Namen zu geben, treffen musste. Damit kann man im Nachhinein der Farm einen anderen Namen geben, da man dort erneut die Möglichkeit hat einen Namen zu vergeben. Im Spoiler ist eine Übersicht, welche Freundschaftslevel wichtig für den Erhalt der Platin-Trophäe sind: Spoiler Sechs Herzen: Harmon Raviola Fünf Herzen: Jenny Jemma Mark Vena Vier Herzen: Doraemon Gian Penta Ranta Resto Serena Shizuka Suneo Drei Herzen: Rokkondo Termeis Sollte ein Event mit einem entsprechenden Bewohner nicht wie im Leitfaden beschreiben ausgelöst werden, kann es hilfreich sein, es zu anderen Uhrzeiten oder Tagen zu versuchen. Außerdem darf an diesem Tag keine Feierlichkeit in der Stadt stattfinden. Es gibt einen Trick, um in der Mine ohne viel Ausdauer nach unten zu kommen und so die besseren Materialien abzubauen. Dafür speichert man in der Mine das Spiel manuell. Anschließend sucht man den Weg eine Ebene tiefer und merkt sich diese Stelle. Nun lädt man das eben gespeicherte Spiel und öffnet direkt die Stelle, an der es nach unten ging. Sobald man eine Ebene tiefer ist wieder speichern, den Weg nach unten suchen, Spiel laden und dann direkt die Stelle öffnen. Siehe Tipps zur "schnellen" Platin. Pflüge ein Feld. 1. Feld gepflügt! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal ein Feld gepflügt hat. Dazu benötigt man eine Hacke, welche man in der Einführungsquest von Harmon geschenkt bekommt. Damit kann man auf seinem Feld mit das Feld pflügen. Säe etwas aus. 1. Samen gesät! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal Samen gesät hat. Dazu muss man sich im "Schnickschnack-Laden" entsprechend der passenden Jahreszeit Samen kaufen und diese anpflanzen. Hierzu muss das Feld zunächst gepflügt worden sein. Tipp: Öffnungszeiten "Schnickschnack-Laden" Sonntag / Montag / Dienstag / Mittwoch / Freitag / Samstag 15 - 20 Uhr Gieß eine Pflanze. 1. Pflanze gegossen! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal ein Feld gegossen hat. Dazu benötigt man eine Gießkanne, welche man in der Einführungsquest von Harmon geschenkt bekommt. Damit kann man auf seinem Feld mit eine Pflanze gießen, welche man zuvor gepflanzt haben muss. Gib die Ernte in eine Kiste. Ernte in Kiste gelegt! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal eine eigene Ernte in die Versandkiste gelegt hat. Dazu muss man sich im "Schnickschnack-Laden" entsprechend der passenden Jahreszeit Samen kaufen und diese anpflanzen. Sobald die Pflanze nach einer bestimmten Zeit, welche abhängig von der jeweiligen Pflanze ist, ausgewachsen ist, kann man diese mit ernten und in die Versandkiste legen. Tipp: Öffnungszeiten "Schnickschnack-Laden" Sonntag / Montag / Dienstag / Mittwoch / Freitag / Samstag 15 - 20 Uhr Fälle einen Baum. Einen Baum gefällt! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal einen Baum gefällt hat. Dazu benötigt man eine Axt, welche man in der Einführungsquest von Harmon geschenkt bekommt. Damit kann man einen entsprechenden Baum mit fällen. Es benötigt mehrere Schläge mit der Axt, bis der Baum umfällt. Entferne einen Stumpf. 1. Stumpf entfernt! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal einen Stumpf entfernt hat. Dazu benötigt man eine Axt, welche man in der Einführungsquest von Harmon geschenkt bekommt. Damit kann man einen entsprechenden Baum mit fällen. Es benötigt mehrere Schläge mit der Axt, bis der Baum umfällt. Sobald der Baum umgefallen ist, bleibt ein Baumstumpf über, welchen man ebenso mit entfernen kann. Grab mit der Spitzhacke. 1. Mal Spitzhacke genutzt! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal eine Spitzhacke benutzt hat. Die Spitzhacke erhält man von Blake. Um diese zu erhalten, muss man zuerst die Mine betreten, wobei selbstständig eine Sequenz mit Blake und Smitty ausgelöst wird. Danach kann man Blake in der Stadt suchen und erhält von ihm die Spitzhacke. Hinweis: In welchem Ort sich die Personen gerade in der Stadt aufhalten, kann man unter im Tab "Minikarte" oder "Person/Tier" sehen. Außerdem ist es im Verlauf des Spieles möglich, mithilfe des "Personenfinders" eine bestimmte Person zu finden. Wird dieser benutzt und eine entsprechende Person ausgewählt, so zeigt dieser direkt in die Richtung, wo sich die Person aufhält. Angel etwas. 1. Fisch gefangen! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal einen Fisch gefangen hat. Dazu benötigt man eine Angel. Am 5. Frühling steht Sandy morgens vor der Tür und man wird informiert, dass man von ihr eine Angel bekommen kann. Nun muss man zu Sandy gehen und sie schenkt einem die Angel. Mit der Angel kann man in Gewässern verschiedene Fische angeln, welche abhängig von den Jahreszeiten sind. Dazu stellt man sich mit der Angel in der Hand vor ein Gewässer und kann mit den Köder auswerfen. Nach kurzer Zeit erscheint ein Schatten im Wasser, welcher den Köder anknabbert. Sobald der Köder ins Wasser eintaucht, kann man mit die Angel rausziehen und erhält den Fisch. Hinweis: In welchem Ort sich die Personen gerade in der Stadt aufhalten kann man unter im Tab "Minikarte" oder "Person/Tier" sehen. Außerdem ist es im Verlauf des Spieles möglich, mithilfe des "Personenfinders" eine bestimmte Person zu finden. Wird dieser benutzt und eine entsprechende Person ausgewählt, so zeigt dieser direkt in die Richtung, wo sich die Person aufhält. Koche etwas. 1. Mal gekocht! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal was gekocht hat. Um etwas zu Kochen benötigt man eine Küche, welche man erst bekommt, wenn man das Haus erweitert hat. Eine Erweiterung kann man bei "Hammer-Zimmermann" in Auftrag geben. Der Bau dauert sieben Tage und kostet folgende Materialien: 3.200 Goldmünzen 48 Weiches Holz 36 Normales Holz 27 Hartholz 24 Baustein 41 Kupfererz Sobald das Haus erweitert ist, hat man eine Küche und kann Gerichte kochen. Zum Kochen braucht es, abhängig vom jeweiligen Rezept, verschiedene Küchengeräte. Diese sind im "Café Mampf" erwerbbar. Außerdem benötigt man entweder ein Rezept oder man improvisiert mit Zutaten und Küchengerät. Ein einfaches Rezept ist beispielsweise "Pudding", welches jeweils eine Milch und ein Ei benötigt. Als Gerät wird der Schneebesen benötigt. Tipp: Öffnungszeiten "Hammer-Zimmermann" Sonntag / Montag / Mittwoch / Donnerstag / Freitag 10 - 12 Uhr, 16 - 20 Uhr Öffnungszeiten "Café Mampf" Sonntag / Dienstag / Mittwoch / Donnertsag / Samstag 12 - 16 Uhr, 18 - 22 Uhr Fange einen Käfer. 1. Käfer gefangen! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste Mal einen Käfer gefangen hat. Zum Fangen von Insekten benötigt man ein Fangnetz, welches man im "Schnickschnack-Laden" für 2.000G kaufen kann. Mit einem Fangnetz in der Hand kann man sich nun einem Insekt nähern und mit anschließend fangen. Ziehe eine Kuh groß. 1. Kuh großgezogen! [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man eine Kuh gekauft hat. Eine Kuh kann man im Tierladen für 6.000G kaufen. Dies ist von Anfang an möglich, da man bereits einen Stall auf der Farm hat. Tipp: Öffnungszeiten "Tierladen Gouter Mawk" Sonntag / Montag / Dienstag / Donnerstag / Samstag 9 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr Ziehe ein Schaf groß. 1. Schaf großgezogen! [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man ein Schaf gekauft hat. Ein Schaf kann man im Viehladen für 4.000G kaufen. Die ist von Anfang an möglich, da man bereits einen Stall auf der Farm hat. Tipp: Öffnungszeiten "Tierladen Gouter Mawk" Sonntag / Montag / Dienstag / Donnerstag / Samstag 9 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr Ziehe ein Huhn groß. 1. Huhn großgezogen! [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man ein Huhn gekauft hat. Ein Huhn kann man im Hühnerladen für 2.000G kaufen. Die ist von Anfang an möglich, da man bereits einen Stall auf der Farm hat. Tipp: Öffnungszeiten "Hühnerladen Kuckuckshaus" Sonntag / Montag / Mittwoch / Donnerstag / Samstag 9 - 15 Uhr Ein Kalb wird geboren. 1. Kalb geboren! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn das erste Kalb auf der Farm geboren wurde. Um die Möglichkeit zu haben, Jungtiere zu bekommen, benötigt man einen "Guten Stall". Diesen kann man bei "Hammer-Zimmermann" in Auftrag geben. Der Bau dauert sieben Tage und kostet folgende Materialien: 5.900 Goldmünzen 60 Weiches Holz 31 Normales Holz 19 Hartholz 45 Kupfererz 46 Eisenerz Nachdem man den Stall verbessert hat, kann man im "Tierladen Gouter Mawk" eine "Kuhknospe" für 3.000 Goldmünzen kaufen. Diese kann man auf eine Kuh anwenden und nach einigen Tagen bekommt man ein Kalb. Hinweis: Der Stall für Kühe und Schafe ist derselbe. Den Kauf der Verbesserung benötigt man nur einmal. Ein Lamm wird geboren. 1. Lamm geboren! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn das erste Lamm auf der Farm geboren wurde. Um die Möglichkeit zu haben, Jungtiere zu bekommen, benötigt man einen "Guten Stall". Diesen kann man bei "Hammer-Zimmermann" in Auftrag geben. Der Bau dauert sieben Tage und kostet folgende Materialien: 5.900 Goldmünzen 60 Weiches Holz 31 Normales Holz 19 Hartholz 45 Kupfererz 46 Eisenerz Nachdem man den Stall verbessert hat, kann man im "Tierladen Gouter Mawk" eine "Schafknospe" für 2.000 Goldmünzen kaufen. Diese kann man auf ein Schaf anwenden und nach einigen Tagen bekommt man ein Lamm. Hinweis: Der Stall für Kühe und Schafe ist derselbe. Den Kauf der Verbesserung benötigt man nur einmal. Ein Küken schlüpft. 1. Küken geboren! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn das erste Küken auf der Farm geboren wurde Um die Möglichkeit zu haben, Jungtiere zu bekommen, benötigt man einen "Guten Hühnerstall". Diesen kann man bei "Hammer-Zimmermann" in Auftrag geben. Der Bau dauert sieben Tage und kostet folgende Materialien: 6.400 Goldmünzen 40 Weiches Holz 31 Normales Holz 32 Hartholz 45 Kupfererz 41 Eisenerz Nachdem man den Stall verbessert hat, hat man in diesem einen Brutkasten. In diesen kann man ein Ei reinlegen und muss anschließend ein Huhn daraufsetzen. Nach einigen Tagen schlüpft aus diesem dann ein Küken. Erweitere Nobitas Haus. Nobitas Haus erweitert! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Nobitas Haus erweitert hat. Eine Erweiterung kann man bei "Hammer-Zimmermann" in Auftrag geben. Der Bau dauert sieben Tage und kostet folgende Materialien: 3.200 Goldmünzen 48 Weiches Holz 36 Normales Holz 27 Hartholz 24 Baustein 41 Kupfererz Tipp: Öffnungszeiten "Hammer-Zimmermann" Sonntag / Montag / Mittwoch / Donnerstag / Freitag 10 - 12 Uhr, 16 - 20 Uhr Baue einen Pferdestall. Pferdestall gebaut! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Pferdestall bauen gelassen hat. Ein Pferdestall kann man bei "Hammer-Zimmermann" in Auftrag geben. Der Bau dauert fünf Tage und kostet folgende Materialien: 5.200 Goldmünzen 40 Weiches Holz 31 Normales Holz 19 Hartholz 12 Baustein 30 Kupfererz Tipp: Öffnungszeiten "Hammer-Zimmermann" Sonntag / Montag / Mittwoch / Donnerstag / Freitag 10 - 12 Uhr, 16 - 20 Uhr Suche Koropokkur. Koropokkur gefunden! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Koropokkur gefunden hat. Um die Koropokkur-Events zu starten, müssen vorher die Events des "Schnickschnack-Laden" bis Kapitel 5 erledigt werden und drei Herzen mit Doraemon erreicht worden sein. Folgende Events vom "Schnickschnack-Laden" (Der Tab in der "Was-wäre-Wenn-Box" heißt Krämer) müssen der Reihenfolge nach abgeschlossen werden: Kapitel 0 - "Krämerladen" Startgebiet: "Natura Ost". Voraussetzung: - Kapitel 1 - "Wer ist das?" Startgebiet: "Natura Ost", Krämer-Laden, zwischen 6 und 12 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Mark und Jenny auf mindestens zwei Herzen. Kapitel 2 - "Jenny arbeitet" Startgebiet: "Natura Ost", Krämer-Laden, zwischen 15 und 18 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Mark und Jenny auf mindestens drei Herzen. Kapitel 3 - "Die Suche" Startgebiet: "Natura Ost", zwischen 14 und 16 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Mark und Jenny auf mindestens drei Herzen und mit Jemma vier Herzen. Kapitel 4 - "Jemmas Herz" Startgebiet: "Jennys Haus", zwischen 11 und 15 Uhr Voraussetzung: Freundschaft mit Mark, Jenny und Jemma auf mindestens vier Herzen. Kapitel 5 - "Marks Herz" Startgebiet: "Natura Ost", zwischen 11 und 13 Uhr Voraussetzung: Freundschaft mit Jenny und Jemma auf mindestens vier und mit Mark auf mindestens fünf Herzen. Sobald diese Events erledigt sind, spielt zwischen 6 und 18 Uhr im "Kullerwald" ein Event, vorausgesetzt Doraemon hat mindestens drei Herzen. In diesem werden die Koropokkur-Aufgaben beginnen. Sobald man die Aufgabe bekommt, die vier anderen Erntewichtel zu finden, erhält man die Trophäe. Erhalte Überall-hin-Tür. Überall-hin-Tür erhalten! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die "Überall-hin-Tür" erhalten hat. Dazu müssen die Events "Apparate" bis Kapitel 2 erledigt werden. Sobald dieses Kapitel erledigt ist, erhält man die "Überall-hin-Tür" vom Bürgermeister. Mit dieser Tür ist es möglich, sofort in jedes Gebiet zu kommen, ohne laufen zu müssen. Es gibt immer zwei aktive Türen. Geht man durch eine in ein anderes Gebiet, erscheint die zweite Tür am Zielort. Folgende Events werden dafür benötigt (Tab "Apparate" in der "Was-wäre-Wenn-Box"): Kapitel 1 - "Tolle Tür" Startgebiet: "Natura Ost". Voraussetzung: Ab 1. Sommer - Jahr 1. Kapitel 2 - "Magische Tür" Startgebiet: Event startet, sobald man das Golderz an Penta übergeben hat. Voraussetzung: Ein Golderz und Kapitel 1 - "Tolle Tür" abgeschlossen. Tipp: Das benötigte Golderz findet man in der Mine ab Ebene U5. Erhalte Menschliche Lok. Menschliche Lok erhalten! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die Menschliche Lok erhalten hat. Die Menschliche Lok erhält man von selbst von Termeis, sobald man im "Erntebuch" mindestens 50% Abschluss erreicht hat. Dies ist frühestens im zweiten Jahr möglich, da es im "Schnickschnack-Laden" im ersten Jahr nur jeweils drei verschiedene Saatgutarten zu kaufen gibt., aber man benötigt aber mindestens 18 verschiedene. Ab dem zweiten Jahr erweitert sich das Angebot an Saatgut und es ist bereits im Frühling in Jahr 2 möglich, die 50% Abschluss im "Erntebuch" zu erreichen. Alternative: Man kann, sobald man den "Erfinder" erhalten hat, was frühestens ab 1. Herbst Jahr 1 möglich ist, beim "Amboss-Schmied" eine Maschine kaufen, welche aus Ernte wieder Saatgut macht. Mit dieser ist es möglich, im "Café Mampf" gekaufte Früchte, bereits im ersten Jahr in Saatgut zu verwandeln, um diese bereits anbauen zu können. Erhalte Superhandschuhe. Superhandschuhe erhalten! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man die "Superhandschuhe" erhalten hat. Dazu müssen die Events des Bürgermeisters bis Kapitel 2 erledigt werden. Sobald dieses Kapitel erledigt ist und man mindestens drei verschiedene Einträge im "Erntebuch" hat, erscheint am nächsten Morgen der Bürgermeister Termeis vor dem eigenen Haus und übergibt einem die "Superhandschuhe". Mit diesem kann man beim Aussäen von Samen durch kurzes Gedrückthalten von auf neun Felder gleichzeitig aussähen. Folgende Events werden dafür benötigt (Tab "Bürgermeister" in der "Was-wäre-Wenn-Box"): Kapitel 1 - "Emsige Kinder" Startgebiet: "Natura West". Voraussetzung: Freundschaft mit Termeis auf mindestens zwei Herzen. Kapitel 2 - "Nie wieder" Startgebiet: "Natura Ost", vor dem Haus des Bürgermeisters, zwischen 6 und 16 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Termeis auf mindestens drei Herzen und Kapitel 1 - "Emsige Kinder" abgeschlossen. Erhalte Erfinder. Erfinder erhalten! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den "Erfinder" gefunden hat. Dies geschieht frühestens ab 1. Herbst Jahr 1 von selbst. Voraussetzung dafür ist, dass man mit Blake und Smitty mindestens drei Herzen hat. Sobald man am Morgen das Haus verlassen will, findet ein Event statt, in dem man erfährt, dass Blake den "Erfinder" entdeckt hat. Man Erhält die Trophäe, nachdem das Event beendet ist, auch wenn man den "Erfinder" selbst nicht erhält. Dieser verbleibt bei Smitty. Ab diesem Moment ist es möglich, dass man sich Maschinen beim "Amboss-Schmied" herstellen lassen kann. Erhalte Personenfinder. Personenfinder erhalten! [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den "Personenfinder" erhalten hat. Die Information zum Erhalt des "Personenfinder" bekommt man von selbst vom Bürgermeister, wenn man morgens das Haus verlassen möchte. Voraussetzung dafür ist es, dass man die "Superhandschuhe" bereits erhalten hat und mindestens sechs verschiedene Einträge (17% Abschluss) im Erntebuch hat. Dazu müssen mindestens sechs verschiedene Pflanzen angepflanzt und diese anschließend in der Versandkiste verkauft werden. Sobald das Event zu Ende ist, kann man mit Doraemon sprechen und dieser übergibt einen den gewünschten Gegenstand. Um die "Superhandschuhe" zu erhalten, müssen folgende Events (Tab "Bürgermeister" in der "Was-wäre-Wenn-Box") abgeschlossen sein und man muss mindestens drei verschiedene Einträge im "Erntebuch" haben: Kapitel 1 - "Emsige Kinder" Startgebiet: "Natura West". Voraussetzung: Freundschaft mit Termeis auf mindestens zwei Herzen. Kapitel 2 - "Nie wieder" Startgebiet: "Natura Ost", vor dem Haus des Bürgermeisters, zwischen 6 und 16 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Termeis auf mindestens drei Herzen und Kapitel 1 - "Emsige Kinder" abgeschlossen. Hinweis: In welchem Ort sich die Personen gerade in der Stadt aufhalten, kann man unter im Tab "Minikarte" oder "Person/Tier" sehen. Außerdem ist es im Verlauf des Spieles möglich, mithilfe des "Personenfinders" eine bestimmte Person zu finden. Wird dieser benutzt und eine entsprechende Person ausgewählt, so zeigt dieser direkt in die Richtung, wo sich die Person aufhält. Vervollständige eine Lithografie. Lithografie vollständig! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Lithografie vervollständigt hat. Dafür muss man die Eventreihe in der Höhle abschließen. Zum Starten dieser muss man sich frühestens ab dem 15. Frühling im Jahr 1 zur Höhle begeben. Außerdem benötigt man mit Harmon, Cooper und Jemma mindestens zwei Herzen. Man erfährt, dass man zum Betreten der Höhle den "Passierreifen" benötigt. Von diesem erfährt man von selbst, sobald man die Höhle anschließend wieder verlässt, da Cooper ihn im Besitz hat. Er übergibt ihn im Tausch gegen einen "Sperrfisch". Einen "Sperrfisch" kann man im Sommer am Meer angeln. Sobald man Cooper den "Sperrfisch" übergibt, bekommt man im Gegenzug den Passierreifen. Wenn man nun die Höhle erneut betritt, entdeckt man im inneren ein Wandbild mit fehlenden Teilen. Die sieben fehlenden Teile muss man verteilt in der ganzen Stadt finden. Die einzelnen Steinstatuen im inneren geben einen Hinweis auf jeweils einen Fundort dieser. Folgende Hinweise können an den Steinstatuen entdeckt werden: "Haue viele Felsen mit einem Hammer" "Schrubbe den Stadtnamen mit einer Bürste" "Haue auf die Wurzeln des Großen Baumes mit einer Axt" "Grabe die Hand des großen Skeletts mit einer Spitzhacke aus" "Haue auf eine Säule der Ruine mit einer Spitzhacke" "Schrubbe das zweite Steingesicht mit einer Bürste" "Grabe ein geheimes Versteck mit einer Hacke aus" Hat man alle sieben Lithografie-Teile gefunden, müssen diese noch in das Wandbild eingesetzt werden. Nach der anschließenden Sequenz offenbart sich eine Truhe hinter dem Wandbild und man erhält die Trophäe. Das Öffnen der Truhe ist für die Trophäe nicht nötig. Möchte man diese aber öffnen, muss man mindestens fünf Herzen mit Vena haben und anschließend mit Vena nach 18 Uhr sprechen. Im Spoiler die Fundorte der Lithografie-Teile: Spoiler Fundort: "Platschfluss", benötigt Hammer Spoiler Fundort: "Harappa-Platz", benötigt Bürste Spoiler Fundort: "Große Baumwurzel", benötigt Axt Spoiler Fundort: "Sprudelfalle", benötigt Spitzhacke Spoiler Fundort: "Tropfelsee", benötigt Spitzhacke Spoiler Fundort: "Kullerwald", benötigt Bürste Spoiler Fundort: "Strand von Zazan", benötigt Hake Spoiler Lüfte das Geheimnis des Großen Baumes. Baumgeheimnis gelüftet! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Baumgeheimnis gelüftet hat. Dazu ist es nötig eine ganze Reihe von Events mit verschiedenen Bewohner auszulösen, um diese Aufgaben erledigen zu können. Den aktuellen Stand kann man in der "Was-wäre-wenn-Box" im Haus des Bürgerseisters im Tab "Großer Baum" sehen. Im Folgenden alle Kapitel des "Großen Baumes" und deren Voraussetzung um diese zu starten: Kapitel 1 - "Säen & lernen" Startgebiet: startet von selbst zu Beginn des Spieles. Voraussetzung: - Kapitel 2 - "Stürmische Stadt" Startgebiet: startet von selbst nach Kapitel 1 - "Säen & lernen". Voraussetzung: - Kapitel 3 - "Helft Nobita" Startgebiet: startet von selbst nach Kapitel 2 - "Stürmische Stadt". Voraussetzung: - Kapitel 4 - "Geschichte der Göttin" Startgebiet: "Natura West". Voraussetzung: frühstens ab 10. Frühling Jahr 1. Kapitel 5 - "Die Göttin" Startgebiet: startet von selbst nach Kapitel 4 - "Geschichte der Göttin" Voraussetzung: - Kapitel 6 - "Regenschauer" Startgebiet: "Großer Wurzelwald", mit Vena sprechen Voraussetzung: Man muss im Besitz des "Beschwörungsreif" sein und Kapitel 5 abgeschlossen haben. Kapitel 7 - "Eine Gabe" Startgebiet: "Großer Wurzelwald", mit Vena sprechen Voraussetzung: Man muss im Besitz der "Kommkommkatze" sein und Kapitel 5 abgeschlossen haben. Kapitel 8 - "Anweisung Startgebiet: "Großer Wurzelwald", mit Vena sprechen Voraussetzung: Man muss im Besitz des "Zeitfernseher" sein und Kapitel 5 abgeschlossen haben. Kapitel 9 - "Großes Problem" Startgebiet: "Großer Wurzelwald", mit Vena sprechen Voraussetzung: Man muss im Besitz des "Faktenfilzstift" sein und Kapitel 5 abgeschlossen haben. Kapitel 10 - "Blitz" Startgebiet: "Natura West" Voraussetzung: Freundschaft mit Harmon und Raviola auf mindestens sechs Herzen und alle vorherigen Kapitel abgeschlossen haben. Kapitel 11 - "Zukunftsstadt" Startgebiet: "Großer Wurzelwald", Vena muss vor Ort sein. Voraussetzung: Freundschaft mit Vena auf mindestens fünf Herzen und Kapitel 10 abgeschlossen haben. Kapitel 12 - "Sturm & Treffen" Startgebiet: "Großer Wurzelwald", Vena muss vor Ort sein. Voraussetzung: Man muss im Besitz des "Kopfkopter" sein und Kapitel 11 abgeschlossen haben. Kapitel 13 - "Die Zukunft" Startgebiet: startet von selbst nach Kapitel 12 - "Sturm & Treffen". Voraussetzung: - Kapitel 14 - "Saatgut" Startgebiet: startet von selbst nach Kapitel 13 - "Die Zukunft". Voraussetzung: Die Events in der "Höhle" abgeschlossen haben und den "alten Baumsamen" behalten haben. Im Spoiler eine Übersicht über die Events, in welchen man den "Beschwörungsreif" bekommt: Spoiler Folgende Events von Harmon müssen der Reihenfolge nach abgeschlossen werden: Kapitel 1 - "Sein Armband" Startgebiet: "Natura West". Voraussetzung: frühestens ab 15. Frühling Jahr 1. Kapitel 2 - "Beschädigt" Startgebiet: Event startet, sobald man eine "Koralle" an Harmon übergeben hat. Voraussetzung: Eine "Koralle", liegt manchmal am Strand. Kapitel 3 - "Hilfe von Harmon" Startgebiet: "Natura West", zwischen 6 und 17 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Harmon auf mindestens drei Herzen. Kapitel 4 - "Beschwörungsreif" Startgebiet: "Natura Ost", vorm Haus des Bürgermeisters, zwischen 6 und 15 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Doraemon und Harmon auf mindestens vier Herzen. Anschließend muss man mit Doraemon sprechen, um den "Beschwörungsreif" zu erhalten. Im Spoiler eine Übersicht über die Events, in welchen man die "Kommkommkatze" bekommt: Spoiler Folgende Events von "Café Mampf" müssen der Reihenfolge nach abgeschlossen werden (Tab "Rezeptladen" in der "Was-wäre-wenn-Box" ): Kapitel 1 - "Helft Suneo" Startgebiet: startet von selbst zu Beginn des Spieles. Voraussetzung: - Kapitel 2 - "Kochtest" Startgebiet: "Café Mampf", zwischen 12 und 18 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Suneo und Resto auf mindestens zwei Herzen. Kapitel 3 - "Cafe-Ödnis" Startgebiet: "Café Mampf", nur donnerstags zwischen 12 und 18 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Suneo und Resto auf mindestens zwei Herzen. Kapitel 4 - "Emsiges Café" Startgebiet: "Natura Ost", zwischen 12 und 18 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Suneo, Resto und Ranta auf mindestens drei Herzen. Kapitel 5 - "Kommkommkatze" Startgebiet: "Café Mampf", zwischen 12 und 18 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Rest auf mindestens drei Herzen und mit Suneo und Ranta auf mindestens vier Herzen. Anschließend muss man mit Doraemon sprechen, um den "Kommkommkatze" zu erhalten. Im Spoiler eine Übersicht über die Events, in welchen man den "Zeitfernseher" bekommt: Spoiler Folgende Events von "Hammer-Zimmermann" müssen der Reihenfolge nach abgeschlossen werden (Tab "Zimmermann" in der "Was-wäre-wenn-Box"): Kapitel 1 - "Helft Gian" Startgebiet: startet von selbst zu Beginn des Spieles. Voraussetzung: - Kapitel 2 - "Leiser Handwerker" Startgebiet: "Harappa-Platz", zwischen 11 und 13 Uhr Voraussetzung: Freundschaft mit Gian, Shizuka und Suneo auf mindestens zwei Herzen. Kapitel 3 - "Der Schüler" Startgebiet: "Natura West", zwischen 10 und 14 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Raviola auf mindestens zwei Herzen. Kapitel 4 - "Verbleib" Startgebiet: "Harappa-Platz", zwischen 6 und 12 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Gian, Shizuka und Suneo auf mindestens drei Herzen. Kapitel 5 - "Zeitfernseher" Startgebiet: "Holzfällerwald", nach 20 Uhr Voraussetzung: Freundschaft mit Gian und Penta auf mindestens vier Herzen. Anschließend muss man mit Gian sprechen, um den "Zeitfernseher" zu erhalten. Im Spoiler eine Übersicht über die Events, in welchen man den "Faktenfilzstift" bekommt: Spoiler Folgende Events von "Rokkondos Klinik" müssen der Reihenfolge nach abgeschlossen werden (Tab "Klinik" in der "Was-wäre-wenn-Box"): Kapitel 1 - "Helft Shizuka" Startgebiet: startet von selbst zu Beginn des Spieles. Voraussetzung: - Kapitel 2 - "Beschäftigt" Startgebiet: "Rokkondos Klinik", zwischen 14 Uhr und 17 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Shizuka und Serena auf mindestens zwei Herzen. Kapitel 3 - "Amor" Startgebiet: "Rokkondos Klinik", zwischen 14 Uhr und 17 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Shizuka, Rokkonda und Serena auf mindestens zwei Herzen. Kapitel 4 - "Netter Dr. Rokkondo" Startgebiet: "Rokkondos Klinik", zwischen 14 Uhr und 17 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Shizuka, Rokkonda und Serena auf mindestens drei Herzen. Kapitel 5 - "Faktenfilzstift" Startgebiet: "Natura Ost", vor "Rokkondos Klinik", zwischen 14 Uhr und 17 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Rokkonda auf mindestens drei Herzen und mit Shizuka und Serena auf mindestens vier Herzen. Anschließend muss man mit Shizuka sprechen, um den "Faktenfilzstift" zu erhalten. Im Spoiler eine Übersicht über die Events, in welchen man den "Kopfkoptor" bekommt: Spoiler Folgende Events vom "Schnickschnack-Laden" (Tab "Krämer" in der "Was-wäre-Wenn-Box") müssen der Reihenfolge nach abgeschlossen werden: Kapitel 0 - "Krämerladen" Startgebiet: "Natura Ost". Voraussetzung: - Kapitel 1 - "Wer ist das?" Startgebiet: "Natura Ost", Krämer-Laden, zwischen 6 und 12 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Mark und Jenny auf mindestens zwei Herzen. Kapitel 2 - "Jenny arbeitet" Startgebiet: "Natura Ost", Krämer-Laden, zwischen 15 und 18 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Mark und Jenny auf mindestens drei Herzen. Kapitel 3 - "Die Suche" Startgebiet: "Natura Ost", zwischen 14 und 16 Uhr. Voraussetzung: Freundschaft mit Mark und Jenny auf mindestens drei Herzen und mit Jemma vier Herzen. Kapitel 4 - "Jemmas Herz" Startgebiet: "Jennys Haus", zwischen 11 und 15 Uhr Voraussetzung: Freundschaft mit Mark, Jenny und Jemma auf mindestens vier Herzen. Kapitel 5 - "Marks Herz" Startgebiet: "Natura Ost", zwischen 11 und 13 Uhr Voraussetzung: Freundschaft mit Jenny und Jemma auf mindestens vier und mit Mark auf mindestens fünf Herzen. Sobald diese Events erledigt sind, spielt zwischen 6 und 18 Uhr im "Kullerwald" ein Event, vorausgesetzt Doraemon hat mindestens drei Herzen. In diesem werden die Koropokkur Aufgaben beginnen. In "Koropokkurs Haus" erklärt Rosara, dass man vier weitere Erntewichtel finden soll. Sobald man alle vier Erntewichtel gefunden hat und man in "Koropokkurs Haus" im "Kullerwald" zurückkehrt, möchte dieser ein Geschenk überreichen. Man muss erneut mit Rosaro reden und erhält den "Kopfkopter". Im Spoiler die Fundorte der Erntewichtel: Spoiler Im Angel-Laden: Spoiler Im Haus des Bürgermeisters Spoiler Im "Café Mampf" Spoiler Im "Schnickschnack-Laden" Spoiler Im Spoiler eine Übersicht über die Events, in welchen man den "alten Baumsamen" bekommt: Spoiler Zum Starten der Eventreihe "Höhle" muss man sich frühestens ab dem 15. Frühling im Jahr 1 zur Höhle begeben. Außerdem benötigt man mit Harmon, Cooper und Jemma mindestens zwei Herzen. Man erfährt, dass man zum Betreten der Höhle den "Passierreifen" benötigt. Von diesem erfährt man von selbst, sobald man die Höhle anschließend wieder verlässt, da Cooper ihn im Besitz hat. Er übergibt ihn im Tausch gegen einen "Sperrfisch". Einen "Sperrfisch" kann man im Sommer am Meer angeln. Sobald man Cooper den "Sperrfisch" übergibt, bekommt man im Gegenzug den Passierreifen. Wenn man nun die Höhle erneut betritt, entdeckt man im inneren ein Wandbild mit fehlenden Teilen. Die sieben fehlenden Teile muss man verteilt in der ganzen Stadt finden. Die einzelnen Steinstatuen im inneren geben einen Hinweis auf jeweils einen Fundort dieser. Folgende Hinweise können an den Steinstatuen entdeckt werden: "Haue viele Felsen mit einem Hammer" "Schrubbe den Stadtnamen mit einer Bürste" "Haue auf die Wurzeln des Großen Baumes mit einer Axt" "Grabe die Hand des großen Skeletts mit einer Spitzhacke aus" "Haue auf eine Säule der Ruine mit einer Spitzhacke" "Schrubbe das zweite Steingesicht mit einer Bürste" "Grabe ein geheimes Versteck mit einer Hacke aus" Hat man alle sieben Lithografie-Teile gefunden müssen diese noch in das Wandbild eingesetzt werden. Nach der anschließenden Sequenz offenbart sich eine Truhe hinter dem Wandbild. Zum Öffnen der Truhe ist es nötig, dass man mindestens fünf Herzen mit Vena hat. Dann kann man diese im "Großen Wurzelwald" nach 18 Uhr ansprechen, um das Gespräch über die Truhe zu beginnen. In der Truhe befindet sich ein "alter Baumsamen". Man hat die Wahl diesen "zu zerstören" oder "zu behalten". Zerstört man den "alten Baumsamen" hier, dann bekommt man diesen nicht und kann das letzte Kapitel des Baumgeheimnisses nicht starten. Hinweis: Sollte man den Samen zerstören, so kann man jederzeit in der "Was-wäre-wenn-Box" im Tab "Höhle" das Kapitel 4 - "Ende der Reise" noch einmal wiederholen und sich dabei anders entscheiden. Im Spoiler die Fundorte der Lithografie-Teile: Spoiler Fundort: "Platschfluss", benötigt Hammer Spoiler Fundort: "Harappa-Platz", benötigt Bürste Spoiler Fundort: "Große Baumwurzel", benötigt Axt Spoiler Fundort: "Sprudelfalle", benötigt Spitzhacke Spoiler Fundort: "Tropfelsee", benötigt Spitzhacke Spoiler Fundort: "Kullerwald", benötigt Bürste Spoiler Fundort: "Strand von Zazan", benötigt Hacke Spoiler Natürliches Natura Alle Trophäen gesammelt! [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @john_cena1993 @Vanyar1. Bearbeitet 7. November 2021 von LukasVII 2.1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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