matsg0escrazy Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 Mich würde einmal interessieren was ihr so für Gruppenmitglieder mitnehmt. Welche builds/Fähigkeiten haltet ihr für wichtig oder sogar unverzichtbar? Evtl. habt ihr hier ja ein paar Tipps oder sogar Webseiten in denen man die verschieden (empfohlenen) Ranger builds entnehmen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und da gibt es schon einige Fähigkeiten, die ich empfehlen könnte. Eines der wichtigsten ist imho einen Charakter mit Tauschhandel 6 und dem Vorteil Antiquitätenhändler. Da bekommt man regelmäßig viel Geld beim Schrottverkaufen, was bei dem Schwierigkeitsgrad auch bitter nötig ist. Extrem wichtig ist auch Erste Hilfe. Da sollte man mindestens einen Charakter hochskillen und einen oder zwei andere mit Grundkenntnissen ausstatten. Schlösserknacken und Nerdkram ist auch immer hilfreich, da man so früh an gute Items und Waffen kommt. Ebenso Sprengstoff zum Fallen deaktivieren und Mechanik zum aktivieren/deaktivieren von Generatoren und werfen von z.B. Lasertürmen. Verrückte Wissenschaft ist auch ganz nützlich für Freak-Waffen. Die Redeskills Arschkriecher und Harter Hund hab ich bis jetzt nicht so hoch geskillt, damit kann man manchmal vielleicht einige Kämpfe vermeiden, aber wir wollen ja XP. Ebenso Waffen- und Rüstungsmodifiaktionen. Braucht man einfach zu selten. Dafür könnte man sich z.B. einen Charakter in der Basis skillen, den man bei Bedarf in die Party aufnimmt, alles modifiziert und danach wieder rausschmeißt. Sonst hab ich von allem etwas hochgelevelt. Nahkämpfer, Scharfschützen, Sturmgewehre, schwere Waffen und Revolverhelden. Bei Nahkämpfern sollte man Wert auf Stärke und Geschwindigkeit legen. Bei Schweren Waffen sollte man die Treffergenauigkeit nach oben skillen. Ebenso sollte man darauf aufpassen, dass man nicht die Charaktere "verskillt", wie z.B. Scharfschütze mit Erste Hilfe Spezialist kombinieren. Der Scharfschütze ist meistens im Hintergrund und braucht fast seine ganzen AP für einen Schuss, der Erste Hilfe Spezialist ist weiter vorne im Getümmel und heilt und belebt wieder. So blockiert man pro Zug immer eine Fähigkeit. Mein Team sieht im Moment grob so aus: 1: Nahkämpfer (+automatische Waffen), Tierfreund, Hinterhältiger Scheiss 2: Scharfschützin, Schlösserknacken und Nerdkram 3: Verrückter Wissenschaftler (+Handfeuerwaffen), Mechaniker, Toasterreperatur 4: Automatische Waffen (noch nicht weiter ausgebaut, geht wohl in Richtung Harter Hund) 5: Sanitäter (+schwere Waffen), Sprengstoff 6: Revolverheldin, Tauschhandel, Überlebenskünstler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matsg0escrazy Geschrieben 7. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2020 Vielen Dank für deinen Beitrag! Werde mir die nächsten Tag meine Ranger auch einmal neu zusammenstellen, da ich am Anfang null Ahnung hatte auf was ich denn genau schauen sollte. Hierzu habe ich heute auch einmal Dr. Google befragt und bin dadurch auf eine interessante Seite gestoßen .. https://techraptor.net/gaming/guides/wasteland-3-character-build-guide-skills-supreme-jerk Diese Zusammenstellung sieht auch recht interessant aus. Vor allem dürfte die wichtigsten Bereiche wie Schlossknacken, Nerdkram, Erste Hilfe, Mechanik und Co. abgedeckt sein. Was den Tauschhandel angeht, so dachte ich mir, dass ich eine neuen Ranger erstelle und diesen quasi nur für die Geschäfte in die Gruppe hole .. mal schauen wie das dann im Endeffekt umsetzbar ist. Kann man eigentlich einen erstellten Ranger auch wieder komplett löschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor 24 Minuten schrieb matsg0escrazy: ich heute auch einmal Dr. Google befragt und bin dadurch auf eine interessante Seite gestoßen .. https://techraptor.net/gaming/guides/wasteland-3-character-build-guide-skills-supreme-jerk Diese Zusammenstellung sieht auch recht interessant aus. Ja, vor allem bekommt man auch ein paar nützliche Tipps bezüglich der Perks. Leadership hab ich z.B. ein wenig vernachlässigt. vor 25 Minuten schrieb matsg0escrazy: Kann man eigentlich einen erstellten Ranger auch wieder komplett löschen? Meinst du so wie in anderen Rollenspielen, das man, z.B. bei bestimmten NPCs, alle Erfahrungspunkte neu vergeben kann? Bin ich bis jetzt noch nicht darauf gestoßen, will es aber nicht ausschließen. Aber du hast ja im Ranger HQ ein gutes dutzend Ranger zu Auswahl, wenn du dich einmal bei einem verskillt hast, kannst du immer noch einen anderen auswählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matsg0escrazy Geschrieben 7. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor 10 Minuten schrieb kekx: Ja, vor allem bekommt man auch ein paar nützliche Tipps bezüglich der Perks. Leadership hab ich z.B. ein wenig vernachlässigt. Geht mir ebenso, habe der Fähigkeit keine beachtung geschenkt. War wohl ein Fehler. vor 11 Minuten schrieb kekx: Meinst du so wie in anderen Rollenspielen, das man, z.B. bei bestimmten NPCs, alle Erfahrungspunkte neu vergeben kann? Bin ich bis jetzt noch nicht darauf gestoßen, will es aber nicht ausschließen. Aber du hast ja im Ranger HQ ein gutes dutzend Ranger zu Auswahl, wenn du dich einmal bei einem verskillt hast, kannst du immer noch einen anderen auswählen. Nein das meinte ich nicht, sondern das ich einen Ranger den ich im HQ erstellt habe auch wieder löschen kann. Habe da jetzt schon etliche drinnen mit verschiedenen Namen und würde gerne ein wenig die Liste zwecks der Übersicht bereinigen. Wäre zwar schön wenn man quasi einfach umskillen könnte, aber wenigstens gibt es die Variante mit der Erstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.