Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mega selten oder Ultra selten

Marco___B

Recommended Posts

Das würde ich von den Statuswerten und von den Attacken abhängig machen.

Ich habe ein Team aus Feuer, Wasser, Elektro, Mineral, Psycho und Pflanze. Damit decke ich alle Gegnerschwächen ab.

Sogut ich weiß, hat jedes meiner Monster ein Angriff was 150 Stärke hat. Dann noch ein Angriff was weniger Stärke hat, aber den Gegner einfrieren, paralysieren, vergiften, verwirren kann usw. Der Rest meiner Attacken sind Power ups wie 25% mehr Angriff oder +15% Angriff und Verteidigung oder Schutz für 3 Runden.

Auf Nexopedia bzw in der Datenbank sieht man die Grundwerte der Monster.

Um dieses Beispiel mit den beiden Feuernexomon nahe zu kommen.
Auf Nexopedia hat man diese Grundwerte für

Grath (Bär Tier 2)

HP 41

Att 26

Def 31

Sp 8

Lumerei (Feuerstarter Tier 3)

HP 40

Att 32

Def 27

Sp 7

Bei Attack und Defence merkt man einen Unterschied, sonst sind die beiden Monster etwa gleich schnell und haben etwa gleich viel Leben. Auf Level 99 macht sich das mehr bemerkbar.

Wenn man die Werte einfach nur zusammenaddiert, haben beide 106 auf die Werte verteilt. Haben die beiden die gleichen Angriffe, wäre Granth der erste angreifer. Würde aber nicht jeden Gegner 1 bzw 2 hit koon. Kann aber mehr einstecken wegen dem Defence und dem HP polster. Lumerei kann eher austeilen, aber weil es alngsamer ist, könnte es vorher schon drauf gehen oder von Statusprobleme beeinflusst werden. Es ist also Situationsbedingt welches Monster besser ist. Sind beide gut und jeder ist in eine andere Situation besser geeignet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...